[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja dein Astra Headset ist echt der Hammer die Gegner Ortung ist pervers gut.
 
Jup beim Astro kannst die gegner schon bald gezielt durch die wand erschießen so gut ist der sound!
 
Nein, wenn etwas vom Spiel so vorgesehen ist, dann ist das auch kein cheaten. Dann wäre ein Lenkrad ja auch cheaten. Ist es aber nicht, da das Spiel selber dies unterstützt.
Alleine das man für viel Geld Zusatzhardware kaufen muss, welche von Sony nicht kommuniziert und unterstützt wird, sollte den Groschen doch schon fallen lassen und man sollte den Unterschied erkennen.
Headsets/Kopfhörer und Lenkräder werden offiziell unterstützt, dazu reicht ein 25€ Kopfhörer für die krasse Ortung schon aus.
Wenn das Spiel Maus + Tastatur direkt unterstützt ( wie UT3 auf der PS3) und ich beides direkt an die PS4 stöpseln kann, dann sagt ja auch keiner was.
Aber ob ich mir nun einen Hack für 100€ kaufe oder Xim um einen Vorteil zu haben, das macht doch keinen Unterschied. Ein Controller liegt jeder Konsole bei, wer fair spielen will benutzt diesen auch.

Aber bei dem Thema drehen wir uns eh im Kreis und verhindern das jemand so etwas nutzt kann man wohl auch nur schwer.
 
Kannst nicht verhindern. Weil wenn es niemand nutzen würde, dann würde es auch nicht so viel converter geben.
Die dinger sind auch ständig ausverkauft was wohl nen klares zeichen ist das es sau viele benutzen!
Mir ist das auch eigentlich eh egal.
ich zocke am liebste eh mit freunden in ner privaten lobby mit bots weil online macht mir garnicht mehr so ein spaß.
Lieber Coop games und davon gibt leider viel zu wenige mit guter story daher bin ich froh das ich FarCry 4 habe :d
 
Nein,
kann man nicht verhindern. Und Leute die es benutzen möchten tun das auch.

Ich bin mir sogar sicher: selbst wenn CoD mit Maus Tastatur nativ laufen würde, wären es nicht viel mehr. Der Grossteil dürfte auf der Couch hocken und eh noch nie mit Maus und Tastatur Shooter gespielt haben ;)
 
Nein, würde ich so nicht sagen.
Ich glaube schon das ein großer Teil der CoD Spieler am Monitor zockt und nicht vorm TV, alleine schon wegen dem Input Lag.
Zumindest die besseren Spieler und die Kids machen es dann natürlich nach, dazu spielen die meisten Streamer auch am Monitor. Allerdings mit dem Controller in der Hand.
Nativ würden sicherlich viele auf M+T umsteigen.

Naja Powerplay, das bedeutet einfach nur das grundsätzlich die Nachfrage da ist. Ist genauso wie mit Hacks am PC, die Nachfrage dort ist auch riesig. Aber es ist nur ein kleiner Teil bereit das wirklich viel Geld für zu investieren. Das Teil wird vielleicht auch nur immer in geringen Stückzahlen produziert und ist oft ausverkauft um den Preis hoch zuhalten. Soweit ich weiß hat das Teil ja auch quasi eine Monopolstellung, da es einfach am besten funktioniert.

Verhindern keine Ahnung, weiß ja keiner ob Sony das nicht doch mitbekommt. Da Sony aber nie bzw. nur sehr, sehr selten die Konsole komplett sperrt für den Onlineservice und damit quasi nutzlos macht, ist verhindern so natürlich nicht möglich. Würde Sony da aber mal wirklich durchgreifen, hätte sich das Thema wohl schon erledigt.
 
Die Leute, welche am Beamer/TV inkl. Soundsetup spielen, geben in der Regeln mehr als 20x-30x so viel aus, wenn nicht noch mehr. Am Taschengeld wirds wohl nicht liegen.
 
An die PS3 konnte man doch auch ohne Probleme Maus und Tastatur anschließen. Hab damals UT3 damit gezockt :fresse:

Die Leute, welche am Beamer/TV inkl. Soundsetup spielen, geben in der Regeln mehr als 20x-30x so viel aus, wenn nicht noch mehr. Am Taschengeld wirds wohl nicht liegen.

Geld kann man überall ausgeben, ich glaub da brauchst du gar nicht anfangen zu vergleichen. Das kommt im Endeffekt aufs Selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war es soweit ich weiß unterstützt oder? Also werden da auch die meisten mit diesem Setup gezockt haben. Aber heutzutage unterstützt kein konsolen Spiel Maus und Tastatur
 
Da lege ich extra einen zweitaccount an. Bekomme cod aw im splitscreen Online ans Laufen und fliege alle 10 mins raus "out of Memory 26"
WTF
 
26909565c325f26b2cfb532e3ddd8534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich wirklich belastbar aber aber aber .... Diese ps4.
Ahhhhhhhhhhhh
 
Nein, würde ich so nicht sagen.
Ich glaube schon das ein großer Teil der CoD Spieler am Monitor zockt und nicht vorm TV, alleine schon wegen dem Input Lag.
Zumindest die besseren Spieler und die Kids machen es dann natürlich nach, dazu spielen die meisten Streamer auch am Monitor. Allerdings mit dem Controller in der Hand.
Nativ würden sicherlich viele auf M+T umsteigen.

Naja Powerplay, das bedeutet einfach nur das grundsätzlich die Nachfrage da ist. Ist genauso wie mit Hacks am PC, die Nachfrage dort ist auch riesig. Aber es ist nur ein kleiner Teil bereit das wirklich viel Geld für zu investieren. Das Teil wird vielleicht auch nur immer in geringen Stückzahlen produziert und ist oft ausverkauft um den Preis hoch zuhalten. Soweit ich weiß hat das Teil ja auch quasi eine Monopolstellung, da es einfach am besten funktioniert.

Verhindern keine Ahnung, weiß ja keiner ob Sony das nicht doch mitbekommt. Da Sony aber nie bzw. nur sehr, sehr selten die Konsole komplett sperrt für den Onlineservice und damit quasi nutzlos macht, ist verhindern so natürlich nicht möglich. Würde Sony da aber mal wirklich durchgreifen, hätte sich das Thema wohl schon erledigt.

Da haste Recht Revo :) Ich zocke PS4 und Xbox One auschliesslich am Monitor... Und das tatsächlich wegen dem Input Lag... Man hat dadurch einen enormen Vorteil! Außerdem kann man besser spielen als auf der Couch (Dxracer Stuhl ist ein Traum)... Und man sitzt einfach noch näher davor :)
Ich kann so tausend mal besser zocken... Merkt man direkt an der K/D ratio...

Zu dem Thema mit Mausadaptern... Finde ich auch total unnötig und unfair anderen gegenüber... Aber ich denke so viele nutzen das wirklich nicht... Dann kommt noch hinzu, dass bei solchen Convertern oft Verzögerung dazu kommt... Sieht man ja in den Videos zu solchen Convertern... Viele bewerten diese eher schlecht... Online kann ich gut mithalten... Liegt aber auch daran, dass ich schon ewig Shooter auf der Konsole spiele... Ist alles nur Gewöhnung... Kenne viele Leute die mit dem Pad extrem gut sind!

Aber klar ist auch wenn ein Pro Spieler mit Maus gegen ein Pro Spieler mit Pad antritt, wer hier den Vorteil hat...
 
Da haste Recht Revo :) Ich zocke PS4 und Xbox One auschliesslich am Monitor... Und das tatsächlich wegen dem Input Lag... Man hat dadurch einen enormen Vorteil! Außerdem kann man besser spielen als auf der Couch (Dxracer Stuhl ist ein Traum)... Und man sitzt einfach noch näher davor :)

Das liegt aber nicht am Grundstz des "Couchgamings", sondern an deinem Equipment. Würdest du dir z.B. einen 65" Referenzplasma hinstellen, hast du (je nach Hersteller) einen minimalen Inputlag, kein Motion Blur/Reaktionszeit (ein LED-LCD Monitor hat hier deutlich mehr, da man mit der PS4 keine 144 Hz nutzen kann), bessere Farbe & Kontrast und das Problem der Größe bzw. nah davor sitzen ist auch erledigt. Habe auch einen DXRacer, ist imo Gleichstand mit meinem Sofa.

Ich habe selbst an diversen Monitoren gespielt, egal ob an einem QNIX oder PB278Q. Derzeit möchte ich nicht dahin zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am Grundstz des "Couchgamings", sondern an deinem Equipment. Würdest du dir z.B. einen 65" Referenzplasma hinstellen, hast du (je nach Hersteller) einen minimalen Inputlag, kein Motion Blur/Reaktionszeit (ein LED-LCD Monitor hat hier deutlich mehr, da man mit der PS4 keine 144 Hz nutzen kann), bessere Farbe & Kontrast und das Problem der Größe bzw. nah davor sitzen ist auch erledigt. Habe auch einen DXRacer, ist imo Gleichstand mit meinem Sofa.

Ich habe selbst an diversen Monitoren gespielt, egal ob an einem QNIX oder PB278Q. Derzeit möchte ich nicht dahin zurück.

Da haste natürlich vollkommen recht. Aber ich kann einfach konzentrierter am Monitor spielen. Einfach auch weil man aufrecht sitzt. Auf der Couch werde ich schneller müde... ist tatsächlich so :) Single Player Spiele, wie zum Beispiel Uncharted und co spiele ich auch auf einem 55 Zoll TV. Einfach weil der WOW Effekt da natürlich nochmal besser ist und der Input Lag wenig stört.

Ich finde aber generell, dass die Spiele auf einem Monitor irgendwie nochmals flüssiger laufen und besser aussehen... Das liegt dann aber wohl an meinem TV Gerät. Ich spiele auf einem EIZO Gaming Monitor 24 Zoll (Eizo FS2434-BK).... Ist ein Traum!
 
Deswegen zocke ich mit einem DLP Beamer Bild Aufbau und Input Lag sind viel schneller als bei einem 60HZ TN Pannel.
Der Unterschied zu meinem Plasma ist sehr enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hauptgrund für die Konsole war für mich immer der 55" Fernseher und die Couch.

No Way dass ich das hergebe für 4ms Vorteil ;) Wenn man alle Bildverbesserer abschaltet am TV und in den Spielemodus wechselt sollte man eigentlich keine Probleme haben. Das sind dann schon eher nur noch Details für absolute Freaks (wie dich offensichtlich ;)). Ich merke da keinen Unterschied, da hapert es schon weit vor dem Lag wenn ich online Shooter zocke :fresse:
 
Ich Spiele auch PC auf der Couch weis nicht was das Problem da bei sein sollte sogar besser wie an jedem Schreibtisch.
 
Ein Hauptgrund für die Konsole war für mich immer der 55" Fernseher und die Couch.

No Way dass ich das hergebe für 4ms Vorteil ;) Wenn man alle Bildverbesserer abschaltet am TV und in den Spielemodus wechselt sollte man eigentlich keine Probleme haben. Das sind dann schon eher nur noch Details für absolute Freaks (wie dich offensichtlich ;)). Ich merke da keinen Unterschied, da hapert es schon weit vor dem Lag wenn ich online Shooter zocke :fresse:

JA wahrscheinlich hast du recht :) Aber ich kann halt einfach am Monitor besser zocken... warum auch immer :)

Wie sollte denn die optimale Einstellung zum zocken aussehen am TV? Habe ein Philips 55PFL6097... Habe mich damit noch nie wirklich beschäftigt^^ Also Bildeinstellung fürs zoggn meine ich... Hat da jemand Erfahrung?

Ich Spiele auch PC auf der Couch weis nicht was das Problem da bei sein sollte sogar besser wie an jedem Schreibtisch.

ich hab da einfach bessere Erfahrtung mit gemacht... Kommt mir alles flüssiger vor :) Merke die Verbesserung meines Spielens am Monitor... und wie gesagt auf der Couch werde ich schnell müde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte einfach alles ab was in irgendeiner Weise das Bild nachbearbeitet/verbessert. Denn das kostet Zeit. Ausserdem gibt es noch einen Spielemodus.

Habe einen Samsung, darum kann ich zu deinem Philips leider nicht viel sagen.
 
Die Bilverbesserer ab zu schalten bringt zwar was aber mann kommt immer noch nicht an ein gutes 60HZ TN ran und schon gar nicht an einen DLP B.
 
Deswegen zocke ich mit einem DLP Beamer Bild Aufbau und Input Lag sind viel schneller als bei einem 60HZ TN Pannel.
Der Unterschied zu meinem Plasma ist sehr enorm.

Normalerweise hat ein aktueller Plasma Reaktionszeiten im Bereich der Nanosekunden und einen Input-Lag im Bereich 15-20ms (game mode), meiner hat z.B. 16ms.
Da sieht auch ein DLP Beamer im Vergleich alt aus, speziell weil die Bewegtbildauflösung von DLP [ohne FI] nur bei 340p liegt. Plasmas mit 600hz Subfield haben 900p [ohne FI] und LCD-TV's haben 300p [ohne FI].
Mit aktiver FI hat DLP und LCD in der Regel ~600p Motion-Resolution (120hz Panel). Topmodelle haben ein natives 240hz Panel und somit kein Motion-Blur, dafür erzeugen sie aber mitunter Artefakte.
FI erhöht aber den Input-Lag noch mal zusätzlich. Plasma ist also die beste Technik für Couch-Gaming.

Der Hauptvorteil von DLP, SXRD und D-ILA ist das man bei diesen 3 Techniken keine Gitter-/Pixelstruktur sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer DLP wurde mit 10ms gemessen mein Plasma mit Bildverbesserer bei 36ms ohne 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe mit einem Kumpel PS4 Account Sharing, er muss die Spiele immer über seinen Account kaufen und ich kann sie dann darüber downloaden und ebenenfalls auf meinem eigenen Account installieren und spielen.. Denke das Verfahren ist jedem bekannt ...

Jetzt meine Frage: Wir haben uns Destiny zusammengekauft aber leider hat er das Interesse an dem Spiel verloren und möchte es nicht weiter spielen... Kann ich das bevorstehende DLC jetzt mit meinem eigenen Account kaufen und spielen oder muss er das mit seinem Account kaufen und mir sharen ??
 
Plasmas helfen hier auch nicht weiter weil es A) eh bald keine mehr gibt und ich B) das Flimmern nicht ertragen kann ;)

B) betrifft freilich nur mich.
 
Mein Acer DLP wurde mit 10ms gemessen mein Plasma mit Bildverbesserer bei 36ms ohne 24.

Meiner liegt bei 16ms. Und ich gebe lieber 6ms Inputlag her und habe dafür nahezu 0ms Reaktionszeit.

Plasmas helfen hier auch nicht weiter weil es A) eh bald keine mehr gibt

Was bald ist, ist erstmal egal. Aktuell gibt es für mich nur zwei Methoden (vllt. mit VR drei Methoden) im Entertainment/Casual Bereich zu spielen: DLP oder Plasma. Je nachdem was man will (Größe oder Schwarzwert+Pixeldichte). Und zu dem Zeitpunkt wo ich selbst in Hifi Stores keine Plasma's mehr bekomme, gibts was Neues.

Zum Flimmern: Absolut, dann ist es leider keine Alternative. Ich gewöhne mich meist nach 10-20 Minuten dran, wenn ich vorher lange an einem LED-LCD Gerät war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh