[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Na ja, ohne euch zu nahe treten zu wollen.
Ich persönlich glaube schon, dass ihr solche Sachen wie öffnen und reinigen vernünftig macht, darum geht es nicht.

Aber es wurde doch vorher klar kommuniziert, dass alle Siegel intakt sein müssen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es eine halb vergammelte Konsole mit Siegel jetzt zwingend besser macht, ich weiß es nicht.

- - - Updated - - -

Aber es wurde doch vorher klar kommuniziert, dass alle Siegel intakt sein müssen...

Ich habe auch damals einfach angerufen und sachlich geschildert, da ich mit so einer Antwort gerechnet habe. Wurde auch ohne Nachfrage abgelehnt.
 
Kann man ja putzen. Siegel gibts halt net.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mal wieder die Uncharted Reihe durchgesuchtet und endlich mal The Lost Legacy gespielt. Für einen Ableger der ursprünglich mal nur ein DLC sein sollte ziemlich gut gemacht und umfangreich noch dazu, danach hatte ich hunger auf Pizza. ;) Mal nicht Drake zu spielen hat mir vor allem gezeigt, dass es primär die Inszenierung und das Gameplay ist, weshalb mir die Reihe so Spaß macht. Fühlt sich einfach wie ein gespielter Abenteuerfilm an. ;) Ich hoffe sehr es geht doch noch irgendwie weiter.

Was die Lautstärke der Konsole angeht hab ich nicht das Gefühl, dass die neue Wärmeleitpaste und die größeren Pads auf dem RAM etwas gebracht hätten, immer noch ziemlich laut in den PS4 Titeln, bei der 1-3 Collection geht es, aber da ist es auch kein Wunder.

Als nächstes steht nun endlich mal das Remaster von The Last of Us an. Muss auch mal ein paar neue Spiele endlich spielen anstatt immer wieder die alten. :d


Zur Gamestop Sache: das mit den Siegeln verstehe ich zwar, aber lächerlich ist das trotzdem etwas. Ist natürlich klar, dass wenn die Siegel gebrochen sind es mehr Aufwand ist zu prüfen ob mit der Konsole alles in Ordnung ist. Könnte ja z.B. LM drauf sein oder zu wenig WLP. Kann man ja nicht sehen und erzählen können die Leute viel. Das sie aber eine völlig versifte Konsole so einfach nehmen, wo man auch nicht weiß wie es in der Konsole genau aussieht, ist auch merkwürdig. Allerdings kann man den Deckel oben ja abnehmen ohne die Siegel zu brechen und dann sieht man direkt den Lüfter (man kann ihn nur so nicht ausbauen).

Aber naja, beim Gamestop hab ich auch schon lange nichts mehr gekauft, auch wenn ich alle paar Monate/Jahre mal wieder durch den Laden gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Reservierung im Shop wurde mir das mitgeteilt, dass alle Siegel intakt sein müssen.

Die werden da wohl die gleichen Kriterien wie beim Ankauf annehmen. Da wird wohl irgendwo in den Bedingungen stehen, dass die ohne Siegel nichts annehmen.

Ist ja im Garantiefall nichts anderes. Eine bereits geöffnete Konsole lehnen sie grundsätzlich ab.
Ist ja überall so.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wurde es nicht. Das sind 2 Aufkleber... Hätte ich auch wieder drankleben können :rolleyes:

Wurde es. Siehe FAQ:

Die Konsole muss 100% funktionstüchtig sein (dies wird von unseren Mitarbeitern vor Ort auch geprüft) und darf kein gebrochenes Siegel haben. Des Weiteren sollten die Konsole und der Controller nicht mehr als normale Gebrauchsspuren aufweisen, das umfasst z.B. kleinere Kratzer auf der Klavierlack-Optik. Gröbere Verschmutzungen oder lose Analog-Sticks werden abgelehnt oder ggf. gegen eine Aufbereitungsgebühr angenommen. Hardware-Defekte werden grundsätzlich abgelehnt.
PlayStation 4 Pro kaufen - GameStop.de
 
*aufgeräumt*
 
 

ich weiß nicht, ob ich lachen oder das cool finden soll :fresse:
 
Ich finds grundsätzlich ganz cool. Genauso wie beim Xbox Elite Controller die Paddles, damit ich rum Rennen nicht mehr L3/R3 drücken muss.
 
Ist halt für paar Games ganz cool, zB in Gran Turismo als Schaltwippen, bin mir da grad nicht ganz sicher wegen der Belegung aus GT aber die war teilweise etwas unangenehm.
Oder wenn man nicht fähig ist gleichzeitig die Schultertasten L1+L2 gleichzeitig zu bedienen wie ich in FIFA :d

Bei 30€ hab ich kein Problem das Teil mal zu testen, während ich mir sicher nie einen Elite/Scuf Controller gekauft hätte.
 
Ich frag mich womit das Teil mit Strom versorgt wird... wenn mit dem Controller dann viel Spaß mit noch geringerer Akku Laufzeit. XD

Aber die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht, hätte Sony aber schon viel früher mit ankommen können. Wenn das Teil was taugt, mal sehen ob ich das noch investiere. Sollte am PC auch funktionieren, läuft ja völlig unabhängig über den Controller selbst.

Die Frage wird aber auch noch sein was man denn auf die Tasten alles legen kann, 16 Funktionen klingt viel, aber der PS4 Controller hat ja selbst schon 15 Tasten ohne Doppelbelegung inkl. Steuerkreuz und ohne Share Button, bei dem es nicht viel Sinn machen würde den auf eine der 2 Zusatztasten zu legen. Im Trailer sieht man auch nur einfache Belegungen, kein z.B. LT + X. Da macht ja fast nur L3 und R3 Sinn.

Edit: stimmt, bei manchen Spielen sind L1 und L2 bzw. R1 und R2 etwas doof belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte Mal fragen wer alles COD zockt hier, suche Leute die Bock haben zusammen zu spielen.

PSN: No5k1ll86


Gesendet von meinem HD1913 mit Tapatalk
 
Naja Modern Warfare

Gesendet von meinem HD1913 mit Tapatalk
 
Ist eure PS4 Pro auch so langsam? Habe das Gefühl die ist langsamer als die normale PS4.
 
Ja, ich erreiche damit kaum die Richtgeschwindigkeit auf der AB, Frechheit.

Ich glaube, die ist sogar langsamer als die PS3. Vermutlich nicht so langsam, wie mein Gameboy Color, aber nah dran.
 
Genau das mit den Updates meine ich. Warum ist das so?
 
Ist doch schon wieder entschieden besser geworden.

Weiß noch vor paar Monaten hat das kopieren teilweise ne Stunde gedauert bei mir 5 min download Zeit. :fresse2:

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Also bei mir ist auch noch nix besser geworden..... Gott wer auch immer sich das bei Sony ausgedacht hat, der sollte sofort vor die Tür gesetzt werden.

Letztens wieder ein Update bei COD gesaugt....die 7GB waren in in keine 10min fertig, aber dann fängt es wieder an mit dem kopieren und man kann wieder die Konsole aus machen weil's 100 Jahre dauert. Es ist einfach so ätzend dieser Müll
 
Ist das Spielspezifisch? So etwas ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir ist eigentlich immer wenn der Download fertig ist auch die Installation direkt auf Abgeschlossen.
 
Jop, bei mir auch. Benutze allerdings eine SSD.
 
Ich nutze eine SSHD. Die hatte ich auch bei der NON Pro drin und da war es definitiv schneller.
 
Sony sollte einfach ne defragmentierung für die PS4 einführen. Bei ner SSD geht das bei mir instant
 
SSDs defragmentiert man nicht, das hat keinen Nutzen. Ganz im Gegenteil, das wirkt sich sogar negativ auf die Lebensdauer aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh