[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Klaro, sie haben immer noch nicht das miese und fehlerhafte BluRay Laufwerk eingebaut, nehmen Kohle fürs zocken wie eh und je, kaufen sich exclusiv Titel für Kohle ein und ruinieren gute Entwickler wie Rare zb. und sichern sich zeitexklusiven DLC von den meistverkauften Games auf der Welt um sich bei den Kindern beliebt zu machen und dazu haben sie das schönste Design welches man sich für ein Menü denken kann und dazu abgerundete Buttons auf den Controllern und die Konsole ist wirklich "leise" im Gegensatz zu den monströs lauten PS3 Slim Konsolen. Dazu haben sie mit Kinect die besten und eindrucksvollsten Spiele der gesamten Geschichte rausgebracht und viele eigene Ideen wo es nicht nur um Flugsimulation geht und bauen große und leicht auswechselbare Festplatten in ihre Konsole und sie haben sogar Live den PC Usern beschert, Danke !

Dazu haben sie noch den schlimmen und weltvernichtend Import unterdrückt in dem man nur Länderspezifische Accounts auf seiner Konsole erstellen kann und somit nicht an DLC von Uncut Games kommt.

Die wissen halt wie man eine Industrie mal richtig nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Castle:
Da dein Beitrag sicherlich sarkastisch gemeint war, kann ich zu den exclusiven DLCs nur sagen...was hält Sony ab, sowas zu machen? Richtig! Keiner! Microsoft zeigt wenigstens Initiative und ist seinen Finanzen hinterher.

Und BuhRay kann man mitten in einer Gen nicht einbauen, warum sollte jedem klar sein, der etwas mit der Materie zu tun hat.

Bluray ist sehr wohl nachreichbar... externes Laufwerk und fertig und klar würde ja keiner kaufen wie auch keiner kinect etc kauft....
Dazu kommt noch,das der Box kontroller der schlechteste nach dem n64 kontroller ist....

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Der Box Controller ist der beste den ich je in den Händen hatte.

Naja diese Diskussion bringt eh nix, aber wie immer schön zu sehen, das bashing Gang und gäbe ist.

Nur für Filme ginge dann das BluRay Laufwerk, denn 2 verschiedene Plattformen für Spiele fällt ja raus.
Das meinte ich.
Und zu dem Controller... da bist du einer der wenigen, der so denkt ;)
Selbst PS3 only Spieler finden den X Controller besser.

Bluray ist sehr wohl nachreichbar... externes Laufwerk und fertig und klar würde ja keiner kaufen wie auch keiner kinect etc kauft....
Dazu kommt noch,das der Box kontroller der schlechteste nach dem n64 kontroller ist....

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Schwachsinn.

Hab 2 Jahre Xbox360 gezockt und der Controller war eine Wucht.
Mein Umstieg auf die PS3 hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich wollte ihn mehrmals gegen die Wand hauen. Nach 1 Jahr konnte ich dann wiederum nichts mehr mit dem Xbox Controller anfangen.

ERGO --> Nur Gewohnheit mehr nicht. Man kann nicht pauschal sagen Controller A ist besser wie Controller B wenn man nur auf A zockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS3ler oder DVDler sollten echt vor der eigenen Tür kehren ... Genau deshalb zeigte ich aufn ROD (als PS3ler) um zu zeigen das nicht alles perfekt ist ... und MS schon gar nicht!!! Ich spiel gern nachts und wenn ich schon dran denke - für 250 euro muss ich dennoch mit so einen 5euro netzteil rumkämpfen.

Krass ist doch das dass DVD laufwerk immer noch Laut ist. Die Option auf die HDD zu kopieren find ich gut - für die alten 360er, aber das die neue das auch nötig hat ist eine saueri. Geld nehmen fürs Onlinegehen und keinen Browser anbieten .... also ka, aber ich wäre nie und nimmer zufrieden als only 360er.

Und dann verkaufen die so edel schmieden wie Bizarr creation, als würde Sony PD verkaufen!

MS wollte maximalen gewinn, mit billig teilen in der dvdbox. HDDVD war auch fürn eimer. Gibt genug negatve MS storys.

ABER ich will die peinlichkeit von Sony sicher nicht verdecken, schande über Sony hoch 10!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Schwachsinn.

Hab 2 Jahre Xbox360 gezockt und der Controller war eine Wucht.
Mein Umstieg auf die PS3 hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich wollte ihn mehrmals gegen die Wand hauen. Nach 1 Jahr konnte ich dann wiederum nichts mehr mit dem Xbox Controller anfangen.

ERGO --> Nur Gewohnheit mehr nicht. Man kann nicht pauschal sagen Controller A ist besser wie Controller B wenn man nur auf A zockt ;)

Super Antwort,genau so , aber wirklich genau so - hab ich das erlebt.

Und dennoch ist das 360 Pad besser, nur kann man damit halt kein Tekken oder SF spielen, bzw es ist schon ekelhaft. Aber für Rennspiele - müsste dieses Pad ins Bilderbuch.
Von dergenauigkeit ist das DS3 aber dann besser .... so empfinde ich das.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Ich spiele keine Egoshooter.

In 1000 Jahren nicht :eek:

Ja ne so mein ich das nicht, hab mich falsch ausgedrückt.

Der designer des Dreamcast hat auch die 360 entworfen. Und er hat von aussen sehr gute arbeit geleistet finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, um die geforderten Datenmengen von der DVD zu lesen muss das Laufwerk halt auf Volllast laufen.
Das sieht bei der BR schon anders aus mit ihrer 3 fachen Geschwindigkeit beim lesen :d
Da kommen dafür ja schon mehr Daten pro Sekunde rüber und kann deswegen langsamer und ruhiger laufen.

Wird Diablo 3 für die Konsolen kommen? In die richtung gabs doch mal was, hat sich das vertieft?

Ich zock zurzeit Sacred 2 und bin voll angefixt.. gibts sonst noch Games in die Richtung?

Der Box Controller ist der beste den ich je in den Händen hatte.

Naja diese Diskussion bringt eh nix, aber wie immer schön zu sehen, das bashing Gang und gäbe ist.

Davon können wir als PS3ler hier, ein lied singen. Schau in denn PSn down thread, oder in denn GT5 thread. Was da abging war unterhaltsam und ekelhaft zu gleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss i'exemple, ich meine mit der Aussage auch, dass es von beiden Seiten aus geschieht.

Warum eigentlich? Ich sehe beide Konsolen auf Augenhöhe, deshalb hab ich beide. Ich spiele aber vorzugsweise mit der Box, da ich nach paar Stunden Zocken Schmerzen in den Händen habe, weil mir der Controller einfach zu klein ist und mir die Onlinecommunity besser gefällt. Aber sonst ist mir das egal.

Ich weiss i'exemple, ich meine mit der Aussage auch, dass es von beiden Seiten aus geschieht.

Warum eigentlich? Ich sehe beide Konsolen auf Augenhöhe, deshalb hab ich beide. Ich spiele aber vorzugsweise mit der Box, da ich nach paar Stunden Zocken Schmerzen in den Händen habe, weil mir der Controller einfach zu klein ist und mir die Onlinecommunity besser gefällt. Aber sonst ist mir das egal.

Ne ich das seh das nicht so. Für mich hat MS immer noch dieses Gammel image, dank unseren 360er konsolen damals ... und heute mit dem Netzteil und dem dauer DVD laufwerk problem. Ne bei Sony passt alles wunderbar aus meiner sicht gesehen - bis heute läuft meine 60GB PS3 wie eine 1. Ich hab selbst mit lupe auf meinen ältesten BluRays keinen einzigen Kratzer gefunden. So muss das sein.

Ich mag auch nicht diese PC verwandschaft, ich weis nicht warum, ganz erhlich ...^^ PC sollte PC bleiben und Konsolen sollten auf exotische CPUs/GPUs zurück greifen ala RISK cpus^^
Nur so entsand die einzigartige Japano Konsolen Grafik. Der PC bot eine passende Alternative mit Direct X und co.

Aber jedem das seine ... Ich habe gebasht, aber nur um zu zeigen das beide Seiten nicht perfekt sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Naja ROD war aber ein kleines Desaster gegen den Datenklau, weil richtig groß in die Medien hat es ROD net geschafft und der Datenklau bei Sony ist durch die Weltpresse gezogen.

Das stimmt ganz sicher nicht, ich meins nicht bös oder agresive, aber ich erinner mich sehr deutlich - das war im TV - Radio usw Weltweit.

In Holland haben die ne ganze Doku damit füllen können, es war ja praktisch jeder betroffen - mit wenigen - sehr wenigen ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
absolut nicht zu vergleichen. die laufwerke der ps3 sind auch dahingeschmolzen. der datenklau ( und das bei tausenden von usern ) is schon was ganz anderes. wer vertraut da noch online seine daten sony an... in meinem kumpelkreis schon mal keiner mehr. und da gibt es viele ps3-ler.

Bitte nicht verdrehen. CD Probleme (nicht mit Lautstärke vergleichen) gab es bei jeder CD konsole, aber in einem "normalen" ausmaß. Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen, wo das Laufwerk abgekackt ist. Du aber kennst sicher in deinem Umfeld leute die denn UPS Mann angerufen haben!

Ja hier im forum haben sich auch einige gemeldet, aber vergleich das mit dennen hier die sich zum ROD gemeldet haben!

Oh man ist das immer wieder göttlich, wenn die Fanboys mit Argumenten ankommen, die eigentlich keine sind. Was hätte MS ein externes BluRay Laufwerk gebracht außer zusätzlichen Lizenzkosten die sie an Sony abdrücken müssten. Der HD-DVD Laufwerk kostete doch anfangs 120€ und kam direkt vom MS, ein BluRay Laufwerk würde da locker 150€ und mehr kosten, zu dem Preis würde man wahrscheinlich schon einen Standalone Player bekommen der leiser und dazu auch noch sparsamer wäre, außerdem weiß man auch nicht ob MS überhaupt die Lizenz von Sony bekommen hätte (was hätte PS3 dann noch zu bieten was die X360 auch nicht hat).
Kommen wir dann zu dem Online Dienst, der ja so unglaublich teuer ist (eine Zigarettenschachtel weniger im Monat, oh ja da geht die Welt unter), wer aber schon mal Xbox Live längere Zeit genutzt hat, wird wissen wofür man da zahlt. Ich habe mir die Xbox 360 zum Release geholt (hat mittlerweile über 5 Jahre auf dem Buckel, läuft aber immer noch wie eine Eins) und hatte auch XBL 4 Jahre lang genutzt, in dieser Zeit hätte ich weniger Ausfälle und Probleme als in diesem einem Jahr in dem ich die PS3 habe (häufigere Wartungsarbeiten, Probleme mit Spielen), des weiteren bittet XBL einfach mehr Funktionen und ist um einiges angenehmen von der Bedienung (Spieleinladungen, Nachrichtenversand, Chat).
ROD ist ja auch so ein beliebtes Thema bei den PSlern, MS hatte sicherlich Mist gebaut haben aber den Fehler akzeptiert und die Garantie direkt auf 3 Jahre verlängert, wie sieht es da mit YLOD, auch nicht gerade ein seltener Fehler bei der PS3 aus, wie lange ist da nochmal die Garantie.

Im Endeffekt ist es nun mal so das beide Firmen Probleme hatten für die sie selbst verantwortlich waren, trotzdem sehe ich MS nun mal aktuell in einem besseren Licht als Sony. MS hat nichts versprochen was nicht auch eingehalten wurde, hat keine Funktionen wegrationalisiert (Linux-Support, PS2 Emulator, Cardreader) mit denen zuerst geworben wurde und auch der Datenklau spricht sicherlich nicht für Sony und die PS3, aber den Fanboys ist es sicherlich egal, schließlich ist das was Sony macht immer gut und richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja fanboys, genau so wie du ... versteh ich im gegenzug nicht wie man MS dafür loben kann ... 3jahre ROD Garantie^^ Was bliebe ihnen übrig?

55% Fehlerqute bei der 360 gegen 10% bei der PS3, also wie man das vergleichen will versteh ich nicht! Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage

Die defekten Netzteile der 360, haben eine Fehlerqute wie der YLOD, aber der ROD ist eine ganz andere Dimension!
Man denk doch nach, es war und ist bis heute eine frecheit, Menschen sollch eine Lautstärke zu zumuten! Qualitätkontrolle - das spielt schon eine Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
Das fanboy hin und her wird es ewig geben. Ich bin mom. einfach auf de PS3 eingeschossen und finde sie sehr geil. Hatte aber lange Xbox und bereu es keine Sekunde. Das Sony aber jetzt so blöd da steht ist mMn immer noch wegen einer wegrationalisierten Funktion die max. 2% aller user effektiv genutzt haben. Aber durch die Entfernung wurde ein schlafender Riese geweckt. Und das war unnötig. Egal wer im recht ist und wer im Endeffekt der böse ist.

Hätten sie's akzeptiert we MS und im monatsrythmus neue Updates gebracht wäre einer der wohl größten Datenklauskandale nie im leben passiert.

Das ist was mich nervt. Die PS3 wäre weiter souverän am Markt ohne großen Skandal etc.

Genau das ist der große Unterschied zwischen den 2 wirklichen sehr guten Konsolen mit allen ihren Pros&Cons.

Die 360 S ist aber nicht laut. Und falls jemand die DVD-Geräusche stört einfach auf HDD kopieren, wo ist das Problem? Das ein DVD LW laut ist ist kein MS-Problem sondern einfach das Problem eines DVD-LW. Und bitte, das NT surrt kein bisschen bei mir.

Ja genau ich bin ein Fanboy, habe mir auch extra vor einem Jahr eine PS3 gekauft damit ich die jetzt fertig machen kann :wall:. Ich nutze beide Konsolen und kenne die Vorteile und Nachteile selbst und kann mit diesen auch leben. Was deine Umfrage angeht, die glaubst du doch selber nicht (wer garantiert dir dort, dass nur die Xbox User für den ROD gestimmt haben, ist ja auch so selten das die PS Fanboys die Wertungen extra verfälschen, siehe User Wertungen bei Gametrailers.com), wie heißt es so schön "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" vor allem wenn es keine beweise für die Echtheit gibt.

Was die Lautstärke angeht, hat MostWanted schon die HDD Installation angesprochen die einiges bringt und bei 95% der X360 Spiele funktioniert, da will ich von der PS3 erst garnicht anfangen (siehe Heavy Rain - ein Spiel das vorallem von der Atmosphäre lebt, doch leider hört man das Laufwerk mehr als deutlich auch nach der Installation).

ok, ich habs vielleicht falsch formuliert, welche von den 3 spielen würdet ihr denn empfehlen?

jemand mal virtua tennis 4 gespielt, die tests waren ja nicht so pralle..

Also ich würde definitiv zu Dead Space 2 und Mass Effect 2 raten, beide Top Spiele.

Ja genau ich bin ein Fanboy, habe mir auch extra vor einem Jahr eine PS3 gekauft damit ich die jetzt fertig machen kann :wall:. Ich nutze beide Konsolen und kenne die Vorteile und Nachteile selbst und kann mit diesen auch leben. Was deine Umfrage angeht, die glaubst du doch selber nicht (wer garantiert dir dort, dass nur die Xbox User für den ROD gestimmt haben, ist ja auch so selten das die PS Fanboys die Wertungen extra verfälschen, siehe User Wertungen bei Gametrailers.com), wie heißt es so schön "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" vor allem wenn es keine beweise für die Echtheit gibt.

Was die Lautstärke angeht, hat MostWanted schon die HDD Installation angesprochen die einiges bringt und bei 95% der X360 Spiele funktioniert, da will ich von der PS3 erst garnicht anfangen (siehe Heavy Rain - ein Spiel das vorallem von der Atmosphäre lebt, doch leider hört man das Laufwerk mehr als deutlich auch nach der Installation).

Ja genau, statt dessen hör ich auf einen einzelnen, der sein empfinden wieder gibt!

Die Lautstärke der 360 runter reden und im gleichen atemzug das doch sehr harmlose BluRay laufwerk der PS3 als Laut bezeichnen! Klar doch!

Wie auch immer, ich lese hier im Forum auch nicht erst seit paar tagen mit und hab schon oft genug mitbekommen, wie du zu der Xbox und deren Spielen stehst, aber es gibt halt genug Leute die meinen das außer ihrer eigenen Meinung nichts anderes existiert.

Den ROD wollte ich auch keines Falls schön reden aber das der bei 54% liegen würde glaubt außer dir und den restlichen Hardcore Fanboys doch sowieso keiner. Die Garantieerweiterung ist auch keine selbstverständlich, ruf mal bei Sony an und bitte Sie mal um eine YLOD Reparatur bei einer einjährigen Konsole, da wirst du sehen wie kulant doch Sony ist (kostet ja nur schlappe 150€). Ach und wenn es bisher bei deiner PS3 keinen YLOD gab, dieser natürlich nicht existiert bzw. verschwindet gering ist aber das bei mir eine Xbox seit dem Release und eine Elite die ich seit 1,5 Jahren habe ohne Probleme laufen (und ja ich kann dir gerne ein Foto als Beweis geben bevor hier irgendwelche dummen Kommentare kommen), was nach deiner "Statistik" eigentlich sowieso nicht möglich wäre, ist natürlich irrelevant :wall:.

Was die Lautstärke des BluRay Laufwerks angeht, brauche ich keine Statistik, da ich hier aus eigener Erfahrung spreche aber das es dir nicht auffällt ist mir auch klar.

Aber bevor du mit irgend einer ominösen Statistik aus einem PS Only Forum auftauchst wo 99% der Leute keine Xbox haben aber 99% von denen bereits von einem ROD betroffen waren möchte ich mich aus dieser "Diskussion" verabschieden.

@ S.T.A.L.K.E.R
Ja, sind das Geld definitiv Wert, muss mal selber wieder ME 2 und DS 2 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh