[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens, Crysis interessiert mich nicht die Bohne, aber du findest tatsächlich, dass die XBOX Version besser aussieht als die PS3 Version?
Sry, aber hast du Tomaten auf den Augen?
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_crysis_2_demo/h2h_lens_zoom_02.jpg
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_crysis_2_demo/h2h_lens_zoom_01.jpg

Schau dir mal die langstielige Blume rechts auf dem ersten Bild an.
Durch den unschärfe-Effekt der PS3 sind die Treppchen der PS3 deutlich weniger!
Weiter gehts beim ersten Bild - schau dir rechts das größte Gebäude an, sieht imho trotz der Unschärfe etwas Detaillierter aus.
Das Gras zeigt den Vorteil der Unschärfe ebenfalls sehr gut.
Zweites Bild - PS3 Version hat sogar Sonnenschein Effekt (könnt jetzt aber auch an der leicht versetzten Position der Spielfigur liegen).
Außerdem sieht man hier auch wieder deutlich - vor allem an den Kanten der Gebäude, dass der unschärfe-Effekt die Treppchenbildung fast auf 0 reduziert!

Also nix für ungut, aber es wär schon gut wenn du sagen könntest in wie fern die PS3 schlechter aussieht als die XBOX Variante :wink:

Zuletzt bearbeitet:
erstens ist das nicht wahr, und zweitens, wenn interessiert das?

Wieso soll das nicht wahr sein. PS3 Version läuft in Sub-HD und bietet uns eine "cineastische" 24fps-Erfahrung. Bild ist deutlich verwaschener. Da hat Crytek eh nur Müll gelabbert, was die Konsolen-Versionen angeht. Das wird definitiv am PC gespielt. Das Möchtegern-3D ist dank Tiefenbuffer auch fürn Ar***. Spaß macht's trotzdem mit Nano-Suit im MP.

@Search: Hab die Demo auf allen 3 Systemen getestet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Ps3 sieht schon n Tick besser aus von den Bildern her aber wiedermal sone Lupensuche....

Beim Spielen fällt das eh nicht auf und gegen die PC Version sehen beide bescheiden aus.

An den PC kommt keine Version ran zudem man auf dem PC auch wesentlich mehr Mod Möglichkeiten hat...
Aber wo bringt das Spiel bitte eine Konsole an die Grenze? Da sehen Spiele wie GOW, MGS4 und Co besser aus. Und auch da gibt es Physikspielereien usw... oder alleine UC1 und UC2...

Also was Crytek hier abliefert ist ein Witz!

Aber Leute... diese Penisvergleiche nerven... geht damit in euren Keller und fertig. Mich interessiert es im PS3 Thread nicht, welche Version besser aussieht. Den meisten Leuten fällt das nicht mal auf. Screenshots sind da null aussagekräftig... wie ist der TV eingestellt, wie ist die Konsole eingestellt, was wurde an den Screens nachbearbeitet usw... Alles nicht beweisbar aber möglich... Entweder ihr habt Spielspaß oder nicht. Wer geile Grafik will bei nem Shoter, der soll sich 10 Kumpels nehmen und zu nem Paintballgelände fahren. Geiler gehts nicht an Grafik.

Das artet hier sonst wieder aus und das nervt schon in den PC Threads der Spiele.. wo es nur um Grafik, Settings, FPS usw geht!

Wer geile Grafik will bei nem Shoter, der soll sich 10 Kumpels nehmen und zu nem Paintballgelände fahren. Geiler gehts nicht an Grafik.

Wie wahr und sogar die bessere Steuerung und Rumble^^

Trotzdem ist es ziemlich schwach von Crytek uns einen Titel wie C2 mit ner nativen Auflösung von 1024*720 und ner bescheidenen Framerate abzuliefern und davor noch vom grafisch eindruckvollsten Multititel zu sprechen. Crytek hat bisher nur mit Grafikpracht auf sich aufmerksam gemacht, da bleibt eben nichts anderes übrig über das wir hier reden könnten. Wie schon oben erwähnt, macht's trotzdem total Spass und das hätte ich vom C2 MP ehrlich nicht gedacht.

habs mir auch gestern geladen. ansich macht es im MP schon Bock.

Ich bin ja einer dem die Grafik nicht ganz so wichtig ist. aber das ist lachhaft was da angekündigt wurde und im Endeffekt geboten wird. Vielleicht gibts noch Verbesserung beim endgültigen Release.
Aber gegen UC2 keine Chance.

Zum Glück ist mir die Grafik eben nicht so wichtig.Finde die NanoSuit Kräfte schon geil im Gefecht.
Mal schauen was die Vollversion so bietet.

Spielerisch ja... Grafisch nein... Aber wie auch schon woanders erwähnt... solange das Spiel Spaß macht ists in Ordnung. Nur diese Versprechungen der Publischer usw. nerven einfach und die Leute fallen immer drauf rein. Nur war ich persönlich bei GT5 von der Optik arg enttäuscht. Mitlerweile hat sich da aber auch für mich das Blatt gewandelt... finde es durchaus gelungen.

naja was wurde bei GT5 Versprochen und dann geliefert? Ist doch das Gleiche!

1280*1080 Auflösung, 300 Premium Fahrzeuge wurden versprochen und eingehalten, der Rest war eher falsche Vorstellung und Wunschdenken, was einen (mich ebenfalls) etwas enttäuscht hat.

P.S.: Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Im US Store gibt's Parasite Eve als PS1 Klassiker. JRPG und RE1-3 Fans sollten da zugreifen. Hierzulande erschien nur der schlechtere 2.Teil. RE3 gibt's im US Store für 2,99 USD ;)
Also zuschlagen.

ich glaube das einzige game das grafisch echt noch eins draufsetzten wird, ist Uncharted 3.

Die habens drauf, die halten ihre Versprechen.

Flatsch was kaufst dir als nächstes?
Mal wieder ne Runde zocken wäre doch nicht verkehrt ;)

Naja weisst ja, dank neuen Job nimmer so viel Zeit.. Musste jetzt erstmal ne Menge anschaffen für die Arbeit und hab mir für nen 10er Kane und Lynch 2 geholt.
Ich guck glei mal die Crysis 2 Demo an und im April werd ich gucken was es schönes gibt... wenn du da schon was hast was du auch länger spielst... kann man ja mal reingucken :)

Natürlich ist das wahr, warum sollte ich hier Blödsinn erzählen?

Lens of Truth » Blog Archive Head2Head: Crysis 2 Demo Screenshot Comparison - Lens of Truth : Just telling the truth

Wen das interessiert? Mich zB und viele andere Leute. :wink:

Wieso soll das nicht wahr sein. PS3 Version läuft in Sub-HD und bietet uns eine "cineastische" 24fps-Erfahrung. Bild ist deutlich verwaschener. Da hat Crytek eh nur Müll gelabbert, was die Konsolen-Versionen angeht. Das wird definitiv am PC gespielt. Das Möchtegern-3D ist dank Tiefenbuffer auch fürn Ar***. Spaß macht's trotzdem mit Nano-Suit im MP.

@Search: Hab die Demo auf allen 3 Systemen getestet ;)

wenn ich mir das hier anschaue, stimmt deine aussage nicht http://h-2.abload.de/img/vsslot.gif - die ps3 hat da gefühlt schon die nase vorne.

aber was solls. ist im großen und ganzen eh :wayne:

zieh dir auf jedenfall Crysis Demo an. Mich spricht die Umgeben und das gesamte Setting sehr an. KZ3 ist mir zu spacig gg

Ich werd mal schauen ob ich Homefront irgendwie günstiger bei GS bekomme.
Ansonsten sind eben Crysis ein heißer Tipp und Bulletstorm macht mich auch irgendwie neugierig.

Ansonsten seh ich in den kommenden Wochen nur BRINK als echten Kracher im Shooterbereich.

wenn ich mir das hier anschaue, stimmt deine aussage nicht http://h-2.abload.de/img/vsslot.gif - die ps3 hat da gefühlt schon die nase vorne.

aber was solls. ist im großen und ganzen eh :wayne:

Au Entfernung sehe ich etwas mehr Texturdetails bei der PS3 während bei der 360 alles verwaschen ist. Allerdings ist iwie das HUD der PS3 total milchig und unscharf, sieht komisch aus

wirklich was dazu sagen kann man eh erst wenn die finals draussen sind. mir ist es so oder so egal, weil ich eh nur eine ps3 habe. deshalb kommt für mich auch nur die version in frage.

wenn ich nur solche posts lese, dann geht mir das messer in der hose auf - kein inhalt, in meinen augen nur provokation und gespamme.

Die PS3-Version sieht mit Abstand am schlechtesten aus. Die 360-Fassung ist diesmal wieder Meilen voraus.

Schau dir mal die langstielige Blume rechts auf dem ersten Bild an.
Durch den unschärfe-Effekt der PS3 sind die Treppchen der PS3 deutlich weniger!
Weiter gehts beim ersten Bild - schau dir rechts das größte Gebäude an, sieht imho trotz der Unschärfe etwas Detaillierter aus.
Das Gras zeigt den Vorteil der Unschärfe ebenfalls sehr gut.

Das ist kein Unschärfe "Effekt", sondern einfach nur Bullsh**!
Wie viele PS3 Spiele früher sehr unscharf waren, ist das auch mal wieder so eins.
Jetzt ist das unscharfe und mies gemoddete also schon was tolles, damit die Treppchen verschwinden? :haha:
Also wenn das so ist, bewegen wir uns wieder zurück in die Steinzeit ;)

Guck dir doch das Bild aus deinem Post an, wo der vor dem Baum und dem Gras steht. Alles total unscharf. Sowas kann einem doch nicht gefallen :hmm:

@Blumma: Bulletatorm leg ich mir zu,aber erst wenn's günstiger ist also Mitte April.. Brink.. Fand ich auch spannend und crysis komm ich morgen erst dazu...

Die 3.60 bringt wohl einige Fehler mit sich.
meine PS3 hatte andauernd freezes, auch im XMB.
Das hat sich so über die letzten Tage angeschlichen erst mit einer immer langsamer und träger werdenden Konsole bis halt die ganzen Freezes zum Schluss.

Abhilfe bringt da in den Safe Mode gehen (Konsole ausschalten, Knopf gedrückt halten bis sie sich an und wieder ausschaltet. Knopf dann wieder drücken und gedrückt halten bis sie zum dritten mal piept)
Im Safemode Option 3 Dateisystem wiederherstellen.

Und siehe da
"Das Dateisystem der Playstation ist defekt und wird wiederhergestellt"
Habe ich zweimal gemacht und omg die rennt wieder wie Teufel.

Komischerweise sogar wieder so schnell wie vor Monaten.

(Sollte das dann immer noch keine Abhilfe schaffen, soll man Option 4 Datenbank wiederherstellen wählen. Es sollen auch keine Spieledaten verloren gehen)
Re: PS3 freezes after update 3.60 - Page 3 - Official PlayStation® Community -PlayStation.com

Nur mal so am Rande falls jemandem hier seine PS3 zu langsam vorkommt.

...
Abhilfe bringt da in den Safe Mode gehen (Konsole ausschalten, Knopf gedrückt halten bis sie sich an und wieder ausschaltet. Knopf dann wieder drücken und gedrückt halten bis sie zum dritten mal piept)
Im Safemode Option 3 Dateisystem wiederherstellen...

Wird ja sonst nichts relevantes gelöscht oder?
Denke mal nur die ganzen Einstellungen wird man neu einstellen müssen. Aber ansonsten kann man das ja mal einfach so durchführen :)

bei mir wurde nichts gelöscht.

kam halt nur die frage willst du ton und bild über hdmi ausgeben, das halt wie nach nem normalen reset.

Das ist kein Unschärfe "Effekt", sondern einfach nur Bullsh**!
Wie viele PS3 Spiele früher sehr unscharf waren, ist das auch mal wieder so eins.
Jetzt ist das unscharfe und mies gemoddete also schon was tolles, damit die Treppchen verschwinden? :haha:
Also wenn das so ist, bewegen wir uns wieder zurück in die Steinzeit ;)

Guck dir doch das Bild aus deinem Post an, wo der vor dem Baum und dem Gras steht. Alles total unscharf. Sowas kann einem doch nicht gefallen :hmm:

Das ist definitiv ein Effekt der berechnet werden muss und ich hab lieber unschärfe als so dermaßen nervige Treppchen ;)
Ist natürlich Geschmackssache, aber das geht mir auch bei jedem PC Spiel auf die nerven, aber hier kann man mit AA dagegensteuern :drool:
Crysis 2 wird sowieso wieder spurlos an mir vorbeigehen, kein Teil aus dem Hause Crytek war es wirklich wert, gespielt zu werden!
Langweilige (bzw. gar keine) Story, man bekommt immer nur gesagt was man tun soll - wieso, weshalb, warum?
Das weiß natürlich keiner :confused:

Außerdem Shooter + Controller :kotz:
Da hack ich mir doch lieber die Hände ab :fresse:
Shooter sind das einzige Genre das überhaupt nix für Konsolen ist! IMHO :drool:

Wisst ihr eigtl eine sau gute alternative zu dem Originalen ps3 controller? am besten billig? (wireless?)

Das ist definitiv ein Effekt der berechnet werden muss und ich hab lieber unschärfe als so dermaßen nervige Treppchen ;)
Ist natürlich Geschmackssache, aber das geht mir auch bei jedem PC Spiel auf die nerven, aber hier kann man mit AA dagegensteuern :drool:
Crysis 2 wird sowieso wieder spurlos an mir vorbeigehen, kein Teil aus dem Hause Crytek war es wirklich wert, gespielt zu werden!
Langweilige (bzw. gar keine) Story, man bekommt immer nur gesagt was man tun soll - wieso, weshalb, warum?
Das weiß natürlich keiner :confused:

Außerdem Shooter + Controller :kotz:
Da hack ich mir doch lieber die Hände ab :fresse:
Shooter sind das einzige Genre das überhaupt nix für Konsolen ist! IMHO :drool:

Wie war das, alles Geschmackssache?

Die letzten 5 Zeilen von dir sprechen ja mal voll dagegen was Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen angeht ;)

Darum auch das IMHO hinten dran.
Was soviel heißt wie: meiner Meinung nach ;)

Funktioniert die Crysis 2 Demo bei euch? Bei mir steht andauernd, dass nicht verbunden werden kann :hmm:

wurde deaktiviert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh