[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Clickbait-Artikel oder nicht, dies haben mehrere Magazine und Youtuber berichtet, dies habe ich nur auf der schnelle gefunden.
Und Valhalla ist der erste,, Next Gen,, Titel.
Ich denke 2 Tflops wird man merken.
Hatte damals die erste Xbox One und im Vergleich zur PS4 war die weniger Leistung zu spüren.
Möchte die PS5 nicht schlecht reden. Aber zur Ps4 Zeiten wurde es auch gemacht nur jetzt sind es 2 Tflops.

Warum Sony sowas nur macht.

Nö, es ist ein Cross-Gen-Titel und nicht der erste Next-Gen-Titel und somit auch kein Maßstab.

@_Artemis_

TF-Differenz auf FPS umzumünzen ist schonmal falsch. Rohleistung ist am Ende nicht alles.
Es ist wirklich erschreckend was im Netz alles so aus den Clickbait-Artikeln und Youtubern für bare Münze genommen wird.

Ich bin hauptsächlich im Xbox-Lager unterwegs, aber bei manchen Äußerungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Damit meine ich aber jetzt nicht Artemis.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde nie verstehen wieso man mit solchem persönlichen Eifer an die Sache ran geht :d Spiel worauf ihr wollt, wir wollen Spaß haben.
Und kauft euch einen Zen3 PC mit 3090 oder den neuen AMD GPUs wenn ihr es krachen lassen wollt und zu viel Geld habt ;)


🎉


PS: das mit der SSD ist natürlich bekloppt. Ich denke das liegt einfach daran, dass die SSDs nicht verfügbar sind die es braucht. Lustig wie alle über MS und Seagate gemeckert haben, wobei die es genau richtig gemacht haben so wie es aussieht.
 
Ich freu mich auf beide Konsolen, auf die PS5 aber ein bischen mehr - weil ich voll Bock auf Godfall habe...:-)

Am Ende sind beide Konsolen gut und werden viel Spass machen.
 
Ich freu mich auf beide Konsolen, auf die PS5 aber ein bischen mehr - weil ich voll Bock auf Godfall habe...:-)

Am Ende sind beide Konsolen gut und werden viel Spass machen.
Die Series X wird die Game Pass und Multiplattform Maschine, PS5 ist für Exklusives da. So mache ich das jedenfalls wieder.

Da ich sehr viel auf der PS4 übersprungen hab seit ich die One X hab (eigentlich alles), hab ich auch noch sehr viel nachzuholen.


am Ende sitze ich eh da und spiele Bloodborne. :rolleyes2:
 
Das ist schon etwas nervig mit der fehlenden SSD-Erweiterung...vorallem, da es definitiv schon M.2. PCIe 4.0 SSDs gibt, welche
mit der PS5 SSD mithalten können sollten, z.B. die Samsung 980pro. Ich denke Sony pokert da eher mit den SSD-Herstellern
um schön für ein PS5 ready Siegel zu kassieren.

Sollte man nicht ursprünglich selbst entscheiden können welche SSD man einbaut? Anscheinend wird das aber wohl vorerst
durch die Software verhindert, denke ich mal. Ansonsten würde ich es einfach mal testen sobald die PS5 da ist...wird ja nicht
schlecht so eine 980pro und taugt ansonsten für den PC ;)
 
Naja, vorerst ist der M.2. Slot wohl deaktiviert - mal sehen welche Modelle dann am ende wirklich unterstützt werden.
Würde mich nicht wundern, wenn es doch nur ganz wenige selektierte sind, für die Sony Lizensgebühren verlangen
wird und die dann dementsprechend teuer sein werden.
 
Geht das auf der PS5 denn? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Auch weiss ich nicht, ob es sowas wie quick resume von mehreren Spielen auf der PS5 gibt.
 
Ja, das geht. Abspielbar von einer externen HDD/SSD sind
nur PS4 Titel. PS5 Titel können nur darauf ausgelagert werden.

Ich kann der Diskussion zum Speicherplatz nicht richtig folgen. Der mitgelieferte Speicher reicht für ein paar Spiele aus, ist doch auch in Ordnung. Zum Launch wird es ohnehin nicht die gigantische Mediathek zur Verfügung stehen. Die Anzahl der Spieler, die zwischen mehr als ein halbes Dutzend Titel hin und her wechselt wird wohl eher gering sein. Und selbst wenn man ein Spiel mal nachladen muss, dann sind die 120 GB in einer Stunde runtergeladen. Oder übersehe ich hier einen Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Einfach nur verantwortungsvoll, wenn man sich die Bilder aus 2013 in Erinnerung ruft.
 
Es gibt ja auch gar keine Konsolen für den Handel, oder? Von daher ist es doch richtig gar nicht erst die Hoffnung aufkommen zu lassen!
Finde ich gut so.
 
Na ja, in Spielen die sich nicht jederzeit speichern lassen helfen mir schnelle Ladezeiten auch nicht weiter 🤷‍♂️
Dafür wirste die Karten im OS haben, die dir direkt nicht beendete Abschnitte anzeigen. In spätestens 2 Wochen wissen wir mehr. Ich denke die Ps5 wird nur den klassischen Restmode mit einem Spiel haben wie auf der Ps4.
 
Geht das auf der PS5 denn? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Auch weiss ich nicht, ob es sowas wie quick resume von mehreren Spielen auf der PS5 gibt.
Also wenn es genauso wie bei der PS4 ist nur sehr schlecht. Die Games auf der HDD kann man nicht kopieren, sondern nur verschieben. Und die HDD ist an die Konsole gebunden!

Wäre ja schön, wenn es wie bei der XBOX ist. Dort kann man Spiele kopieren und des externe Drive an allen Konsolen verwenden.
Das bedeutet, dass man Spiele von extern nach intern kopieren kann. Wenn man des Game nimmer intern braucht, löscht man es einfach und hat es noch extern. Bei der PS4 muss man immer zurückschieben, was die Dauer quasi verdoppelt! :fresse:
 
Bezweifel ich.
Ob sie die Konsolen nun online
oder offline verkaufen ist so ziemlich egal.

Der Schaden, der aber entstehen würde, wenn sich eine Vielzahl an Menschen wegen einer PS5 infizieren würde, wäre extrem groß.
Ist auch gut so. Will nicht noch länger im Privatleben eingeschränkt bleiben nur wegen einem Konsolenlaunch. Online only ist da genau das Richtige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@kaiser profitieren eigentlich externe SSDs per USB-C von dem Speed?
 
Dafür wirste die Karten im OS haben, die dir direkt nicht beendete Abschnitte anzeigen. In spätestens 2 Wochen wissen wir mehr. Ich denke die Ps5 wird nur den klassischen Restmode mit einem Spiel haben wie auf der Ps4.
Der Restmode funktioniert ja immerhin bei der PS4. Das hat in meiner One X nie zuverlässig funktioniert.

Das ist natürlich besser als nichts, hätte mich aber gefreut wenn es so wie in der Series S/X läuft ;)
 
Der Restmode funktioniert ja immerhin bei der PS4. Das hat in meiner One X nie zuverlässig funktioniert.

Das ist natürlich besser als nichts, hätte mich aber gefreut wenn es so wie in der Series S/X läuft ;)
Ja, wäre natürlich noch nicer in Verbindung der schnelleren SSD. Aber kann auch sein, dass Sony sich dagegen entschieden hat wegen dem geringeren Speicherplatz. Netto bleiben einem eh nur ca. 665GB vs ca. 802GB. Vielleicht kommt sowas auch per Update nachträglich.
 
Ja, heute fällt wohl ein weiteres Embrago.
Vielleicht auch das Letzte.
 
Wie wahrscheinlich werden wir am 19.11 überhaupt eine Chance haben Konsolen Online zu bestellen oder sind die in Wirklichkeit schon alle vorbestellt?
 
Wie wahrscheinlich werden wir am 19.11 überhaupt eine Chance haben Konsolen Online zu bestellen oder sind die in Wirklichkeit schon alle vorbestellt?
Die Pre-Orders sind doch schon lange weg :d
Eine neue Welle kommt vorerst wohl nicht.

Wenn du Glück hast stornieren noch ein paar Leute und einige Händler können dann doch
noch eine Hand voll Konsolen verkaufen.


___________________________


Miles Morales hat eine Spielzeit von ca. 8 Stunden.
 
Ehhhh. Hoffentlich nur ein firmware bug vor Release

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
"Die akustischen Unterschiede zur PS4 Pro halten sich in Grenzen, was aber auch daran liegen kann, dass ich tatsächlich nie die berüchtigten Lärmprobleme hatte." - Auszug aus 4Players
Wenn die PS5 wirklich so laut wie die PS4Pro ist hab ich die schneller zurück geschickt als ich sie bestellt hatte...:-) Das geht echt garnicht...
Aber ich denke das das nicht sein kann, es sei den Sony hat hier komplett versagt - und das kann ich mir nicht vorstellen...

Edit: PietSmiet sagt: viel viel leiser als die PS4Pro = sehr sehr leise... hoffentlich stimmt das... aber ich denke schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh