[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das ist ja nur für die interessant, die ihre ps4 so o so verkauft hätten aus welchen Gründen auch immer. Wer nur deswegen seine ps4 verkauft und dann komplett ohne da steht, ist einfach nur dumm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine PS4 Pro
Was haltet ihr davon?

ich finde es extrem dumm und auch dreist.
Sollen die, die keine PS5 bekommen dann komplett ohne da sitzen?
Warum nicht einfach jeden Verkäufer ein Vorkaufsrecht beim nächsten drop geben?
Hat man angst die Scalper zu verärgern, das die PS5 dadurch weniger im Focus steht?

Jede Woche bis 27.2 gibt’s eine PS5 Paket zu gewinnen.

Wow. Ein"e" PS5 Paket pro Woche. Eigentlich ein Witz. Frag mich gerade, ob ich 1€ dafür in nen imaginären PS4 Verkauf investieren soll :fresse:
 
Das ist ja nur für die interessant, die ihre ps4 so o so verkauft hätten aus welchen Gründen auch immer. Wer nur deswegen seine ps4 verkauft und dann komplett ohne da steht, ist einfach nur dumm.
der Großteil verkauft seine PS4 nur weil er ne PS5 will oder schon hat.
Für beide macht dann das Gewinnspiel wenig sinn.
Frag mich echt was Sony damit bezwecken will.
 
Ich hab mal die PS4 Gebrauchtpreise angeschaut. Eigentlich sollte ich meine PS4 Pro verkaufen. Da mach ich dann Gewinn gegenüber den Anschaffungskosten.
Und ich hab noch ne nigelnagelneue 200€ CUH-1216A in weiß im Schrank. Die hat ja ihren Einkaufspreis schon vervierfacht!
 
PS4 Besitzer, die schon eine PS5 besitzen verkaufen ihre PS4 und bekommen die Chance eine PS5 zu gewinnen, die sie dann überteuert verkaufen können. :coffee2:
 
Was ich nicht verstehe, warum muss der nächste Grafikmodus 60 fps sein und nicht 40 oder 50? :(

Weil Fernseher ohne VRR entweder mit 24 Hz, 60 Hz oder 120 Hz als Aktualisierungsrate als Option haben. In PAL Regionen kommen dann noch 50 Hz und 100 Hz dazu (in NSTC Regionen fehlt diese Option oftmals). Deswegen fallen 50/100 Hz schon mal grundsätzlich raus.

Nativ mit 40 Hz kann da also nicht ausgegeben werden. Du musst die 40 FPS also in eines der anderen Signale stecken. Hier fällt aber schnell auf, dass du die 40 FPS nicht ohne Rest in ein 60 Hz Signal stecken kannst. Ergo hättest du hier dann Frame Skips. Einzig in ein 120 Hz Signal würde das passen (3*40 = 120). Nur brauchst du hier dann aber einerseits einen TV mit 120 Hz Panel. Daran scheitert es schon bei vielen Leuten. Andererseits bräuchtest du dann noch einen TV mit HDMI 2.1 (40/48 Gbps), wenn du nicht gerade auf 1080p Auflösung droppen willst. Solch einen TV haben dann nochmals weniger Leute.

Ergo zeigt sich hier, dass irgendwelche exotischen, fixen Auflösung alle fürn Popo sind. Das Wundermittel was es eigentlich nur braucht ist VRR. Dann lässt du den Kram damit einfach uncappt laufen. Das unterstützen aber auch nur wenige TVs und nicht mal die PS5 zur Zeit.
 
Der 4k Modus auf einem OLED ist bis jetzt einfach mal die Grafik Referenz überhaupt, wie krank das einfach ausschaut jede Textur einfach wow.
Auf der PS6 dann mit 60 FPS, ist klar das eine 400€ Konsole da leider auch mal am Ende ist und wir hier keine 3080TI drin haben.
 
ich glaube ich warte auf die ersten Patches, in der Hoffnung, dass der 60fps Modus dann besser ausschaut. 30fps ist keine Option für mich, wenn es nen 60fps Modus gibt.
 
Weil Fernseher ohne VRR entweder mit 24 Hz, 60 Hz oder 120 Hz als Aktualisierungsrate als Option haben. In PAL Regionen kommen dann noch 50 Hz und 100 Hz dazu (in NSTC Regionen fehlt diese Option oftmals). Deswegen fallen 50/100 Hz schon mal grundsätzlich raus.

Nativ mit 40 Hz kann da also nicht ausgegeben werden. Du musst die 40 FPS also in eines der anderen Signale stecken. Hier fällt aber schnell auf, dass du die 40 FPS nicht ohne Rest in ein 60 Hz Signal stecken kannst. Ergo hättest du hier dann Frame Skips. Einzig in ein 120 Hz Signal würde das passen (3*40 = 120). Nur brauchst du hier dann aber einerseits einen TV mit 120 Hz Panel. Daran scheitert es schon bei vielen Leuten. Andererseits bräuchtest du dann noch einen TV mit HDMI 2.1 (40/48 Gbps), wenn du nicht gerade auf 1080p Auflösung droppen willst. Solch einen TV haben dann nochmals weniger Leute.

Ergo zeigt sich hier, dass irgendwelche exotischen, fixen Auflösung alle fürn Popo sind. Das Wundermittel was es eigentlich nur braucht ist VRR. Dann lässt du den Kram damit einfach uncappt laufen. Das unterstützen aber auch nur wenige TVs und nicht mal die PS5 zur Zeit.

Und genau das hat zb Rift Apartt gemacht, hattest du 120Hz aktiviert, konntest du im Quality Modus ohne Abstriche mit 40FPS spielen und das war wirklich genial. Schade das Sony so eine Option nicht auch bei Horizon mit eingebaut hat....aber vielleicht hat man Glück und das kommt noch mit einem Patch, bei Rift Apart war das auch nicht anfangs verfügbar und wurde nachgepatcht
 
LG Oled C1 77" + HFW = Zockertraum 😍

Game ist da !
Jo hier auch schon auf meinem 77er angezockt!
Das Spiel sieht schon hübsch aus aber halt nur im 4K Modus Texturen sind überwiegend sehr gut hier und da sind sie aber auch mal nur durchschnittlich!
Gerade am Anfang in der Nähe zum Beispiel Werkzeug Bank Körbe usw gibt es auch mal nicht so schöne Texturen!
Beim Grass in Bewegung sieht man finde ich das am AA gespart wurde!
Da ist also noch Luft nach oben bei der Grafik!
 
ich glaube ich warte auf die ersten Patches, in der Hoffnung, dass der 60fps Modus dann besser ausschaut. 30fps ist keine Option für mich, wenn es nen 60fps Modus gibt.

Da wird nichts mehr verbessert, dann mußt auf die PS5 Pro warten. Denke beide Modi laufen schon am Limit.
 
Jo hier auch schon auf meinem 77er angezockt!
Das Spiel sieht schon hübsch aus aber halt nur im 4K Modus Texturen sind überwiegend sehr gut hier und da sind sie aber auch mal nur durchschnittlich!
Gerade am Anfang in der Nähe zum Beispiel Werkzeug Bank Körbe usw gibt es auch mal nicht so schöne Texturen!
Beim Grass in Bewegung sieht man finde ich das am AA gespart wurde!
Da ist also noch Luft nach oben bei der Grafik!

Fand Kena nicht haesslicher, halt anderer Stil
 
Für 9€ habe ich Horizon 1 Teil gekauft :)
 
@TZGamer eben ist das Cover in Schwarz wieder vorrätig im Direct Store und habe dort zugeschlagen.

Kann mir jemand eine mattschwarze Klebefolie für die Mittelleiste der Disc- Version empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zuerst Teil eins zu Ende spielen gleich danach Teil 2 bin dann mal für die nächsten Monate wieder offline :)
 
@TZGamer eben ist das Cover in Schwarz wieder vorrätig im Direct Store und habe dort zugeschlagen.

Für mich leider keine Option, da ich keine Kredit Karte habe und selbst wenn, dann würde ich die Sony ganz sicher nicht geben :d

€: Jetzt bei Media Markt.at verfügbar:

Aber noch nicht in DE :d
 
6 Stunden HFW gespielt bis der Controller Akku alle war :d

Was eine Grafik! Aber hatte auch nichts anderes erwartet. Das Game reizt die PS5 schon gut aus wie ich finde. Hatte in der ersten Stunde beide Grafikmodi probiert, aber Performance ist nicht so pralle optisch und die empfinde die Immersion bei 30fps tatsächlich höher. Wobei ich zugeben muss, ich wollte ursprünglich im Performance Modus mit 60fps spielen. Vielleicht auf der PS6 ;)

Zu dem Gsme selber muss ich nichts sagen. Grandios… nach einer Stunde etwa war ich dann wieder voll im alten HZD Modus… ist jetzt ein klein wenig mehr wie Tomb Raider aber das gefällt mir noch besser.

Habe die PS5 speziell für HFW gekauft und wuede bisher nicht enttäuscht. Kann mir gar nicht ausrechnen, wie das Spiel auf der PS4 aussieht und wie da die Düsenjets wieder abgehen ;) Meine PS5 war auch bei den hitzigsten Kämpfen bisher nicht lauter als sonst, also ziemlich leise :)
 
Ich muss auch sagen, dass mir die 30fps Variante optisch deutlich besser gefällt vom neuen Horizon. Schaut richtig gut aus und merke einmal mehr, dass sich die Investition in den OLED TV mehr als gelohnt haben. Das die ps5 dabei so leise bleibt ist echt ein träumchen.
Eine Sache fällt mir auf: ich habe beim Einsammeln von Beute immer ein kurzes schwarzes flackern. Ich dachte erst es ist die ps5, die ein Problem hat, aber es ist immer beim einsammeln von Beute und zu 100% reproduzierbar. Hat das auch noch wer beobachtet? Sorry falls das hier schon gefragt wurde, dann habe ich es überlesen.
 
Ich muss auch sagen, dass mir die 30fps Variante optisch deutlich besser gefällt vom neuen Horizon. Schaut richtig gut aus und merke einmal mehr, dass sich die Investition in den OLED TV mehr als gelohnt haben. Das die ps5 dabei so leise bleibt ist echt ein träumchen.
Eine Sache fällt mir auf: ich habe beim Einsammeln von Beute immer ein kurzes schwarzes flackern. Ich dachte erst es ist die ps5, die ein Problem hat, aber es ist immer beim einsammeln von Beute und zu 100% reproduzierbar. Hat das auch noch wer beobachtet? Sorry falls das hier schon gefragt wurde, dann habe ich es überlesen.

Hab ich auch ja, wird hoffentlich schnell gefixt.
 
Alles klar, dann ignoriere ich das jetzt einfach. :)
 
Ich bin schon wieder voll im "ich erkunde alles neben den Quests und bringe meine Taschen zum überquellen-Modus" 😂.
Ist bisher ( ich hab bisher 3h gespielt) eine perfekte Fortsetzung vom ersten Teil 😍.
 
Warum ist Ps 4 und Pro auch alles extrem ueberteuert und auch kaum verfuegbar? Gibts ja nicht das es noch immer keine Ps 5 gibt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Lueg nicht das Spiel flackert extrem, Gehoert gefixt.

Hör auf zu jammern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich bin zu sehr DLSS verwöhnt
klar sieht HFW im Auflösungsmodus gut aus aber ich finde das Flimmern ist echt schlimm.
das AA sieht im Standbild top aus aber sobald man sich bewegt sieht man sofort das geflimmer und das stört mich schon sehr.
ein Ghost of Tsushima war so perfekt von der Bildruhe und hier ist das echt sehr schlecht und erinnert mich stark an Crysis 3 Vegetation.
der Leistungsmodus ist dann nochmal schlimmer und ein absolutes nogo wie zerhackt da das bild wird… Flimmern+ Checkerboard Rendering Artefakte ohne ende.

ich hoffe das AA wird da noch gepatcht….
hätte ich mal Bloß nicht vorher Horizon Zero Dawn am PC mit DLSS vorher angesehen 😅

edit: grade gelesen das man bei dem Spiel eine Kombination aus TAA und FXAA nutzt. Das erklärt das geflimmer in Bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoich finds sehr gut spielbar auf qualität. Bin wohl nicht so empfindlich. Klar das Bild zb bei Kena is ruhiger, aber irgendwie müssen se die Grafik ja auf so "schwacher HW" zu Laufen kriegen..
 
Der Patch von heute Nachmittag hat den 30 FPS Modus massiv verbessert.
Das Flimmern ist weg was ich definitiv nicht ertragen habe.
Jedoch habe ich jetzt schon 12h mit dem 60 FPS Modus gespielt, ich kann nicht mehr zurück in diesem Spiel :fresse:
 
oh ok. Nen Patch? Hatte das spiel nie beendet muss ich mal nach nem Patch schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh