[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Gif gestern im Gaf gesehen und fast totgelacht. Toppt sogar alle Kaz/Cerny Gifs :p
Die Konsolenlaunchs beleben die Industrie so geil. Da freut man sich ein Gamer zu sein.
 
Hoffentlich auch für PS4...

 
da brauchen wir uns wohl keine gedanken machen weil das würde die XBOX doch nicht darstellen können weil zu schwach
 
denke ich auch, was aber eine vermutung bleibt. Das Game hat im grunde die Intro Grafik von Ryse, als ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

ich hab da mal ein zwei kleinere Fragen!

1. Weiß man schon ob ich die PS4 mit meiner Harmony One ohne irgend eine Zusatzhardware steuern kann? Bei der 3er hab ich ja diesen Empfänger extra gebraucht

2. Ich überlege mir die PS4 zu holen, bin aber unsicher wie ich vorgehen soll....Verkaufe ich meine 3er mit den ganzen Spielen so im Internet (könnte sie jetzt schon verschachern, wäre nicht so schlimm für mich....evtl. höherer ertrag möglich als zu release der 4er?). Oder gebe ich die 3er mit 3 Spielen im Gamestop ab und nehme für 240 euro die neue mit?

mfg
 
Bei meiner Harmony läuft das ganz gut mittels HDMI Steuerung. Ist halt die Frage, ob die PS4 nun Infrarot kann.

Und das mit dem Verkauf musst du mal ausrechen, aber selber verkaufen (Kleinanzeigen) bringt idR mehr
 
Problem ist, ich hab leider auch keine Ahnung was ich verlangen kann und vor allem wo ich die FSK 18 Titel verkaufen soll =/
 
18er entweder Kleinanzeigen, musst halt nur Fotos reinstellen bzw den Titel anpassen, damit die es nicht löschen. Ansonsten rote Erdbeere, kann ich auch sehr empfehlen.

Zwecks Preisfindung, beendete eBay Auktionen aufrufen oder bei Amazon in die gebrauchten Angebote schauen. Dann haste idR ne gute Richtung wohin es gehen soll
 
Denkt ihr die PS4 profitiert von ner SSD, gibt's da generelle Infos?


Sent from my iPhone 4S

Ein Flashspeicher hätte schon ein paar Vorteile.
Das Ansprechverhalten des Betriebssystems wird verbessert,
die Ladezeiten bei Spielen werden verringert und das Installieren einer Blu-Ray (bei NextGen notwendig) dürfte auch schneller gehen.

Ich bin aber der Meinung das es eine Fehlinvestition ist.
Die Kosten stehen in keiner Relation zum Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Installieren einer Blu-Ray (bei NextGen notwendig) dürfte auch schneller gehen.

Das will ich mal bezweifeln, dass es hier eine Verbesserung geben wird, der Flaschenhals liegt hier beim mechanischem BluRay-Laufwerk, das niemals schneller sein wird, wie die eingebaute HDD.

SSD wird sicherlich einen Geschwindigkeitsschub geben, fragt sich nur wie lange das gut geht...
Sofern Sony nicht vor hat, irgendwann selbst SSDs zu verbauen, wird das Betriebssystem auch nicht mit TRIM umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

würde mir gerne die PS4 vorbestellen. Könnt ihr mir einen bestimmten Shop oder Link empfehlen, mit einem gutem Angebot? Ich schätze mal dass die PS4 normalerweise mit nur einem controller ausgeliefert wird, oder? Gibts evtl. auch bundles die mit 2 controllern daherkommen ,ich möchte unbedingt 2 controller insgesamt haben um mit Freunden zu spielen. Gibts auch Infos wann Pro Evolution Soccer 2014 herauskommt und bestellt werden kann? Evtl. gibts das auch als Bundle zusammen mit der PS4? Freue mich über Emfpehlungen und Tips. Danke an Alle.
 
Ich bin's wieder ;)

PES14 wird Stand heute nicht für die PS4(XBONE) kommen.
Momentan gibt es nur das Killzone+Cam+2. Controller Bündle für 499€

Du wirst unter normalen Umständen auch keinen Shop finden, der die Konsole jetzt schon günstiger verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

würde mir gerne die PS4 vorbestellen. Könnt ihr mir einen bestimmten Shop oder Link empfehlen, mit einem gutem Angebot? Ich schätze mal dass die PS4 normalerweise mit nur einem controller ausgeliefert wird, oder? Gibts evtl. auch bundles die mit 2 controllern daherkommen ,ich möchte unbedingt 2 controller insgesamt haben um mit Freunden zu spielen. Gibts auch Infos wann Pro Evolution Soccer 2014 herauskommt und bestellt werden kann? Evtl. gibts das auch als Bundle zusammen mit der PS4? Freue mich über Emfpehlungen und Tips. Danke an Alle.

Bitte erwarte aber nicht, dass Du dieses Jahr noch garantiert eine bekommst.
 
Na egal,will sie halt nur haben wenn sie halt rauskommt und ich sie beziehen kann. Killzone? wasn das,hoer ich zum ersten Mal....muss ich mal googeln. Lohnt sich denn dieses Bundle mit Ps4+Killzone+Cam? oder lieber fuer 399,- die PS4 mit dem einen Controller kaufen? und wieviel muesste ich dann extra zahlen fuer nen zweiten controller?
 
Na egal,will sie halt nur haben wenn sie halt rauskommt und ich sie beziehen kann. Killzone? wasn das,hoer ich zum ersten Mal....muss ich mal googeln. Lohnt sich denn dieses Bundle mit Ps4+Killzone+Cam? oder lieber fuer 399,- die PS4 mit dem einen Controller kaufen? und wieviel muesste ich dann extra zahlen fuer nen zweiten controller?

PS4 + extra Controller = 460€
PS4 + extra Controller + Cam + Killzone Shadowfall = 499€

Zu bestellen bei Amazon und Gamestop und Lieferung vor Weihnachten, wahrscheinlich 2 Wochen nach dem Launch (29.11.).
 
Killzone würd ich einfach warten bis es gebraucht für 10-20 weniger zu bekommen ist. Controller kostet 50,- Euro, hier und da vielleicht auch zu 59,- Euro. Cam einzeln um die 50,- Euro. Kannst Dir bei den Bundles also ausrechnen ob es reicht. Wobei es bei Bundels auch immer passieren kannst, dass Du garkeinen physischen Datenträger dazubekommst, sondern nur einen Downloadcode. Je nach Erwartungshaltung lohnt hier als immer ein genauer Blick in die Beschreibung.
 
Killzone würd ich einfach warten bis es gebraucht für 10-20 weniger zu bekommen ist. Controller kostet 50,- Euro, hier und da vielleicht auch zu 59,- Euro. Cam einzeln um die 50,- Euro. Kannst Dir bei den Bundles also ausrechnen ob es reicht. Wobei es bei Bundels auch immer passieren kannst, dass Du garkeinen physischen Datenträger dazubekommst, sondern nur einen Downloadcode. Je nach Erwartungshaltung lohnt hier als immer ein genauer Blick in die Beschreibung.

Bei dem Bundle wurde schon zugesagt, dass die Retail-Disc-Version beiliegt ;)
 
Bei dem Bundle wurde schon zugesagt, dass die Retail-Disc-Version beiliegt ;)

Immerhin ist das beruhigend. Gibt ja genügend Beispiele für simple Downloadcodes. Halte ich für grenzwertig, man freut sich aufs Zocken und darf dann erstmal Gigabyteweise durch die möglicherweise schmale Leitung ziehen. Wenn Retail Discs beisind ist das immer besser.
 
Sehr schön, skip könnte ne eigene News seite machen. Ich suchte danach und fand nichts. So glaube ich nun das ne disk drinn ist.
 
Also Killzone (das Spiel) benötige ich nicht. Was kann die Kamera denn alles so schönes? Die Produktbeschreibung auf Amazon zur Camera habe ich gelesen, aber was hab ich denn nun davon wenn mein COntroller im 3D-Raum erkannt wird? Kann ich dadurch irgendetwas mehr oder besser? Meint ihr es lohnt sich so etwas gleich mitzukaufen oder lohnt sich die Cam nur wenn man auch so Motion-bezogene Spiele zockt?

Mensch, jetzt bin ich aber enttäuscht wegen PES2014. Wirds das also gar nicht für die PS4 geben oder kann sich das noch ändern??! Es gibt aber PES2014 zu kaufen bei Amazon, da steht halt PS3. Was darf man sich jetzt darunter vorstellen? Ich will mir nicht FIFA14 antun, war schon immer ein PES-Fan und ANhänger, mit FIFA kam ich irgendwie nie so richtig klar :S

Auf Amazon bestellt krieg ich es also vorher, statt auf einem Shop über Geizhals ? oder grad andersrum? oder steht das in den Sternen geschrieben?
 
Kann man eigentlich wenn ich jetzt die PS4 habe auch die alten Freunde mit einer PS3 noch sehen in der Freundesliste ? und sie auch zum Multi einladen ?
 
Überlege gerade die PS4 zu stornieren, bin nicht soooo scharf drauf sie am Release zu haben und hoffe auf günstige Bundles zu weihnachten, was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh