Ganz erhlich, wozu braucht man eine PS4 Pro? Eher eine komplette Geldmasche. Sie wollen den Markt vollkommen ausschöpfen und verkaufen den Leuten das Selbe für nochmals 400 Tacken, glaube kaum das die "doppelte" GPU Stärke in der Herstellung so viel kosten wird und eher vermutlich noch weniger. Der Rest ist ja bekanntlich ziemlich gleich. Ich denke mal das gerade mal 5% wirklich einen 4k Fernseher haben oder auf 4k zocken werden und wozu soll dieses HDR. Man liest es jetzt überall und preist es an.
- Wozu man eine PS4 Pro braucht? Wozu braucht man überhaupt Unterhaltungselektronik? Was ist das für eine Frage?
- Geldmasche? Unternehmen leben nunmal vom Geldverdienen. Und Marktausschöpfen ist halt Gewinnmaximierung, würde niemand anders machen, Geld ist knapp, da gilt es alles auszuschöpfen.
- Das selbe für 400 Tacken? Wieso das selbe? Habe ich jetzt nicht verstanden.
- die doppelte GPU-Stärke kostet noch weniger? Habe ich auch nicht verstanden.
- Der Rest ist ziemlich gleich? Anderer SoC, VR-Unterstützung, 4K-Streaming mit HDR, komplett neues Gehäuse, neue Kühlung, komplett neue Hardware, da ist gar nichts mehr gleich, Festplattenkapazität wächst auf 1 Terabyte...
- Wieviele derzeit einen 4K Fernseher haben ist ja unerheblich, tatsache ist, wer einen hat, der hat die bessere Grafik. 4K ist eine höhere Auflösung als 1 oder 2K und da lassen sich mehr Details darstellen.
- Über HDR mußt du dich schon selbst schlau lesen.