[Sammelthread] Sony PlayStation 5

So, Burning Shores 100% durch. ~10 Stunden. Story ist für den dritten Teil doch total belanglos, habe eigentlich gehofft, dass sie weitergeführt wird, nachdem sie ans Ende vom Spiel anschließt :fresse:


Alte Bugs weiterhin da, ich habe am Ende einen Skillpunkt den ich nie vergeben kann.
Upgrade Resourcen werden teilweise immernoch als nutzlosen Junk zum Verkauf angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es bisher gar nicht mehr weitergespielt. Ich kann mich irgendwie nicht motivieren
 
Bin auch Gestern durch. Zumindest Hauptstory. Gibt paar nette Easter Eggs.

So viel Neuerung war es wirklich nicht. Einzelnen Inselgruppen wirken teils recht uninteressant. Fliegt halt die meiste Zeit um wirklich voranzukommen. Fallen halt technische kleine Probleme öfters auf. Aloy bleibt beim Klettern und im Kampf immer noch an Kleinigkeiten hängen. Ihre Sprungreichweite lässt sich weiterhin kaum einschätzen. Nervt beim Fortbewegen und Erkunden etwas.

Endkampf, der ja angeblich nur auf PS5 möglich sein sollte lässt mich aber leicht zweifeln. Gab es selbst Games in 360/PS3 Ära die nicht weniger Groß waren. Gut, Grund muss man so hinnehmen. Viel mehr als dass man jetzt zu Wolken fliegen kann was keinen wirklichen Mehrwert hat.

Preis ist okay für den Umfang auch wenn ich mir technisch mehr erhofft hätte. Performance Mode sieht im Base Game etwas besser aus. Wer wartet gekommt vielleicht mit paar Patch etwas bessere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens ist sie jz homosexuell ganz wichtig in einem videospiel :fresse2:
W7PbVf9.jpg
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

musste gut lachen bei dem Artikel zu Burning Shores :haha:

Erstaunlich wenig Feingefühl zeigt der Entwickler Guerilla Games aber auch damit, dass es zuvor nicht die kleinste Andeutung gab, dass Aloy möglicherweise lieber vom Fischbuffet statt dem gewohnten Fleischangebot kostet, um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Da braucht man sich wenig vormachen, es wirkt künstlich aufgesetzt und zwanghaft konstruiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

na wenigstens ist sie jz homosexuell ganz wichtig in einem videospiel :fresse2:
Anhang anzeigen 880179:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

naja, leider war Ashley auch nerviges Beiwerk, das Meme würde mit Ada besser funktionieren :love:
 
Frage mich eh warum man den Spieler nicht selber entscheiden lässt wie in einem Mass Effect auch?

Dass jetzt bei Nebencharakteren, wie in vielen Serien, gleichgeschlechtliches Paar drin ist wird halt langsam normal. Aber warum man bei der Hauptfugur, wo sich Spieler zum Teil selber etwas reinprojekzieren, nicht einfach freie Optionen gelassen werden ist eher schade.
So handelt man sich wieder unnötige Diskussionen ein.
Selber bin jetzt über Aloys Werdegang nicht erstaunt und verärgert. Aber das Gefühl dass man jetzt gerade aktuellen Trend auf Checkliste abharkt bleibt etwas.
 
Ich verstehe einfach gar nicht wieso das irgendwen ärgern sollte. Mir doch egal was ne Kunstfigur in einem Computerspiel für einen virtuellen Lebenswandel hat 🤨
 
Seit Forbidden West ist doch eigentlich klar, dass sie höchstwahrscheinlich lesbisch ist, da sie ein Klon von der lesbischen Wissenschaftlerin Elisabeth Sobeck ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber warum man bei der Hauptfugur, wo sich Spieler zum Teil selber etwas reinprojekzieren, nicht einfach freie Optionen gelassen werden ist eher schade.
So handelt man sich wieder unnötige Diskussionen ein.

Gibt es doch beim Multiple Choice Ende :fresse:
 
Gibt es doch beim Multiple Choice Ende :fresse:
Weiß ich. Ändert aber nichts an der Grundauslegung. Kannst nur gegenüber der einen Person ablehnen oder es vertagen. Deswegen benimmt sich Aloy ja trotzdem in der Story davor ganz nervös und verliebt und kommentiert die Sache ständig. Ihre Tendenz ist somit festgelegt. Schon was anderes als in anderen RPG. Gut, hier wollten es die Entwickler halt so. Warum man es auch dann in optionalen DLC erst macht und nicht Hauptteil müssen die wohl wissen.
 
Warum man es auch dann in optionalen DLC erst macht und nicht Hauptteil müssen die wohl wissen.
Vielleicht um auszutesten, wie es vom Publikum angenommen wird? Laut dem Artikel oben nicht so gut.

Bzgl. Horrorspiele. Mir hat damals F.E.A.R. den Stecker gezogen.
Nachts mit Kopfhörer auf, hab ich mich im Zimmer panisch umgedreht ob da ja keiner hinter mir steht. 🫣 :ROFLMAO:
F.E.A.R. habe ich leider verpasst damals, und heute glaube ich, dass es zu veraltet ist. Eigentlich ein Game, welches doch ein schönes Remake verdienen würde, da wirklich viele von dem Spiel schwärmen.
 
Weiß auch gar nicht was das soll.
Irgendwelche Liebschaften oder sonst was, haben zu ihren Charakter nie gehört, ebenso wenig eine Ausrichtung.
War eigentlich ganz nett ein "neues" Game zu spielen wo es nichts zwangsweise Thematisiert wird.

Umso mehr empfinde ich dieses nun als unnötig aufgesetztes Detail, einfach nur damit man es halt auch drin hat... will mir in einem RPG nicht gefallen wo man sich seine Ausrichtung eigentlich selbst aussuchen können sollte.

In Last of Us 2 konnt ich das verstehen. Gehörte zur Charakter Entwicklung. War in Teil 1 schon abzusehen, ist ein Teenager der sich Entwickelt, und ist halt kein RPG etc.pp.
 
Nicht ganz. Im hauptspiel als sie diverse Heftchen findet war es glaub auch schon dezent thematisiert. Kann mich aber irren.

Letztlich aber auch nicht so wichtig. Ist mmn. Ein Unterschied ob man ein Story Game spielt wo der Dev einen was erzählen möchte. Oder ein RPG spielt mit Antwort Möglichkeiten wo man seinen Charakter entwickeln soll.
 
Nicht ganz. Im hauptspiel als sie diverse Heftchen findet war es glaub auch schon dezent thematisiert. Kann mich aber irren
Hab das Game mehrmals durch und nie aufgefallen. Ich glaube, du irrst dich.
Letztlich aber auch nicht so wichtig. Ist mmn. Ein Unterschied ob man ein Story Game spielt wo der Dev einen was erzählen möchte. Oder ein RPG spielt mit Antwort Möglichkeiten wo man seinen Charakter entwickeln soll.
Sehe ich auch so👍
 
Bzgl. Horrorspiele. Mir hat damals F.E.A.R. den Stecker gezogen.
Nachts mit Kopfhörer auf, hab ich mich im Zimmer panisch umgedreht ob da ja keiner hinter mir steht. 🫣 :ROFLMAO:

Bei mir war es damals Condemned auf der 360:fresse2:
 
ssd für die ps5, und ja es muss eine 4tb version sein :d ... welche würdet ihr empfehlen :)

seagate 530
wd 850x
kingston renegade
oder eine andere?
 
Hallo,

ich möchte meinem Enkel nächsten Monat zu seinem 18. Geburtstag eine SSD für seine PS5 kaufen.
Dazu würde ich ihm dann gerne das Game "Dead Island 2", in der AT Uncut Version schenken.

Nun meine Fragen:

1. Welche 1 TB SSD könnt ihr empfehlen, mit oder ohne Kühler?

2. Hat die PS5 vielleicht so etwas wie einen Geolock, das man keine Ausländischen Games benutzen kann?

Vielen Dank schon jetzt für eure Infos.

Gruß

joergera
 
Er meint die Szene im Auto nachdem sie bei dem Fallen-Typ waren. Da hat Ellie "Homo-Heftchen" in seinem Haus gefunden.
Genau das meinte ich.
Gut dann war das wohl auf den Typ thematisiert aber nicht auf die kleine direkt.

Na ist schon n weilchen her und ehrlich gesagt wäre ich zu dem Zeitpunkt des Spielens nicht auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen. Abseits davon das es mir persönlich ohnehin egal ist ob irgendjemand auf diesem oder dem anderen Ufer schwimmt.

In Teil zwei nach der "liebes Szene" war die Reaktion auch eher so : "jo die haben Spaß, schön für sie" statt irgendeinen Twitter Shitstorm zu führen oder mich dran zu beteidigen ;)

Bedingt durch den persönlichen Geschmack bevorzuge ich zwar auch 2 Frauen fürs Auge die mit einander rum machen als 2 Männer, real betrachtet interessiert mich das aber nicht die Bohne und sollen alle machen was sie wollen bzw mit wem, und soll jeder Dev seinen Char so gestalten wie er es für richtig hält. Kommt halt nur blöd rüber wenn man, wie im Falle vom Horizon Addon das offensichtlich und unnötig plump oben drauf setzt um sich auf die Schulter klopfen zu können... Hat dann nicht etwas von "Minderheiten unterstützen und Akzeptanz fördern" sondern eher was "Minderheiten ausnutzen für ein gutes Image und demnach gute Presse".

Der grad ist da mmn. sehr schmal.
 
Kommt halt nur blöd rüber wenn man, wie im Falle vom Horizon Addon das offensichtlich und unnötig plump oben drauf setzt [...]
Hm? Was bedeutet hier "plump"?

Das Addon nimmt sich doch entsprechend Zeit und Aloy's Monologe hierzu sind doch auch recht erklärend.
Zumal man als Spieler ja auch noch die Option erhält auf die Romanze einzugehen oder eben nicht.

Aber nee ... oh mein Gott, 'ne lesbische Beziehung. Weltuntergang.
 
Ich verstehe eher den Aufriss nicht. Viel Lärm um nix.
 
Und warum muss es immer anders sein? Kann Aloy nicht einfach nur die neutrale Heldin des Spiels sein?
Das wäre doch auch mal nicht schlecht.
weil sich die Entwickler das so gedacht haben? Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Story-Spiel hat Story. Da muss ich mich erstmal setzen 🙄.

Ob einem das gefällt ist ja was anders, aber hätte sie sich in irgendeinen Krieger-Heini verguckt wurde hier keine Sau was schreiben. Also: wen interessierts, ist doch einfach piepegal
 
Eben, mit Geralt in den Puff gehen, war auch kein Problem, oder die ganzen Romanze-Optionen in Mass Effect. Die sogar gut angekommen sind. Oder mit Panam im Panzer ne Nummer schieben.
 
weil sich die Entwickler das so gedacht haben? Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Story-Spiel hat Story
Nur so viel: Storys funktionieren auch ohne dass man Sexualität thematisiert. Das hat bei zwei Horizon Hauptspielen bestens funktioniert…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte im Jahr 2023 eigentlich nicht mehr das Problem sein ... aber ist es scheinbar immer noch.
Was für ein Problem? Ich habe jedenfalls keines….
 
Nur so viel: Storys funktionieren auch ohne dass man Sexualität thematisiert. Das hat bei zwei Horizon Hauptspielen bestens funktioniert…
hast du in den letzten 30 Jahren mal was gespielt??? Nicht die Sexualität thematisieren? Ich schmeiß mich weg

Ich empfehle dann Spiele wie Brotato oder Civilization,.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh