mitcharts
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MPG B550 GAMING PLUS
- Kühler
- NZXT Kraken X53
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 6700 XT QICK319 Black Gaming
- Display
- Dell U2412M
- SSD
- Crucial MX500 250GB; Crucial MX500 2TB
- HDD
- Western Digital WD20EARX 2TB
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 500W
- Keyboard
- Keychron K6
- Mouse
- Logitech G305
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Home 64bit
- Internet
- ▼300MBit ▲100MBit
Ich sag nur Bonnie und Clyde ...Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.
Aber scheiße, eine Frau als einer der beiden Hauptprotagonisten. Wie kann man sich nur die Frechheit herausnehmen, als Dev selbst zu entscheiden, welches Geschlecht die spielbaren Hauptcharaktere haben sollen!?
Oh je ...Nur weil ich als Mann lieber als männlicher Charakter in Games herumlaufe, heißt das nicht, dass ich misogyn bin. Frauen und Non-Binäre können tun und lassen, was sie wollen, solange sie mir nichts aufzwingen, geht mir das am allerwertesten vorbei, weil ich ihnen auch nichts aufzwinge.
Die Diskreditierung und Ablehnung von Frauen als Hauptcharaktere in einem Spiel, also implizit z.B. über die obigen fett markierten Aussagen, ist aber genau das ... misogyn.
Das fängt mit solchen - vermeintlich harmlosen - Aussagen nämlich bereits an.
Und wie bereits erwähnt worden ist ... du hast die Wahl, dieses Spiel auf Grund dessen eben nicht zu spielen.