[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hab auch beides, möchte ungern auf PGR/Gears of War verzichten!

360 4GB reicht da völlig aus, zumal noch in matt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es gestern Abend dann auch getan! War fix im örtlichen Media Markt (Stralsund) und hab mir doch die Schwarze PS3 Slim 320GB gekauft..war grad in der Werbung für 222 Euro :d und dazu hab ich mir GT5 und Uncharted 3 gekauft..geil auch, dass uncharted 3 3D support hat was ich vorher nicht wusste, erst als ich es zuhause bemerkt hab^^!

Bin top zufrieden :)
 
Glückwunsch und viel Spaß! Aber ich würde auch Uncharted 1 und 2 nicht außen vor lassen ;)
 
Ja okay, Danke! Werd mir UNcharted 1 und 2 dann nochmal irgendwo ausleihen ;)

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

Eine blöde Frage habe ich..wo kann ich bei GT5 auf 3D einstellen??? find das Menü/Option nicht?! ^^
 
Ja okay, Danke! Werd mir UNcharted 1 und 2 dann nochmal irgendwo ausleihen ;)

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

Eine blöde Frage habe ich..wo kann ich bei GT5 auf 3D einstellen??? find das Menü/Option nicht?! ^^

Erstmal im XMB Menü unter Einstellungen>Anzeige-Einstellungen>HDMI auf automatisch stellen.
So erkennt die PS3 erstmal deinen 3D-TV und danch kannste es erst in GT5 einstellen.
 
Ja danke habs gefunden in GT5 :)

Lohnen sich resistance 3 und killzone 3? Bin noch auf der suche nach nem erstklassigen exclusive ego-shooter
 
Ja hallo sagt mal Leute gibt es jetzt einen Timer in der Playsi ? also hab jetzt hier nicht alles durchgelesen nur als ich gerade telefonierte ist sie angesprungen und nach ca. 15 minuten wieder ausgegangen das kann eigentlich sonst nicht sein da ich das noch nie bemerkt hatte.ich bin Plus kunde gibt es da eventuell updates ? oder wieso verhält sie sich so ?
 
Ja danke habs gefunden in GT5 :)

Lohnen sich resistance 3 und killzone 3? Bin noch auf der suche nach nem erstklassigen exclusive ego-shooter

Ja, lohnen sich beide.


Ja hallo sagt mal Leute gibt es jetzt einen Timer in der Playsi ? also hab jetzt hier nicht alles durchgelesen nur als ich gerade telefonierte ist sie angesprungen und nach ca. 15 minuten wieder ausgegangen das kann eigentlich sonst nicht sein da ich das noch nie bemerkt hatte.ich bin Plus kunde gibt es da eventuell updates ? oder wieso verhält sie sich so ?

Ja, PS+ Member haben eine Funktion, um exklusive Demos, Betas, Updates zu einer bestimmen Uhrzeit (kannst die Uhrzeit einstellen) zu downloaden. Die Konsole schaltet sich dann ein, lädt das Zeug runter und schaltet sich danach wieder aus. Kannst das auch ausstellen.
 
Keine Sorge, ich wollte euch die PS3 nicht schlechtreden. Mein Gott wie ihr gleich ausrastet, besonders der Exempel wieder. Ich sehe das nur als Bestätigung.
Vergleicht z.B. mal COD: MW1-3, wo bei der Xbox360 Explosionen noch in der Ferne sichtbar sind, sieht man bei der PS3 Nebelwände. Ist mir aber Wurst. Ich hab damals die PS3 gekauft und bin größtenteils zufrieden, aber kann zum Glück aufgrund Erfahrungen mit Freunden die die Xbox360 haben Unterschiede trotzdem noch realistisch bewerten ohne affig zu werden und meine Konsole zu verteidigen. Aus dem Alter bin ich raus. Die PS3 hat eine abgewandelte GeForce 7800GTX und die Xbox360 eine GPU, die der HD3xxx-Serie vom PC sehr ähnlich ist. Den Unterschied sieht man, und zwar nicht nur auf dem Papier. Diskussion beendet. Kinderkacke da :rolleyes:



Ja danke habs gefunden in GT5 :)

Lohnen sich resistance 3 und killzone 3? Bin noch auf der suche nach nem erstklassigen exclusive ego-shooter

Killzone 3 war für mich ein Fehlkauf und Resistance 3 hab ich nicht angerührt weil mir das Setting nicht gefallen hat. Auf der PS3 gibt es eindeutig bessere Shooter, allerdings non-exclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha, die Grafik sieht auf beiden Konsolen kacke aus, wenn wir mal einen performanten PC daneben stellen, Punkt. :d
Die Hardware ist einfach bei beiden mittlerweile veraltet, kommt es mir da auf den einen besseren Pixel mehr oder weniger je Titel an? Mein Gott.
Ich hab mich für die PS3 entschieden, weil ich ursprünglich nen BD Player wollte. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war die PS3 damals der Beste Player am Markt. Spiele wie GT5, Red Dead Redemption, Force Unleashed, Tekken, NFS kamen bei mir erst später.
Zum anderen wars einfach der ergonomische Effekt, find den X-Box Controller einfach AA.

Und Shooter gehören mal nicht auf die Konsole, wers mit Pad hinbekommt, respekt.

Meine Meinung.
 
Muha, die Grafik sieht auf beiden Konsolen kacke aus, wenn wir mal einen performanten PC daneben stellen, Punkt. :d
Die Hardware ist einfach bei beiden mittlerweile veraltet, kommt es mir da auf den einen besseren Pixel mehr oder weniger je Titel an? Mein Gott.
Ich hab mich für die PS3 entschieden, weil ich ursprünglich nen BD Player wollte. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war die PS3 damals der Beste Player am Markt. Spiele wie GT5, Red Dead Redemption, Force Unleashed, Tekken, NFS kamen bei mir erst später.
Zum anderen wars einfach der ergonomische Effekt, find den X-Box Controller einfach AA.

Und Shooter gehören mal nicht auf die Konsole, wers mit Pad hinbekommt, respekt.

Meine Meinung.

Naja zumindest sind wir von viel leistungsfähiger ... somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus! auf Call Of Duty MW 1-3 gelandet ... LOL!

Und da hat er recht, aber wer zählt schon die fps. MW1-3 schaut auf der PS3 auch nett aus und ist kostenlos Online!

Dafür siegt die PS3 bei BF3 mit besseren Licheffekten und mehr fps.
EDIT: Hey BF3 sieht echt ganz gut aus auf der PS3 -> http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-analysis/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr als "nett" ist da nicht drin. Hatte mir damals auf PS3 die Demo zu Battlefield 3 gezogen und muss gestehen, ich war entsetzt. Augenkrebs ftw. State Of The Art war das nicht! Solche Blockbuster gehören auf den PC, wenn man "Grafik" will.

Die PS3 war gegenüber der XBox360 insofern benachteiligt, als dass der Programmcode wesentlich komplizierter ist. Das hat es für einige Entwickler schwierig gemacht, die PS3 Umsetzung eines Titels zu programmieren. Ich denke, dass hier auch oft qualitative Nachteile beim Vergleich von Spielen zwischen PS3 und XBox-Fassung zu Lasten der PS3 gingen. Es gab da auch mal diverse Interviews mit Entwicklern zu, die das so bestätigt hatten.

Ich denke aber, jetzt noch zwei alte Konsolengenerationen gegeneinander aufzuwiegen, welche nun besser sei, ist etwas zu spät. Auch wenn noch offiziell keine Nachfolger bestätigt wurden, kann man langsam davon ausgehen, dass sowohl PS3 als auch XBox360 langsam Ihre End-Of-Life-Phase erreichen, auch wenn diese durch neue Gadgets wie Gestensteuerung künstlich verlängert wird.

Und Fanboys wird es in beiden Lagern immer geben.

Ich suche mir die Konsole aus, die mir zu meinen Bedürfnissen am besten passt. In meinem Fall war das eben die PS3.

Und wenn da einer herkommt und mir erzählt, dass der und der Titel auf der Box aber besser aussieht, dann sag ich ihm, "Freu dich und back dir ein Eis." Denn das war nicht meine Präferenz. Und ich persönlich finde, dass die Unterschiede gar nicht so gravierend sind, wie immer alle hier tun.

Ich sitze nicht mit der Lupe 10cm vorm TV und suche nach einzelnen Pixeln, die die eine Konsole jetzt besser oder schlechter darstellt.
 
Hier gibts aber spezialisten, die gleich weinen, wenn man denensagt, dass ihre konsole nicht das maß der dinge ist.
Dennoch bin ich der meinung, das gerade bei bf mehr drin gewesen wäre... So viel schlechter sehen andere spiele nicht aus und da können mehr spieler mitspielen... Mag hat es gezigt mit 256 spielern... Das war schlicht weg unfahigkeit bei den entwicklern...


Dennoch wuensche ich mir hier im ps oder xbox thread mal eine woche wo keine penise verglichen werden... Manche suchen hier akriebisch nach unterschieden und wieviel pixel mehr und toller aussehen... Haetten diejenigen in der schule die gleiche intensitaet beim lernen gehabt, waeren vielleicht bessere spiele aufn markt...
 
Sowas passiert hier aber immer, wenn jemand "XBox" hier einwirft :d Wie ein rohes Stück Fleisch, welches man in einen Löwenkäfig wirft^^

Im anderen Sammelthread darf man daher nicht das Wort PS3 einwerfen. Das ist wie ne Zigarette im Benzinfass. :fresse:
Man muss beides haben/gehabt haben, dann weiß man, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.
 
Man kann sehr leicht das gegenteil beweisen und als Lüge abtun: (siehe Link) Head2Head Index: PS3, Xbox 360 and Retro Video Game Comparisons

Ich seh auf deiner Seite dort wo eine Entscheidung gefallen ist (kein Tie) bei ca. 3/4 aller Games die XBox360 stehen. In Sachen Realtät scheint bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein. Das haste ja eh schon mehrmals bewiesen. Man denkt ja fast dass du mit deiner Konsole den ewigen Bund der Ehe eingegangen bist so wie du für sie Kämpst :d

Ich bin selbst PS3-User und habe lediglich gesagt das wenn ich beide Konsolen hätte, ich bei den meisten Mulitplattformtiteln die XBox360 bevorzugen würde. Eine PS3 und der PC reichen mir aber ;)
Kein Grund für einen Nervenzusammenbruch hier :d

So bin mal weg, Heavy Rain wartet :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf deiner Seite dort wo eine Entscheidung gefallen ist (kein Tie) bei ca. 3/4 aller Games die XBox360 stehen. In Sachen Realtät scheint bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein. Das haste ja eh schon mehrmals bewiesen. Man denkt ja fast dass du mit deiner Konsole den ewigen Bund der Ehe eingegangen bist so wie du für sie Kämpst :d

Ich bin selbst PS3-User und habe lediglich gesagt das wenn ich beide Konsolen hätte, ich bei den meisten Mulitplattformtiteln die XBox360 bevorzugen würde. Eine PS3 und der PC reichen mir aber ;)
Kein Grund für einen Nervenzusammenbruch hier :d

So bin mal weg, Heavy Rain wartet :drool:


LOL du hast eher deine Aussage vergessen ... daran wurds gemessen.
BF3, LA Noire machen dir da einen strich durch deine erbsen Rechnung!
Zähl doch die 2011/2012 Titel zusammen ....

Zitat von Schattenluxx
Weil die Grafikeinheit der XBox 360 viel leistungsfähiger ist als die der Playstation 3, somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus.

Ich zeigt dir deine Realität, mit sowas sucht du gespräche!

Nach sowas gehst auf meine Person ein, bla bla. Du bist einsam man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenluxx hat was Multigames in der Masse angeht nunmal Recht. Schon mal daran gedacht?
Es bestreitet kaum einer, dass die PS3 vor allem bei den Exklusivtiteln grafische Kracher raushaut, und diese sind auch exzellent programmiert, keine Frage.
Aber die meisten Nicht-Sony-Studio-Entwickler kriegen die Leistung bei vielen Spielen nicht so gut in den Griff wie auf der 360.

Wenn es nämlich nicht so wäre, würde bei mir doch auch nur eine PS3 in der Bude stehen. Aber die MEIST unkonstante Framerate verhindert dies leider.

Was mich allerdings wundert, ist dass Lords of Shadow auf der PS3 besser läuft. Da gibts auch Passagen, wo man leicht wegen der FPS kotzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenluxx hat was Multigames in der Masse angeht nunmal Recht. Schon mal daran gedacht?
Es bestreitet kaum einer, dass die PS3 vor allem bei den Exklusivtiteln grafische Kracher raushaut, und diese sind auch exzellent programmiert, keine Frage.
Aber die meisten Nicht-Sony-Studio-Entwickler kriegen die Leistung bei vielen Spielen nicht so gut in den Griff wie auf der 360.

Wenn es nämlich nicht so wäre, würde bei mir doch auch nur eine PS3 in der Bude stehen. Aber die MEIST unkonstante Framerate verhindert dies leider.

LIKE

Bei mir ist die 2.Konsole der PC :p
Lars wollte doch nur wissen, ob er sich MP3 @PS3 oder @360 holen soll :/
 
Ich hatte MP3 auf PS3 und da kann ich nur sagen, dass es angenehm spielbar war, und man hat nur eine Disc.
 
Schattenluxx hat was Multigames in der Masse angeht nunmal Recht. Schon mal daran gedacht?
Es bestreitet kaum einer, dass die PS3 vor allem bei den Exklusivtiteln grafische Kracher raushaut, und diese sind auch exzellent programmiert, keine Frage.
Aber die meisten Nicht-Sony-Studio-Entwickler kriegen die Leistung bei vielen Spielen nicht so gut in den Griff wie auf der 360.

Wenn es nämlich nicht so wäre, würde bei mir doch auch nur eine PS3 in der Bude stehen. Aber die MEIST unkonstante Framerate verhindert dies leider.

Was mich allerdings wundert, ist dass Lords of Shadow auf der PS3 besser läuft. Da gibts auch Passagen, wo man leicht wegen der FPS kotzen könnte.


Ich spiel selber Dantes Inferno auf der 360, obwohl es schlechter ist als auf der PS3.
Die Unterschiede sind zu klein, egal ob pro PS3 oder pro 360! Einzelne, ältere extrem beispiele kanns da gerne geben!

Seine beschreibung passt eher zu PC versionen, da ist die GPU tatsächlich viel leistungsfähiger.
 
Aber die meisten Nicht-Sony-Studio-Entwickler kriegen die Leistung bei vielen Spielen nicht so gut in den Griff wie auf der 360.

Was auf den komplizierten Programmcode der PS3 zurückzuführen sei, wie ich in vorigen Posts schonmal erwähnte. Hier ließen sich in der Vergangenheit Multiplattformtitel auf Xbox360 und auch Wii leichter programmieren, während für die Programmierung auf der PS3 nochmal extradoing und manpower inverstiert werden musste.

Summa summarum geben sich die beiden Konsolen nicht viel. Ich würde aber jederzeit wieder die PS3 wählen, da mir vorallem das Bluray-Laufwerk besser passt, somit spar ich einen extra BD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh