[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
12A11E33-9508-4CF8-9DC1-2B3FFDB73AD6.jpeg
 
Nein, ist nicht nötig. Die SSD sollte nur halt die von der PS5 verlangte Geschwindigkeit erreichen....also jede NVME PCIe 4.0 SSD passt und arbeitet darin. Nur halt auf die Geschwindigkeit achten. Wenn, dann sollte die SSD ja auch so schnell sein, wie der interne Speicher.

Mit den Sideplates kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....suche selbst welche...:)

Hier, dass habe ich noch von Sony gefunden:

Folgende Voraussetzungen gelten laut Sony für eine passende SSD-Erweiterung der PS5: Es muss PCI-Express 4.0 mit mind. 5.500 MB/s Übertragungsrate beim Auslesen unterstützt werden. Die Schreibgeschwindigkeit ist zweitrangig. Das Format sind M.2-Speicher zwischen 250 GB und 4 TB sowie mit einer Breite von 22 Millimetern. Die Länge darf 30, 42, 60, 80 und sogar 110 Millimeter betrage
 
Danke für den Link. Aber ich in etwas verunsichert, wegen den Lüftungsschlitzen. Einige sagen, es wäre effektiver, anderer sagen, dadurch würde die Effizienz sinken, da die Luft an der falschen stelle austritt.
Was z.b mit der SSD mit Kühlkörper, die ja durch einen leichten Unterdruck gekühlt wird.....gibt es dafür eventuelle Tests?

Vom Aussehen her gefallen die mir recht gut....besser als die mit den Runden Öffnungen.
 
Die hab ich auch schon ins Auge gefasst, diese dbrand würden mir zwar am besten gefallen aber mit Versand und evtl. Zoll ist mir dass dann doch etwas zuviel für etwas Kunststoff. Weshalb es wohl die InnoAura werden.
 
Nein, ist nicht nötig. Die SSD sollte nur halt die von der PS5 verlangte Geschwindigkeit erreichen....also jede NVME PCIe 4.0 SSD passt und arbeitet darin. Nur halt auf die Geschwindigkeit achten. Wenn, dann sollte die SSD ja auch so schnell sein, wie der interne Speicher.

Mit den Sideplates kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....suche selbst welche...:)

Hier, dass habe ich noch von Sony gefunden:
Mist, meine Kioxia Nvme liest nur mit 1700mb- viel zu langsam 🤪

By the way: Die Abwicklung über Sony Direct war super - habe am Montag um 11 bestellt (mit Standardversand) und per Paypal bezahlt, heute wurde um 13 Uhr per UPS angeliefert - TOP!
 
Wer von euch hat den "günstigen" Dualsense Edge vorbestellt? Ich bin mal gespannt wie gut der Controller ist. Ich hoffe doch, dass er die bessere Qualität wie der Xbox Elite V2 hat.
Ich persönlich wüsste nicht was ich damit soll? Bin mit den normalen Controllern zufrieden und für meine SinglePlayer RPGs reicht das wohl auch.
 
Danke für den Link. Aber ich in etwas verunsichert, wegen den Lüftungsschlitzen. Einige sagen, es wäre effektiver, anderer sagen, dadurch würde die Effizienz sinken, da die Luft an der falschen stelle austritt.
Was z.b mit der SSD mit Kühlkörper, die ja durch einen leichten Unterdruck gekühlt wird.....gibt es dafür eventuelle Tests?

Vom Aussehen her gefallen die mir recht gut....besser als die mit den Runden Öffnungen.
Ansonsten hilft nur bestellen und bei Unzufriedenheit zurückschicken
Sehen schon ziemlich gut aus, aber ich finde die Schalen auch zu teuer

Über die Quali über Ali weiß ich nichts...


btw:
Habs durchgelesen, verstehe trotzdem nicht, was man damit machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wüsste nicht was ich damit soll? Bin mit den normalen Controllern zufrieden und für meine SinglePlayer RPGs reicht das wohl auch.
Hab ihn auch vorbestellt.
Bin mit dem Standard Controller auch zufrieden, vermisse aber, egal in welchem Spiel, meine Paddels vom qualitativ schrecklichen Elite V2 :)

Klar ist das nichts was man braucht oder was einen auf einmal zum esportler macht :d aber darum ging es ja auch nicht ;)
 
Wenn es den mal in Schwarz oder anderen Farben gibt, dann werde ich mir den wohl auch mal bestellen....nicht dass ich Ihn brauchen würde :)
 
Ich finde Dual Sense Edge genial. Aber der Normale ist auch klasse und in meinen Augen deutlich besser als der Xbox Controller von den Series Konsolen welcher kaum Änderungen zum Vorgänger hat.
Aber 240 Tacken für nen Controller finde ich zu heavy. In Schwarz und für 180 Euro und ich bin dabei.
 
Ich finde Dual Sense Edge genial. Aber der Normale ist auch klasse und in meinen Augen deutlich besser als der Xbox Controller von den Series Konsolen welcher kaum Änderungen zum Vorgänger hat.
Aber 240 Tacken für nen Controller finde ich zu heavy. In Schwarz und für 180 Euro und ich bin dabei.
Der Xbox Controller ist halt schon bei der One gut gewesen, im Gegensatz zur PS4. Da ist der Dual Sense ein echter Fortschritt.
 
So ist es. Bis auf die Qualitätsthemen :)
 
Ja, der Stickdrift ist auch nice :d
 
Nur dass man beim Edge die Stickmodule preiswert austauschen kann.
Ich hatte bisher nur bei einem Dualsense leichten Stickdrift.
preiswert? Hab ich was verpasst? Die Dinger kosten 25€! Einzeln.


Ich mein schön und gut wenn man als Pro-Gamer / Enthusiast die extra Tasten bezahlt, aber mit günstiger Reparatur kann man hier nicht kommen wenn die Sticks fast so viel kosten wie ein kompletter normaler Controller.
 
Gibt ja grad den normalen Dual Sense für 50 Tacken, was bedeutet das die Sticks für den Edge genauso viel kosten wie ein ganzen Controller NEU. :d
 
In AT gabs vor Kurzem (oder noch immer?) über Shöpping 2x Dual Sense für 75€
 
Und so wie es immer mal wieder für alles Angebote gibt oder drittanbieter Ersatzteile so sicher auch mal bei diesem Controller...

Wer dich das nicht gönnen möchte ist doch in Ordnung. Macht das Teil an sich ja aber nicht schlechter :)
 
Wie ist euer Fazit nach nun 2 Jahren PS5, lieber die Digital oder Laufwerkversion kaufen?
 
Tendiere auch zur Disc, da würde mich wohl maximal die Lautstärke stören, aber hin und wieder mit dem Duster auspusten müsste ja gehen.
2 TB SSD wäre langfristig kein Thema, hin und wieder mal repasten geht auch.

Dachte primär an günstigere Spiele und Madame kann einmal im Jahr ihre Serie auf Blueray sehen.

Ebenso kann man spiele gut wieder verkaufen.
 
Tendiere auch zur Disc, da würde mich wohl maximal die Lautstärke stören, aber hin und wieder mit dem Duster auspusten müsste ja gehen.
2 TB SSD wäre langfristig kein Thema, hin und wieder mal repasten geht auch.

Dachte primär an günstigere Spiele und Madame kann einmal im Jahr ihre Serie auf Blueray sehen.

Ebenso kann man spiele gut wieder verkaufen.

Bezüglich der Lautstärke, also zumindest wie ich es beurteilen kann, hört man die Disk nur beim Installieren des Spieles und die ersten 20? Sekunden beim Spielstart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh