[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Es ist ein systemseitiges Update, was keinen Firmwareupdate erfordert.

Bei mir war es nach einschalten sofort da.

So wie es aussieht, scheint Sony eine andere Lösung zu nutzen. Elden Ring soll zwar besser laufen als vorher, sobald die Framerate aber niedriger ist, spielt es sich nicht mehr so toll. Scheinbar rutscht es dann aus der Range und dann greift es nicht mehr.
Ja und scheinbar auch deshalb, weil die PS5 (evtl. noch) kein LFC kann, was bei TVs, die das von sich auch nicht beherrschen dann unter die VRR Range fällt (48-120fps). So irgendwie wurschtel ich mich heute durch Foren, um an Infos ranzukommen.
Irgendwie halbherzig das ganze VRR Thema auf der PS5.

Post in thread 'VRR support rolling out for PS5 now. System level support as well as per title updates'
https://www.resetera.com/threads/vr...ell-as-per-title-updates.576724/post-85685917
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, liest sich leider wirklich halbherzig :(
 
naja vielleicht hat das auch was mit dem Gamma-Flackern zutun? OLED`s haben ja noch immer das Problem, dass bei aktivierten HDR + 120FPS das Bild in dunklen Bereichen extrem flackert. Bei Halo war das zb extrem schlimm.
 
Gerade mal geschaut . PS5 kann 48-120hz VRR . Ja dann ist klar wird nicht mit jedem Game gehen , weil manche auch unter 48 fps droppen.
 
Da mein Sohn überhaupt nicht mit seiner PS5 spielen wollte (Nintendo Switch), habe ich das PS-Now Abo gekündigt. PS-Plus hatte ich direkt für mehrere Monate abonniert. Der Zwerg möchte aber plötzlich doch PS5 spielen (PS-Now-Games), aber ich kann das Abo nicht aktivieren. Gibt es kein PS-Now mehr? Wie komme ich an die PS-Now Inhalte?
 
@BF2-Gamer
Ich habe zwar keine PS5, aber vielleicht hat das mit der anstehenden Änderung bei PS Now zutun.
"PlayStation Plus ändert sich am 22. Juni und wird mit PlayStation Now zusammengeführt. Das neue PlayStation Plus bietet drei verschiedene Mitgliedschaften, aus denen du dir eine aussuchen kannst."
 
Da mein Sohn überhaupt nicht mit seiner PS5 spielen wollte (Nintendo Switch), habe ich das PS-Now Abo gekündigt. PS-Plus hatte ich direkt für mehrere Monate abonniert. Der Zwerg möchte aber plötzlich doch PS5 spielen (PS-Now-Games), aber ich kann das Abo nicht aktivieren. Gibt es kein PS-Now mehr? Wie komme ich an die PS-Now Inhalte?
Sony hat temporär das Aktivieren von PS NOW Abos deaktiviert, da zu viele Leute PS NOW für Jahre gestackt haben, damit sie für das billige PS NOW Abo des teuerste Plus Premium bekommen :fresse2:
 
Wie und Karten die man schon hat sind dann jetzt wertlos?

Aber egal Hauptsache sie haben aktuell mehr excl. Titel 🙄
das ist nur für den Moment geblockt, wenn sie es umgestellt haben kannst du deine Karten wieder einlösen, zu dem passenden Kurs

Natürlich geil wenn jetzt dein Abo so wie bei @BF2-Gamer nicht aktiv ist, musst du wohl warten lol.
 
Das wir das noch erleben durften (1, 5 Jahre nach Release 🤣🤣🤦)
 

Anhänge

  • IMG_20220430_113327.jpg
    IMG_20220430_113327.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 95
Krass wie viel mehr FPS teilweise nun mit VRR ausgegeben werden
 
da fragt man sich ernsthaft, wieso das nicht genutzt wird. Wieso wird ein Cap auf 30FPS gemacht, obwohl 45-50FPS drin sind, zumindest die 40FPS Variante wird sich hoffentlich immer mehr durchsetzen, das hat ja schon bei R&C wirklich ggut funktioniert. Bin auch gespannt wie sich FSR 2.0 noch etablieren wird, würde vorallem auf Konsolen noch einen ordentlich Boost geben.
 
Ja vorallem das bei 4K mit RT so deutlich mehr FPS vorhanden sind, hätte ich nie gedacht. das rennt ja viel näher an den 60FPS als an den 30FPS
 
Wie schon geschrieben, wenn man das so sieht....dann kann man die fixen 30FPS immer weniger verstehen. Wäre ja noch verständlich wenn es immer im 30er Bereich laufen würde....aber da ist man ja irgendwie weit entfernt von
 
Ich habe PS5 & XBX Series und vier Controller:)
 
Also ich hab für die PS5 und Series X jeweils 4 Controller. Und wenn ich meine One Controller dazuzähle vermutlich 15+ :fresse:
 
Ich musste auch lachen lahmacun wäre jetzt richtig geil :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein TV
Meine 2 Konsolen
Meine 4 Controller
Mein Auto
Meine Yacht
Meine Frau


😅
Wy Not
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, wenn man das so sieht....dann kann man die fixen 30FPS immer weniger verstehen. Wäre ja noch verständlich wenn es immer im 30er Bereich laufen würde....aber da ist man ja irgendwie weit entfernt von

Naja du brauchst halt einen VRR- und einen 120 Hz-fähigen TV, denn sonst funktioniert die ganze Geschichte doch gar nicht anständig.

Auf einem 60 Hz Ausgabegerät sehen 40 FPS aus wie Hund. Und ich behaupte mal, dass ein Großteil der Gamer noch gar keinen solchen TV zuhause stehen haben.
 
Um mal aufs Thema zurück zu kommen :P Hab letzte Woche mal Ghostwire Tokyo für 35€ mitgenommen. Muss sagen, ich bin positiv überrascht.....das Game macht echt Laune und Tokyo Shibuya ist wirklich klasse umgesetzt. Auch grafisch kann ees überzeugen, vorallem bei Nacht + Regen + Licht :), die Story ist bis jetzt auch recht interessant.....also insgesamt ein wirklich gutes Game, da frage ich mich persönlich wieso es bei Meta so mittelmäßige Bewertungen bekommen hat. Aktuell ist es für mich eher ein 82-84% Kandidat und das spiegelt auch der User Score wieder, der liegt insgesamt ja auch deutlich höher als die Wertungen der Fachpresse.

Ja das Game erfindet das Rad nicht neu und vorallem die Kämpfe hätten etwas mehr Abwechslung bieten können, aber sonst ein sehr solides Game. Weenn man es für ca. 30-36€ bekommt, dann sollte man es sich auf jedenfall mal ansehen.....vorallem wenn man auf Japan und deren Mythologie steht
 
Ratchet & Clank Rift Apart rennt mit VRR im RT Modus jetzt mit 120 FPS.

Mega 🤩
 

Anhänge

  • IMG_20220501_103349.jpg
    IMG_20220501_103349.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh