[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner liegt bei 16ms. Und ich gebe lieber 6ms Inputlag her und habe dafür nahezu 0ms Reaktionszeit.



Was bald ist, ist erstmal egal. Aktuell gibt es für mich nur zwei Methoden (vllt. mit VR drei Methoden) im Entertainment/Casual Bereich zu spielen: DLP oder Plasma. Je nachdem was man will (Größe oder Schwarzwert+Pixeldichte). Und zu dem Zeitpunkt wo ich selbst in Hifi Stores keine Plasma's mehr bekomme, gibts was neues.

Jo Reaktionszeit Zeit Bilaufbau liegt bei Plasma bei ca 0,1 genauso wie bei meinem DLP.
Powerplay sagt auch sein Nigel Nagel neuer Plasma hat einen Spürbaren input lag auch im Game modus und zockt shooter nur noch auf dem DLP.
Ich will meine über 3M Bilddiagonale auch nicht mehr hergeben.
Bei einem Sitzabstand von ca 4,70 konnte ich aber in der Ferne auch kaum die Gegner ausmachen auf dem 60er Plasma mit 120Zoll ist das auch Geschichte.

An den schwarz Wert meines Plasmas komme ich mit dem Beamer nicht ran der bewegt sich Richtung TN Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal was ganz banales Fragen?

Wenn ich online spiele dann geht es mir darum mich mit anderen zu messen - wenn ich jetzt die alle an die Wand spiele da die mit den Controllern nicht mehr hinter herkommen (was ja auch logisch ist) worin liegt da noch der Reiz?

Dann kann ich gleich easy Bots wegklicken, macht genauso viel Spass ....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Warum cheaten, betrügen, lügen, schummeln, hacken Leute?

Das wird dir nur jeder Selbst beantworten können, oder auch nicht.
 
Powerplay sagt auch sein Nigel Nagel neuer Plasma hat einen Spürbaren input lag auch im Game modus und zockt shooter nur noch auf dem DLP.

Plasma ungleich Plasma. Zudem bringt der Gamemode z.B. bei den Samsung Geräten nix, dort muss man den HDMI1/DVI Channel in z.B. PC "umbennen". Das ist dann der richtige Gamemode, nicht der Müll ausm Menü.
Zur Größe: Da kommt immer auf den Sitzabstand an. Nicht jeder sitzt 4,70m vom Gerät entfernt. Dass du dort mit 120" besser siehst, ist logisch und bedarf keiner Erklärung. Das ist also kein Vorteil vom DLP, sondern vom Setup.

Aber ich kenne das Gefühl der Leinwand auch. Es macht sehr viel Spaß. Aber der WoW Effekt war bei mir deutlich kleiner als bei dir, da ich eben keine 4,7m vom 65er entfernt sitze. Und ich vermisse bei Spielen eindeutig den Kontrast.
 
Hmpf. Ihr verwundert mich immer wieder. Fps Zähler , Input lag hmpf.
Ich bin ungefähr 3m weg auf 40", stinknormale glotze. Bisher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Verdammt.
Den HDMI1/DVI in pc umzubenennen würde mir genau was bringen ?
 
Aufgeräumt - bitte an eurer Wortwahl arbeiten, RevoX81 & GERJ0k3r.
 
Wenn das PS+Abo ausläuft, können die gratis-geladenen Spiele nicht mehr gedaddelt werden...

Meine Fragen:

1. Wie wird das kontrolliert? Online? Also falls ich das Datum der PS4 zurück setze oder so und nicht mehr online gehe, kann ich dann weiter daddeln?
2. Falls das nur mit einer Onlineverbindung geht, könnte man doch rein theoretisch zwischen einer online und offline HDD switchen?

danke
 
Wenn das PS+Abo ausläuft, können die gratis-geladenen Spiele nicht mehr gedaddelt werden...

Meine Fragen:

1. Wie wird das kontrolliert? Online? Also falls ich das Datum der PS4 zurück setze oder so und nicht mehr online gehe, kann ich dann weiter daddeln?
2. Falls das nur mit einer Onlineverbindung geht, könnte man doch rein theoretisch zwischen einer online und offline HDD switchen?

danke

Die Lizenz wird immer für eine gewissen Zeitraum vergeben und muss danach überprüft werden, sonst startet das Spiel nicht. Da du online sein musst um die Spiele zu laden wird und gleichzeitig PS+ brauchst wird dort beides verglichen und die Spiele bleiben für den Zeitraum lang frei.
Wenn das Abo ausläuft kannst du die Spiele nicht mehr spielen, auch nicht offline. Tricksen ist da also nicht, kannst du vergessen.

Hmpf. Ihr verwundert mich immer wieder. Fps Zähler , Input lag hmpf.
Ich bin ungefähr 3m weg auf 40", stinknormale glotze. Bisher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Verdammt.
Den HDMI1/DVI in pc umzubenennen würde mir genau was bringen ?

Sei doch froh das dir das egal ist.
Damit bist du deutlich glücklicher als die Menschen die sich damit befassen und vor allem drüber ärgern, da die eigenen Ansprüche nur selten erfüllt werden.
Niedrige Ansprüche sind nicht immer negativ, ich bewundere schon manchmal die Leute die einfach spontan, ohne sich informiert zu haben, in einen Elektromarkt latschen, dort ein Produkt kaufen und dann damit völlig zufrieden sind.
Ich habe ewig gebraucht um einen TV zu finden der mir gefällt und trotzdem stören mich noch einige Dinge daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich verwundert, dass Menschen unterschiedliche Ansprüche, Referenzen/Standards oder Meinungen haben. Aha.
Nope, eher mit was man sich alles auseinandersetzen kann. Ich bin durchaus offen dafür was passieren würde wenn ich bei meinem Samsung HDMI/DVI 1 Port umbenennen würde in PC.
 
Plasma ungleich Plasma. Zudem bringt der Gamemode z.B. bei den Samsung Geräten nix, dort muss man den HDMI1/DVI Channel in z.B. PC "umbennen". Das ist dann der richtige Gamemode, nicht der Müll ausm Menü.
Zur Größe: Da kommt immer auf den Sitzabstand an. Nicht jeder sitzt 4,70m vom Gerät entfernt. Dass du dort mit 120" besser siehst, ist logisch und bedarf keiner Erklärung. Das ist also kein Vorteil vom DLP, sondern vom Setup.

Aber ich kenne das Gefühl der Leinwand auch. Es macht sehr viel Spaß. Aber der WoW Effekt war bei mir deutlich kleiner als bei dir, da ich eben keine 4,7m vom 65er entfernt sitze. Und ich vermisse bei Spielen eindeutig den Kontrast.

In Sachen Kontrast hat sich da auch viel getan bei einigen Beamern.
Mit Brosch wollte ich das Bild einstellen nur gab es da nix zum konfigurieren der Beamer haut outcof the Box ein super Bild hin.
Auf dem Plasma schaue ich nur noch gelegentlich mit meiner kleinen Tochter Märchen obwohl sie sagt dann auch Papa komm runter gehen Märchen kicken grosssss sagt sie :)
 
Nope, eher mit was man sich alles auseinandersetzen kann.

Das ist nunmal menschlich. Jeder Mensch interessiert sich für andere Dinge und somit entstehen andere Diskussionen. In deinem Beispiel der stinknormalen Glotze: Wenn du mal irgendwo ein gutes Spiel auf einem Referenz-System spielst, dann wirst du merken, was Leute an einem großen Plasma oder einer Leinwand toll finden und was dir vllt. zuhause fehlt um richtiges Entertainment zu haben. Klar, es gibt dann die Leute die "vernünftig" sind und sich selbst einreden sie brauchen so etwas nicht, es "reicht" ja aus. Ich lebe allerdings nur einmal, da bleibt dafür keine Zeit.

Zum HDMI/DVI Port: Es mindert den Input Lag auf das absolute Minimum (was dem Gerät möglich ist), während der normale game mode dies nicht tut (warum und weshalb, keine Ahnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt ja auch jeder Mensch andere Präferenzen in seinem Leben fest ;) manch einer Fahrt halt lieber zwei, drei mal in Urlaub für das Geld, andere haben soviel, dass Sie sich eben mehrere "Hobbies" leisten können ^^
 
Hier war doch ein User mit dem Scuf Controller, wollte wissen ob da die sticks schwerer gehen?
Der scuf hat ja längere sticks aber gehen die dennoch genauso schwer wie die kurzen oder sind die dann eher schwammig weich so wie beim Original mit stickaufsätze?
Habe gestern mal mit AAA shocks gezockt und fand das deutlich besser weil die sticks nicht so weich sind aber die passen nicht so perfekt wenn schon die HAMA aufsätze dauf sitzen...

Hätte gerne längere Sticks aber ohne das der wiederstand geringer wird weil man mit mehr wiederstand deutlich besser zielen kann.
 
In Sachen Kontrast hat sich da auch viel getan bei einigen Beamern.
Mit Brosch wollte ich das Bild einstellen nur gab es da nix zum konfigurieren der Beamer haut outcof the Box ein super Bild hin.
Auf dem Plasma schaue ich nur noch gelegentlich mit meiner kleinen Tochter Märchen obwohl sie sagt dann auch Papa komm runter gehen Märchen kicken grosssss sagt sie :)

Naja... Hatte den sony hw55 und den jvc x irgendwas getestet, dje angeblich den besten Kontrast hat (aufgrund der Technik) es ist ok, aber super ist es nicht. Die DLP sind ALLE durchgefallen... Waren weder schärfer (auch wenn es immer heißt das wären sie), noch sonst irgendwas... Naja ok 3d war etwas besser..

Bei einem dlp beschwert man sich dann wenigstens nicht mehr über die Lautstärke der ps4 xD

Ich finde auch, das ab einer gewissen größe das Full HD Bild, ohne Zwischenbildberechnung, nicht mehr gut aussieht (irgendwo zwischen 80 und 90 toll wenn man 3m weg sitzt;))

Und zocken ist mit FI (extremer inputlag) nicht möglich, also finde ich beamer mit Konsole nur für fungames ok, solange bis die mit 4k mal um die Ecke kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup perfekt sind alle Geräte nicht.
Ich für meinen Teil bin sehr zu Frieden mit dem Beamer.
Lautstärke als Negativ und Stromverbrauch sind so meine Kritikpunkte beim Beamer.
Das Schlagende Argument ist einfach das riesige Bild und der Preis.

Mein Plasma ist derzeit 3Jahre alt bin froh das ich mich beim Wohnzimmer zur Zeit nicht für einen TV entscheiden muss zu mal die 85 Zoll Geräte viel zu Teuer sind und auch ihre Macken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles gegeben.
Das Bild sieht sehr gut aus bei mir habe keine Probleme mit Schärfe ,Kontrast und Helligkeit des Beamers.
Ich habe aber auch das dementsprechende Ambiente bzw Umgebung für meinen Beamer geschaffen.
Ich würde nicht mehr zumindest in meinem Hobbyraum zu einem Fernseher zurück kehren.
Die Leinwand flasht mich noch nach 3Monaten jeden Tag beim Filme schauen oder zocken ich habe jeden Tag aufs neue den Wow Effekt.

Spiel wie AC ,Cod, FC4 hauen einen Einfach nur um auf der Grosse.
Mit Windows last es sich auch super Arbeiten auf der Leinwand .
Jeder meiner Freunde oder aus der Familie der mich Besucht hat zum Filme schauen hat einen Plasma oder LCD und keiner von den wollte nach einem Film aufstehen und gehen im Gegenteil allen viel nur die Kinnlade ein Paar Zentimeter tiefer und alle haben von sich gegeben was für ein Bild oder alter Schwede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD kann auf die Grösse nicht gut aussehen und scharf sein ;) PPI und so. Und far cry möchte ich auf einem Beamer schon gar nicht spielen... Da wirst ja verrückt bEi den Blättern xD
 
Ich sagte ja an die Brilianz und Schärfe meines Plasmas komme ich nicht ran auf Grund der Pixel dichte.

Aber das Große Bild haut mich so weg das ich es Abwege und sage scheiß auf die Pixeldichte.

Ich werde mich auch in Zukunft weiter entwickeln und hoffe auf Bezahlbare Beamer Geräte in 4K solange bin ich mehr als Glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel 1 shared Games mit nem anderen Kumpel 2. Kumpel 2 hat aber schon mit Kumpel 3 Geshared. Dennoch kann Kumpel 1 auf die Spiele von Kumpel 2 zugreifen.
Ich dachte man kann nur zu zweit Sharen oder wurde da was geändert?
 
Man kann nur einen account primär stellen also kann Kumpel 2 nur die Games von 1 Spielen... 3 jedoch die Games von 2 wenn er den Account von 2 einrichtet aber 2 kann nicht die Games von 3 und 1 Spielen
 
Wenn der Account auf der PS4 primär ist können alle an der Konsole die Spiele von diesem Account spielen.

Ist er nicht primär, muss man die Spiele mit dem entsprechenden Account spielen. Auf wie vielen PS4s das gleichzeitig geht weiß ich nicht
 
Geht mit max 2 gleichzeitig
 
Hat jemand fc4 auf ps4? Lädt das einen Patch nach Installation von Disk? Weil hab hier aktuell noch keinen festen Inet Anschluss (erst ab 02.12.) und somit müsste ich dann mit der ps4 in der alten Wohnung den Patch ziehen, wenn es einen gibt und der nötig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh