Naja dann kann ich sie auch gleich kaufen.
Irgendwelche Spiele-Empfehlungen die man NUR auf PS4 hat und unbedingt haben sollte?
The Last Of Us ist Pflicht für mich - das steht fest!
Vielleicht erst mal den genauen Spielegeschmack erläutern bevor wir hier blind rumempfehlen, weil inzwischen gibt es doch ein paar PS4 exklusive.
TLoU muss ich leider selbst noch nachholen, von daher kann ich das jetzt nicht als Referenz für andere Spiele nehmen. Jedoch wundert mich da dann die Aussage "die man NUR auf PS4 hat" etwas, weil TLoU kann man auch auf PS3 spielen. Von daher meinst du wirklich nur PS4 oder nur auf der PS Plattform?
Ein kommender Titel wäre sicherlich noch Horizon: Zero Dawn, auf den bin ich selbst ganz heiß, kommt Ende Februar, also ich etwa 2 1/2 Monaten.
The Last Guardian? Da kommt eben die Spielgeschmackfrage wieder hoch.
Da fällt auch Uncharted rein, manchen gefällt es, manchen nicht. Ich gehöre zu ersteren, dieses Jahr erst für mich entdeckt und instant zu einer der besten Spielreihen überhaupt geworden.
1-3 gibts als Collection mit aufgewerteter Grafik und natürlich 4 und nächstes Jahr kommt noch ein Uncharted Ableger mit beliebten Nebenfiguren aus der Hauptreihe. Die Reihe hat auch einen spaßigen Multiplayer.
Überhaupt würde ich für PS4 Neulinge, wenn sie denn vor haben einiges auch auf der PS4 zu spielen, empfehlen sich direkt PS Plus zu holen. Gibt jeden Monat Spiele kostenlos für PS Plus Besitzer und immer wieder auch spezielle Angebote für diese. Finde ein Jahresabo lohnt sich da auf jeden Fall. Aber wie gesagt, vorausgesetzt man spielt öfters an der PS4 und nutzt sie nicht nur für wenige Spiele. Für mich lohnt es sich, obwohl sie neben PC nur Zweitplattform ist, aber hier kommt mein Spielegeschmack zu tragen, der teilweise auf Konsolen besser bedient wird als am PC.
Als Pro Besitzer aber gleich noch eine Warnung: Die Pro muss man wie eine neue Konsolen Generation sehen. Warum? Weil es wie bei einer neuen Konsolen Generation noch an ausreichend Software hapert, die die Pro richtig nutzen und teilweise lassen die Pro Features bei der Umsetzung auch noch zu wünschen übrig. Ich sehe es aber als typische Kinderkrankheit einer neuen Konsole an, was ich in den nächsten Monaten legen wird. Finde es aber wichtig das man das jetzt schon weiß um nicht dann enttäuscht zu sein. Wenn man damit kein Problem hat, wie ich, ist alles gut.