KuroSamurai117
Experte
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- 02.01.2023
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Auch andere Upscalingmethoden können gute Ergebnisse erzielen. Hat nichts mit höherer Rechenleistung zu tun.
Ein FSR kann sogar in Uncharted 4 auf PC besseres Ergebnis als DLSS erzielen.
Aber wenn man dann in Hogwarts nur FSR 1.0 hernimmt dann sieht es halt auch etwas unschärfer aus.
Wenn in manchen Games Checkerboard auf PS4 wie GoW (1 vor Ragnarök) gar ansehnlicher aussieht und ruhigeres Bild verschafft.
Ich sehe immer mehr Spiele am PC die sogar auf bessere Upscalerversionen gepatched werden vom Entwickler während die Konsolenfassung gar nicht angerührt wird.
Aber gerade in letzter Zeit geht die interne Grundauflösung der Third Party Games recht gut in den Keller im Performance Mode. Wenn wir da zum Teil Sub 1080p erreichen dann bleibt halt nicht mehr so viel von feinen Details moderner Texturen und Umgebungen.
TAAU und FSR können halt von sehr niedrigen Auflösung nicht ganz so gut rekonstruieren wie DLSS 2.x
Erwarte keine Wunder von den Konsolen aber zumindest 1440p mit normalen Upscaling sollte schon drin sein um 60 Bilder zu halten.
Dass es hier da reduzierte Details vedeutet ist normal. Nur ganze Bäume in der direkten Umgebung zu streichen und nicht nur die Weitsicht zu reduzieren kommt nicht so häufig vor.
Hiffe da mit Modernen Engine auf Verbesserung dass es weniger auffällt und der Performance Mode visuell nicht so abfällt.
Sonst habe ich lieber Cross Gen Optik von GoW Ragarök, Gears 5 und Co aber dafür sieht der Performance Mode besser aus als die Nintendo Switch Auflösung von Jedi Survivor.
Mag ja meine PS5 und Series X aber wenn die Third Party halt trotz PC naher Hardware nicht so viel rausholen werde ich zumindest für Third Party weiterhin eher zur PC Fassung greifen. Obwohl meine Ansprpche weger nativ 4k noch 120fps sind. 1440p/60 mit netten Texturen, 16x AF und wenig Pop-In würden mir schon reichen.
Ein FSR kann sogar in Uncharted 4 auf PC besseres Ergebnis als DLSS erzielen.
Aber wenn man dann in Hogwarts nur FSR 1.0 hernimmt dann sieht es halt auch etwas unschärfer aus.
Wenn in manchen Games Checkerboard auf PS4 wie GoW (1 vor Ragnarök) gar ansehnlicher aussieht und ruhigeres Bild verschafft.
Ich sehe immer mehr Spiele am PC die sogar auf bessere Upscalerversionen gepatched werden vom Entwickler während die Konsolenfassung gar nicht angerührt wird.
Aber gerade in letzter Zeit geht die interne Grundauflösung der Third Party Games recht gut in den Keller im Performance Mode. Wenn wir da zum Teil Sub 1080p erreichen dann bleibt halt nicht mehr so viel von feinen Details moderner Texturen und Umgebungen.
TAAU und FSR können halt von sehr niedrigen Auflösung nicht ganz so gut rekonstruieren wie DLSS 2.x
Erwarte keine Wunder von den Konsolen aber zumindest 1440p mit normalen Upscaling sollte schon drin sein um 60 Bilder zu halten.
Dass es hier da reduzierte Details vedeutet ist normal. Nur ganze Bäume in der direkten Umgebung zu streichen und nicht nur die Weitsicht zu reduzieren kommt nicht so häufig vor.
Hiffe da mit Modernen Engine auf Verbesserung dass es weniger auffällt und der Performance Mode visuell nicht so abfällt.
Sonst habe ich lieber Cross Gen Optik von GoW Ragarök, Gears 5 und Co aber dafür sieht der Performance Mode besser aus als die Nintendo Switch Auflösung von Jedi Survivor.
Mag ja meine PS5 und Series X aber wenn die Third Party halt trotz PC naher Hardware nicht so viel rausholen werde ich zumindest für Third Party weiterhin eher zur PC Fassung greifen. Obwohl meine Ansprpche weger nativ 4k noch 120fps sind. 1440p/60 mit netten Texturen, 16x AF und wenig Pop-In würden mir schon reichen.