[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hallo Leute, mein Bruder hat ne ps5 und spielt zum Beispiel gran turismo 7 drauf, kann ich mir da nen lokalen Account oder psn Account auf seiner ps5 machen und mit eigenem Spielstand spielen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, mein Bruder hat ne ps5 und spielt zum Beispiel Grandtourismo drauf, kann ich mir da nen lokalen Account oder psn Account auf seiner ps5 machen und mit eigenem Spielstand spielen ?
Digital oder Disk Spiel? Wenn Digital, ist es seine Primäre Konsole?
Bei Disk geht es mit allen Profilen! Bei Digital nur, wenn es die Konsole die primäre PS5 seines Accounts ist.
 
digital, keine Ahnung ob sie primär ist, wir haben ja nur eine aber auf mein Account läuft gt nur abgespeckt in so einem Musik Modus oO
 
Nabend, mal ganz dumm gefragt wofür soll man sich eigendlich ne PS5 holen in Sachen Spiele?

Ich habe da mal ein bissel geguckt und irgendwie gibs das meiste für PC oder auch PS4.

Ich meine ich wollte immer nur PS5 fürn leises PS4 Spielerlebnis. Habe so langsam Zweifel das die Konsole sich für mich lohnt. :(
 
@StillPad
Demons Souls, GoW Ragnarök und Spider-Man 2 sind zur Zeit only PS. Könnten jedoch bei Zeiten auch für den PC kommen, dann fände ich die Konsole auch obsolet, sofern man eh lieber am PC spielt. Grundsätzlich finde ich die Konsole nur interessant, weil die Exclusives gerne zeitnah spielen möchte.
 
@StillPad
Demons Souls, GoW Ragnarök und Spider-Man 2 sind zur Zeit only PS. Könnten jedoch bei Zeiten auch für den PC kommen, dann fände ich die Konsole auch obsolet, sofern man eh lieber am PC spielt. Grundsätzlich finde ich die Konsole nur interessant, weil die Exclusives gerne zeitnah spielen möchte.
Nun Demon Souls gabs doch schon auf PS3 und da hats mich nicht wirklich gelockt.
GOW gibs auch für PS4, hab den vorigen Teil für PS4 und noch nicht einmal in der Konsole gehabt. Inzwischen gibs den auch bei Steam :d
Ich glaube Spidy 2 sollte gerade das einzige Spiel sein oder?

Ich bin sicher das kommt auch bald auf Steam, genauso wie Horizon 2.

Das doofe ist ja immer man holt sich die Games und findet keine Zeit diese zu zocken.
Hab ja Hori2 und Last of Us2 seit Sommer 22 liegen und noch nicht inner PS4 gehabt.

Ist halt der typische Pile of Shame.
 
Nabend, mal ganz dumm gefragt wofür soll man sich eigendlich ne PS5 holen in Sachen Spiele?

Ich habe da mal ein bissel geguckt und irgendwie gibs das meiste für PC oder auch PS4.

Ich meine ich wollte immer nur PS5 fürn leises PS4 Spielerlebnis. Habe so langsam Zweifel das die Konsole sich für mich lohnt. :(

Würde ich mich dazu durchringen meine 1050 Ti in Rente zu schicken würde mein Fazit lauten: Nein, eine PS5 lohnt sich absolut nicht. Ganz einfach weil 99 % der Spiele die bisher rauskamen aus meiner Sicht lame waren. Wenn ich das mit den ersten Jahren des PS4 Lebenszyklus vergleiche, ist das bis hierhin ein Trauerspiel. Liegt in gewisser Weise aber eben auch daran, dass Konsolen auch extrem vom Hype leben, der sich um das Ecosystem bildet. Da war Sony zur Zeiten der PS4 unübertroffen. Da bist du auf den Hype Train aufgesprungen und am Ende hat man gezockt bis zum Verderben.

Das ganze Marketing ist aber seit einigen Jahren schon absolut fürn Arsch. Entsprechend fehlt mir diese Dynamik einfach und am Ende des Tages schlägt sich das auf die Motivation nieder. Alles gülle.

Davon abgesehen ist Sony ja jetzt dazu umgestiegen die eigenen Games früher oder Später auch auf den PC zu bringen. Selbst die AAAs. Muss man jetzt mal gucken wie es wird wenn Jim Ryan weg ist. Kann sich dann natürlich alles wieder zum positiven ändern. Aber mal abwarten.

Stand jetzt würde ich mir nur eine PS5 kaufen wenn der eigene PC leistungstechnisch fürn Popo ist und man auch keine Motivation hat das zeitnah zu ändern.
 
Stand jetzt würde ich mir nur eine PS5 kaufen wenn der eigene PC leistungstechnisch fürn Popo ist und man auch keine Motivation hat das zeitnah zu ändern.
Okay, danke sowas ähnliches hatte ich als Gefühl. Die PS5 war halt dank Corona irgendwie nur ein Statussymbol das man Skalperpreise zahlen kann oder viel Zeit rein legt mal beim nächsten Drop eine abzubekommen.

PC ist bis auf GraKa okay.
12 Kern Ryzen 3900, 64GB Ram, diverse SSDs und ne Geforce 1070.
Alles auf WaKü weil ichs leise mag.

Leider ist das was der PS5 wiederfahren ist auch bei GraKas passiert.

Ist aktuell alles sehr unbefriedigend.
 
@StillPad
Mit TLOU 2 und GoW hast du aber noch zwei gute Perlen vor dir. Würde an deiner Stelle erstmal den Pile abarbeiten. Bis dahin sind die restlichen PS5 Exclusives auch für den PC erschienen und du kannst dir die Konsole dann ganz sparen^^
 
@StillPad
Mit TLOU 2 und GoW hast du aber noch zwei gute Perlen vor dir. Würde an deiner Stelle erstmal den Pile abarbeiten. Bis dahin sind die restlichen PS5 Exclusives auch für den PC erschienen und du kannst dir die Konsole dann ganz sparen^^
Naja bei der PS4 hab ich irgendwie nach kurzer Zeit kein Bock mehr durch den Lüfter.
Wasserkühlen geht bei den Ding auch nicht, da irgendwo im Netzteil Sensoren sitzen.
PS3 waküen schlug fehl damals und die PS4 hab ich mit einer stärkeren Kühlung modifiziert und das Ding drehte bei Red Dead Redemption danach 2 min später auf...

Und oh wundert RDR2 kam später auch auf PC :d
 
Ich frage mich wieso du dich eigentlich überhaupt mit einer PS5 beschäftigst? Wenn man das ganze so liest, dann ist am PC doch eh alles beser, schön, schneller, toller. Verwerf den Gedanken einfach und gut ist...macht keinen Sinn etwas zu kaufen was man eh kacke findet, für kein Game der Welt
 
So, meine PS Portal wurde verschickt. Kommt wohl Dienstag Abend schon an :) Mal schauen, wie lange das Rooten/Jailbreaken dauert. Ist ja nur Android.
 
ich erwarte da keine Überraschungen. Ein Display (LCD) mit angebautem PS5 Controller der nur im internen Netzwerk mit einer PS5 funktioniert die läuft... na hoffentlich haben sie wenigstens die Akkulaufzeit in den Griff bekommen.
 
ich erwarte da keine Überraschungen. Ein Display (LCD) mit angebautem PS5 Controller der nur im internen Netzwerk mit einer PS5 funktioniert die läuft... na hoffentlich haben sie wenigstens die Akkulaufzeit in den Griff bekommen.
Läuft auch in einem externen Netzwerk…
 
Läuft auch in einem externen Netzwerk…
na wie du dich mit deinem Netzwerk verbindest in dem deine PS5 läuft ist ja Sony hoffentlich egal. 90% der Leute werden sich damit wohl einfach auf die Couch setzen oder ins Bett legen wenn der Fernseher besetzt ist oder so.
Ich komme nicht darüber weg, dass die das Ding ohne das PS+ Streaming veröffentlicht haben. Was fur ein Quatsch
 

Habe zugeschlagen und bin hellauf begeistert. Mit Cashback von LG und Willkommens Bonus zahle ich effektiv nur 1136€ für einen 55er OLED. Das ist wirklich ein sehr guter Preis mMn.

Die PS5 entfaltet auf dem OLED ihr wahres Potential. Aktuell zocke ich Alan Wake 2 und zudem muss ich viele meiner nicht gezockten PS4 Spiele noch nachholen. Darunter Resi2, RDR, God of War...

Ich hatte ja bisher jede PlayStation...Sony hat mit der 5er klasse Arbeit abgeliefert. Daumen hoch! :)
 
Gibt auch schon Erfahrungsberichte zu Portable:

 
Würde mir da lieber nen steamdeck holen und darauf streamen. Das teil ist hier einfach zu limitiert im Anwendungsbereich
 
ich erwarte da keine Überraschungen. Ein Display (LCD) mit angebautem PS5 Controller der nur im internen Netzwerk mit einer PS5 funktioniert die läuft... na hoffentlich haben sie wenigstens die Akkulaufzeit in den Griff bekommen.
Also ich gehe stark davon aus, dass auch PS5 Cloudstreaming gehen wird, wenn die Funktion von Sony finalisiert worden ist. Ist ja erst in einer frühen Beta.
 
Also ich gehe stark davon aus, dass auch PS5 Cloudstreaming gehen wird, wenn die Funktion von Sony finalisiert worden ist. Ist ja erst in einer frühen Beta.
Was ist in der beta? Die Software von dem Displayteil?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde mir da lieber nen steamdeck holen und darauf streamen. Das teil ist hier einfach zu limitiert im Anwendungsbereich
Vor allem bei den aktuellen Preisen
 
Ich frage mich wieso du dich eigentlich überhaupt mit einer PS5 beschäftigst? Wenn man das ganze so liest, dann ist am PC doch eh alles beser, schön, schneller, toller. Verwerf den Gedanken einfach und gut ist...macht keinen Sinn etwas zu kaufen was man eh kacke findet, für kein Game der Welt
Nun weil die PS4 auch Mist ist in seiner Konstruktion.
In ein Red Dead Redemption dreht das Ding nach kürzester Zeit so hoch das man immer diesen Fön in den Ohren hat während man da aufen Galoppel unterwegs ist.
Mein Ziel ist es ein Upgrade zu bekommen in einer Welt in der man nur noch zwischen Schei$e und etwas weniger Schei$e wählen kann.

Und ich habe halt meine begründeten Probleme wie die PS5 konstruiert ist. Gerade Sony weiß wie beschissen die Unterstützung der AV-Receiver ist mit aktuellen Standards.
Zu dem Zeitpunkt als die PS5 kam gabs kein AVR aufen Markt der VRR konnte, obwohl es die LG OLEDs seit vielen Jahren schon geboten haben.
Sony hätte das einfach lösen können mit ein 2. HDMI Ausgang oder min. ein optischen Digital Ausgang.
Haben Sie aber nicht.

Okay ich habe nun seit ein paar Tagen ein Gerät was dieses Problem lösen kann, zum Release gab es dieses aber nicht. Der Splitter ist erst seit 3 Monaten bei Amazon gelistet, also ziemlig neu.

Kurz um ich suche quasi das geringere Übel in der aktuellen Technik Welt. Und glaube mir am PC kotzt mich so etliche auch richtig an, weils damals heutige Probleme nicht gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich geht Wasserkühlen. Gibt von EK sogar nen Block für die CUH-1200er Serie
Ich meinte damit PS3/4
Wie erwähnt das Netzteil muss ein Sensor haben der die Konsole abschaltet.
Bei PS5 bin ich nicht auf den laufenden ob es dort auch Probleme gibt, denke aber schon.
Das Video lädt von EK auch gerade nicht.
Ich denke das das Netzteil auch in der PS5 ein Luftstrom braucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe zugeschlagen und bin hellauf begeistert. Mit Cashback von LG und Willkommens Bonus zahle ich effektiv nur 1136€ für einen 55er OLED. Das ist wirklich ein sehr guter Preis mMn.

Die PS5 entfaltet auf dem OLED ihr wahres Potential.
Willkommen im Club :)
 
Moin zusammen
Hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir das aktuelle GTA5 Paket (PS4&PS5) im PS Store gekauft, da ich mal wieder GTA mit Freunden zocken wollte, die keine PS5 haben.
Läuft auch soweit alles (PS4 Version), wenn ich jedoch die PS5 Version starte, kann ich nur den Online Modus nutzen und nicht den Story Modus.
Habe mal probehalber die PS4 Version gelöscht und siehe da, plötzlich kann man den Story Modus der PS5 Version starten.

Kann doch nicht jedesmal die PS4 Version runterwerfen, damit ich den Story Modus der PS5 Version nutzen kann (Super Rockstar) :fresse:
Oder mache ich etwas falsch und es gibt eine simple Lösung, beide Versionen installiert zu haben ?
 
So, PS Portal installiert. Updates haben ewig gedauert. Und ich finde es sehr lustig, dass wenn die PS5 Spiele über WLAN runterlädt, die Portal gefühlt alle 20 Sekunden die Verbindung verliert :fresse2:
 
Bin morgen auch gespannt. Heute mal auf dem IPad Remoteplay getestet und das funktionierte sehr gut.
 
Perfekt läuft das mit dem Stream auch auf das Steam Deck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh