[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Bethesda auch weiterhin die Qualität an den Tag legt,
die sie seit einigen Jahren zeigen, wird Sony darüber doch wohl nur lachen.
Zumal die Spiele auf den PS Konsolen ja bisher eh nie sonderlich gut liefen.
Man erinnere sich einfach mal an Skyrim für die PS3.

Abgesehen davon waren es ja eh eher Spiele, die man auf dem PC gespielt hat.
Alleine wegen des Moddings.

Da hab ich doch heute was passendes zu gesehen.

D4D1EC2A-0B67-4AF2-9E13-C6F22DC797B8.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollen sie ihren Müll inkl. Miles Morales behalten,
wenn sie nicht mal für ein paar Euro ein Upgrade ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
This is for the players 😂
 
Zumindest wird kein Doom , Elders Scroll oder Fallout mehr angekündigt werden :ROFLMAO:

Dafür würde ich noch nicht zu 100% meine hand ins Feuer legen. Wenns nach Bethesda geht...dann würden die schon gern noch ihre Games auf jeder Plattform rausbringen. Bis auf Wolfenstein (auch wenn Youngblood grottig war) und Starfield ist aber keine IP dabei die mich persönlich juckt.

Finde ich gut das Microsoft investiert hat.

Hoffentlich werden die Spiele in Zukunft exklusiv für PC und Xbox.

Soll Sony mal ihre eigene Medizin probieren.

Wieso eigene Medizin? es besteht schon ein kleiner Unterschied ob man ein kleines talentiertes Studio aufkauft oder ein sehr großes bekanntes. Wüsste jetzt nicht welches Studio Sony sich einverleibt hat was zu eines der größten Publishern gehört? MS geht hier einfach mal wieder den einfachsten Weg mit dem geringsten Risiko.....Brieftasche zücken ist keine Kunst :P

Dann bedanke dich bei Sony die das seit Jahren machen & in ihrem eigenen Universum leben wie Apple.
Microsoft hat die Xbox und den PC ja angenähert bzw. die Spiele erscheinen auf beiden Plattformen.

Ich mag auch keine Exklusivtitel, aber Sony wird nicht einlenken. Und ich sehe nicht ein für die 5-6 PS exklusiven Games die mich interessieren extra eine PS zu kaufen. Daher gut das jetzt Microsoft auch diesen Schritt nun geht.

Ich lese heraus das du eigentlich nur angepisst bist, weil Sony ihre Spiele wie God of War, TLOU nicht auf PC bringt.....wobei das ja mittlerweile auch nicht mehr so ganz stimmt. Horizon, Detroit, Death Stranding usw gibts ja nun schon für PC und weitere werden folgen.....DS wird safe auch früher oder später für PC kommen.

Wie schon mal geschrieben, ich akzeptiere wenn ein Unternehmen Spiele exklusiv für seine Konsole produziert, wenn es sich um eigene Studios handelt die selbst geründet wurden bzw gekauft wurden als diese noch ein kleines Licht waren. Aber ein Studio aufkaufen was eigentlich immer Multi war um der Konkurrenz ans Bein zu pissen ist halt schon ein Bitch Move. Mit der Kohle hätte MS gut neue eigene Studios aufbauen können bzw kleinere Perlen mit talentierten Enwicklern. Hierfür hat man aber wohl mal wieder keine Eier bzw zu sehr Angst es mal wieder zu verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airblade85

Was heißt angepisst? Ich denke mal es gibt keinen Gamer der diese Exklusivität mag oder bist du glücklich wenn manche Spiele nur auf manchen Plattformen erscheinen? Denke eher nicht.

Daher bin ich froh das Microsoft auch diesen Schritt geht und zukünftig immer mehr Spiele exklusiv macht. Dabei ist es mir egal wie das schaffen.

Wenn Sony dann vlt. merkt das die Sache mit der "Exklusivität" doch nicht ganz so schön ist,werden sie dann hoffentlich umlenken.

Ein "Bitch Move" ist das in meinen Augen auf keinen Fall. Wer kann,der kann :d
 
In wie fern umlenken? Microsoft wird seine Spiele nicht für die PS bringen und Sony nicht für die Xbox. Ich versteh jetzt nicht warum Microsoft hier „besser“ sein soll als Sony? Ja, PC Spieler profitieren und davon gibts einige aber die meisten Menschen da draußen kaufen sich eine PS oder Xbox zum zocken und das war’s - was dann von den beiden noch für den PC kommt, spielt für die keine Rolle.

Und mal ganz ehrlich: Microsoft ist diesen Schritt sicherlich nicht aus Nächstenliebe gegangen. Die Xbox hat sich beschissen verkauft im Vergleich zur PS4 und der Ruf war lange dahin nach dem Launch. Da mussten halt mal gute Nachrichten her und man kann zusätzlich Kohle machen - also los, bringen wir unsere Spiele auch für den PC. Da uns Windows gehört können wir das sogar super easy implementieren im eigenen Store und wir bieten das noch mit unserem Gamepass an.

Aber hey, ich fand es auch toll und würde es super finden, wenn Sony ihre Titel auch direkt für den PC bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es gibt keinen Gamer der diese Exklusivität mag oder bist du glücklich wenn manche Spiele nur auf manchen Plattformen erscheinen? Denke eher nicht.

"Richtige" Exklusivität finde ich gut. Also nicht diesen zeitexklusiven Kram oder, wenn bisherige Multiplattform Titel aufgekauft werden.
Das hat auch nicht damit was zu tun, dass ich es geil finde, dass andere Leute es nicht spielen können.
Sondern viel mehr damit, dass solche Exklusivspiele oft zu den Besten Spielen gehören, die man bekommen kann.
Zudem sind diese meistens auch so gut optimiert und verhältnismäßig bugfrei. Was einfach daran liegt,
dass sich die Devs auch nur auf eine Plattform konzentrieren müssen.

Und im Endeffekt weiß man bei richtigen Exklusivspielen eben vorher, wo man sie bekommt.
Klar wäre es nett, wenn es die Super Mario Spiele auch auf der PS usw. geben würde.
Aber die Welt geht davon eben auch nicht unter, dass es sie eben nur bei Nintendo gibt.

Microsoft ist diesen Schritt sicherlich nicht aus Nächstenliebe gegangen.

Haben sie auch nicht. Die wollten einfach Windows 10 weiter pushen.
Zumal die XBox One Sales halt fürn Arsch waren :d
 
@TZGamer

Also wenn du jetzt mit dem Argument "Optimierung weil nur eine Plattform" kommst,dann dürfte ja spätestens jetzt mit der PS5 und der Xbox One X die perfekte Möglichkeit sein,die Games auf alle Plattformen zu bringen,da sich die Hardware so ähnlich bzw. gleich ist wie noch nie.

Nintendo ist in meinen Augen eine Sondersparte,da ihre Spiele und vor Allem ihr Konzept schon stark abweichen von Sony und Microsoft.

@ExXoN Wer sagt hier das Microsoft diesen Schritt aus Nächstenliebe gegangen ist? Ganz sicher nicht,
 
Also wenn du jetzt mit dem Argument "Optimierung weil nur eine Plattform" kommst,dann dürfte ja spätestens jetzt mit der PS5 und der Xbox One X die perfekte Möglichkeit sein,die Games auf alle Plattformen zu bringen,da sich die Hardware so ähnlich bzw. gleich ist wie noch nie.

Trotzdem sind es zwei verschiedene Systeme.
Auch die Software ist eine andere. Schnittstellen usw..
Es ist zwar natürlich richtig, dass sich die Systeme deutlich ähnlicher
sind als früher. Aber trotzdem geht da eben eine Menge Zeit flöten den Kram zu optimieren.
Zeit, die man bei einem Exklusivtitel in andere Dinge investieren kann.

Nintendo ist in meinen Augen eine Sondersparte,da ihre Spiele und vor Allem ihr Konzept schon stark abweichen von Sony und Microsoft.
So legen wir uns halt alle unsere Ausreden zurecht.
Ich finde es Quatsch sich bei dem Exklusivtitel-Thema nur auf Sony und MS zu beschränken.
Nintendo gehört da ebenfalls zu. Nur weil
das Konzept von deren Konsole "mobiler" ausgelegt ist, rechtfertigt das
auch noch nicht, dass die ihre Titel nicht auf andere Plattformen bringen. Deren alten
Konsolen waren btw auch nicht sonderlich mobil.
Und genau so alle Devs, die ihre Spiele exklusiv für den PC bringen. Gleiches sollte dann
auch für Devs von Android und iOS Spielen gelten.

Nur macht man sich damit irgendwann lächerlich. Die sollen einfach sehen, dass die ihre Spiele dort rausbringen, wo
sie es für richtig halten und gut.
 
Trotzdem sind es zwei verschiedene Systeme.
Auch die Software ist eine andere. Schnittstellen usw..
Es ist zwar natürlich richtig, dass sich die Systeme deutlich ähnlicher
sind als früher. Aber trotzdem geht da eben eine Menge Zeit flöten den Kram zu optimieren.
Zeit, die man bei einem Exklusivtitel in andere Dinge investieren kann.
Ich antworte dir mal mit deinen Worten:
So legen wir uns halt alle unsere Ausreden zurecht.





Klar im Endeffekt sollen sie machen was sie wollen. Aber da seitens Sony ja eine Exklusivität besteht bei vielen Titeln,finde ich den Schritt den Microsoft gegangen ist sehr gut. Für mich als PC Spieler macht es ja keinen Unterschied da Beides Microsoft ist. Für Sony wird das wohl eher ein Dorn im Auge sein. :d
 
Ich antworte dir mal mit deinen Worten:

Mach das ruhig. Deswegen habe ich es ja auch geschrieben :d
Irgendwo legen wir uns alle unsere Argumente zurecht.
Und am Ende macht es eh keinen Sinn groß darüber zu diskutieren,
weil es die Exklusivität sowieso immer geben wird.
Selbst wenn es Sony Spiele auf dem PC geben würde,
wäre dann das geschrei groß, wenn es sie nur bei Steam oder im EGS geben würde usw..



Klar im Endeffekt sollen sie machen was sie wollen. Aber da seitens Sony ja eine Exklusivität besteht bei vielen Titeln,finde ich den Schritt den Microsoft gegangen ist sehr gut. Für mich als PC Spieler macht es ja keinen Unterschied da Beides Microsoft ist. Für Sony wird das wohl eher ein Dorn im Auge sein. :d
Sony wird es auch egal sein, was Microsoft mit ihren First Party Titeln macht.
Im Endeffekt haben beide Unternehmen auch komplett andere Ansätze.
Microsoft ist mittlerweile wohl klar, dass sie im klassischen Konsolenmarkt keinerlei Chance
gegen Sony und Nintendo haben. Deswegen gehen die ja eben verstärkt in den Abo- und Cloudmarkt
und versuchen damit nun ihr Glück.
 
Also ich denke nicht das es Sony egal sein wird, wenn Spiele wie das kommende TES6 exklusiv für den PC und die XBOX erscheinen, andere Spiele werden sicher folgen.

Da wird es deutlich schwieriger für die Leute zu einer PS zu greifen,weil sie dann eher überlegen müssen,welche Spiele sie im Endeffekt haben wollen,wenn man sich nur auf eine Plattform beschränken möchte.

Klar würde es im ersten Moment eine Diskussion geben,ob es die PS Games dann auf Steam,Windows Store oder sonst wo gibt. Aber im Endeffekt hätte man zumindest die Möglichkeit diese Games zu spielen. :)
 
Für mich persönlich war keiner der bisherigen exklusiven Titel der Xbox interessant. Wolfenstein wird auch die einzige Reihe von Bethesda sein, welche ich auf der PS vermissen werde, sollte da noch etwas kommen.
Ansonsten stellt sich für mich auch gar nicht die Frage ob Xbox oder PS, da im gesamten Freundskreis jeder eine PS hat und jeder auch die 5er holen wird. Wir leihen uns untereinander Spiele aus, dann werden die wieder verkauft usw.
 
Ab morgen Vormittag soll man bei Otto, Media Markt und Saturn wieder vorbestellen können. Zu Amazon, Gamestop und co. gibts leider noch keine Infos.
 
Zumindest das Headset ist beim großen A gerade verfügbar.

Auch wenn ich noch keine Konsole vorbestellen habe können, das Headset kommt sicher am 19.11 😂
 
Zumindest das Headset ist beim großen A gerade verfügbar.

Auch wenn ich noch keine Konsole vorbestellen habe können, das Headset kommt sicher am 19.11 😂

Danke für die Info. Hab mir den alert eingerichtet bei Amazon wenn es verfügbar ist aber natürlich kam bisher keine eMail....
 
Oder man nimmt die USB Soundkarte mit beliebigen Bluetooth Kopfhörern.



Haste den Stick? Hab den auch schon länger auf meiner Wishlist. Hoffentlich funzt das auch mit der 5er.
 
IMG-20200924-WA0056.jpg



In den USA kommen morgen auch wieder welche.
Amazon, MM und Saturn ja evtl auch. Zumindest gehe ich davon aus, wenn Otto die morgen auch wieder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 533694


In den USA kommen morgen auch wieder welche.
Amazon, MM und Saturn ja evtl auch. Zumindest gehe ich davon aus, wenn Otto die morgen auch wieder hat.
Also ich habe wieviele bestimmt diese Mail von Amazon bekommen!

Guten Tag,

die PlayStation 5 kann am Morgen des 25. September 2020 wieder auf Amazon.de vorbestellt werden.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Bestellung aufzugeben, obwohl noch Lagerbestand verfügbar ist, oder wenn der Artikel ausverkauft ist, empfehlen wir Ihnen, die Webseite während der Vorbestellungsperiode regelmäßig zu überprüfen, da wir möglicherweise zusätzlichen Lagerbestand freigeben können.

Wenn Sie eine Vorbestellung aufgeben, wird Ihre gewählte Zahlungsart erst bei Versand belastet.

Wir bemühen uns, alle Vorbestellungen der PlayStation 5 am Erscheinungstag auszuliefern. Nachdem Sie eine Vorbestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen wie gewohnt eine Bestätigungs-Email mit einem Liefertermin.

Haben Sie Probleme mit der Zahlung Ihrer Bestellung, kann Ihnen diese Seite weiterhelfen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G8FNVC5ANWDVWYAB

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de

Impressum: www.Amazon.de/impressum

hoffen wir das Beste :)

OTTO.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MM kann sie in den Warenkorb gelegt werden aber weiter kommt man nicht, war sogar kurz online verfügbar

Edit: Irgendwie scheint mein Browser auf Arbeit zu spinnen, ist nach wie vor nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Warenkorb legen kann man es dort schon immer. Man kommt danach nur nicht weiter zur Kasse solange es nicht als verfügbar hinterlegt ist.

Die ganzen Shops verkaufen einfach nur noch von Sony zugesicherte Mengen was ja durchaus positiv ist.
 
Gibt es Gerüchte ab welcher Uhrzeit wieder Konsolen verfügbar sind?
 
Durchaus positiv allerdings. Nur mein dämlicher Bromium zeigt mir die ganze Zeit das hier
1601017288726.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es Gerüchte ab welcher Uhrzeit wieder Konsolen verfügbar sind?
Zwischen 10 und 12 Uhr sagt Gameswirtschaft
 
Mal sehen ob ich es schaffe, bin voll mit Terminen heut...Verdammt :d
 
Ich drück die Daumen für dich, mich und die anderen hier die eine wollen :-)
 
Ich glaube der Zeitrahmen (10-12 Uhr) war speziell bei OTTO angegeben. Bei den anderen Shops hieß es einfach nur "Vormittags". Aber mal schauen...

Bin gespannt was Naughty Dog morgen? "ankündigt". Persönlich hoffe ich auf eine überarbeitete/optimierte PS5 Version von TLOU2. Denn das habe ich mir aufgespart um es dann auf der PS5 spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh