[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja, soweit ich weiß, du musst aber nicht alle gespielt haben, um Spaß daran zu haben. Einige/viele Charaktere spielen in mehreren Teilen eine Rolle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Preise völlig irrelevant, weil doch eh alles kurz später billiger verkauft wird.
guybrush-threepwood-2xcep4.jpg


Ich hab es so oft versucht, aber ich komm auch auf dieses Manga/Anime Zeugs nicht klar, ...
Sind wir nicht alle ein wenig Ecchi? :d

FF XV war nur von Open World westlich. Charaktere aber immer noch japano Boyband.
Sorry, aber die Aussage wird dem Spiel nicht gerecht. Ich persönlich halte FF XV für einen der besten Teile die letzten Jahre. Die Geschichte über Noctis und seinen drei Freunden ist fabelhaft.

Vor dem Spiel empfehle ich aber den Film "Kingsglaive" anzusehen - die Geschichte geht nahtlos in das Spiel über.

Hängen die Persona Teile den inhaltlich zusammen?
Jeder Persona Teil hat eine eigene Geschichte. Zusammenhängend sind nur zusätzliche Teile wie z. B. Persona 4 Arena oder Persona 5 Strikers.
 
Allerdings ist das Ding (leider) ein echter Zeitfresser. Rechne mit locker 70-100h Spielzeit und ob du diese Zeit aufbringen kannst/willst.
Puuh, starkes Argument. Hab Valhalla nach über 80 Std aufgeteilt auf 6 Monate endlich durch und das war mir vieeel zu viel. Eigentlich hab ich kein Bock ein Spiel so lange zu spielen. Aber nun gut, ich lade es eh gerade runter, und wenn es tatsächlich ein Spiel ist, was mich die Zeit vergessen lässt, während ich es "verschlinge", dann lohnt sich das zeitfressende Unterfangen.
 
Sorry, aber die Aussage wird dem Spiel nicht gerecht. Ich persönlich halte FF XV für einen der besten Teile die letzten Jahre. Die Geschichte über Noctis und seinen drei Freunden ist fabelhaft.

Wue gesagt finde ich Konstellation mal keine zusammengewürfelten Trupp zu haben auch erfrischen.

Sache ist nur dass Noctis halt nicht der Kerl war den Nomura mit FF Versus XIII gezeichnet hat. War düsteres Kingdom Hearts was sogar blut war und wo der Hauptheld sogar schuld am Mord seiner Geliebten sein sollte. Meine Frau hat FF Versus XIII genau verfolgt. Wir waren sogar 2x auf FF Demo Event in München. Schon 2x in Japan bei Square Enix Hauptquatier.
Die hat die Demo von XV 250 Stundrn gezockt.^^

Was dabei rauskam war halt nicht was ursprünglich geolant war. Nomura hat sein Herzensprojekt abgeben müssen. Was er als Seitrnhieb dann in Kingdom Hearts 3 eingebaut hat und wohl in Kingdom Hearts 4 weiter umsetzen wird.

Trotzdem muss man ja anerkennen dass XV einige Schwächen hat die Open World sinnvoll zu füllen. Story darin ist zusammrnhanglos wirr.







Vor dem Spiel empfehle ich aber den Film "Kingsglaive" anzusehen - die Geschichte geht nahtlos in das Spiel über.

Genau darin liegt das Problem vieler Leute. Film passiert fast mehr und wichtigere Finge als im eigentlichen Spiel. Zudem sollte man noch die YT Serie geguckt haben um die Hintergrundgeschichte der Hauptprotagoniszrn zu verstehen.
Ksm noch hinzu dass das Hauptspiel totale Storylücken hat weil man diese in die Extra-DLC gepackt hat. Wirkt einfsch unrund wrnn man die nicht gekauft hat.

Erst die Royal Edition ist ein besseres Gesamtpaket was aber erst später auf drn Markt kam. Trotzdem muss man Film noch gesehen haben damit man dir Ereignisse richtig zuordnen kann.

Ich habe FF XV sowohl auf Konsole wie später PC 2x durch.

Da Geschichtserzählung in einem MMO wie FF 14 besser auserzählt. Genau die Leute machen FF 16 was Hoffnung macht dass er nicht zerstückelt daherkommt.

Würde Jemanden der FF zum ersten Mal kennen lernt eben nicht XV empfehlen. Teil ist von Feeling her spezieller als die Teile davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass Noctis halt nicht der Kerl war den Nomura mit FF Versus XIII gezeichnet hat ... Meine Frau hat FF Versus XIII genau verfolgt. ... Wir waren sogar 2x auf FF Demo Event in München. Schon 2x in Japan bei Square Enix Hauptquatier ... Die hat die Demo von XV 250 Stundrn gezockt ...
Ich glaube darin liegt ein wenig das "Problem". Ich habe Versus relativ wenig verfolgt und konnte so XV wertfrei spielen. Ab der Szene wo die vier Jungs das Auto schieben, hatte es mich - was für ein Fest. :d
Habe auch ziemlich viel seltenen Merch von XV - einen Teil davon aus dem Square Enix Café in Osaka. Mich hat es einfach geflashed.

Ksm noch hinzu dass das Hauptspiel totale Storylücken hat weil man diese in die Extra-DLC gepackt hat. Wirkt einfsch unrund wrnn man die nicht gekauft hat.
Für das gesamte Erlebnis empfiehlt es sich Kingsglaive, Brotherhood und den World Prologue zu kennen. Wirklich schade, dass der letzte DLC nie rauskam. Hätte ich mir gewünscht.

Ich habe FF XV sowohl auf Konsole wie später PC 2x durch.
Platin, Standard. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Persona 5 hab ich auch regelrecht verschlungen.
Hatte mich total auf Persona 5 Strikers gefreut - irgendwie hat mich das aber nicht so gepackt. Vielleicht versuch ich irgendwann nochmal einen neuen Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wäre fast meine Playstation 5 umgestürzt als ich dran gekommen bin. Dank dem vorher installierten Update ist sie aber standhaft stehen geblieben 🤭

God of War hat mich jetzt auch gepackt, auch wenn es sehr sehr ähnlich aufgebaut ist wie der 2018er Titel. Die großen Wow Momente bleiben dieses mal aber bisher aus, was nicht schlimm ist :)

Allgemein freue ich mich dieses Jahr auch auf die ganzen Final Fantasy Titel. Teil 16 wirkt bisher auf mich aber zu hektisch und erinnert mich eher an ein Devil my Cry meets Tekken. Die Story und Welt gefallen mir aber sehr. FF7 Rebirth kommt aber sicher nicht mehr dieses Jahr, Daumen drücke ich dennoch ^^
Wenn die Sterne richtig stehen wird vielleicht noch Final Fantasy 9 angekündigt 🙈

Bzgl. Animes,
viele Animes von früher kann ich heute auch nicht mehr schauen, da zu "flach" und kindlich. Man wird halt erwachsen und möchte ggf. etwas zum Nachdenken animiert werden.

Wer Game of Thrones und co mag und vielleicht doch mal einen erwachsenen Anime eine Chance geben möchte, empfehle ich Attack on Titan. Die deutsche Synchronisation ist auch gut umgesetzt.
Es gibt natürlich auch viele sehr sehr gute andere Animes (2023 wird ein sehr starkes Anime Jahr ^^) aber Attack on Titan ist für mich das Game of Thrones nur in besser.
 
Hatte mich total auf Persona 5 Strikers gefreut - irgendwie hat mich das aber nicht so gepackt. Vielleicht versuch ich irgendwann nochmal einen neuen Anlauf.
Strikers hab ich auch nicht gespielt. Hab mir Gameplay dazu angeschaut, aber irgendwie konnte mich das neue System dahinter nicht begeistern (auch wenn ich Lust gehabt hätte nochmal die Charaktere anzutreffen).
 
Zwar musste ich mich auch erstmal an das neue Kampfsystem gewöhnen, aber dann hatte ich auch mit Strikers meinen Spaß. Hauptsache nochmal mit dem Phantom Thieves unterwegs.
 
Sorry Leute aber ich musste gestern abend wieder das Handtuch werfen :(

Auch Persona 5 löst bei mir leider die Anime-Aversion aus, sodass ich es nach über einer Stunde jetzt doch wieder deinstalliert habe🙈
 
Zumindest hast du es versucht, ist doch egal, dafür musst du dich ja nicht entschuldigen, ich spiel auch nicht alles, was andere gut finden :)

Ich bin übrigens auch kein Persona "Fan", kann mich damit auch nicht anfreunden, was solls

Ich hab auch Witcher 3 4x angefangen, aber alleine das Kampfsystem hat mich dann so gedemütigt, dass ichs gelassen hab. Ebenso konnte ich mit RDR2 nix anfangen oder mit GTA5

Für mich sind die meisten Spiele eben Gesamtpakete, überwiegt das, was mir nicht gefällt/zusagt, lass ich es bleiben. Meine Spielzeit ist aber die letzten Jahre auch stetig gesunken, deshalb filtere ich noch viel mehr als früher.
 
Seit Elden Ring ist bei mir eh spielemässig Flaute. Fühlt sich alles so generisch an.
 
Musste auch beim Schreiben gerade an dich denken, da du ja gestern schon meintest, dass du auch mit Persona nicht klar kamst. Das sitzt bei uns beiden wohl tief^^ witzig, dass wir es trotzdem immer wieder mal probieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit Elden Ring ist bei mir eh spielemässig Flaute. Fühlt sich alles so generisch an.
Oh ja, die "Gaming-Depression" nach einem Meisterwerk. Ging mir auch so nach Elden Ring, nach TLOU2 und auch ganz besonders nach The Witcher 3 so. Nach TW3 war es ganz extrem. Ich glaube, dass mich danach ca. 1 Jahr lang nichts mehr wirklich packen konnte.
 
Witzig, nach TLOU2 war’s bei mir auch so :d
 
Seit Elden Ring ist bei mir eh spielemässig Flaute. Fühlt sich alles so generisch an.
Vor allem Open World ist für mich nun einfach noch schwerer zu ertragen, wenn es voll ist mit immer dem gleichen generischen Scheiß. Ich bin da wohl einfach zu alt für oder so :)

Klar, spielt man ER noch mal lässt man auch vieles einfach links liegen, aber es ist trotzdem mit nichts zu vergleichen.


Am meisten Freude machen mir neben den Souls Spielen eigentlich nur noch kurzweilige Indies die ich auch mal für 20min spielen kann (Vampire Survivors, Brotato, so Sachen) oder auch Perlen wie Pentiment. Neulich hab ich mit meinen Kindern Worms gespielt, das war auch lustig 😂
 
Vampire Survivors, Hades, Binding of Isaac spiele ich auch immer wieder gern
 
Oh ja, die "Gaming-Depression" nach einem Meisterwerk. Ging mir auch so nach Elden Ring, nach TLOU2 und auch ganz besonders nach The Witcher 3 so. Nach TW3 war es ganz extrem. Ich glaube, dass mich danach ca. 1 Jahr lang nichts mehr wirklich packen konnte.
Witzig, nach TLOU2 war’s bei mir auch so :d

Ist bei mir nach Elden Ring aktuell auch so gewesen dieses Jahr. Alles was ich danach angefangen habe, hab ich abgebrochen und wieder Elden Ring gespielt.^^

Und nach TLoU2 hatte ich tatsächlich auch so eine Flaute. Das Spiel war so ein Meisterwerk, oder war auch in Sachen Storytelling und Animationen so ein Brett, das alles was erst mal danach kam, irgendwie enttäuschend wirkte.


Edit:
Hogwarts bekommt auch (wie es sein sollte) unterschiedliche Modis und VRR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute aber ich musste gestern abend wieder das Handtuch werfen :(
Auch Persona 5 löst bei mir leider die Anime-Aversion aus, sodass ich es nach über einer Stunde jetzt doch wieder deinstalliert habe🙈

Tssss. Die Jugend von heute….kein Durchhaltevermögen. Warte nur beim nächsten Mal MW2. Da pinsele ich dir eine rote Markierung auf den Rücken "ShootMe“ :haha:
 
Edit:
Hogwarts bekommt auch (wie es sein sollte) unterschiedliche Modis und VRR.
Auf Hogwarts bin ich prinzipiell neugierig, kann es aber noch gar nicht richtig einschätzen - gefühlt ist da auf dem Spektrum von totaler Flop zu potentieller Goty 2023 alles möglich. Bin wirklich auf die ersten Tests und ernstzunehmenden Userberichte gespannt.

Tssss. Die Jugend von heute….kein Durchhaltevermögen. Warte nur beim nächsten Mal MW2. Da pinsele ich dir eine rote Markierung auf den Rücken "ShootMe“ :haha:
Apropos! Müssen wir mal wieder vereinbaren. Konnte am Mittwoch leider nicht, obwohl warte! Da ich ja jetzt anscheinend auf deiner Blacklist stehe, überlege ich es mir wohl lieber nochmal :d

Aber eigentlich ist alles okay, solange DU nicht auf der gegnerischen Seite stehst^^
 
Die kann alles was die Digitale auch kann und mehr, z. B. kannst du auch UHD Blu Ray Filme damit anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh