[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hey ho,

kurze frage:

Habe die PS3 Slim und würde gerne auf meine Externe 1 TB platte zugreifen. Diese ist Fat32. (wird sogar von meinem 100 Euro blu ray Player erkannt und ich kann drauf zugreifen.)

Jedenfalls konnte ich keine Videos oder Musik irgendwie abspielen. Habe ja gehoft das die PS3 eine art Explorer hat wo ich da eingreifen kann.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho,

kurze frage:

Habe die PS3 Slim und würde gerne auf meine Externe 1 TB platte zugreifen. Diese ist Fat32. (wird sogar von meinem 100 Euro blu ray Player erkannt und ich kann drauf zugreifen.)

Jedenfalls konnte ich keine Videos oder Musik irgendwie abspielen. Habe ja gehoft das die PS3 eine art Explorer hat wo ich da eingreifen kann.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit?

Dreieck-Tste drücken und auf "Alles anzeigen" gehen oder die Videos, Bilder und Musik in die Ordner PS3/PICTURE, PS3/Music und PS3/VIDEO reinschieben und du ersparst dir das "Dreieck-Taste"-Drücken.

Jo sowas hätte ich schon gemacht aber nirgendwo wird die platte angezeigt.

Ne hat keine Patition.

Also irgendwas läuft doch da nicht richtig?

Die Festplatte ist Fat32 und wird von meinem Blu Ray player erkannt. Es ist eine 3.5" 1TB Platte mit Externer Strom versorgung.

Wenn ich die Anschließe an die PS3 und die Festplatte einschalte passiert... Nix.

Selbst mein uralt DVD player welcher usb 1.1 hatte konnte die Lesen. Da wird doch wohl ne mehrere hundert Euro Konsole drauf zugreifen können? o_O

crysis 2 demo ist nun auch im uk store angekommen. aber nicht im deutschen. ich vermute mal sie wird auch da nie erscheinen.

marvel vs capcom 3 dlc ist auch gekommen. 5 euro für einen char - schon ein heftiger preis. vor allem sind die chars schon auf der disc, der download war gerade mal 100kb groß.

Eben mal Mortal Combat Demo geladen und in 3D gezockt.

Hammer Game. Tolle Moves , Mega Grafik.

Da freut man sich aufs Release.

Lg

Es dauert manchmal ewig in ein Spiel zu kommen.
Aber warum ist der Nanosuite so beschnitten? Aus Crysis 1 kenn ich den noch ganz anders.
Der jetzige hat ja nur Tarnung und Rüstung.
Abe rich glaub bei Egoshootern bleib ich eher beim Pc. Das geht einfach tausendmal besser.
Oder kann man vielleicht irgendwie Tastatur und Maus an der PS3 nutzen? Und wenn nicht, warum implementiert Sony das nicht?

Aber warum ist der Nanosuite so beschnitten? Aus Crysis 1 kenn ich den noch ganz anders.
Abe rich glaub bei Egoshootern bleib ich eher beim Pc. Das geht einfach tausendmal besser.
Oder kann man vielleicht irgendwie Tastatur und Maus an der PS3 nutzen? Und wenn nicht, warum implementiert Sony das nicht?

Sagt mal, sieht die Crysis 2 Demo bei euch auch so bescheiden aus?
Überall Ecken und Kanten usw.
Also so wie auf dem folgende Bild sieht es in keinster Weise aus.

Nö bei mir auch nicht. Sieht zwar gut aus, aber nicht so gut wie Crysis 1 bei mir aufm Rechner.

Die PS3-Version sieht mit Abstand am schlechtesten aus. Die 360-Fassung ist diesmal wieder Meilen voraus.

Wieso kann man bei Mortal Kombat 2011 nur die AT Version bei Amazon vorzubestellen?
Gibt es keine richtige deutsche Version? Oder wird sie beschnitten werden?

für ca. 80 € gibt es Adapter die Maus und Tastatur ermöglichen ... Aber wer will an einer Konsole auf der Couch so spielen ?

Wie gross ist die Kraishit 2 Demo? Ist es nur eine MP Demo oder auch SP?

Jup da kannst du stark von ausgehen das wenn denn eine kommt die auch beschnitten wird.

Ist eben typisch deutsch.;-)

Aber juckt ja nicht wirklich da AT ja verfügbar ist.

Selbst die Demo gib's ja nicht im deutschen Store !

LG

MK9 wird offiziell in Deutschland nicht erscheinen. Was willste denn da zensieren...alles?

Danke. Dann bestell ich es mir mal sofort bei Amazon vor. Sicher ist sicher.

So, eben die MK9 und Crysis 2 Demo gespielt.

MK9 gefällt mir wirklich sehr gut! Die Finishing-Moves sehen echt stark aus :d Werde es mir aber wohl nicht gleich zum Release holen.

Bei Crysis 2 hab ich ca. 15 Minuten versucht 'ne Verbindung aufzubauen. Ergebnis: Fehlanzeige :fresse2: Ich versuch es vielleicht am Wochenende, bin allerdings gar nicht so scharf auf Crysis 2.

Gruß Jogy

für ca. 80 € gibt es Adapter die Maus und Tastatur ermöglichen ... Aber wer will an einer Konsole auf der Couch so spielen ?

Wie gross ist die Kraishit 2 Demo? Ist es nur eine MP Demo oder auch SP?

Naja für 80€ ist das alles sehr uninteressant.
Aber an sich dürfte es ja jetzt technisch nicht die unglaubliche Herausforderung sein, dass einfach so an den USB Ports normale Mäuse und Tastaturen funktionieren.
Und ich würde hin und wieder so spielen, wenn das Spiel eben solch eine Steuerung erfordert. Also mit den Analogsticks geht das mehr schlecht als recht. Natürlich kann man das lernen, dass es einigermaßen geht.... aber wer will das schon? ;)
Rennspiele, Actionspiele wie GTA und noch jede Menge andere Spiele spiele ich sehr gern mit dem DS Controller aber reinrassige Shooter sind mir da zu hakelig.

Also mit den Analogsticks geht das mehr schlecht als recht. Natürlich kann man das lernen, dass es einigermaßen geht.... aber wer will das schon? ;)

Die die sich eine Konsole kaufen um darauf zu spielen und sich somit mit den Eingabemethoden beschäftigt haben?

Am PC wird überall rum gemeckert das gecheatet wird etc. etc.

Aber manche Konsolen Besitzer wollen sich Vorteile durch Maus / Tastatur sichern, was wiederum gegenüber den anderen Unfair wäre...

Also entweder möchte ich eine gleiche Plattform und somit gleiche Berechtigungen oder eben nicht... Und man weiß es auch vor dem Kauf.

Andernfalls könnte man auch direkt am PC bleiben wo die Games dazu noch billiger sind und falls man sie eh nicht kaufen sollte sogar leichter crackbar sind...

Nicht jeder kann sofort mit Maus / Tastatur umgehen, kann man lernen.
Nicht jeder kann sofort mit Controllern umgehen, kann man auch lernen.

Wenn man dazu nicht gewillt ist, ist man bei der falschen Plattform oder Spiel auf der PS3 nur UT3 was ja Maus / Tastatur Support hat :fresse:

Also ich schätze ja gerade die Chancen Gleichheit der Konsolen gerade gegenüber den PC...

Hmm nicht das du mich falsch verstehst, ich mag meine PS3. Hab mir die hauptsächlich für BluRay und fürs gelegentliche Spielen besorgt. Es gibt halt Spiele, die mir auf der Konsole mehr Spaß machen, als auf dem Pc und genauso andrsrum.
Und natürlich kann man Shooter auch mit nem Pad spielen. Bloß ist das umständlicher und das muss man zugeben.

hat jemand von euch schon mal ein spiel bei amazon.uk gekauft?
hab 1 spiel welches nicht in de erschienen ist dort bestellt vor über einer woche.
laut amazon ist es vorrätig aber es passiert nix, ausser der meldung sie würden mir bescheidgeben wenn sie ein versanddatum hätten.

is doch mist

Hmm nicht das du mich falsch verstehst, ich mag meine PS3. Hab mir die hauptsächlich für BluRay und fürs gelegentliche Spielen besorgt. Es gibt halt Spiele, die mir auf der Konsole mehr Spaß machen, als auf dem Pc und genauso andrsrum.
Und natürlich kann man Shooter auch mit nem Pad spielen. Bloß ist das umständlicher und das muss man zugeben.

Ich verstehe dich da schon nicht falsch.
Trotzdem muss man das nicht zugeben.

Ich habe früher immer am PC gezockt, egal was.
Nun zocke ich seit 3 Jahren an der Box sowie auch zwischen durch an der PS3 und habe seither PC Spiele nicht mehr angepackt.

Letztens begab es sich das ich Bad Company 2 mal auf dem PC gedaddelt hab, und ich musste mich erschrecken, da ich mit der Maus nicht mehr vernünftig klar kam und mich erst wieder mühseelig dran gewöhnen musste, genauso wie damals mit dem Pad.

Alles gewöhnungssache.

Aber vll. bin ich auch ein extrem... gehör auch zu den jenigen die die Controller Empfindlichkeit prinzipiel höher drehen und Auto Aim ausschalten...

hat jemand von euch schon mal ein spiel bei amazon.uk gekauft?
hab 1 spiel welches nicht in de erschienen ist dort bestellt vor über einer woche.
laut amazon ist es vorrätig aber es passiert nix, ausser der meldung sie würden mir bescheidgeben wenn sie ein versanddatum hätten.

is doch mist

Ich glaub mich daran zu erinnern das Spiele die nicht in DE erscheinen (Indizierung / Beschlagnahmung) nicht mehr nach DE verschickt werden. :confused:
Stornieren und bei einem anderen Shop ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh