[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wie fandet ihr die gestrige SoP?

Bei mir hat sie ausgelöst, dass ich mich jetzt vielmehr auf ein kommendes Xbox Showcase freue, was für meine Verhältnisse schon recht aussagekräftig ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fandet ihr die gestrige SoP?


genügend schöne Games-News. Spiderman 2 wird sicher nur mehr vom gleichen mit ermüdender Open World, nicht mein Fall
 
genügend schöne Games-News. Spiderman 2 wird sicher nur mehr vom gleichen mit ermüdender Open World, nicht mein Fall
Joa, Geschmackssache. Nichts überraschendes halt, oder wofür es eine SoP gebraucht hätte.
Selbst Spidey 2 hätte so kurz vor Release keinen Trailer mehr gebraucht, und das sage ich, obwohl ich mich auf den Titel freue.
Mich schafft es Sony leider nicht wirklich zu begeistern in dieser Gen und das macht sich in diesen belanglosen SoPs für mich mehr als deutlich.
 

Finde Avatar sieht einfach Bombastisch aus. Befürchte aber das es nur in 30FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Geschmackssache. Nichts überraschendes halt, oder wofür es eine SoP gebraucht hätte.
Selbst Spidey 2 hätte so kurz vor Release keinen Trailer mehr gebraucht, und das sage ich, obwohl ich mich auf den Titel freue.
Mich schafft es Sony leider nicht wirklich zu begeistern in dieser Gen und das macht sich in diesen belanglosen SoPs für mich mehr als deutlich.
Auf Spidey 2 freue ich mich auch, zumindest wird es hoffentlich ähnlich wie Miles Morales die neuen Möglichkeiten der Konsole nutzen.
 
Auf Spidey 2 freue ich mich auch, zumindest wird es hoffentlich ähnlich wie Miles Morales die neuen Möglichkeiten der Konsole nutzen.
Und scheint sogar eine gehörige Schippe drauf zu packen, wenn der Tweet recht behalten sollte:


Das Spideys Symbiot Suit ein Eigenleben hat, welches durch die Adaptive Trigger verdeutlicht werden, hört sich richtig innovativ an. Bin auf die Umsetzung Mal gespannt. Scheint aber im Großen und Ganzen endlich mal ein richtiger PS5 Titel zu werden, der die Hardware komplett nutzt.

Finde Avatar sieht einfach Bombastisch aus. Befürchte aber das es nur in 30FPS läuft.
Wenn die 30fps das einzige Problem wären...
Ich befürchte vielmehr, dass es ein typisches 0815 Ubischrott-Formel Game wird. Also quasi Far Cry mit Avatar Skin.
 
Naja das ganze wird doch von den The Division Machern kommen daher denke ich das es was wird.
 
Das klingt bei Spidey 2 wirklich gut nach dem Post bei Twitter.
Hoffentlich bekomme ich es bis Mitte November fertig, sonst wird es notgedrungen lange liegenbleiben. :fresse:
 
Jup Massive ist aktuell das zugpferd. Vor allem die Snowdrop Engine hat ja schon bei The Division gezeigt was Sache ist und ich finde da können bis heute so einige nicht mithalten. Grade an Details vom Müll in den Straßen mit Hammer Texturen ist The Division 2 der Bruner
 
Vor allem die Snowdrop Engine hat ja schon bei The Division gezeigt was Sache ist und ich finde da können bis heute so einige nicht mithalten.
Wobei der erste Trailer soo extrem geil war, dass das optische Downgrade am Ende total der Abturner war.
Aber das war noch die Zeit, wo es Trend war, dass Trailer immer geiler aussahen, als das fertige Spiel. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
 
Als jemand der den Löwenanteil der PS3, den gesamten Verlauf der PS4 und PS5 verfolgte, kann ich sagen, dass die PlayStation so ziemlich in einem goldenen Zeitalter ist. Sony ist praktisch komplett konkurrenzlos - Xbox wird von Microsofts Finanzmacht künstlich am Leben gehalten, während Nintendo eine ganz eigenen Markt bedient.

Ich will hier so objektiv wie möglich bleiben aber muss ein paar Fakten aufzählen: Käufer erhalten aktuell viel Bang für Ihren Buck. Aktuell kann man sich die Disc-Version für 400-440€ kaufen - da ich erst vor kurzem einen PC gebaut habe, weiß ich, dass man mindestens das Doppelte in die Kiste investieren muss um eine vergleichbare Performance zu erreichen und das ist exklusive der Peripherie (Maus & Tastatur).

Zudem sind die Spiele überwiegend knaller, die teilweise besser als Ihre PC-Counterparts sind. Beispielsweise EAs (ugh...) Wild Hearts oder WBs Hogwarts Legacy oder Elden Ring. Und es gibt eine ganze Menge sehr guter Spiele für jeden Geschmack. Wenn ich also die PS3-Ära mit der PS5-Ära vergleiche, ist die Welt dramatisch besser.

Wenn das mal kein wilder erster Beitrag ist!
 
Hallo miteinander

Ein Freund von mir hat aktuell das Problem, dass seine PS5 beim Starten von Spielen (z.B. Last of us Part 1 oder AC Valhalla) direkt und ohne Vorwarnung ausgeht.

Ein Problem mit der Kuehlung wuerde ich ausschliessen, da die PS5 zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelastet ist.

Habt ihr ggf. eine Idee was hier das Problem sein koennte? Leider ist die Garantie vor einem halben Jahr abgelaufen.

Ueber das Maintenance Menue habe ich mal den Cache geloescht und die Datenbank neu aufgebaut.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Viele Gruesse
Wasdenn
 
Hmm..vielleicht ist einer der Konsendatoren im Netzteil hin. Sobald Spannung gefordert wird beim Spielstart kommt nicht genug Saft und das System stürzt ab.

Wäre jetzt erste Vermutung.

Wenn selbst neuaufsetzen nichts hilft. Hatte erst auch das Problem dass kein Download oder Spielstart nicht mehr ging. Da half Datenbank neu aufsetzen und Cache löschen.

Hier klingt es vielleicht nach Hardwaresache.
 
Hört sich nach Netzteil an, eventuell mal ein Ersatz NT kaufen und testen. Bevor man das komplette PCB Sandwich öffnet…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Um minute 6 passiert ein ähnliches fehlerbild…
 
Leider habe ich dies vergessen zu erwaehnen: nach dem dritten oder vierten Start laufen die Spiele in der Regel problemlos...
 
Als jemand der den Löwenanteil der PS3, den gesamten Verlauf der PS4 und PS5 verfolgte,... ...Wenn das mal kein wilder erster Beitrag ist!

Hmmm ich lese nur:" bin fanboy, bin fanboy, bin fanboy".

Ja geb dir Recht ist ein wilder erster Beitrag :ROFLMAO:

Willkommen:)

Kann dir ja sagen was ich bei PS5 besonders blöd fand.

Lieferengpass, Erhöhung der UVP vor einem Jahr auf 550€, Portal Dringens was nur mit Sony HS funktioniert.

SoP fand ich Recht gut diese Woche, vor allem das Gratis Update für RE.

Ich hoffe das Sony eine PS5 Slim im klassischen Format rausbringt wo das Disc LW nicht wie eine Beule dranhängt.

Aber leider gehen ja alle dazu über es nur noch digital anbieten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich lese nur:" bin fanboy, bin fanboy, bin fanboy".
Du Gauner! :-D !

Ja geb dir Recht ist ein wilder erster Beitrag :ROFLMAO:

Willkommen:)
Freue mich hier zu sein, danke!

Lieferengpass, Erhöhung der UVP vor einem Jahr auf 550€, Portal Dringens was nur mit Sony HS funktioniert.
Ich habe meine auch erst über ein 3/4 Jahr später + einen kleinen Aufpreis bekommen. Habe dort das erste Mal das Konzept vom Scalpern kennengelernt und alles mit einer absoluten Inbrunst gehasst. Das Hat Sony und Co. wirklich komplett in den Sand gesetzt.

Ich hoffe das Sony eine PS5 Slim im klassischen Format rausbringt wo das Disc LW nicht wie eine Beule dranhängt.
Das hoffe ich auch. Die Xbox Series S mag zwar nicht so beefy wie die Xbox Series X sein aber dafür ist sie super klein und dramatisch unauffälliger als Supercell eeh ich meine die PS5
 
Hallo miteinander

Ein Freund von mir hat aktuell das Problem, dass seine PS5 beim Starten von Spielen (z.B. Last of us Part 1 oder AC Valhalla) direkt und ohne Vorwarnung ausgeht.

Ein Problem mit der Kuehlung wuerde ich ausschliessen, da die PS5 zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelastet ist.

Habt ihr ggf. eine Idee was hier das Problem sein koennte? Leider ist die Garantie vor einem halben Jahr abgelaufen.

Ueber das Maintenance Menue habe ich mal den Cache geloescht und die Datenbank neu aufgebaut.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Viele Gruesse
Wasdenn

Er kann mal versuchen, die HDMI-Geräteverbindung in den Playstation Einstellungen (System->HDMI), abzuschalten. Ich hatte von solchen Fällen irgendwo gelesen, wo es wohl daran lag
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man 2 ist Gold. dann steht dem Release ja nichtsmehr im Weg.

Und für die FF7 Rebirth Fans. YouTube wird mit der Demo von der Tokio Game Show geflutet
 
Auf Spidey freue ich. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Version 2.0 von Cyberpunk und dem nächste Woche kommenden DLC. Ich muss sagen, CD Project hat nach dem Release Desaster wirklich gut nachgebessert und aus CP ein richtig gutes Game gemacht.
 
Ich freue mich darauf auch, gerade da ich jetzt GoW Ragnarök durch hab bzw. 2 optionale Endbosse noch fehlen (und mich tierisch nerven).
Das Spiel lief komplett ohne Fehler/Abbrüche oder sonstiges.
Mal gucken ob noch ein GoW kommt oder die ersten 3 Teile ein Remake erhalten.
 
Hier was feines für die User mit einem US Account auf der PS5...

20230923_194558.png
 
Gibt es mit vertikal-stehenden PS5 eher Probleme, als mit liegenden PS5? Angeblich soll in stehender Position das LM herumzicken (auslaufen?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh