[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nen Mac oder eine Konsole ist aber eben was anderes...davon abgesehen kommt jedes Jahr ein neuer Mac...

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde Ich eben nicht, apple verkauft pro Jahr 13 Millionen Mac Book, die haben halt ein ganz anderes Image... Ne Konsole steht hier 6 Jahre, da kaufen sich einige drei neue notebooks und jammern, dass die Konsole 800 Euro kostet oder wie jetzt, dass sie eben zu wenig Leistung hat ( auf Sicht wird sich zeigen, ob das überhaupt stimmt). Halt alles eine Frage des Marketing, aber man muss auch nicht alles verstehen ..

Und apple verdient mit iCloud, iTunes, App Verkäufen usw wahrscheinlich mehr, als sony an den spieleverkäufen, obwohl die Sachen so überteuer sind ..

Vlt kommt irgendwann ne modulare Konsole, dann kann jeder aufrüsten wie er will, die Unterstützung für die Stock-Konsole bliebe aber.. Damit könnte ich leben ^^

Kommt doch mit der Steam box

Also ich muss sagen 600€ hätte ich auch nicht mehr gezahlt für ne Konsole aber 500 wenn die Hardware noch besser gewesen wäre hätte ich hingeblättert muss ich sagen.

Guck dich in deutschen Wohnzimmern um, kaum jemand gibt mehr als 600€ für einen tv aus, den meisten ist es Wurst

Real konnte sogar bei einen real deal einen 55zoll tv mit 1280er Auflösung verkaufen... 30 min und alle waren hier weg

Uhd ist zwar schon schön, aber auch in 2-3 Jahren nicht massenmarkt tauglich
Ersteres kann ich verstehen. Würde im Moment auch nur für manche Komponenten (z.B. im Bereich Hifi) wirklich Geld liegen lassen (wenn ich es hätte). Aber Tablet/Smartphone/TV? Da kommen jedes halbe Jahr neue Produkte raus die besser (=schneller und aktuellere Technik) werden.
4K Geräte sind halt noch (zu) teuer. Gerade mit dem Gedanken, dass sich diese in den nächsten Jahren wohl mehr und mehr etablieren werden, würde ich mir jetzt auch keinen 1500€ LCD oder Plasma mehr kaufen.

Zweiteres kann ich nicht verstehen. Man bekommt auch für unter 600€ gute Geräte. Da würde ich aber schon versuchen, das bestmögliche rauszuholen. Aber manche interessiert das wirklich nicht.

Man muss einfach auch sehen dass der Markt für Konsolenspiele in Zukunft auch weiter schrumpfen wird (sagen auch viele Analytiker).
Die Konkurrenz durch Tabletts und Smartphones sollte man nicht unterschätzen. Aber interessant ist auch dass die PS3 damals mit 600€ zu teuer seit dem aber fast jeder einen Smartphone Vertrag für mind. 20-30€ im Monat hat und mit einem Telefon (achja sorry Smartphone) für einige Hundert € durch die Gegend rennt.

Seh ich etwas anders.
Beide Konsolen haben einen Rekordstart hingelegt und es wird generell sehr viel über die Konsolen berichtet.
Was sicherlich schrumpfen wird ist der PC(spiele)markt und vorallem der Markt für Handhelds, die wohl von den Smartphones und Tabletts völlig verdrängt werden schätze.
Apple hat ja anscheinend jetzt schon einen Standard für Controller fürs Iphone festgelegt, so können die Entwickler ihre Spiele alle daran anpassen und es wird dann sicherlich auch irgendwann günstige Controller geben wo man das Iphone einklippt. Gibt ja jetzt schon welche, nur völlig überteuert. Wer vorher einen Handheld mit hatte kann dann auch einfach den Controller mitnehmen und das Smartphone hat man ja eh immer dabei. Damit sind die Handhelds dann eigentlich völlig überflüssig.
Aber den Konsolenmarkt seh ich noch eher wachsen und nicht schrumpfen. Das war nur weil im letzen Jahr die neuen Konsolen rauskamen und dann die alten natürlich einbrechen.

Finde Ich eben nicht, apple verkauft pro Jahr 13 Millionen Mac Book, die haben halt ein ganz anderes Image...

Da wird vor einigen Seiten über den Mac Pro geredet und nun über das MacBook. Das sind 2 Paar Schuhe. Das MacBook Pro ist sein Geldwert und wenn man sich vergleichbare Laptops sucht, ist man schnell an ähnlichen Preisgefügen, was Verarbeitung, Qualität und Bedienung angeht. Zudem hat der Mac den Vorteil, dass du das äußerst sparsame OSX und parallel Win 7/8 laufen lassen kannst.

Ich hab seit 3 Jahren ein MBP, zugegebenermaßen haben damals Laptops mit dieser Bedienung (Glass-Touchpad), Verarbeitung und Akkuleistung sogar mehr als das MBP 13,3 gekostet. Es läuft heute noch mit allen Programmen ausreichend schnell und der Akku hat seit dieser Zeit 8% an Leistung verloren und hält demnach noch ca. 4-5h (je nach OS und Anwendung). Gegen diese Pauschalisierung Apple ist immer teurer wehre ich mich einfach. Der Support (1 mal musste das DIsplay ausgetauscht werden) war schneller und vor allem besser als bei meinen vorherigen Laptops. Darunter hatte ich "preislich" ähnliche wie Toshiba und Samsung die alle als "Arbeitsgeräte" tituliert waren. Bei keinem hat der Akku länger als 1 - 1 1/2 Jahre gehalt bzw. die KApa war nach nem halben Jahr schon 10% runter.

Heute mag das mit den Ultrabooks anders aussehen, aber selbst da bekommt man in der Klasse < 1000€ qualitativ nicht das geboten, was Apple einfach bringen kann. iPhone, iPad etc. mag man, dank ihrer unveränderbaren Oberfläche / Struktur noch anders betrachten, aber einen normalen Mac oder ein MacBook Pro sind keinesfalls überteuert....

Habe grade Sony angerufen wegen BF4 und rückgabe weil es wirklich ne frechheit ist. Aussage von dem Kollegen das Spiel läuft bei allen Problemlos und es ist nix bekannt :kotz:
Dann habe ich weiter auf ihn eingeredet das es auf nahezu jeder seite zu lesen ist das BF4 auf allen Plattformen stresst und verbuggt ist und er sagt auf einmal naja da können wir ja nix zu das EA solche spiele rausbringt...

ruft mal an und beschwert euch über das Game weil kann ja nicht angehen das man so einen dreck vorgesetzt bekommt.
Playstation Support : 0180/6000106 Kosten einmalig 0,20€ Pro Anruf aus dem Festnetz und 0,60€ aus dem Mobilfunknetz

Das kannst vergessen. Gestern auch nochmal eine weile gespielt. Das Spiel ist einfach nicht spielbar im moment. Es hat soviele Fehler die sind einfach nicht normal. Selbst Grafikfehler habe ich sehr oft. Ich finde selbst das Menü von BF4 eine Frechheit. Man kann nichtmal drausen im Menü seinen Soldier ausrüsten - das muss man im hingepfuschten Test Server machen.
Ich sehe allgemein absolut keine verbesserungen in BF4 gegenüber BF3. Selbst der Koop Modus wurde gestrichen. Kein Replay Modus - überhaubt rein gar nix neues.

Naja, das Spiel musste raus. Haubtsache EA macht dick Kohle mit der PS4 Version. Kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen.

In Ghost sieht es aber 1:1 genauso aus. Replaymodus der eigentlich standart war wurde gestrichen - warum das so ist: Keine ahnung. Hitbox Fehler ohne ende (sieht man perfekt wenn man Tacshield spielt). Waffenbalance nicht vorhanden. Massive Framedrops die einem das Spiel völlig versauen und viele punkte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr auch schon für Outlast vorbereitet?

iuYn5op.jpg

:haha:

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man keine Ahnung von nichts hat von dieser Sportart? :-D Spiel sieht nämlich spaßig aus.

Hm, das war im Grunde bei mir genauso der Fall. Ich bin eigentlich erst *Fan* von American Football seit ich 2012 drüben in den Staaten war und mir so ziemlich jedes Pre-Season Game angeschaut habe, was es Abends in der Bar gab ;D
Man muss dazu sagen, dass ich 2-3 Kumpels habe, die dem Sport sehr angetan sind und somit wusste ich schon einige Dinge über AF bevor ich mir Madden gekauft habe. Es hat mich aber schon ewig gereizt mal nen Madden zu besitzen, weil ich immer nur positive Resoanz gehört habe.

Kurzum: Ja es lohnt sich, aber nur wenn man zu Beginn viel Zeit investiert. Das Spiel macht es zudem einen nicht einfacher, weil kaum Erklärungen dabei sind. Ich hab es so richtig erst gelernt, als der Kollege nun des öfteren bei mir war und mit mir gespielt hat und dabei vieles noch erzählt hat (was im AF einfach drumherum noch passiert und so).

Wenn man die Practise Sessions macht hat man ein sehr gutes Grundverständnis, dann ne Season als Rookie und dann kann man schon eher mal Fehler machen.
Also ich finde es einfach großartig, auch wenn ich vorher kaum Ahnung hatte.

Ich hab mir Mitte letzten Jahres noch zusätzlich dieses Buch gekauft, weil ich einfach mehr verstehen wollte. Ist sehr gut geschrieben, auch wenn ich noch nicht so weit bin (es gibt leider zu viele andere Büche, die mein Interesse erweckt haben ;))
http://www.amazon.de/Football-Dummi...sr=8-1&keywords=american+football+for+dummies

In Kombination mit diesem und wirklich vorhandenen Interesse und Investition von Zeit, geht das Spiel dann auch irgendwann ganz von der Hand :)

Wenn ich die PS3 Version von injustice kaufe ist es ja möglich diese auf die ps4 Version aufzuwerten oder? Sind das immer pauschal 10€? Kann ich diese dann auch noch auf Ne digitale Version upgraden so dass ich nicht ständig die cd einwerfen muss?

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

@leventmz: Pauschal sind es nicht immer 10 Euro. Nach Upgrade braucht man immer die Disc, ausser es handelt sich bei der PS3 Version um eine PSN Version.

Da wird vor einigen Seiten über den Mac Pro geredet und nun über das MacBook. Das sind 2 Paar Schuhe. ...

Es freut mich ja, dass du mit deinem Mac Book so zufrieden bist -> es ging darum, dass es Apple geschafft hat, dem Markt den Preis zu diktieren und ein echt schnelles (geschlossenes) System zu etablieren, das auch nach mehreren Jahren noch gute Leistungswerte aufweist. Und das hat Sony einfach verpennt, wie auch MS oder Nintendo, denn abgrenzen kann sich mMn keine Konsole durch irgendein hervorstehendes Merkmal. Um nichts anderes ging es, und da ist es egal ob du nen Mac, MacBook oder ein 600 Euro iPad zum Vergleich heranziehst ... ;) Die Leute akzeptieren einfach den Preis, weil sie wissen, dass sie auch entsprechende Leistung dafür erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man keine Ahnung von nichts hat von dieser Sportart? :-D Spiel sieht nämlich spaßig aus.

Ich hatte eig auch keine Ahnung, ich fand AF an sich immer interessant.
Hab mit also einfach so Madden 25 geholt und mal geschaut. Nach ca 2 Stunden Tutorials zocken hab ich dann auch ne Rookie Saison angefangen... Hab da bis jetzt nur 2 Pre Season Games gemacht... Weil ich zugeben muss, dass 1 Game echt ziemlich viel Zeit frisst, obwohl ich mit nur 5 Minuten pro Viertel zocke...

Eine Frage: Kann es sein, dass das Dashboard der Playstation 4 etwas ruckelt/hängt während ein Spiel gerade von der Disc installiert wird?

Kann sein.
Bei mir ist es richtig heftig wenn ich 2 Downloads Aktiv habe.Wenn ich nebenher noch Killzone Spielen will hab ich krasse Bewegungsverzögerungen.

Kann sein.
Bei mir ist es richtig heftig wenn ich 2 Downloads Aktiv habe.Wenn ich nebenher noch Killzone Spielen will hab ich krasse Bewegungsverzögerungen.

Bei den Downloads muss ich mal gucken. Mir ist es auch aufgefallen, wenn ich ins Dashboard wechsle während bei Killzone im Multiplayer die nächste Karte geladen wird. Dann hängt das Dashboard ziemlich.

Es freut mich ja, dass du mit deinem Mac Book so zufrieden bist -> es ging darum, dass es Apple geschafft hat, dem Markt den Preis zu diktieren und ein echt schnelles (geschlossenes) System zu etablieren, das auch nach mehreren Jahren noch gute Leistungswerte aufweist. Und das hat Sony einfach verpennt, wie auch MS oder Nintendo, denn abgrenzen kann sich mMn keine Konsole durch irgendein hervorstehendes Merkmal. Um nichts anderes ging es, und da ist es egal ob du nen Mac, MacBook oder ein 600 Euro iPad zum Vergleich heranziehst ... ;) Die Leute akzeptieren einfach den Preis, weil sie wissen, dass sie auch entsprechende Leistung dafür erhalten

So sieht das aus!

hatte mir auch eine Zweitkonsole vom mediamarkt geholt um die Lautstärke zu vergleichen. Habs dann auch mit ner iPhone App gemessen. 1-2dB Toleranz. Aber die zweite Konsole hatte auch sowas wie ein Zirpen... Mir kams so vor, dass der Lüfter nicht rund lief oder irgwndwie schleifen würde. ---> Eingepackt wieder zurück...erste Konsole behalten.

Hallo Leute.

Eine Frage: Gestern hab ich nach 3 Wochen Wartezeit endlich meine Austauschkonsole von Sony erhalten. Die PS4 ist nagelneu mit neuer Seriennummer usw. Sie ist auch deutlich leiser als die alte Konsole, die teilweise abgegangen ist wie eine Rakete. :) Aber leider habe ich festgestellt, dass die neue PS4 ein "Zirpen" von sich gibt, das oft beim Zocken hörbar ist. Es ist an sich nciht wirklich störend, da man sich ja auf das konzentriert was auf dem Bildschirm passiert, aber wollte trotzdem mal nachfragen ob das normal ist und woher das kommen kann? Ich kenne dieses "Gezirpe" von meiner Grafikkarte am PC also dachte ich, dass es vielleicht an der Graka der PS liegt? Ich hab echt keine Lust, die nochmals einzuschicken... Was sagt Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir auch eine Zweitkonsole vom mediamarkt geholt um die Lautstärke zu vergleichen. Habs dann auch mit ner iPhone App gemessen. 1-2dB Toleranz. Aber die zweite Konsole hatte auch sowas wie ein Zirpen... Mir kams so vor, dass der Lüfter nicht rund lief oder irgwndwie schleifen würde. ---> Eingepackt wieder zurück...erste Konsole behalten.

Meine erste Konsole war echt inakzeptabel was die Lautstärke angeht... Die neue ist echt viel viel leiser, hat aber dieses Zirpen, was aber nicht im Geringsten stört, aber man weiß halt, dass es da ist... Hab mich nun auch etwas umgehört und ist scheinbar bei anderen auch ähnlich. Ansonsten ist die neue Konsole echt super, keine Probleme bisher und wie gesagt bin ich auch sehr mit der Lautstärke unter Last zufrieden, die alte Konsole hatte definitiv einen Schaden :d Bei Killzone ging die teilweise ab als würde sie gleich in die Luft fliegen. Die neue ist angenehm ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
@Muhlaulla
Werde dich mal adden ich mein PSN-Nick ist: holYYY
Vlt kannst du ja ein wenig Madden Wissen mit mir teilen ;)

@Brot!! Dann ist ja gut und ich hab was falsch verstanden ;)

@tikezZ: hehe, ich tu mich da auch schwer, aber können wir gerne mal machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das Spiel nativ 3D? Oder nur simuliert durch TV /Beamer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh