[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja storniere ruhig. Dann bekommt sie jemand anders zum Release.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt stornieren und zu Weihnachten wieder bestellen? Das sind wenige Wochen...
Und die Bundles sind günstig, es ist ja nicht so das man über Bundles oft mehrere 100€ sparen kann, oft gab es einfach nur ein Spiel etwas günstiger und das war es dann .


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Überlege gerade die PS4 zu stornieren, bin nicht soooo scharf drauf sie am Release zu haben und hoffe auf günstige Bundles zu weihnachten, was meint ihr?
Du meinst nach Weihnachten... Vor Weihnachten gibt es erst recht den Deppenzuschlag für neue Konsolen, Grafikkarten, ect.
Ich wollte auch bestellen, aber werde erst abwarten mit Spekulation drauf das nach ausgelieferten Vorbestellungen die NextGen Konsolen wie Blei in Regalen liegen bleiben... (siehe WiiU). Dann kriegt man sie vielleicht mit 3 oder 4 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU liegt nicht ohne Grund wie Blei in den Regalen---> sie ist scheiße!
 
Naja der 3DS hatte auch keine Konkurrenz! Die WiiU ist aber im vergleich zur last gen nicht wirklich der hit und die next steht vor der tür! WiiU = totgeburt
 
Naja der 3DS hatte auch keine Konkurrenz
Trotzdem hat er sich schlecht verkauft, erst als es gute Spiele gab hat er sich verkauft. Und nebenbei muss er sich gegen andere Mobile Spielplattformen durchsetzen

! WiiU = totgeburt
Nein, aber wir werden sehen wer recht hat. Denn HW verkauft gute Spiele.
Nintendo wird mit der U sicher in die Gewinnzone kommen.

Wir sollten aber mal zurück zur PS4 kommen.
 
;)

9jxj.png


qrue.jpg
 
da können die uns erstmal wieder solche knaller wie the last of us oder uncharted zusammen basteln :d
 
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie sich die Entwickler die Hände reiben :d
Von Naughty Dog kann man ja nur großes erwarten :bigok:
 
Noch mal auf das Thema Speichermedien zurück zu kommen. Manchmal profitiert die PS3 von SSD, manchmal nicht, dazu kann sie kein TRIM.

Also bleibt es auch bei der PS4 fragwürdig.

Wie schaut es denn aber nun mit einer sehr guten HDD aus. Ich nehme mal an Sony verbaut eine 08/15 HDD da könnte man doch nun eine schnelle WD Velociraptor oder Seagate Barracuda einbauen...


Sent from my iPhone 4S
 
Brauchen die Raptoren nicht alle das Ice-Pack, mit dem die 2,5" HDD auf 3,5" anwächst?
Die 10.000 Umdrehungen produzieren schon einiges an Abwärme :)
 
Velociraptor ist zu heiß, zu groß und zu laut für die Playstation. Interessant könnte eventuell eine WD SSHD Hybridfestplatte sein. Die regelt den SSD-Bereich selbst, hat aber auf der anderen Seite genug Platz für alles und ist gut bezahlbar.
 
Brauchen die Raptoren nicht alle das Ice-Pack, mit dem die 2,5" HDD auf 3,5" anwächst?
Die 10.000 Umdrehungen produzieren schon einiges an Abwärme :)
Nein. Schließlich gibt es die auch ohne Icepack und mehr Wärme als eine 5400er 3,5" Festplatte erzeugen die auch nicht. Problem dürfte hier eher die Höhe von 15mm sein. Denn ein Großteil der 2,5" Festplatten liegt bei 9,5mm und dafür sind auch die meisten Schächte ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie sich die Entwickler die Hände reiben :d
Von Naughty Dog kann man ja nur großes erwarten :bigok:

Was für Hände reiben, die sind schon mittendrin^^
After talking about the graphical evolution of the Uncharted games and Naughty Dog titles, he continued:

I’ve seen some stuff… gameplay… that they’re testing for… I don’t remember what game it was but they were doing some testing on the PS4 and I couldn’t believe it was gameplay. I mean, it’s extraordinary technology
Nolan North on PS4: "I


Klingt Ausserirdisch^^
 
Noch mal auf das Thema Speichermedien zurück zu kommen. Manchmal profitiert die PS3 von SSD, manchmal nicht, dazu kann sie kein TRIM.

Also bleibt es auch bei der PS4 fragwürdig.

Wie schaut es denn aber nun mit einer sehr guten HDD aus. Ich nehme mal an Sony verbaut eine 08/15 HDD da könnte man doch nun eine schnelle WD Velociraptor oder Seagate Barracuda einbauen...


Sent from my iPhone 4S

Bei der PS3 hat sich eine SSD gar nicht gelohnt, weil bei fast jedem Spiel 70-80% der Daten von BR geladen wurden, da ist es egal, wenn die SSD x-fach schneller und bessere Zugriffszeiten hat.

Bei der PS4 soll es aber laut Sony möglich sein, die Spiele KOMPLETT auf die HDD zu installieren. Das macht eine SSD extrem interessant, denn der Flaschenhals BR wird dann nur noch beim Spielstart kurz geprüft (Sicherheitscheck mit Sicherheit), aber sonst in Ruhe gelassen.

Für mich ist daher eine SSD für die PS4 so gut wie sicher, die Frage ist nur, ob es 256 GB werden oder mehr. Da ich für Trophies zocke und daher immer konzentriert ein Spiel, brauche ich nicht alle Spiele immer voll installiert zu haben. Ich werde daher nur ein Spiel voll installieren, die Platin Trophy holen und dann wieder deinstallieren. So gesehen, brauche ich keine riesige SSD. Ich bin zwar PS+ Nutzer, aber trotzdem Disc-Fan, daher viele Downloads wird es nicht geben. PS+ nutze ich wegen der Cloud für meine Savegames, die sind mir heilig ;)

Einziges Manko dürfte aber wirklich TRIM sein, das wird die PS4 wohl auch nicht können. Da die PS4 bestimmt auch ein eigenes Dateisystem nutzt, kann man wohl auch nicht TRIM an einem PC ausführen (SSD extern angeschlossen) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal auf das Thema Speichermedien zurück zu kommen. Manchmal profitiert die PS3 von SSD, manchmal nicht, dazu kann sie kein TRIM.

Also bleibt es auch bei der PS4 fragwürdig.

Wie schaut es denn aber nun mit einer sehr guten HDD aus. Ich nehme mal an Sony verbaut eine 08/15 HDD da könnte man doch nun eine schnelle WD Velociraptor oder Seagate Barracuda einbauen...


Sent from my iPhone 4S
Sie profitiert schon ein wenig. Und Spiele die direkt im PSN geladen wurden, sind von SSD doch merkbar schneller in Ladezeiten und geringer in Lags. Das Potenzial wird aber nicht ausgenutzt. Und Trim? Gute SSDs haben ihr eigenes Management integriert, die können auch ohne Trim. In die PS4 kommt als erstes eine Evo mit 512GB. Und die olle HDD fliegt raus.
 
Was für Hände reiben, die sind schon mittendrin^^



Klingt Ausserirdisch^^

Außerirdischer Shit Homy wie der Predator. :d

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir Ryse so ansehe wie es auf einem Screen aufgelöst wirkt, werden mich Games die auf der PS4 ans Performancelimit optimert werden, warscheinlich so entzücken das was wächst.

Es ist einfach so viel möglich was die kommende Gen. angeht das man es sich garnicht genau ausmalen kann, wie gut es werden könnte.

Wenn die richtigen Ideen umgesetzt werden wird's sehr fett.

Ein Game wie Ryse von 900p hochskaliert oder nicht, schaut ja jetzt schon so aus wie noch nie in der Pracht gesehenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Game wie Ryse von 900p hochskaliert oder nicht, schaut ja jetzt schon so aus wie noch nie in der Pracht gesehenes.
Ganz ehrlich....es sieht zwar ganz gut aus aber so überragend finde ich es dann doch nicht. Ryse überzeugt vor allem durch die vielen Objekte und Details im Bild, wenn man sich die einzelnen Dinge aber mal genauer anschaut (Texturen, Effekte, Schärfe, etc.) hat man diese auch schon besser auf dem PC gesehen. Das fällt insbesondere in der Arena und engeren Arealen auf. Für mich weder aus spielerischer noch aus optischer Sicht wirklich überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich....es sieht zwar ganz gut aus aber so überragend finde ich es dann doch nicht. Ryse überzeugt vor allem durch die vielen Objekte und Details im Bild, wenn man sich die einzelnen Dinge aber mal genauer anschaut (Texturen, Effekte, Schärfe, etc.) hat man diese auch schon besser auf dem PC gesehen. Das fällt insbesondere in der Arena und engeren Arealen auf. Für mich weder aus spielerischer noch aus optischer Sicht wirklich überzeugend.

Seh ich sehr änhlich. ABER, dafür das es ein ex 360 Spiel ist, sieht es hammer aus.

Nur macht für mich, schon allein der gedanke an God of War 5, mehr her als Ryse, weil ich Crytek nicht so viel zu traue:

Ein GOW3 sieht nicht schlecht aus neben RYSE, :God of War III - Kratos VS Zeus (Father Son Epic Showdow Final) [HD] - YouTube "will dann gar net wissen" wie GOW5 aussehen wird^^

Ein RYSE 2 wird wohl auch viel besser aussehen, weils dann wohl native für die ONE geproggt wird.

Sorry fürs Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh