Ich erinnere mich noch immer gern an eine der 1. XBO Präsentationen, wo 1 Stunde nur von TV und Sport geredet wurde, bei einer Konsole.
Es ist in der Zwischenzeit etwas besser, aber für mich, kommen die Kracher einfach auf der PS4. Für GoW und Forza hol ich mir keine Box. Obwohl ich Forza liebe.
Bin froh jetzt die 99€ Eintauschaktion der PS4 Pro in Anspruch genommen zu haben, obwohl ich mit der Leistung der 1. PS4 noch immer mehr als zufrieden bin.
Das ist jetzt fast 5 Jahre her und da hat sich einiges geändert. MS hat mit Phil Spencer den Turnaround geschafft und bei der nächsten Generation wird MS diese Fehler nicht mehr machen.
Ausgehend von den Exclusives hast du Recht. Aber nicht für jeden sind Exclusives alles. Sollte man sich für Sonys Titel gar nicht interessieren, dann spricht nix, aber auch gar nix für die PS4, ausser, dass sie die günstigere Konsole ist.
Ich verstehe die Consolewars auch nicht, ich habe jede Current-Gen-Konsole und finde jede toll. Ich kann auch verstehen, dass viele auf die Xbox verzichten, weil die Spiele auf dem PC erscheinen. Ich hab aber nach der Arbeit keine Lust mich noch vor den PC zu setzen. Backwards Compatibility habe ich auf dem PC aber auch nicht. Klar, wird man jetzt sagen: brauche ich nicht. Dann sollte man aber auch beachten, dass es Menschen gibt, denen Exclusives egal sind.
Wie auch immer, jede Konsole ist toll. Ich nutze die One X als Hauptkonsole und die PS4 und Switch für die Exclusives und fahre super damit.
The Last of US Part II transportiert echte Emotionen, wie schon Teil 1. Das spürt man deutlich im Gameplay Trailer. Das wird ein absolutes Meisterwerk.
Aber auch auf Kojima's DS bin ich sehr gespannt. Sony hat imho die E3 deutlich gewonnen. Zu viele gute Spiele und auch Spiele die wirklich exklusiv sind. Das neue Halo ist zwar auch sehr impressive, aber das kann ich auch auf dem PC spielen. Verstehe da M$ überhaupt nicht. Wie soll so ein Move förderlich für die Xbox VKZ sein?
MS scheinen die VKZ für die Konsolen nicht so zu interessieren. Wichtiger ist denen die Verbreitung von Windows 10 und somit eine größere Anzahl von Systemen, auf denen man die Spiele spielen kann.
MS scheint es doch gut zu gehen, sonst würde man auch nicht die Sache mit dem Game Pass durchziehen.