[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Versteh das auch net, hab mein Leben lang Games zum Vollpreis gekauft. Selbst ein Command & Conquer 2 hat bei Release glaub ich 99 Mark gekostet. Und im Vergleich zu damals kann ichs mir heute locker leisten, dafür erscheinen nur noch ne Hand voll Spiele im Jahr die mich noch interessieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tiberian Sun, 99 Mark bei Karstadt ... und ich war einer der ersten. Werde ich nie vergessen :d
 
evu5usyp.jpg


:))

Wobei von da an die Serie echt mies wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
meine das hier, war ein paar Jahre früher ;)

1153924695-00.jpg
 
Auch das für N64 ? :P ;)
 
Als die Spiele noch in großen KArtons waren, so mit Anleitung und so :d
 
Aber echt! :d

Kann mich aber auch noch daran erinnern das ein Mystic Quest Legend z.B.: 149,99 DM, oder ein Nigel Mansells Championship 129,99 DM auf dem SNES gekostet haben.
Und ja, da gabs damals auch noch Karton und dick Handbuch :P
 
Und das allerbeste, die Spiele haben funktioniert!
Heutzutage kauft man Battlefield 4 als "Premium Deluxe Digital Edition" für 69,- € ( ~135 Mark ) und hat 5-6 Maps und fast ein Jahr später kämpft man immer noch mit Problemen, die es zum Verkaufsstart gab und außerdem verlangt der Entwickler für jedes Add-On nochmal 15,-€ und das alles ohne Karton und Handbuch und was man damals bei dem Preis noch erwarten konnte: Poster usw. usw.
 
Jo, C&C da hat man immer so 100DM hingelegt. Konsolenspiele waren da immer bischen teurer. Habe glaube ich für Secret of Mana 130DM hingelegt. GameBoy spiele waren glaub bei 60DM.
Indizierte Titel wie Mortal Kombat 1 (mit NES Modul!) da habe ich glaub sogar 180DM hingelegt :d Aber das war es auch wert ;)


@GodssoN: Naja, die spiele früher waren auch lange nicht so komplex. Da hat sich keiner darüber gedanken gemacht ob ein Spiel nun mit 720p,1080p,30fps oder 60fps läuft ;)
Onlinemodus gab es ja überhaubt nicht. Sowas wie Netcode kannte man da noch gar nicht. Ein Onlinespiel wie BF ist wirklich nicht gerade einfach fehlerfrei rauszubringen. Aber das ist auch EAs schuld! Den man hätte statt BF4 auch einfach ein BF3 addon bringen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat ein Spiel einfach funktioniert? Am PC? Dann hast du in einer anderen Dimension als ich PC-Spiele gespielt :d

Schrott-Releases gibt es schon ewig, Patches lade ich auch schon seit laaaaaangen Zeiten herunter, bzw. habe es ganz am Anfang noch von Kumpels runter laden lassen. Da hast du imho einen etwas verklärten Blick. ;) Ich erinnere mich auch mit Schrecken an die ganzen DRM-Lösungen, die ganze Rechner in die Hölle schickten.

Das Konsolen-Spiele teurer sind ist natürlich erstmal wahr, aber meine Konsole kostet mich erheblich weniger, ich kaufe nicht mehr wild alles und spiele dann doch nix, ich muss keine PCs aufrüsten, UND, ich kann Spiele verkaufen. Meinen PC werde ich trotzdem hegen und pflegen, wie soll ich denn sonst Civ Beyond Earth spielen :)

Zum Thema: ich werde nie vergessen wie ich das Original C&C mit einem Kumpel gespielt habe und wir beide nicht fassen konnten wie sowas "krasses" möglich ist. Etwas zu einfach wurde es, als man dann wusste, dass Panzer nicht über Sandsäcke rüberfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patches waren früher auch auf Heft CDs mMn

Als ob Panzer das in Wirklichkeit könnten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patches waren früher auch auf Heft CDs mMn

Als ob Panzer das in Wirklichkeit könnten :wink:

zu meiner zeit kamen spiele und zeitschriften auf disketten daher und da war es schlecht mit patchen ;-)

und später kamen dann patche und so nachdem man spiele grundsätzlich auf den festplatten installiert hatte bzw mußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Scheiß Spiele bis jetzt?

Nur Bloodborne war gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt nur dreck für die neuen Konsolen entwieder Spiele die schon für den PC draußen sind, oder irgednwelche Indiegames
 
Bloodborne war spitze.
Das neue Heavently Sword 2 wird ebenso episch.
Rime sah aus wie shadow of the colossus/ICO.
 
Die kiste wie geil :d
 
Until Dawn
Da hätten sie ruhig bischen mehr zeigen können...
 
hahaha dieses Kisten Spiel :d:d:d:d

Was war dieses mit dem Playstation Controller sharen? Hab das nicht ganz mitbekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh