[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Leute, Smartphonegaming ist wie der Vergleich Wii vs Hardcore Konsolen. Und bis mal ein SP, 4x gpus bekommt ... wird eh kaum einer machen!

Hört doch auf mit dem vergleich, die Wii vergleicht heute auch keiner mehr mit PS(x)3/60

Ok das stimmt schon. Ich frage mich aber trotzdem ob das unterwegs bei einem kleinen Bildschirm (und bevor ihr mich erschlagt es bleibt ein kleiner Bildschirm mit 5 Zoll) so sehr auf die Details bei der Grafik ankommt. Sicher hat Sony ein gutes Gerät gebaut nur glaube ich nicht dass der Markt dafür groß genug ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Smartphones nicht unterschätzen. Das Galaxy Note z.B. hat heute schon ne höhere Auflösung als die Vita. Und das S3 wird einen Quad CPU haben, der höher getaktet ist. Wie es mit der GPU ist, weiß ich nicht, aber die Grafiken der heutigen Smartphones sind schon erstaunlich, siehe Modern Combat 2 black pegasus..Und die Entwicklung rast voran! ...zudem gibt es eine große Menge an Spielen kostenlos, oder für sehr wenige Euros. So kosten sogar TOP-Games teilweise unter 4 Euro. Aber den Smartphones fehlen die Joysticks, das ist ein großer Minuspunkt.

Aber die Smartphone vs. Vita mit Wii vs. Harcore Konsolen zu vergleichen ist m.M.n. falsch. Dafür sind die Unterschiede zu gering. Ich will auch mal die Vita in natura sehen, konnte ich leider noch nicht, aber die Grafiken die ich bisher über youtube in HD sehen konnte, haben mich nicht umgehauen. Es sind wieder die Exclusives , durch die die Vita am Leben bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um die Grafik - da wird die Vita früher oder später eh überholt werden, einfach weil es jedes Jahr neue Smartphone-Hardware (nächtes Jahr dann PowerVR Rogue etc.) gibt und die Vita mal locker 5 Jahre mit derselben Hardware auskommen muss. Der Vorteil der Vita sind die dezidierten Eingabemöglichkeiten, also die Analog-Sticks und die taktilen Knöpfe. Dadurch lässt sich ein völlig anderes Spielgefühl erstellen als mit einer reinen Touchscreen-Steuerung.

PS Vita Erste eindrücke

Ps Vita meine eindrücke

+ Hammer Grafik
+ Brillantes Display
+ Langer AKKU
+ guter Sound

- Extrem lange Ladezeit für Flash speicher ( hoffe das kan durch ein FW update behoben erden)
-+ Das halten mit gossen Händen ist nicht gerade einfach. :)
- Extra Teure speicher karte...

Sonnst habe ich noch nichts gemerkt

Ich fahre am WE mal in einen größeren Gamestop fahren und die Vita mal selbst in die Hand nehmen.

Hab meine auch heute bekommen. Kein Vergleich zum Gaming aufm Handy. Das sind Welten. Einfach hammer das Ding.

Bist Du denn viel unterwegs oder ist das eher ein neues Spielzeug für zu Hause?

Die Spiele sollen angeblich bald günstiger werden. Max. 37€ pro Spiel. Bei z.B. FIFA geht das völlig klar. Die Grafik ist der Hammer. Zwischen der Smartphone und der Vita Version liegen Welten.

Ihr vergleicht gerade Äpfel mit Birnen. Vita ist eine reine gaming Maschine und die macht die Sache gut. Auch die Games werden so nie für ein Smartphone kommen. Uncharted, Bioshock, Cod, Dust 514, Fifa. Nenn mir mal bitte par ebenbürtige alternativen auf dem Smartphone? Angry Birds oder die ganze Versoftung von Gameloft? paahh

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es beim Media Markt o.ä. irgendwelche Bundles/Angebote gibt?
Denn 250€ für die Vita + 30€ für die Speicherkarte + 40-50€ für ein Spiel + 20€ PSN Guthaben würden 350€ machen, was mir definitiv zu teuer ist.
Die sollten ein Bundle mit z.B. Uncharted + Vita + Speicherkarte für 300€ bringen, das wäre akzeptabel.

Weiß jemand ob es beim Media Markt o.ä. irgendwelche Bundles/Angebote gibt?
Denn 250€ für die Vita + 30€ für die Speicherkarte + 40-50€ für ein Spiel + 20€ PSN Guthaben würden 350€ machen, was mir definitiv zu teuer ist.
Die sollten ein Bundle mit z.B. Uncharted + Vita + Speicherkarte für 300€ bringen, das wäre akzeptabel.

Warte mal die nächste Woche ab, es gibt Gerüchte über ein Saturn Bundle mit Vita + Uncharted + Karte.

Die Vita steht Gamingtechnisch klar über den Smartphones, dafür sorgt schon das Handling und die Bedienung. pabblo, uralte Spiele mit neuen Leveln sind heute auch kein richtiges Argement mehr, gerade ein so junges Betriebssystem wie Android verspricht auch neue Spiele, neue Ideen. Mal abwarten, die Samrtphones werden schon aus Steuerungsgründen an die Vita nicht rankommen. Müssen sie auch nicht unbedingt,es sind immer noch Handys, die mittlerweile weit entwickelt sind auf denen auch Spiele laufen können.

Ich hatte nur geschrieben, man sollte die Smartphones nicht unterschätzen, denn die Entwicklung geht sehr schnell voran, so kommen in einem Jahr schon locker 2 neue Geräte eines Herstellers. Wenn man damit auskommt.
Und die Spielekosten......... hier: Dead Space, Steuerung zwar Touch, sieht aber dank riesigem Smartphne (5,3 Zoll) locker aus: (das Spiel ist komplett kostenlos) Samsung Galaxy Note Gameplay "Dead Space" [UNCUT] [HD] - YouTube

Ich habe mir die Vita heute mal beim Gamestop angesehen. Die bekam man nur auf Nachfrage in die Hand gedrückt. Die Verarbeitung ist gut und sie liegt auch gut in der Hand. Die analogen Sticks fand ich aber etwas klein. Getestet habe ich Fifa 12 und Motorstorm. Beide Spiele haben mich nicht so sehr überzeugt. Von der Grafik hätte ich mehr erwartet. Auch das spiegelnde Display stört. Also für den Preis kaufe ich die Vita nicht. Wäre trotzdem ein schönes Spielzeug. :)

Ok das stimmt schon. Ich frage mich aber trotzdem ob das unterwegs bei einem kleinen Bildschirm (und bevor ihr mich erschlagt es bleibt ein kleiner Bildschirm mit 5 Zoll) so sehr auf die Details bei der Grafik ankommt. Sicher hat Sony ein gutes Gerät gebaut nur glaube ich nicht dass der Markt dafür groß genug ist.

Das teil wäre im Urlaub (vorallem wenns regen sollte) perfekt.

Was ich krass wäre, wenn controller pad´s für die Smartphones kommen ... kenn das von meiner psp go, da kann man den DS3 benutzen.

Eine 4x GPU in einem smartphone wäre sinnlos wegem dem akku, oder man macht 3 kerne aus, ohne zocken.

Mal schauen wie es kommt! Ich glaub die Vita flopt etwas und wird schnell billiger. Wifi 199,- 3G 249,-

Die Launch Spiele liste ist nice:

1. A-men
2. Army Corps of Hell
3. Asphalt Injection
4. BlazBlue: Continuum Shift Extend
5. Dynasty Warriors Next
6. Escape Plan
7. Everybody’s Golf
8. F1 2011
9. FIFA Football
10.Gravity Rush
11. Hustle Kings
12. Little Deviants
13. Lumines: Electronic Symphony
14. Michael Jackson: The Experience HD
15. ModNation Racers: Road Trip
16. MotorStorm RC
17. Ninja Gaiden Sigma Plus
18. Plants vs Zombies
19. Rayman Origins
20. Reality Fighters
21. Ridge Racer
22. Shinobido 2: Tales of the Ninja
23. Super Stardust Delta
24. Top Darts
25. Touch My Katamari
26. Ultimate Marvel vs Capcom 3
27. Uncharted: Golden Abyss
28. Unit 13
29. Virtua Tennis 4: World Tour Edition
30. Wipeout 2048

Quelle CW

http://iamportable.com/ps-vita-to-have-the-biggest-launch-line-up-in-consoles-history/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte sie schon gerne so ist es nicht. :) Die Exklusivtitel werden die Vita sicher am Leben erhalten.

meiner hält um die 4-5h beim Zocken (Wifi an, Helligkeit 0), einfach Hammer das Teil ! Habe grad nur VT4 gekauft, vom Umfang her sogar besser als die Konsolenversion, Grafik absolut ebenbürtig mit der 360 Version. Analog-Stick weitaus besser als bei der alten PSP. Absolute Kaufempfehlung !

Ich kann auch so ca.4,5h zocken. Habe mir F1 2011, FIFA Footbal,Rayman Origens und Uncharted GA Dazu gekauft und binn bisher mehr als zufrieden mit allem.

Wie sieht es mit der Geschichte aus, vonwegen die Vita soll auch die PSP Spiele aus dem Store unterstützen?
Hat das mal jemand probiert?

Hatte mir vor kurzem eine PSPgo gekauft, weil ich eben damals die 10 kostenlosen PSP Spiele ausm Store bekommen habe (PSPgo Verkaufsförderndes Angebot :bigok:, welche man auch mit der normalen PSP bekommen konnte (wie ich :d))

Hab nun also 11 digitale PSP Spiele und wäre irgendwann mal zu überlegen mit der Vita. Zumal die Grafik etwas besser darauf sein soll und es flüssiger läuft.
Da fällt mir ein, dass ich meine PS3 ja gegen die Vita eintauschen könnte.... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst auf die schönen Ps3 Titel verzichten? :( Ich warte auf jeden Fall noch auf ein gutes Bündle bevor ich zuschlagen sollte.

Du willst auf die schönen Ps3 Titel verzichten? :( Ich warte auf jeden Fall noch auf ein gutes Bündle bevor ich zuschlagen sollte.

Gehört jetzt zwar nicht in diesem Thread, aber Ja, das will ich.
Hab bisher alle Exclusiven gespielt (wozu ich ja auch nur die PS3 habe/hatte) und mMn lohnt sich eine Rein-Exclusiv-Titel-Konsole nicht. Zumal ja jetzt auch keine großartig tollen Exclusives kommen werden (denk ich mal) und die 1-2 Exclusiven aller 2 Jahre.....

Zumal die Vita mit der PS3 zusammen kommen kann. Ob was bringt, oder echt ein plus ist - weis ich nicht!

PS1 spiele aus dem PSN könnte man auf der Vita spielen MGS1 oder RE1 bis 3!??? Von der PS3 @ Vita kopieren!?

Ich kann auch so ca.4,5h zocken. Habe mir F1 2011, FIFA Footbal,Rayman Origens und Uncharted GA Dazu gekauft und binn bisher mehr als zufrieden mit allem.

dito. Würde mich freuen, wenn die ein Update mit Kantenglättung für die Menüobjekte bringen würden, aber ansonsten ist das Teil echt klasse.

Ich hatte sie heute wieder in der Hand. Irgendwie hat mich die Vita gefangen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh