[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Inwiefern bestraft?
PSN Account sperren, Konsole online sperren oder Ähnliches. Sony hat da viele Möglichkeiten.

man sollte also keinen (übertrieben geschrieben) 20 Kumpels mit ner PS4 die Spiele auf der eigenen PS5 freischalten. Oder des als Dienstleistung für Geld anbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher bin ich als absoluter Sony Fan immer mehr am überlegen doch noch auf die Xbox umzusteigen. :hmm:
Gibt es eigentlich keinen Xbox Series X Thread oder bin ich bloß blind?

Und wieso umsteigen? Anhand des Videos sieht man das die PS5 Version sogar etwas besser ausschaut, vorallem der NPC sieht detailreicher aus...warum auch immer
 
PSN Account sperren, Konsole online sperren oder Ähnliches. Sony hat da viele Möglichkeiten.

man sollte also keinen (übertrieben geschrieben) 20 Kumpels mit ner PS4 die Spiele auf der eigenen PS5 freischalten. Oder des als Dienstleistung für Geld anbieten.
Ah verstehe. Hab nicht so ganz gecheckt dass das beliebig oft geht
 
Ärgere mich mittlerweile dass ich nicht einfach ne Digital Version bei Otto oder so vorbestellt habe. Wenn ich jetzt am 19. bestelle dauert es bestimmt bis Weihnachten. Leider verkauft keiner seine zum Normalpreis denke ich
 
Ich hatte vorhin erst gelesen, dass die Vorbestellungen, die man am 19.11 machen kann frühestens 2021 rausgehen.

Edit:
Auf Reddit gibt es ein paar Berichte, wo Leute angeblich die Digital Edition gekauft haben,
aber die normale PS5 mit Laufwerk im Karton war :d

Edit 2: Ok, scheint so, als sollen die Pre-Orders ab dem 19.11 doch noch ab Ende November ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell ... und das interessiert hier genau wen?

Ich meine ... come on ... die letzten Beitrage von Dir hier im Thread drehen sich fast ausschließlich um Hinweise Deinerseits, wie viele Konsolen Du (Disclaimer: natürlich ausschließlich nur für Dich und ohne Hintergedanken bzgl. Gewinnabsichten) vorbestellt hast und wie doof doch alle anderen sind, die leer ausgegangen sind und nun exorbitante Preise bezahlen wollen, um zum Release doch noch eine Konsole in Händen halten zu können.

Jetzt kommst Du einmal mehr um die Ecke und machst hier "Schleichwerbung" in eigener Sache.
Wenn Du was verkaufen willst, dann mach doch geräuschlos n Verkaufsthread im MP (oder sonstwo) auf und gut ist. Die Konsole wirst Du wohl zu nahezu jeden Preis kurzfristig losbekommen.
Andernfalls texte doch die Leute an, die noch eine Konsole suchen und sich hier zuletzt gemeldet haben (mir fällt da spontan @webmi ein), anstatt das jedes Mal so derb zu feiern. Das wäre mal echte Größe!

Ja - es ist nur meine (subjektive) Ansicht der Dinge und ich möchte Dich nicht diffamieren aber ich find's schlicht erbärmlich, wie Du das hier auf- und abziehst.

Nein - ich bin nicht frustriert, weil ich leer ausgegangen bin. Es gibt noch nette Foren-User, die ihre Kontingente mit ihren Mitmenschen teilen.

Sorry aber das musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn man bei Amazon bei einer Vorbestellung noch einmal die Zahlungsmethode ändert? Ich würde gerne auf eine andere umsteigen, mag aber die Lieferung am Donnerstag nicht riskieren. Zur Not lass ich es so laufen.

Aber falls es problemlos läuft (ändern kann man sie ja noch), würde ich gerne umstellen.

@CloudStrife81
Über EK darf er sie hier auf dem MP eh nicht anbieten. Daher ist hier nichts mit "nahezu jeder Preis" :) Wird dann gelöscht das Angebot.
 
Demon's souls auf der PS5 must have?

Bin hin u her gerissen, einerseits wäre ein Titel cool, der nur für PS5 gemacht wurde und ja wirklich brachial aussieht, andererseits knapp 80 Euro für ein game... Hmmm 🤔
 
Na an die Preise musst du dich wohl gewöhnen. Soweit mir bekannt kannst du nur die Disc oder im Sony Shop digital kaufen. Wenn dir also 80€ grundsätzlich zu viel sind für ein Spiel, dann ist die Konsole nichts für dich oder du wartest einfach immer ab, bis die Spiele im Preis fallen.
 
Wenn auf Vordernde Spiele stehst dann ja..... Und ich würde mal behaupten es ist Vordernder als die anderen souls games

Bißchen langsamer als die dark souls Teile und wesentlich langsamer als bloodborne

Dazu muss man Jonglieren mit dem Gewicht was man anlegt und dazu das Gewicht was man im "Rucksack" hat...

Ich freu mich drauf, spiel liegt da aber keine ahnung ob ich ne Konsole bekomme
 
@CloudStrife81

WO ist bitte dein Problem? Dein Beitrag klingt echt danach das du einfach nur gefrustet bist, das du nichts bekommen hast.

Wenn Andere hier die Sachen teilen, die angekommen sind bzw. was sie bestellt haben oder wenn @Roach13 sich fragt ob Demon Souls für 80€ was für ihn ist,das interessiert dann Jeden oder was? Hier im PS5 Thread davon anzufangen was wen interessiert ist Quatsch.

Und du erwartest ernsthaft das ich nun anfange alle Leute die hier noch eine Konsole suchen, extra noch anschreibe und frage ob die Meine DE haben wollen?
Hast du sonst noch Wünsche? Soll ich ihnen die Konsole vlt auch noch persönlich vorbei bringen? :d

Und webmi war bisher der Einzige der mir eine PN geschrieben hat & ich habe ihm auch geschrieben, sollte es keinen Abnehmer geben, das ich die Konsole hier in den MP packe und er sie dann haben kann. :)
Und deine erbärmlichen Anspielungen kannste direkt knicken.
Da du dich anscheinend sehr mit meinen Beiträgen beschäftigt hast, ist dir vlt aufgefallen, dass der ach so böse und gierige Windell extra nochmal betont hatte, die Konsole nur zum EK in den MP zu packen, wenn sie bis dahin nicht weg ist.
Da ich keine Lust hab mich in Zukunft weiter mit deinem Frust auseinander zu setzen, kommst du auf die Ignoliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na an die Preise musst du dich wohl gewöhnen. Soweit mir bekannt kannst du nur die Disc oder im Sony Shop digital kaufen. Wenn dir also 80€ grundsätzlich zu viel sind für ein Spiel, dann ist die Konsole nichts für dich oder du wartest einfach immer ab, bis die Spiele im Preis fallen.

Normale kaufe ich die Games nicht bei release, nach paar Monaten gibt's die dann für weniger als die Hälfte gebraucht.

Aber zum release einer neuen konsole kann man sich ja mal was gönnen, aber ob es das richtige Genre ist, da bin ich mir halt nicht sicher.
 
@CloudStrife81

WO ist bitte dein Problem? Dein Beitrag klingt echt danach das du einfach nur gefrustet bist, das du nichts bekommen hast.
Lass mal gut sein. Allein der erste Absatz Deines Beitrags sagt mir, dass Du meinen Beitrag weder gelesen, noch verstanden hast.
Gott sei Dank bin ich auf Deiner IG-Liste. So wirst Du das hier nicht lesen und daher auch nicht kommentieren 😬.

Damit können wir zurück zu den wichtigen Themen kommen.
 
Mir gestern Godfall Stream angeguckt, glaub die Kohle spar ich mir. Der Trailer sah vielversprechend aus, das Gameplay scheint aber nicht soo besonders zu sein.

Bei Demon Souls bin ich mir jetzt auch noch nicht soo sicher ob mir das Langzeitspaß bringt.

Assassins Creed ist auch nur wieder warm gemachte Suppe und noch nicht mal wirklich next Gen.

Werds wohl mit Spider-Man probieren als mein erstes Next Gen Game.

Cyberpunk ist wohl zu Beginn auch noch nicht wirklich Next Gen, da soll später ein Patch folgen.

Das mit den PS5 bzw Next Gen Titeln scheint nicht so einfach zu sein.
 
Wenn auf Vordernde Spiele stehst dann ja..... Und ich würde mal behaupten es ist Vordernder als die anderen souls games

Bißchen langsamer als die dark souls Teile und wesentlich langsamer als bloodborne

Dazu muss man Jonglieren mit dem Gewicht was man anlegt und dazu das Gewicht was man im "Rucksack" hat...

Ich freu mich drauf, spiel liegt da aber keine ahnung ob ich ne Konsole bekomme
Ok, ich glaube dann lass ich mal die Finger davon. Bringt ja nix, wenn es seinem dann nicht liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werds wohl mit Spider-Man probieren als mein erstes Next Gen Game.

Ultimate Edition mit dem alten Teil in Remaster ist auch nicht schlecht

Aber so zu 100% next gen ist morales ja auch nicht.
 
Ja leider, wobei ich zu den Pulse 3D Reviews gehört habe, dass es zumindest gut mit dem 3D Feature kann.

Next Gen Grafik, das Controller Feature und der Sound wären mir zu gutem und spannendem Gameplay am Anfang wichtig.

Zumindest diese vorinstallierte Demo soll wohl alles haben, sodass man halt mal einen Einsruck der neuen Features bekommt.
 
Normale kaufe ich die Games nicht bei release, nach paar Monaten gibt's die dann für weniger als die Hälfte gebraucht.

Aber zum release einer neuen konsole kann man sich ja mal was gönnen, aber ob es das richtige Genre ist, da bin ich mir halt nicht sicher.

Dann eher die Disc Version nehmen und im Zweifel dann verkaufen.
Ansonsten würde ich mich nicht so sehr von Rezensionen beeinflussen lassen, die Rezensenten können ja völlig andere Vorlieben als du haben.
 
Wirklich schade, dass ein so richtiger Grafik hammer in einem Genre was für fast jeden was ist, nicht zum release gekommen ist. Aber gut, muss man halt noch warten. Wird eh noch ca. 2 Jahre dauern bis Games kommen die zeigen, was optisch wirklich geht bei der PS5.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann eher die Disc Version nehmen und im Zweifel dann verkaufen.
Ansonsten würde ich mich nicht so sehr von Rezensionen beeinflussen lassen, die Rezezenten können ja völlig andere Vorlieben als du haben.

Mache ich eh so schon immer, nur bei so sales Geschichten für nen 10er oder so auch gerne digital.

Das ist ja der große Vorteil an der disk Version. Kaufen, durchspielen und wieder verkaufen.
 
Spätestens Horizon wird zeigen was geht, dauert halt noch ne Weile. Wobei Amazon das nach wie vor am 31.12.20 liefern können will.
 
Horizon 2 ist leider auch noch Crossgen. Da wird man weiterhin Kompromisse eingehen, da man die PS4 berücksichtigen muss.
 
Oh, ich dachte das kommt schon gar nicht mehr für die 4er sondern nur noch für die 5er.
 
Macht euch da nicht so verrückt. Was bedeutet denn Nextgen? Ist seit der x86 ein fließender Übergang in höhere Settings. 4k, 60fps, RT, SSD optimiert, höhere LODs, bessere Texturen usw.
 
Macht euch da nicht so verrückt. Was bedeutet denn Nextgen? Ist seit der x86 ein fließender Übergang in höhere Settings. 4k, 60fps, RT, SSD optimiert, höhere LODs, bessere Texturen usw.
Vor allem weil Grafik nicht alles ist. Ich freu mich auf Demon's Souls wie irre und es sieht phänomenal gut aus, aber am Ende ist Spielspaß entscheidend. Und der hat nix mit Grafik zu tun.

Für mich definiert sich diese Next Gen vor allem durch schnelle Ladezeiten, viel schnellere CPUs und Quick Resume auf der Xbox. Außerdem durch endlich leise Playstations. :rolleyes2:
 
Ja gut, stimmt schon. Man darf optisch einfach nicht mehr solche Sprünge erwarten wie von ps2 zu ps3 z. B.
 
Moin,

hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn man bei Amazon bei einer Vorbestellung noch einmal die Zahlungsmethode ändert? Ich würde gerne auf eine andere umsteigen, mag aber die Lieferung am Donnerstag nicht riskieren. Zur Not lass ich es so laufen.

Aber falls es problemlos läuft (ändern kann man sie ja noch), würde ich gerne umstellen.
Es gab Berichte dazu, dass das zu einer Stornierung geführt hat. Wenn es nicht ganz dringend ist, würde ich es so laufen lassen.
 
Lass mal gut sein. Allein der erste Absatz Deines Beitrags sagt mir, dass Du meinen Beitrag weder gelesen, noch verstanden hast.
Gott sei Dank bin ich auf Deiner IG-Liste. So wirst Du das hier nicht lesen und daher auch nicht kommentieren 😬.

Damit können wir zurück zu den wichtigen Themen kommen.
Keine Sorge, ich denke die meisten hier sehen das wie du ;)
 
Und wieso umsteigen? Anhand des Videos sieht man das die PS5 Version sogar etwas besser ausschaut, vorallem der NPC sieht detailreicher aus...warum auch immer
Warum ich immer mehr zur Xbox tendiere?
- Mehr (Roh-)Leistung somit besser bei Multi Spielen -> siehe Assassin's Creed
- Reviews bestätigen einen sehr leisen Betrieb, wobei da die PS5 wohl dieses Mal auch gut unterwegs ist
- bisher keine Performance Probleme bekannt
- kompakter/kleiner als die PS 5
- mehr Speicherplatz
- Speicherweiterung bekannt
- PS exklusiv Titel haben mich in letzter Zeit nicht überzeugt
- Game Pass

PS: Bitte kein fanboy/Hater Gelaber unterstellen. Ich habe mich noch nicht final entschieden und ausschließlich meine subjektiven Eindrücke aufgezählt.
 
LOL ich finde das so meeega lustig :d
Es gibt so Menschen, die brauchen eine Konsole unbedingt am Tag 1. Dann beschweren sie sich, dass es noch keine "richtigen next-gen Titel" gibt :d
Leute das war schon immer so, daran wird sich auch nichts ändern, denn es ist gut so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh