[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst die ganzen internen vorbestellungen der mediamarkt mitarbeiter wurden von ingoldstadt gelöscht :poop:

Ist bekannt / weiß jemand ob man die PS5 auch im liegen betreiben kann? Wäre für mein Setup hier platztechnisch deutlich geschickter & schöner.

Perfekt, danke Euch. Die letzte Vorbestellerphase habe ich völlig verschlafen. Aber furchtbar eilen tut es jetzt auch nicht. Demon Souls hatte ich vor zich Jahren schon auf der PS3 gespielt - und das wäre jetzt das Spiel was mich im Start-lineup am meißten reizen würde.

Laut einer aktuellen Meldung seitens Ubisofts wird Assassins Creed: Valhalla, Release am 10. November 2020, auf der PS5 nicht nur in 4K laufen, sondern das auch mit 60 Frames. Und zwar volle 4K-Auflösung, wie man betont, was man ja auch erwarten kann. Die Zeiten des Checkerboard-4Ks sollten fürs erste ja auch vorbei sein. Obwohl, es ist ja immer eine Balance zwischen Auflösung, Frames, wie schön das Spiel ist und wie dumm - oder eben auch nicht dumm - die KI. A

Ich werde meine PS5 sehr wahrscheinlich nicht behalten. Demon’s Souls ist einfach keine 580€ wert. Das Spiel gibt es auch noch im nächsten Jahr und ich will unbedingt eine Series X. Und beides gleichzeitig ist völlig Unfug.
Mal sehen ob ich am das am Ende wirklich durchhalte, aber das ist erstmal der Plan

@scrollt Dann biete deine PS5 hier an für 399/499 je nachdem welche Version du hast. Werden sich sicher einige Abnehmer finden.

Noch hast du ja genug Zeit zu stornieren.
Vielleicht werden wir hier ja eh noch alle stornieren, wenn
sich Sony einen Fehltritt leistet oder Microsoft leistet sich
einen Fehltritt und alle wollen dann doch ne PS5 :d

Noch hast du ja genug Zeit zu stornieren.
Vielleicht werden wir hier ja eh noch alle stornieren, wenn
sich Sony einen Fehltritt leistet oder Microsoft leistet sich
einen Fehltritt und alle wollen dann doch ne PS5 :d
Amazon bucht ja erst beim versenden ab. Ich bin da tiefenwntspannt 😊

Eben.
Ich hoffe, dass Naughty Dog kommenden Samstag einen
PS5 Patch für Part II ankündigt und evtl. sogar den Factions Multiplayer :d
Dann wäre der Launch für mich gerettet.

Ansonsten habe ich Day 1 nichts zu spielen :d
Werde frühestens in den Folgewochen evtl. Godfall kaufen.
Die Verschiebung von Kena tut weiterhin weh ^__^

Ich bin ehrlich gesagt auch eher der PC Spieler anstatt PS. Meine letzte Konsole bzw. Playstation war die PS2.

Zumindest wird kein Doom , Elders Scroll oder Fallout mehr angekündigt werden :ROFLMAO:

Eben.
Ich hoffe, dass Naughty Dog kommenden Samstag einen
PS5 Patch für Part II ankündigt und evtl. sogar den Factions Multiplayer :d
Dann wäre der Launch für mich gerettet.

Ansonsten habe ich Day 1 nichts zu spielen :d
Werde frühestens in den Folgewochen evtl. Godfall kaufen.
Die Verschiebung von Kena tut weiterhin weh ^__^

Breakout Day wurde auch wegen Covid in Last of Us Day geändert.

Ja, das mit Kena tut weh. Ist übrigens auch ein Crossgen Titel und sah auf dem PS5 Event mega aus.

Steht am samstag wieder ein sony event an oder warum sollte naughty dog dort was bekanntgeben?

Steht am samstag wieder ein sony event an oder warum sollte naughty dog dort was bekanntgeben?

"Outbreak Day". Wobei sie es jetzt "The Last of Us Day" nennen.
Ist der Tag im Jahr (26. September) in dem in Part I die Apokalypse ausgebrochen ist :d

Das wird jedes Jahr gefeiert. Allerdings will es sich Naughty Dog nicht mit Resetera verderben
und hat es nun "The Last of Us Day" umbenannt. Wegen Corona usw.. Ich werde es weiterhin Outbreak Day nennen. Da gab es seit 2013 halt jedes Jahr irgendwelchen Kram. Merch usw..

Und da sie es jetzt schon so hypen würde ich halt vermuten, dass es dieses Jahr etwas größer wird.
Letztes Jahr war ja auch schon gut was los:

An dem Tag ist bspw. das Review Embrago zu dem Gameplay gefallen, was die Redeakteure an dem
TLOU Event ein paar Tage vorher aufnehmen konnten.

Und da ja der PS5 Patch noch aussteht und sie uns noch Factions Part II schluden... :d

Zuletzt bearbeitet:
Laut mydealz gab es bei Amazon.fr und .es neue Konsolen

Da (.fr) hat es gestern bei mir auch geklappt. Lieferdatum ist der 25. - 26.11.
Oftmals wird auch aus Deutschland versendet, vielleicht hierbei ja auch.
Als Launch-Titel wird’s bei mir dann Spider-Man und Demon‘s Souls geben.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es Bundels mit Spielen gibt, die kurz nach Release der PS5 rauskommen.
Habe nämlich damals als die PS4 raus kam das Bundle Konsole mit Watch Dogs bei GameStop vorbestellt.
Das Bundle konnte ich am Release Tag von Watch Dogs bequem abholen gehen, während nirgends reguläre Konsolen zu bekommen waren.
Mein Kumpel hat seine vorbestellte Konsole zwei oder drei Monate später bekommen, der war vielleicht sauer :d

Soll Sony mal ihre eigene Medizin probieren.

Wenn Bethesda auch weiterhin die Qualität an den Tag legt,
die sie seit einigen Jahren zeigen, wird Sony darüber doch wohl nur lachen.
Zumal die Spiele auf den PS Konsolen ja bisher eh nie sonderlich gut liefen.
Man erinnere sich einfach mal an Skyrim für die PS3.

Abgesehen davon waren es ja eh eher Spiele, die man auf dem PC gespielt hat.
Alleine wegen des Moddings.

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Medizin am Arsch. Ich hasse Exklusivtitel, das ist scheisse für mich als Konsument und ich feier den Tag an dem dieses Konzept zu Grabe getragen wird.

Ich hab nichts gegen richtige Exklusivtitel.
Die Devs werden sowieso nie für alle Systeme ihre Spiele bringen können.
Irgendwer bleibt eh immer außen vor. Außerdem weiß man bei solchen
Titeln woran man ist. Kauf ich mir ne PS5 weiß ich, dass ich kein Forza oder Mario darauf spielen können werde.

Was ich nicht befürworte sind zeitexklusive Titel. Speziell, wenn vorherige Spiele einer Reihe von Anfang an Multiplatform waren. Sowas ist einfach nur Rotz.

Eigene Medizin am Arsch. Ich hasse Exklusivtitel, das ist scheisse für mich als Konsument und ich feier den Tag an dem dieses Konzept zu Grabe getragen wird.

Wird nur nie passieren weil es das aus für entweder Sony, Nintendo oder Microsoft bedeuten würde. Die Switch wäre zB ja dann nur noch für die Leute interessant, die „Mobil“ spielen wollen aber Microsoft könnte dann zB eine Leistungsfähigere Handheld rausbringen und das wärs dann gewesen für Nintendo ( zumindest wenn es um Hardware geht )

Mir würde es auch besser gefallen wenn SONY und MS zusammen eine Konsole bauen würden und sich eben in Sachen Spielequalität batteln würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird nur nie passieren weil es das aus für entweder Sony, Nintendo oder Microsoft bedeuten würde. Die Switch wäre zB ja dann nur noch für die Leute interessant, die „Mobil“ spielen wollen aber Microsoft könnte dann zB eine Leistungsfähigere Handheld rausbringen und das wärs dann gewesen für Nintendo ( zumindest wenn es um Hardware geht )
Hat Sony doch auch schon versucht mit der Vita aber was drauß geworden ist hat man ja gesehen

Mir würde es auch besser gefallen wenn SONY und MS zusammen eine Konsole bauen würden und sich eben in Sachen Spielequalität batteln würden.

Würde nur die Preise für die Konsole unnötig in die Höhe treiben.

P.S.: Außerdem müsste man dann auch Nintendo mit an Bord holen.
Das ist auch ein Konsolenhersteller :d

Hat Sony doch auch schon versucht mit der Vita aber was drauß geworden ist hat man ja gesehen

Das Konzept war auch leider zum scheitern verurteilt :d
Von den Preisen der Speicherkarten angefangen, über fehlende Trigger und fehlende Tasten, bis
hin zu dem Spielesupport.

Ich sehe das anders, die Spiele laufen zu 90% mit Engines die sich auf praktisch alles portieren lassen. Das war vor 30 Jahren einfach noch anders, als du für ein NES programmiert hast, und jeder Port bedeutete: von vorne anfangen.

PS5, Xbox, PC, alles der gleiche Quatsch. X86 Hardware. Die Switch lasse ich noch gelten, einfach weil sie einfach eine komplett andere Plattform ist, ARM. Aber eigentlich auch wieder nicht, muss man halt nur von Anfang an dran denken. Es landet ja auch so alles auf der Switch langsam aber sicher.

Ich weiss schon wieso die Hersteller das machen, aber trotzdem hätte ich einfach gerne ein Gerät das alles abspielt und fertig ;)

Dann bedanke dich bei Sony die das seit Jahren machen & in ihrem eigenen Universum leben wie Apple.
Microsoft hat die Xbox und den PC ja angenähert bzw. die Spiele erscheinen auf beiden Plattformen.

Ich mag auch keine Exklusivtitel, aber Sony wird nicht einlenken. Und ich sehe nicht ein für die 5-6 PS exklusiven Games die mich interessieren extra eine PS zu kaufen. Daher gut das jetzt Microsoft auch diesen Schritt nun geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh