[Sammelthread] Sony PlayStation 3

War das nicht so, das nur die Slim in verbindung mit der Firmware 3.keineAhnung 3D-BR wiedergeben konnte. Die Fat nicht weil dort nur der 1.3 HDMI-Chip verbaut ist, in der Slim aber 1.4.
Keine der beiden Konsolen hat HDMI 1.4, ein Teil der HDMI 1.4 Funktionen wird per Software nachgereicht (aber nicht alle Funktionen). Das dürfte genauso mit der PS3 Fat gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dir das deine Glaskugel gesagt oder woher weißt du das?
Z.B. sind Fallout 3 und Fallout: New Vegas von Bethesda und die PS3 UK-Versionen waren da immer English-only.

Zuletzt bearbeitet:
Die Slim hat zwar kein HDMI 1.4, dafür aber CEC - das kann die FAT nicht...

Sagt mal ist das PSN schon wieder down?
Kann mich nicht anmelden und eigentlich sollte es doch erst Dienstag wieder gewartet werden :hmm:

grr kommt man ausm urlaub will die ps3 anwerfen und nu komm ich ned on -.-

Fehler 80710092

Ja aber da gibt es doch noch die ganzen guten anderen Sendungen, wie ... ja hmmm wie, na Du weißt schon, die ganzen Assisendungen da :eek:

War das nicht so, das nur die Slim in verbindung mit der Firmware 3.keineAhnung 3D-BR wiedergeben konnte. Die Fat nicht weil dort nur der 1.3 HDMI-Chip verbaut ist, in der Slim aber 1.4.

Wenn die PS3 via HDMI an einem AV-Receiver angeschlossen ist werden ohne hin HD-Audio Signale mit Übertragen.

Nope, beide Varianten geben 3D-Spiele á la WipeOut wieder und HDMI 1.4 beherrscht auch die Slim nicht.
Da ist tatsächlich kein Unterschied (nur bei der 3D-Wiedergabe ! Der HDMI-Ausgang der Slim ist tatsächlich leicht verbessert) - bei der HDMI-HD-Audio-Übertragung dagegen schon, ich zitiere mal, weil es hier jemand schön erklärt :)

"Bitstream ist die 1zu1 Übertragung. So wie sie auf der Blu-ray drauf ist. Ähnlich wie Dolby oder DTS auf DVD.
Der Vorteil der Bitstreamübertragung ist, dass Du die Formate auch in Deinem Display des AVRs angezeigt bekommst.

Man kann die neuen Tonformate aber auch ins PCM wandeln. So wie Sie die Ps3 nur ausgeben kann. Hier wird der Ton im Abspielgerät dekodiert. Der wird dann an den AVR weitergeleitet. Der wiederum weiss aber nicht mehr was für ein Ton ursprünglich vorhanden war und zeigt dann z.B. nur MultiChannel im Display des AVRs an.

Normalerweise gibt es keinen Unterschied zwischen einer PCM - oder Biitstreamübertragung, manche Player wandeln aber nicht so gut ins PCM. Also sollte man immer die Bitstreamübertragung wählen, wenn möglich. Dann docodiert der AVR."

Quelle

Die Fat kann nur PCM ausgeben bei HD-Audio, die Slim auch Bitstream.

Die Slim hat zwar kein HDMI 1.4, dafür aber CEC - das kann die FAT nicht...

Absolut richtig, hat jetzt aber nichts mit der 3D-Wiedergabe zu tun.
Kann man aber zusätzlich als "+" zur Slim zählen ...
Wer jetzt günstig umsteigen kann - oder sich überhaupt überlegt eine PS3 zu holen - dem kann man eigentlich fast nur zur Slim raten, sie hat eben doch so einige Vorteile.

Klar hat das nichts mit 3D zu tun ;)
Ich wollte es nur erwähnen weil wir gerade beim HDMI Standard waren :)

Wollte am we nachdem updaten das pw ändern, aber der Service wird gerade gewartet wenn ich auf den Link in der Mail klicke. Das kann doch nicht sein das die schon wieder down sind -.-
Wie ist das bei euch ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

so habe jetzt Enslaved durch.. ein geniales Spiel... mir hats viel Spaß gemacht, die Story war gut, Musikalische Untermalung passte und es wurde nie Öde oder Langweilig...

Für runtergerechnet 16 € war das ein richtig guter Kauf... :)

Aber manche Trophäen davon sind einfach nicht zu schaffen! Für mich jedenfalls nicht!

@flatsch: ick kof et net ;-) ab mittwoch keine zeit mehr wie zuletzt...und demon souls auf platin bringen ist übelst schwer!

Sers,

wollte wegen WC II fragen ob da wirklich der erste Teil komplett überarbeitet dabei ist und was genau das bedeutet (dieses überarbeitet)?

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Langsam fuckt es mich richtig derb ab mit dem verdammten PSN!! Seit 2 Monaten habe ich hier Homefront liegen und kann den MP immer noch nicht aktivieren und egtl. habe ich mir das Spiel nur deshalb gekauft ... vielen Dank für gar nix!!11

Wieso kannst du Homefront nicht spielen? Das PSN zum Zicken geht doch,oder muss man auch hier, wie bei FIFA nen Onlinepass holen?

Naja aber der Store soll ja ab 05.06 wieder online sein!

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Sind eigentlich die Guitar Hero Teile empfehlenswert, oder einer speziell? Bzw. wie siehts da mit der Schwierigkeit aus?

Teste es mal in nem MM oder Saturn aus ob du damit klar kommst
Ich finds jetzt nicht so schwer, Koordination der beiden Hände muss halt gegeben sein
Ich würde sagen der beste Teil der Reihe ist der dritte Legends of Rock

Das kommt ganz auf deinen Musikgeschmack an, wenn du wirklich richitgen Rock und Metal magst, dann die Legends of Rock und der Aktuelle teil...

Der schlimmste war bis jetzt der World Tour Teil, soviel gedöns wie da dabei war...unglaublich...zwar auch einige Top Lieder aber eben auch viel viel Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... das kann ich im Saturn testen? Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht :/

Aber jo, Metal und Rock würde passen, bei Legends of Rock sind ja auch einige, für mich, nicht unbekannten Sachen dabei, daher würde sich das lohnen.. Werds mir denke ich mal anschauen!

GH is geil, vor allem mit ner guten Gitarre ... Kann das Logitech Teil wärmstens empfehlen, richtig schön schwer und vor allem ein leiser Anschlag :)

Ich fand Teil 5 richtig grausig. Legends of Rock und World Tour sind zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh