[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

weil man da die fett-finger-abdrücke nicht so drauf sieht :fresse2:!

ganz im ernst! weiß ist auch stylisch, aber wenn man da pingelig ist und seine schwarze
PSP täglich putzen muss, wäre das für mich nen kaufargument für ne hellere version!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte sie denn in weiß kommen?

Kommen tut sie sicher!

Aber nochmal zu deiner frage: Wieso weshalb warum .... :fresse:

So gestern ist nun endlich die Weiße PS3 angekommen.
duwt9h3p.jpg
[/URL][/IMG]
 
Nachdem man sich mit dem so genannten Online-Pass nur wenig Freunde gemacht haben dürfte, ging Sony beim neuen Handheld PlayStation Vita noch einen Schritt weiter. Wie sich den Anleitungen des aktuellen Firmware-Updates 1.50 entnehmen lässt, werden lediglich Neukäufer eines Retail-Titels in der Lage sein, die begehrten Trophäen zu ergattern, da diese an die PSN-ID gebunden sind, mit der das Spiel gestartet wurde.

Möchtet ihr euer neu erworbenes Vita-Spiel auf einem anderen Handheld spielen und dennoch Trophäen abstauben, müssen zunächst die folgenden Schritte ausgeführt werden.

Verfrachtet die Cartridge in den Handheld, auf dem ihr das Spiel begonnen habt. Meldet euch im PlayStation Network an und startet das Spiel.
Befördert das Spiel nun in den Handheld, auf dem ihr das Abenteuer fortsetzen möchtet und loggt euch im PlayStation Network ein.
Anschließend registriert das Spiel, dass ihr der Besitzer der Cartridge seid, und ermöglicht euch das Freischalten von Trophäen.
quelle play3.de

:stupid:
Langsam reichts wirklich mit diesem "Gebrauchtkäufer-Verfolgungswahn" :mad:
 
Es gibt mitlerweil ein Update dazu also ganz ruhig bleiben.:cool:
Update: Während im offiziellen Vita-Online-Handbuch weiterhin zu lesen ist, dass Trophäen lediglich auf dem Vita-System gesammelt werden können, auf dem das Spiel erstmals gestartet wurde, ist ein Bild aufgetaucht (siehe unten), das eine zweite Möglichkeit zeigt. So ist es wohl möglich, Trophäen auch ohne identischer Online-ID auf weiteren Systemen zu sammeln, wenn vorher alle Spiel- und Speicherdaten von der Cartridge gelöscht werden. Im offiziellen Handbuch ist davon allerdings keine Rede,
 
Es gibt mitlerweil ein Update dazu also ganz ruhig bleiben.:cool:

Kennst das doch. Vor/bei Launch flippen sie alle aus :wall:
Jochen von Modulopfer.de auch hier damals bekannt als hornedy2k oder als Horny bekommt heute seine PSV. Sollte eigentlich schon am Montag da sein, aber FedEx hat's verkackt. Er war bei Play-Asia auf Platz 1 oder 2 der Vorbesteller. Sogar 4players waren weit hinter mit Platz +40 oder so. Videos sollen heute schon folgen. Leider hat er keine Memory Karte ergattern können, wodurch Spiele wie Uncharted unspielbar wären. Dafür hat er sich UMvsC dazu bestellt ;)
 
Es gibt mitlerweil ein Update dazu also ganz ruhig bleiben.:cool:

Wie soll ich das verstehen?
Muss jetzt der Verkäufer erst seinen Spielstand mit seinem Account löschen, damit ich mit meinem Account Trophies bekommen kann?
Wenn er es nicht macht oder vergisst, hab ich die Brille auf, oder?
 
@Skip2Baloo
Da binn ich ja mal gespannt auf die ersten Test/ Berichte von ihm.

@HypeRClonE
Das heist es gibt 2 wege. Einmal wie beschrieben über den ACC+ Vita und zum zweiten soll es ausreichen wenn alles von der Karte gelöscht wird also Savegames updates usw.

Mich persönlcih stört das alles nicht da ich mir die Games alle neu Kaufe zu angemessenen Preisen und auch zu 90% alle games Behalte.
 
GravityRush und EscapePlan, die in Jap/US retail erscheinen, kommen bei uns nur via PSN...
denke mal das ich wohl doch erstmal nen 1/2jahr oder so abwarte bevor ich mir die PSV hole!

ich traue Sony zu, dass bei uns viele games gar nicht, jahre zu spät oder halt nur via download
kommen werden und das muss ich mir nicht antun!

mal sehen wie sich das die ersten monate entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GravityRush und EscapePlan, die in Jap/US retail erscheinen, kommen bei uns nur via PSN...
denke mal das ich wohl doch erstmal nen 1/2jahr oder so abwarte bevor ich mir die PSV hole!

ich traue Sony zu, dass bei uns viele games gar nicht, jahre zu spät oder halt nur via download
kommen werden und das muss ich mir nicht antun!

mal sehen wie sich das die ersten monate entwickelt!

Dann hol dir doch dann die US Version. PSV wird doch eh Region Free bleiben.
PSN Versionen sollen auch 10€ günstiger als die Retail Versionen werden.

Leider etwas verspätet, weil Jochens PC mitten beim Umwandeln des 2.Videos den Geist aufgegeben hat :(

http://www.modulopfer.de/2011/12/25/import-ps-vita-bei-modulopfer-auspacken-und-anspielen/
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die permanente benachteiligung als europäer ein grund die PSV, vorerst, nicht zu kaufen!
das zieht sich so seit der PSP durch (warte immer noch auf FF: Type 0), dann 3mon späterer PSV release
und jetzt kommen die ersten spiele bei uns nur als download!

das wird sicher so weiter gehen und nicht nur, dass viele games bei uns nur als download kommen werden,
es werden auch viele spiele gar nicht bei uns rauskommen!

import ist nix für mich, das muss ich nicht haben...gibt hier genug spiele, für genug konsolen, zu kaufen!
 
Wo ist das Problem ein Spiel zu importieren? PSV ist Region-Free und Spiele aus USA/Kanada sind deutlich günstiger als Neupreistitel in DE.
 
F1 soll laut NeoGAF Posts sehr miserabel sein. Dann lieber WippeOut 2048, Ridge Racer oder GT PSP hochskaliert.

GT PSP habe ich schon sagt mir aber irgendwie nicht zu. Wippe Out 2048 und RR mus ich mir erst einmal anschauen. Ja F1 soll ja nicht so der bringer werden wie sein PSP ableger auch schon ,aber als F1 Fan komme ich daran nicht vorbei :fresse:

Ist ja auch noch die Große Frage was der Ganze spas am ende Kosten wird weil PS Vita ohne 3G + 16GB Karte sind ja auch schon mal 300€ weg.
 
Mal ne Frage an die PS3 besitzer und PSV Käufer...

Wenn ihr ne PS3 habt, wozu dann die Vita? Seid ihr so lange immer ausser Haus bzw. Unterwegs mit Bus und Bahn das sich das lohnt? Ich meine zu Hause hat man Konsole + TV, wozu dann die Vita... das versteh ich nicht ganz...


Dann andere Frage: Wie soll das mit G3 gelöst sein. UMTS ist in Deutschland alles andere als ein Traum, Latenzen jenseits von gut und Böse... wie soll man damit anständig spielen?
 
mmh, warum überhaupt nen handheld wenn man schon ne konsole hat?

unterwegs zocken, aufm bett liegen und zocken, intensives spielgefühl auf dem kleinen display...

---

die G3 (UMTS) variante ist völlig fürn popo! online spielen geht damit eh gar nicht (ist extra so geplant)
und man kann maximal 10mb große datein runterladen...die einzigsten sachen die man damit machen soll
sind im i-net surfen, facebook/icq & co und so mini-sozial-games!

mir ist das weder 50€ anschaffungspreis noch 5-10€ (?) monatlich wert!...wäre wenigstens nen telefon
mit drinn, aber da hätte Sony sich wohl selbst konkurenz gemacht (Xperia-Play etc.)...

UMTS ist in Deutschland alles andere als ein Traum, Latenzen jenseits von gut und Böse

bei stationären geräten im D2 netz mit HDSPA (3,6-7,2mbit) hat man heute, je nach standort, keine
probleme mehr! mmorpgs uä. mit nem ping von 100-150...downloads mit 500kb/s und mehr! daher
sind mir die ganzen begrenzungen bei der 3G-Vita unbegreiflich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man kann mit der 3G Version nicht mal online Spielen, selbst wenn man wollte? Was ist das für eine Politik?
Nur 10MB runter laden? alles klar..

Intensives Spielgefühl? Hab ich bei der Konsole auch, da kann ich ebenfalls auf der Couch oder im Bett liegen!
Unterwegs Zocken... Handy.. hat auch mehr Nutzen
 
Es ist genau so wie beim ipad oder sonst was: Du bist bestimmt mal mit deinem Handy online geganngen! So ist es mit die Vita - es gibt viele einsatz gebeite. Ich würde damit auch nur im Urlaub und zu Hause zocken. Eine Vita macht auch im Auto sinn^^

Aber die Verkaufzahlen der Vita sind "Schlecht" in Japan!

Das Weihnachtsgeschäft ging an den 3DS, mit 482.200 verkauften einheiten!
Die Vita brachte es auf 72.479 und keine Spiele in den Top20.

So stirbt der support sehr schnell!

Die Taktik, Konsolen mit mittelschwacher Technik (milde ausgedrückt) und "Familien Games" zu bringen geht voll auf.

Die Quad cpu und 4 gpu´s der Vita jucken kaum einen.
 
wäre ein herber schlag...ein weiterer sargnagel fürs hc-gaming :heul:!

tja, und uns europäer verschreckt man mit dl-only titeln, wo Sony doch ihre PSPgo fehler angeblich eingesehen hatte...

Intensives Spielgefühl? Hab ich bei der Konsole auch, da kann ich ebenfalls auf der Couch oder im Bett liegen!
Unterwegs Zocken... Handy.. hat auch mehr Nutzen

dann ist ein handheld wohl einfach nichts für dich! Wipeout Pulse auf der PSP...eintauchen ins geschwindigkeits gefühl
und nichts mehr um sich rum wahrnehmen...das erreicht man mMn weder mit PC noch konsole!

...oder wenn die party mal nicht zündet, PSP ausm rucksack und einfach ne runde zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne DL Only können die behalten. Kaum einer wird sich anstrengen (um überhaupt die 4 gpus anzusprechen) und somit bekommt man nur 3DS ports. Dann zock ich lieber native^^

Die wollen einfach als erstes dabei sein bei der Cloud/DL only welt und die werden es immer wieder versuchen. Wie beim Feuerzeug^^

KA mal sehen wie sich das ding anderswo verkauft, sonst ist feierabend!
 
Das Weihnachtsgeschäft ging an den 3DS, mit 482.200 verkauften einheiten!
Die Vita brachte es auf 72.479 und keine Spiele in den Top20.

...aber läst sich das realistisch vergleichen? immerhin ist die PSV doch erst am 17.12 rausgekommen und soll
sich rund 300k mal zum release verkauft haben!

preissenkungen kann man wohl bei der PSV vergessen...so dicke dürfte das geld bei Sony auch nicht sitzen!
 
...aber läst sich das realistisch vergleichen? immerhin ist die PSV doch erst am 17.12 rausgekommen und soll
sich rund 300k mal zum release verkauft haben!

preissenkungen kann man wohl bei der PSV vergessen...so dicke dürfte das geld bei Sony auch nicht sitzen!

Das stimmt schon, lässt sich aber vergleichen: In dieser "ersten" Vita Woche verkaufte sich der 3DS ebenfalls um die 300k - mehr als die Vita ( @324.859 ) mit 367.691.
Das ding ist zu krass abgesagt, sag ich mal so als laie^^

Als Spieleentwicker würde ich drauf schauen und abwarten müssen.
Wahrscheinlich fehlen auch die "Megatitel" und der Preis ist vieleicht viel zu teurer .
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schonmal zb. Wipeout auf der PSP gespielt? das läst sich mMn wirklich kaum mit dem spielen aufm TV vergleichen!
beim fernseher hat man immer, egal wie groß das gerät ist, die welt drumrum im augenwinkel! bei der PSP, mit ~30-40cm
abstand zum bidschirm, nimmt man vorallem bei schnellen spielen nurnoch den bildschirm war, alles ringsrum verschwimmt
und wird ausgeblendet! mir persönlich gibt das ein viel intensiveres spielgefühl!

...oder SilentHill: Shattered Memories, in einer lauen frühlingsnacht am See im Schlosspark :love:!

hoffe echt das die PSV noch zum erfolg wird (3DS statete ja auch schlecht) und das Sony fairer mit uns Europäern umgeht,
was retail-releases und preise angeht!

wenn man sich die technik ansieht...was damit alles möglich wäre :heul:!

erstmal muss FinalFantasy: Type 0 für US und EU angekündigt werden (PSP), von mir aus ohne deutsche lokalisierung...ansonsten
schmoll ich sowieso ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste wie Wipeout HD abgeht^^ Mein (glaub auch Skips) Megaspiel auf der PS3.

Vorallem würde dich die Grafik einfach umhauen - auch heute. Der Speed und die liebe zum Spiel seitens Liverpool Studios ist klar erkennbar! Ein Traum spiel wer sowas mag. Hier auch der thread zu "allen" Wipeouts -> http://www.hardwareluxx.de/community/f150/wipeout-serie-sammelthread-468221.html

Bei der VITA kann man nur abwarten und hoffen wenn man das Teil will.

EDIT:
NEWS:
Ninja Gaiden Sigma Plus
http://www.siliconera.com/2011/12/28/ryu-gets-to-show-off-in-new-ninja-gaiden-sigma-plus-screens/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nochmal das spiele-lineup angesehen und irgendwie ist es kein wunder, dass die PSV in japan abstinkt!
es gibt doch fast keinerlei spiele die auf den japanischen markt zugeschnitten sind!

keine jRPGs, kein Monsterhunter kaum manga mäßiges! das lineup könnte genauso gut von Microsoft stammen!

irgendwie hat Sony es auf ganzer linie verbockt! EU und US spieler mit 3mon verspätung verärgern und japaner
mit komplet westlich getrimmten spiele-lineup...wer sich das ausgedacht hat gehört sofort entlassen!

selbst die PSP verkauft sich aktuell besser, kein wunder mit knallern wie FinalFantasy: Type 0...das hätten
sie als release titel für die PSV bringen müssen, oder das FF: X remake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh