[Sammelthread] Sony PlayStation 5

"Hallo ich bin Sony,
du Händler willst an der Vorbestellaktion teilnehmen,
ich stelle dir folgende API zur Verfügung, sieh zu wie du das zum laufen bekommst bis zum Tag x."
Noch mal, wozu der Aufwand? Wegen der paar Leute die das große Geschäft wittern? Gibt es da Zahlen wie groß der Anteil ist?

Bei einem sinnvoll koordinierten Vorbestelltermin bin ich voll dabei, aber alles andere halte ich für übertrieben. Ausser einer zeigt mir Zahlen in denen man sieht das 50% der Dinger an Wiederverkäufer gehen. Dann liege ich falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zahlen gibt es sicherlich keine, aber wenn ich mich mal in den deutschsprachigen Foren umsehen, dann gibt es praktich niemanden der nicht mindestens 2 Konsolen vorbestellt hat. Teilweise gibt es Hirnis die sogar 4-5 vorbestellt haben, natürlich nur um sicher zu gehen eine zum release zu bekommen...die anderen gehen dann aber selbstverständlich postwendend auf ebay mit einem saftigen Aufschlag.....darauf sind die meisten dann auch noch sehr stolz.
 
Da gibt es auch genug Leute die das einfach nur zum trollen sagen.
Frei nach dem Motto: "Etzala absichdliche browokadion".
Und manche wollen einfach auf Nummer sicher gehen und haben halt parallel bei mehreren Händlern bestellt
und stornieren dann später wieder.
 
Mitglieder in Foren sind aber nun so gar nicht repräsentativ. Wir sind doch alles Nerds und Spinner 😂
 
Also zahlen gibt es sicherlich keine, aber wenn ich mich mal in den deutschsprachigen Foren umsehen, dann gibt es praktich niemanden der nicht mindestens 2 Konsolen vorbestellt hat. Teilweise gibt es Hirnis die sogar 4-5 vorbestellt haben, natürlich nur um sicher zu gehen eine zum release zu bekommen...die anderen gehen dann aber selbstverständlich postwendend auf ebay mit einem saftigen Aufschlag.....darauf sind die meisten dann auch noch sehr stolz.

Hab keine vorbestellt und Buddy hat 2 Konsolen für einen anderen Freund und mich vorbestellt 😂
Kann dem Launch nicht aus Weg gehen 😃
 
ja klar ist schon richtig.....aber denke mal das es viele auch so machen werden.....ist ja nun auch kein Geheimnis wie es damals beim PS4 Launch ablief und für wie viel die dann bei ebay weggegangen sind...kann mir schon gut vorstellen das nun viele das dicke Geld wittern. Was für Gefahr haben sie den? Selbst wenn sie am Ende die Konsole nicht für den gewünschten Preis los werden...dann wird sie halt ungeöffnet zurück geschickt nach 30 Tagen und ihre 500/400€ gibts auch safe zurück. Das Risiko beläuft sich ergo auf Null man kann halt eigentlich nur gewinnen. Die PS5 Vorbestellungen gehen ja jetzt schon für 600-700€ weg und das wird sich bis zu Release steigern.
 
ja klar ist schon richtig.....aber denke mal das es viele auch so machen werden.....ist ja nun auch kein Geheimnis wie es damals beim PS4 Launch ablief und für wie viel die dann bei ebay weggegangen sind...kann mir schon gut vorstellen das nun viele das dicke Geld wittern. Was für Gefahr haben sie den? Selbst wenn sie am Ende die Konsole nicht für den gewünschten Preis los werden...dann wird sie halt ungeöffnet zurück geschickt nach 30 Tagen und ihre 500/400€ gibts auch safe zurück. Das Risiko beläuft sich ergo auf Null man kann halt eigentlich nur gewinnen. Die PS5 Vorbestellungen gehen ja jetzt schon für 600-700€ weg und das wird sich bis zu Release steigern.
Vielleicht hat Sony einfach auch noch genug und am Ende bleiben sie auf den Dingern sitzen. Unwahrscheinlich, aber ob die Preise wirklich noch explodieren weiss doch niemand. Abwarten
 
natürlich kann das niemand genau wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal nicht sonderlich gering und man hat ja auch kein echtes Risiko. Falls die PS5 Preise nicht so explodieren wie erwartet, dann schickt man halt die PS5 die man nicht braucht einfach zurück und gut ist. Genauso werden halt viele denken und wirklich drauf sitzen bleiben tut man Ende keiner...man kann eigentlich nur gewinnen....leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. In d gibt es kein Risiko was das betrifft. Im schlimmsten Fall streckt man zwei Monate Geld vor
 
so mal sehen ob es klappt :) habe meine vorläufige ps5 und xbox s vorbestellung heute gemacht :)

wenn man der zahl glauben mag, dann sind bei mediamarkt online 16.000 bestellungen für die ps5 eingegangen ;)
 
Blöde Frage, wie hast du das angestellt? Wenn ich bei MediaMarkt auf der Webseite nach Playstation5 suche gibt es nur das Zubehör als Treffer.
 
Blöde Frage, wie hast du das angestellt? Wenn ich bei MediaMarkt auf der Webseite nach Playstation5 suche gibt es nur das Zubehör als Treffer.
hab es nicht online gemacht sondern im markt. also ich bin stammkunde und im markt bekannt, sprich wenn es welche für den markt gibt bekomme ich eine davon ;) ... und ja ich kann auch warten, muss mir aber keinen stress oder sorgen machen ^^ früher oder später bekomme ich eine. und ja ich weiß, ging momentan ja nur online und noch nicht im markt
 
Danke für die Hilfe. Also wenn ich über den Link gehe und mich einlogge, steht dort einfach DIeser Akrtikel ist aktuell nicht verfügbar und in den Warenkorb kann ich es nicht legen. Übersehe ich etwas? Würde gerne eine Vorbestellen, aber soll wohl nicht sein :P
 
Danke für die Hilfe. Also wenn ich über den Link gehe und mich einlogge, steht dort einfach DIeser Akrtikel ist aktuell nicht verfügbar und in den Warenkorb kann ich es nicht legen. Übersehe ich etwas? Würde gerne eine Vorbestellen, aber soll wohl nicht sein :P
Ja, du übersiehst alles was zur verfrühten PS5 Vorbestellung in den Medien gebracht wurde
 
Ja, du übersiehst alles was zur verfrühten PS5 Vorbestellung in den Medien gebracht wurde
:) Danke fürs Augen öffnen. Wollte tatsächlich nicht in meinen Kopf, dass etwas wie vorbestellen nicht immer funktioniert. :d
 
Hab ne Stornomail bekommen. Glaube, dass wird nichts mehr mit PS5 dieses Jahr. Das ganze Preorderchaos ist ja der Wahnsinn. Dann halt nächstes Jahr evtl. auch mit nem Spielebundle oder in ner neueren Revision :d
 
Meine Otto Bestellung hält sich weiterhin wacker... Toitoitoi 😆😆🙈
 
Hab von MediaMarkt ne Mail bekommen. Termin wurde von diesen Freitag auf den 19.11. verschoben
 
Angeblich sollen heute frühestens ab 9 Uhr nochmal Vorbestellungen bei Amazon möglich sein.
 
Den ganzen Tag auf MyDealz in den Kommentaren unterwegs, puh.

Hab nun aber safe eine Disc-Version bei Amazon Frankreich vorbestellt und eine Digital-Version bei Amazon Deutschland.
 
Gabs den heute wieder welche bei Amazon?

Habe den ganzen Tag geschaut und auf eine mit Laufwerk spekuliert, nichts.
 
Amazon Frankreich (Disc) und kurz danach Spanien (Disc und Digital) gab es heute.

Frankreich ging ca. 20 Minuten lang.
Spanien nur ein paar Minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh