[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mit vertikal-stehenden PS5 eher Probleme, als mit liegenden PS5? Angeblich soll in stehender Position das LM herumzicken (auslaufen?)
Wurde ja schon widerlegt. Läuft nur was aus wenn ein Schaden an der Versieglung entsteht durch große Erschütterung wie z.B. Umkippen.
Da besteht weniger eine Gefahr.

Einzige was ich letzter Zeit mit meiner PS5 hatte dass ich die Datenbank erneuern und Cache löschen musste weil sie keine Spiele installieren wollte und der Internetspeed nur noch in Kilobyte war. Jetzt läuft es wieder.

Zudem ist bei Disc-Installation von Jedi Survivor und GoT Zuletzt 2x mitten drin das Laufwerk hängen geblieben. Zuckte der Laser nur noch und man musste die Disc raus und wieder einfahren. Sind also eher Softwareprobleme wie es scheint.

Ansonsten rennt das Ding.
 
Hoffentlich nicht so schlimm wie 2011. Aber immerhin ist mein Kennwort nirgends anders genutzt und hinterlegte Kreditkarte existiert noch 5 Tage :fresse: 2 Spiele als Entschädigung wären wieder schön :fresse2:
 
Auf Spidey freue ich. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Version 2.0 von Cyberpunk und dem nächste Woche kommenden DLC. Ich muss sagen, CD Project hat nach dem Release Desaster wirklich gut nachgebessert und aus CP ein richtig gutes Game gemacht.
Wie läuft CP nun in der V2.0 auf der PS5 so?
Scharfes Bild? Belebte Stadt?
 
Wie läuft CP nun in der V2.0 auf der PS5 so?
Scharfes Bild? Belebte Stadt?

Hauptgame hat sich nicht viel verändert.

DLC soll aber lauf letztem DF Talk schon etwas schlechter rennen.

Wird bei mir die PC Version bleiben. Allein weil Beleuchtungssystem auch ohne RT da besser ist.
 
Wie läuft CP nun in der V2.0 auf der PS5 so?
Scharfes Bild? Belebte Stadt?
Ja, die Stadt ist deutlich belebter als noch in der ursprünglichen Version (hatte es zum Release gespielt). Ich zocke im Perf Modus. Die Auflösung geht in Ordnung. Die Framerate ist zwar nicht immer stabil aber alles andere als schlecht.
Und die Openworld ist auch glaubwürdiger und konsistenter geworden. Von daher lohnt es sich dem Game nochmal eine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stadt ist deutlich belebter als noch in der ursprünglichen Version (hatte es zum Release gespielt). Ich zocke im Perf Modus. Die Auflösung geht in Ordnung. Die Framerate ist zwar nicht immer stabil aber alles andere als schlecht. Von daher lohnt es sich dem Game nochmal eine Chance zu geben.
Ok danke. Werd mir das auch mal wieder antun. Allerdings muss ich erst noch Starfield beenden (oder zumindest so weit spielen bis ich keine Lust mehr habe). Parallel will ich diese Mammutprojekte nicht spielen, sonst wird keines von beiden fertig.
 
Ja, das wären wohl etwas viel des Guten. :d
Ich wiederum warte mit Starfield bis es (vielleicht) einen 60 Fps Modus erhält und noch etwas Patch Pflege bekommen hat.
 
Jetzt ist auch Tech-Analyse vom DLC da:

 
Nach 3 Jahren ist es wirklich OK auf den aktuellen Konsolen, aber weit von der PC Version mit DLSS 3.5 entfernt.
Ja, seit langem wieder ein Spiel, in der sich die PC Version massivst von der Konsolen Version unterscheidet.
Wenn alle Games optisch so krass anders auf dem PC wären, würde es vielleicht noch mehr Anreize für PCs geben.
 
Bin gespannt, was bei Sony/MS/BigN als nächstes in den Konsolen verbaut wird und wie man DLSS und FSR auf Konsolen dann mit der neuen Hardware integrieren wird. Wenn die Gerüchte um die PS5 Pro mit 24TF wahr sind, kann ich mir schon zum MidgenRefresh, was "Neues" vorstellen.
 
Ist das nur bei bestimmten PS5-Modellen so? :oops:
 

Forbidden West ist für Anfang 2024 für den PC angekündigt.

Demnach sollte Ragnarök, sofern der gleiche Abstand gefolgt wird, auch im Laufe von 2024 folgen.
 
Forbiden West sah schon auf ein Oled mit der PS5 fantastisch aus, wenn auch etwas zu bunt für mein Geschmack. Ich bin gespannt, ob man auf den PC eine merkliche Verbesserung sieht.
 
Forbiden West sah schon auf ein Oled mit der PS5 fantastisch aus, wenn auch etwas zu bunt für mein Geschmack. Ich bin gespannt, ob man auf den PC eine merkliche Verbesserung sieht.
Der große Vorteil am PC werden die unzählbaren Individualisierungsmöglichkeiten durch Mods und Reshade sein. Gerade Reshade kann den gesamten Ton eines Games ändern, wie zbsp aus Horizon ein etwas düsteres Game zu machen.
 
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der PSN Store auf der PS5 jetzt auch eine Bewertungssystem hat. Finde ich gut und wurde auch Zeit.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meine (nicht mehr vorhandene) PS4 von meinem PSN-Konto löschen kann?

Hab unter Geräteverwaltung 2 Konsolen drin, PS4 und PS5, aber die 4 hab ich seit Januar nicht mehr, und wollte sie löschen, aber ich kann nur beide deaktivieren
 
Dann lösch ich die PS5 auch. Deswegen fragte ich, wollte nur die PS4 rausnehmen
Ich guck nochmal
 
Genau, ich glaube das hätte man auf der Konsole machen müssen. Ich hatte das auch mit meiner PS4 die ich letzt verkauft habe. Habe das dort in der Konsole gemacht. Sony schreibt das auch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh