[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab immer noch ein ewig langes USB C Kabel vor der Couch in der ritze liegen, daher nur semi interessant. Ärgerlich aber trotzdem. Hätte mit deutlich mehr gerechnet
 
Klar, wenn MS Schrott verbaut 🤣
Was ist das für ne Argumentation? Wieso wird denn überhaupt gebastelt bei ein neugerät?

Außerdem wollte ich damit nur klarstellen das diese bastel Bereitschaft an neugeräten kein luxx verhalten ist 😉

Aber muss jeder selber wissen, ich werde nie 2 Elite/Pro Controller kaufen und auch nie direkt was neues kaufen mit der Intention gleich die Garantie zu zerstören.
 
Bei Controllern habe ich darauf auch kein Bock, das ist mir einfach zu fummelig und das Risiko zu groß etwas zu schrotten auch wenn ich so einige schon öfter erfolgreich repariert habe.
Ist wie bei Laptops oder Handys, alles schon öfter und auch erfolgreich gemacht, aber das Risiko etwas zu schrotten ist bei den ganzen kleinkram und mini Käbelchen einfach ungemein hoch.

Ist ne andere Hausnummer als nen Graka Lüfter zu tauschen , ne Konsole zu zerlegen oder ein PC zu bauen ;)
 
Genau mein Reden.

Denke ehrlich gesagt nicht das die Akkulaufzeit insgesamt für mich ein Problem wird. Ähnlich wie der Elite kann er ja auch in der Tasche geladen werden, und macht kein weiteres Zubehör nötig. Dann fliegt er da halt wieder rein nach ner Session. So wie der Elite sonst auch immer.

Die normalen Controller haben auch ihr eigenes Dock wo sie nach der Session wieder drauf landen, daher hab ich insgesamt eigentlich sehr selten mit leeren Controllern zu kämpfen.

Mehr laufzeit ist aber immer besser, da gibt es gar keine Diskussion.
Und ganz zur Not, liegt das besagte Kabel. Wird auch immer mal wieder für ein Smarty oder das Drahtlos Headset gebraucht, das macht mir nichts.
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Man hat ja bei Sony eh keine Wahl. Mich nervt es einfach, weil die Dinger immer leer sind wenn man sie braucht. Oder sie laufen mittendrin leer wenn man spielt weil sich ein Kind mal wieder nicht gekümmert hat. Ein USB-C Kabel hab ich auch an der Couch, aber so eine hässliche Ladestation will ich nicht, die Controller kommen in eine Schublade wenn sie nicht benutzt werden :)

Wie gesagt, jeder wie er mag. In dem Fall werde ich Batterien bzw. Akkus die ich in Sekunden wechseln kann immer bevorzugen. Zumal die auch noch viel länger halten in den Xbox Controllern und einfach in Rente geschickt werden wenn sie ihre Kapazität verlieren.

aber dass das (imo völlig überteuerte) Pro Teil nun einen NOCH schlechteren Akku hat ist schon echt eine gewagt Entscheidung imo.
 
Ich zocke nicht regelmäßig und lange mit der PS5...
Wie lange hält der normale Dual Sense durch und wie lange der Edge?

Was ich am Dual Sense blöd finde, dass man nicht mal schnell den Ladezustand checken kann, ohne die PS5 zu starten
Ich mein, das Ding hat eine LED, die man prima als Indikator nutzen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur einen...
Kann man denn worst case sofort den Ersatz nutzen? Nicht, dass man den erst irgendwie koppeln muss (ganz blöd bei Online-Shootern)
(sorry, bin PS5-Gelegenheits-Zocker :))
 
Darum habe ich 3 DualSense Controller. Zwei Controller sind immer geladen auf der Ladestation und ein Controller liegt auf dem Couchtisch.
Nun halt noch 3 DualSense Edge dazu und alles ist gut :fresse:
Ne im Ernst, selbst wenn der Edge leer ist, nutze ich kurz den normalen Controller bis der Edge wieder voll ist.
Sehe da auch kein großes Problem.
 
Es ist aber einfach Lächerlich das man hier einen Mondpreisigen Controller anbietet der dann sogar schneller Leer ist.
Es ist nur Lächerlich.
Daher selbst einen Controller umbauen.
 
Haben neben der Couch ne Steckdosenleiste mit USB-Anschlüssen inkl USB-Kabel für Handy etc.
Wenn der Controller leer wird, einfach schnell ans Kabel gesteckt und weitergezockt.
 
ich weiß nicht was ihr habt aber bei mir blinkt er erstmal bevor er wirklich leer ist
wenn er blinkt kann man noch locker 1bis2 stunden spielen
 
ich weiß nicht was ihr habt aber bei mir blinkt er erstmal bevor er wirklich leer ist
wenn er blinkt kann man noch locker 1bis2 stunden spielen
Also als ich Astrobots Playroom gespielt habe, hat der Controller nichtmal 2 Stunden gehalten. In dem Moment, wo Games die Dual Sense Festures nutzen, ist die Akkulaufzeit viel zu kurz. Mich wundert, was Sony dazu bewegt hat nicht einfach besser gepackte Akkuzellen zu nutzen? Der Preis? Das Gewicht?
 
Mir ist bisher nie aufgefallen das der blinkt wenn er leer wird :d

@kaiser,
also bei 2h ist irgendwas nicht richtig.
Mein Sohn spielt das Game rauf und runter da weiß ich aber zu 1000% das er mehr als 2h hält.
Da würde ich fast auf einen defekt tippen.

Auch bei Returnal was alle DS Features nutzt oder anderen Games , komme ich locker auf 4-6 Stunden. (Was immer noch ein Witz ist aber meist für ne ausgedehnte Session ohne Probleme ausreicht bei mir) und das deckt sich auch zumeist mit dem was man so im allgemeinem im Netz liest.

Muss aber nun tatsächlich mal einen von meinen Controllern aufmachen weil der linke Stick an irgendwas schabt und nicht mehr sauber läuft. Ist aber mein Sohn schuld und nicht der Controller :fresse2: da werde ich wohl die zwangsweise Gelegenheit nutzen um ein anderen Akku einzubauen.
Allgemeinhin empfiehlt man wohl diesen:
 
Auch 4h sind doch ein schlechter Witz, vor allem wenn man bedenkt, dass die Laufzeit schlechter wird mit vielen Ladezyklen. Wieso Sony sich einfach nicht drum schert? Weil sie können, welche Wahl haben wir spielesüchtigen Kunden schon ;)
 
2 Std?
Unsere beiden halten deutlich länger durch.
 
Lautsprecher aus.
Leuchte auf minimum.
Trigger auf Moderat
Vibration Max.

Mal was anderes:
Man sieht ja schon teils deutliche unterschiede zwischen RT an und aus.
Schade die Performance ein Witz ist und die Reflections generell fehlen.
 

Anhänge

  • 1853546f80896-screenshotUrl.jpg
    1853546f80896-screenshotUrl.jpg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 68
  • 18535471ab616-screenshotUrl.jpg
    18535471ab616-screenshotUrl.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 60
  • 185355142cf62-screenshotUrl.jpg
    185355142cf62-screenshotUrl.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • 185355158b860-screenshotUrl.jpg
    185355158b860-screenshotUrl.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 63
Lautsprecher aus.
Leuchte auf minimum.
Trigger auf Moderat
Vibration Max.

Mal was anderes:
Man sieht ja schon teils deutliche unterschiede zwischen RT an und aus.
Schade die Performance ein Witz ist und die Reflections generell fehlen.
Leider nicht mein Genre (Fantasy-Kram)...
K.A. wie "Kingdom Come" auf der PS5 aussieht, aber ich finde die Farben stimmiger (hier auf PC mit RTX4090), wie bei Witcher
Aber selbst der 5950X kommt mit Schatten auf "Ultra" nicht klar (fps fallen unter 40 - 2. Bild - links oben die 37,7fps) und muss auf "Hoch" reduziert werden
 

Anhänge

  • ghjzfgzj.jpg
    ghjzfgzj.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • zukitzui.jpg
    zukitzui.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 65
  • rzurtre.jpg
    rzurtre.jpg
    897,9 KB · Aufrufe: 60
  • rtzertz.jpg
    rtzertz.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • drgtdrg2.jpg
    drgtdrg2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Come ist genial.
Nur blöd das die Jungs es bis heute nicht geschafft haben wenigstens ein Next Gen Patch zu bringen.
Es sieht und läuft auf PS5 genauso wie auf PS4/Pro. Mit Ausnahme der Ladezeiten natürlich SSD sei dank.

Sonst hätte ich das auch mal längst weiter gemacht.

Edit:
Wobei ich sagen muss, das sieht bei Witcher eher weniger nach RT aus als viel mehr nach nen krassen SweetFX Preset mit angehobenen Kontrasten. PowerPlay wird das bestimmt abnicken :d
 
Ich dachte die nutzen RT auf den Konsolen für Witcher 3 nur für die Beleuchtung? Ich finde es sieht einfach viel realistischer aus, weil kein Licht hin kommt wo keins hin gehört.

Na ja, sind doch rosige Aussichten, als Greis spiele ich dann Spiele mit korrekter Beleuchtung 😂
 
Wobei ich sagen muss, das sieht bei Witcher eher weniger nach RT aus als viel mehr nach nen krassen SweetFX Preset mit angehobenen Kontrasten. PowerPlay wird das bestimmt abnicken :d
Wenn man sich das Witcher 3 v1.32 ansieht und mit der 4.0 vergleicht sieht man halt ganz klar das die Schatten ohne RT deutlich aufgehellt wurden.
Ich würde ja sagen das es absicht ist damit das RT besser aussieht aber es ist nur dumm.
Vorallem fällt auch auf das wenn RT an ist , daß einige Bereiche so dunkel sind das sie absaufen.
Wenn ich am PC ohne RT per Nvidia Filter (ist quasi Reshade) alles anpasse dann habe ich auch wieder top dunkle schatten und das ohne das alles absäuft.

Das gleich ist auch bei Dying Light 2 und bei Warhammer: Dark Tide so.
Ich glaube hier wird von seiten Nvidia druck ausgeübt um das RT sichbar besser aussehen zu lassen.
Bei Dying Light 2 konnte man einen Beleuchtungs mod installieren und hat dann die Optik von RT bekommen ohne einen Nasa PC zu besitzen

EDIT: Gibt aber genug Leute die zu dumm sind einen Mod zu installieren (Copy-Paste) und dann meinen RT sieht ja so unglaublich besser aus und meinen sie brauchen zwingend eine neue Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, man jetzt tatsächlich mehr als 150 € an Guthaben aufladen :rolleyes2: :rofl:

226,93 € uffm Konto 😮‍💨
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh