[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Horizon hat gestern ein Update bekommen und sieht nun wesentlich schärfer aus und flimmert weit weniger im Performance Modus :bigok:

Patch notes gibt es inzwischen auch :

So komm ich nie dazu Elden Ring weiter zu machen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, läuft nun endlich einwandfrei:

Was ich persönlich aber viel geiler finde ist folgende Aussage:
We’re already working on an upcoming patch which will include VRR support and a 40FPS Mode, so stay tuned for more.

Source: https://blog.playstation.com/2022/0...orbidden-west-gets-update-including-new-game/

Zuletzt bearbeitet:
Horizon hat gestern ein Update bekommen und sieht nun wesentlich schärfer aus und flimmert weit weniger im Performance Modus :bigok:

Patch notes gibt es inzwischen auch :

So komm ich nie dazu Elden Ring weiter zu machen :fresse2:
Na endlich, vielleicht kann ich mich jetzt irgendwie noch dazu bewegen den Schinken weiterzuspielen.

Kommt diesen Sommer/Herbst eigentlich noch ein Relevantes Spiel für die PS5. habe aktuell garnicht auf dem Schirm was überhaupt an Games dieses Jahr noch kommen

Außer God of War dürfte da nichts mehr kommen, selbst das Game ist ja immer noch ein Kandidat für 2023.

Könnte also auch gar kein Exclusive mehr kommen dieses Jahr…

Naja was exklusiv Games betrifft sind leider sowohl Ps5 wie auch XBOX recht schwach. Bei Sony gab es GT7 und Horizon, bei MS bis jetzt nichts.......bin ja mal gespannt ob MS am 12.06 noch was für 2022 aus dem Hut zaubert, wenn nicht dann ist das schon sehr peinlich....gefühlt 100 Studios, kommen tut aber gar nichts.

Na endlich, vielleicht kann ich mich jetzt irgendwie noch dazu bewegen den Schinken weiterzuspielen.
Du bist mir einer :) wie ich letztens schon meinte : ich fühle mich was das Game angeht, genauso mit dir, wie bei unseren Unterhaltungen beim ersten Teil ;) daher verwundert mich deine Meinung nicht, ist ja auch völlig in Ordnung :)

Ich feier HFW genauso wie den ersten Teil und nehm es ähnlich gründlich auseinander wie Elden Ring oder Witcher 3 seiner Zeit oder auch HZD. Bin tatsächlich auch überrascht wie umfangreich und komplex manch nebenquest ist und das selbst sammelkram über Zeit, genauso wie im ersten Teil, sein Sinn erfüllt.

Valhalla hab ich dagegen bis heute noch nicht abgeschlossen :fresse2: aber werd ich sicher auch irgendwann. Ohne jedoch die Welt auseinander zu nehmen.

So. Sind se die Geschmäcker. :)

Der 4k/30 Modus ist mmn jedenfalls jetzt quasi überflüssig.

Möchte jemand ne PS5 mit GT 7 und Horizon Forbidden West. Hab zufällig eine bekommen und Kollege möchte die nicht mit spiele. Selbstverständlich zum EK 650€ ansonsten schicke ich sie zurück.

Möchte jemand ne PS5 mit GT 7 und Horizon Forbidden West. Hab zufällig eine bekommen und Kollege möchte die nicht mit spiele. Selbstverständlich zum EK 650€ ansonsten schicke ich sie zurück.
Mach das am besten im Marktplatz, wird hier nicht gerne gesehen von den Mods:

1.2 Im Forum darf ausschließlich im Marktplatz gehandelt werden. Angebote außerhalb des Marktplatzes und in der Signatur sind nicht zulässig.

hab es im MP gepackt, dachte mir nur hier sind weniger scalper unterwegs und wollte es ja einfach ohne gewinn weiterreichen.

Hab mal drauf geboten, suche auch schon länger für einen Kumpel. ;-)

The Last of Us Part I wurde geleakt:

Trailer (inoffiziell):

Trailer (offiziell): https://media.direct.playstation.co...e-last-of-us-part-1-game-announcement-trailer

Lustige Bilder:
ps5-tlou-part-1-game-box-front.jpg

ps5-tlou-part-1-firefly-edition-game-box-front.jpg

FU0njapVUAIFOqI.jpg

Lustiger Text:
Get The Last of Us Part I Firefly Edition, only available to buy as an exclusive directly from PlayStation®.

Experience the emotional storytelling and unforgettable characters of Joel and Ellie in The Last of Us, winner of over 200 Game of the Year awards and now rebuilt for PlayStation®5.

Enjoy a total overhaul of the original experience, faithfully reproduced but incorporating modernized gameplay, improved controls and expanded accessibility options. Plus, feel immersed with improved effects and enhanced exploration and combat.

The Last of Us™ Part I Firefly Edition includes the complete The Last of Us single-player story (PS5™) and celebrated prequel chapter, Left Behind; limited edition SteelBook® display case; The Last of Us: American Dreams #1 - #4 comics reprint with new cover art; and early in-game unlocks*.

Kommt später auch für den PC.

Dann sehen wir GOW erst 2023.

Trailer sieht grafisch nicht so fett wie Part 2 aus aber kann täuschen

Ich hoffe ja das es komplett anders wird als der erste Teil und nicht einfach die selben Level mit neuer Grafik.
Sollte dann schon ein echtes Remake sein und nicht ein Remast vom Remaster

Trailer sieht grafisch nicht so fett wie Part 2 aus aber kann täuschen

Das sieht so ziemlich so aus wie The Last of Us Part II.
Musst dir ggf. mal die HQ Version angucken:

Das sind definitiv die Engine, Texturen, Assets usw. von Part II. Enttäuschend ist da eher, dass es eben nicht besser aussieht als Part II. Wundert mich daher, dass es nicht noch für PS4 kommt.

Im Großen und Ganzen wird das Spiel wohl genau so wie das normale Spiel ablaufen. Ich würde es aber gut finden, wenn die Left Behind jetzt direkt ins Spiel integrieren und auch die Mechanik übernehmen, bei der man Infizierte auf Menschen hetzen kann. Sollte ursprünglich ja auch im Spiel sein (man sieht auch noch ganz gut wo das geplant war), wurde ja aber entfernt und dann erst in Left Behind umgesetzt. Ansonsten gehe ich von ein paar Anpassungen aus, damit der Übergang zu Part II flüssiger ist.

Speziell sowas hier:
p023z1owqni71.png

Ansonsten hört sich das "Enhanced Exploration" ja so au, als würden manche Areale nun offener gestaltet sein.

Enjoy a total overhaul of the original experience, faithfully reproduced but incorporating modernized gameplay, improved controls and expanded accessibility options. Plus, feel immersed with improved effects and enhanced exploration and combat.

€: Ein paar andere Bilder:

avFHJg0.jpg

GXvyD4n.png

5ASPbh3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sieht halt wirklich nach Part 2 aus.
wer weiß wie es dann wirklich aussieht.
Part 2 läuft ja mit 60FPS und ich wette das würde noch deutlich schneller laufen mit VRR siehe auch Spiderman.
Ich würde aber 60FPS+ @VRR bevorzugen es sei denn man baut auch einen 40FPS+ VRR modus mit RT ein

Ja, mal gucken ob es da beim Summer Games Fest gleich noch ein paar Infos gibt. Wundert mich, dass sie zumndest auf der Playstation Direct Seite nichts von RT geschrieben haben.

fast alles auch auf dem pc, dann reicht ja meine xbox series x und der pc, kommt die ps5 halt in den schrank :d

02.09.2022 kommt tatsächlich das Remake - ist gekauft :)

Finde das nun nicht so entscheidend weil es das Spiel ja lauffähig auf der PS5 gibt. Aber so Spiele fasse ich eh selten mehrmals an, finde die Leben vom ersten Erlebnis ohne was zu wissen
Klar ists beim ersten mal am geilsten. TLOU ist aber eines dieser wenigen Spiele, die ich 1-2x im Jahr durchzocken kann. Und jetzt mit schönerer Grafik und hoffentlich paar Verbesserungen an der KI/Gameplay - gerne

Klar ists beim ersten mal am geilsten. TLOU ist aber eines dieser wenigen Spiele, die ich 1-2x im Jahr durchzocken kann. Und jetzt mit schönerer Grafik und hoffentlich paar Verbesserungen an der KI/Gameplay - gerne
Bei Gameplay und KI hatten sie mich auch. Weil das hat mich genervt beim spielen LOL. Hab’s nur für die Story geliebt

Ich hols mir direkt. Dann spiel ich direkt 1 und 2 hintereinander. Freue mich jetzt schon :)

Bleibt die Frage, was mit dem Remaster von Part II ist. Dazu gab es ja nun auch schon lange Gerüchte.

Ne also bei 80€ werde ich warten
Along with the trailer, we’re also pleased to announce that you may pre-order The Last of Us Part I for PS5 today at 4PM PT**. We partnered with PlayStation to develop multiple editions of the game: The Last of Us Part I Standard Edition ($69.99 USD MSRP/ $89.99 CAD MSRP/ €79.99 EUR MSRP/ ¥7,900 JPY MSRP), Digital Deluxe Edition, and the Firefly Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh