[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Also mit meinen Stealth 700 geht 3d Audio auch wie gehabt.

Spiele meistens über mein 5.1 System. Mit Kopfhörer eigentlich nur wenn Frauchen und ich zusammen zocken damit die sounds sich nicht in die Quere kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige geschätzte Forenkollegen ziehen mich auch regelmäßig damit auf, dass ich einen Hang zu Kopfhörern habe und mich gerne darüber auslasse :d :fresse2:
Nachdem du hier eine ausführliche Beratung über verschiedene Kopfhörer abgelegt hast, wird hier natürlich keiner nachvollziehen können, wieso du nur aufgezogen wirst:fresse::p
 
Dann einfach in den Gehaltsthread wechseln, dort wird schon drölfzighundert Postings über Kinder und Krippen gelabert
 
Schade dass man nicht über die Foren-Software einzelne Wörter/Sätze ignorieren kann 🤣
Bei mir im Kopf arbeitet eine Ignorier-Software, wenn im Thread für mich persönliche uninteressante Inhalte besprochen werden, wie zbsp. wie viel Temperatur die SSD der PS5 verträgt usw.

Einfach selber als Idee installieren und los geht's :fresse2:
 
Kann man bei der PS5 die Seiten einfach abnehmen?
Macht das Sinn? Wegen Säubern ( Staub entfernen)
 
Schau dir mal Teardown und Reinigungsvideos an, das zeigt egtl. Alles was du wissen musst.

Bishin zu rgb und anderen Mods.

Aber abnehmbar aind die.

 
Werde mir wohl günstige Abdeckungen/ Platten kaufen und dort Lüfter plus Filter einbauen.

Zum einen der Basteldrang, zum anderen bringt das.mot Lüfterkanal gezielt Luft.

Achja und Basteldrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch eh alle paar Seiten zu sehen zb
 
KaerMorhen, danke, ich werde nur unter den Klappen reinigen, die Konsole nicht weiter zerlegen, die ist auch erst 3 Monate alt.

Ich hab die seit 10 Tagen, der Vorbesitzer hatte sie aber auf dem Bett liegen (Wohnung war aber sauber) , aufn Bett ist halt mehr Staub als auf dem Schrank

Deswegen lohnt sicher der Blick unter die Seitenteile

Achso wegen den Belüfter-Seiten-Teilen wäre ich lieber vorsichtig, wenn sie nicht direkt vom Hersteller sind

Kann mich an früher glaube aus der Xbox 360-Zeit erinnern, da gab es so extra Lüfter, auf die man die Konsole stellen konnte, einige davon haben den Luftstrom eher gestört, als das sie ihn verbessert haben

Muss bei der PS5 natürlich nicht so sein
 
Ich werde das mit Hardware aus dem WaKü Bereich steuern lassen.

Hängt aber auch vom Standort ab, wenns wirklich unter dem TV in staubigen Ebene ohne gute Luftzufuhr steht, dann wird das wohl auch notwendig.

Wird aber auch nur die paar Wochen wo die Pollen unterwegs sind laufen (z.B. mit Demiflex Gitter), und wenn es so brutal heiss wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso wegen den Belüfter-Seiten-Teilen wäre ich lieber vorsichtig, wenn sie nicht direkt vom Hersteller sind
Die PS5 soll da wenig bis keine Probleme machen und auch beim Basteln viele Fehler verzeihen.
 
@AzRa-eL
Ich habe mir jetzt auch Mal schwarze Faceplates geholt (hatte einen 1500er Payback Coupon weshalb mich das Ganze jetzt nur 16€ gekostet hat). Deutlich netter als das weiß und die Qualität ist für den Preis erstaunlich gut :)


Anhang anzeigen 664816
Endlich ist die matte Folie gekommen :love:
 
Das ist meine :

IMG-20220602-WA0016.jpegIMG_20220602_132506.jpgIMG_20220602_202937.jpgIMG_20220602_203219.jpg
 
Schön knallig. Fand das Galaxy Purple genial, aber im Laden sah es echt schlimm aus.

Verspiegelt entfällt ebenso, da es zu fix zerkratzt.

Gab mal eine Folie für die PS3 und 5, welche bei Temperaturveränderung die Farbe.

Die sah genial aus, müsste für die PS5 auch gehen.
 
Nach einer schicken Folie für den mittelteil wollte ich auch mal schauen. War ich aber noch zu faul für ehrlich gesagt :d

Schade das man bei der Xbox nichts tauschen kann, da läuft es komplett auf Folien hinaus, das mir dann aber wieder zu viel des Guten.

Und wenn ich ganz viel Lust habe werd ich irgendwann völlig grundlos den silbernen alten AVR gegen ein schwarzen tauschen. Muss mir das nur noch schön reden das es nötig ist :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Reine Neugier: Hat hier jemand andere Seitenteile? Wenn ja, bitte mit Fotos^^

Meine Playstation 5 inkl. 2 Controller wurden auf Schwarz umgerüstet.
In weiß ist sie nach wie vor für mich unerträglich ^^

In Schwarz wenn sie vor mir liegt, gefällt sie mir aber dann doch 😅

------------

Spielt einer von euch aktuell das Dead Space Remake?
 
Spielt einer von euch aktuell das Dead Space Remake?

Hier, bin von Anfang an dabei. Allerdings auf PC. Wie ist die Performance auf der Konsole? Auf dem PC wäre noch Luft, u.a. Mikroruckler und FPS technisch nicht ganz der Hit. Aber Stimmung und Ambiente wie kein Zweites. Bin (wieder) voll ein Fan!!
 
Läuft gut auf der Playsi ohne irgendwelche mucken :) und sieht fantastisch aus.

Perf: 1440p/60
Quali: 4k/30+RT

Wobei das RT im generellen bei dem Spiel zu vernachlässigen ist mmn. Egal ob Konsole oder PC.

(man kann sich auch den gamestar test anschauen, das ganze video ist mit der Konsolen Fassung).

Chernobilyte hab ich jetzt echt noch mal am PC angefangen. Trotz ps5 Patch wollte ich das dann nicht in 1080p/60 nachholen... Das sah einfach zu matschig aus. Und der Quali modis ist trotz 30 auch nicht der Hit... Also sollte das jemand nachholen wollen in Hinblick auf Stalker oder was auch immer. Wer die Wahl hat besser am Rechner :)
 
Kann man EA Play Pro auf PS5 nutzen?
Dann kann ich da auch Dead Space spielen.
Glaube nicht, zumindest auf der Box gehts nicht. Ich hab es leider auch vergessen bei Paypal zu künden und das Abo wurde um 12Mt. automatisch verlängert obwohl ich es seit längerer Zeit nicht mehr nutze. Würde es auch gerne auf den Konsolen nutzen aber anscheinend keine Chance - nur PC.
 
Hab gerade auf Play3 gelesen, das Naughty Dog in den letzten 2 Jahren von 300 auf 400 Mitarbeiter angewachsen ist. Ordentlicher Zuwachs nenne ich das.
Ich hoffe die arbeiten nicht alle am Stand-Alone MP von TLoU. ^^
Da sieht man mal wie viele Leute von außerhalb mithelfen (Stichwort Outsourcing), wenn an TLoU2 insgesamt ~2000 Menschen beschäftigt waren.

Edit:
Druckman hat wohl schon Season 2 der TLoU Serie auf HBO bestätigt.
Hoffentlich findet der gute Mann dann auch noch genügend Zeit für seine Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

pink ist ja eigentlich eher so eine damenfarbe, macht aber echt was her. die anderen farben wirken irgendwie langweilig. ob nun weiß oder schwarz ist dann auch völlig latte.

warum hat eigentlich kein lokaler laden irgendeinen controller für die ps5 am start? waren letzten samstag bei 5 großen läden, keiner hat nen controller. ich rede vom standard teil, farbe erstmal egal.
ja im netz gibt es genug ...
 
@LDNV ist das pink?!? Ich dachte, dass wäre rot. Sieht zumindest ziemlich dunkel für pink aus, oder liegt das nur an den Lichtverhältnissen auf dem Foto?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Episode TLOU auf Youtubes HBO Kanal frei verfügbar

Screenshot_20230130_150546_YouTube.jpg
 
klar ist das pink. die rote ist deutlich dunkler. (sieht man gut auf dem 3 bild)

auf jeden fall eine schöne popige auffällige farbe. dazu dann natürlich auch der passende controller ^^
 
Ich überlasse es euch :d

Aber ich hab die Controller mal daneben gestellt ;)

IMG_20230130_151406.jpg

Sind keine originalen Seitenteile. Hatte die damals bei Otto gesehen und bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh