[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Die Vita wurde bei Amazon im Preis gesenkt.
Somit bekommt man jetzt für 231€ die Wifi Version + 8Gb Speicherkarte und 15€ Rabatt auf ein Spiel aus einer eingeschränkten Auswahl. Mit Lumines und Rayman sind da aber auch richtige Kracher dabei.

Gleich mal Amazon angeschrieben und gesagt, dass ich am Samstag noch 249€ gezahlt habe. Hatte aber halt ein Bundle-Angebot :)
Jetzt haben sie mir 17,43 gutgeschrieben.

Hab jetzt für Vita + 16GB + Virtuel Tennis 4 = 275€ gezahlt :d
Geht doch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hattest du ja echt Glück. Hatte mal eine ähnliche Situation und dort haben die sich nicht Kulant gezeigt -.-
 
Ich habe keine Schutzfolie drauf aber die Vita nutze ich auch nur zu Hause und demnächst im Garten.
Gerade habe ich Virtua Tennis ersteigert. :)
 
Ich habe auch keine Schutzfolie. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann sowas vom Feeling her einfach nicht ab. Die Vita ist ja nun mal ein Gebrauchsgegenstand und nutzt sich nach ner Zeit ab. Das gibt dem Gerät, wie ich finde, eine eigene *Persönlickeit*. Klingt verrückt und ist es wohl auch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat hier eigentlich einer Ahnung vom US PSN Store? Bin seit vorgestern auch unter die Vitabesitzer gegangen und wollte mir ein PSP Spiel kaufen, jedoch gibts das wohl nur im US Store. Geht das so einfach? Habe bisher nur mal verstanden, dass man zum wechseln die Vita zurücksetzen muss, ist aber ja eigentlich nicht so das Problem?
 
Du kannst die Spiele aber nur bei aktiviertem Kaufaccount spielen, also wenn du es mit dem US Account kaufst, kannst du es nicht mit dem deutschen Account spielen, weil du den US Account ja nicht gleichzeitig auf der Vita aktivieren kannst.
 
Leute, tauscht ihr auch eure Online-ID's zum zocken? :)

Ich würde mich über ein paar Mitstreiter in paar spielen freuen! ;)

Bitte adden: daonly90
 
Bin nun auch glücklicher VITA Besitzer :) Als 1. Spiel habe ich mir Uncharted dazu geholt.

Kann man eigentlich das Hintergrundbild im Hauptmenü ändern?

LG
Lars
 
Ja klar, kannst du ändern.
Einfach ein Symbol längere Zeit festhalten, dann kommt ein Bearbeitungsschirm.
Dann unten rechts auf das kleine Symbol("Bildschirm mit Welle") und schon kannst du den Hintergrund ändern.

MfG Kabelmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch eine ersteigert... musste am Samstag einige Stunden in einem Einkaufscenter verbringen weil mein Auto in der Werkstatt war und da konnte ich die Vita endlich mal ausgiebig testen und schon beim ersten Spiel (Virtual Tennis) war ich vom Gerät überzogen. :)
 
Du kannst die Spiele aber nur bei aktiviertem Kaufaccount spielen, also wenn du es mit dem US Account kaufst, kannst du es nicht mit dem deutschen Account spielen, weil du den US Account ja nicht gleichzeitig auf der Vita aktivieren kannst.

Hi,

habe die Vita seit Tag 1. und war von Anfang an sehr skeptisch. Jedoch halte ich daran fest, dass sie sehr viel Potential hat. Ich hoffe Sony wird einfach konstant dran bleiben und uns gut versorgen.
Letzteres ist hier sofort wieder Wehrmutstropfen. Es nervt einfach, dass bei Uns in Germany so viel Content "geblockt" wird. Manchmal zum Teil auch so unverständlich. Resistance Retribution USK 18 schafft es in den Store. Aber Killzone Liberation (USK16) bleibt verwehrt. Zweit Titel die ich blind gekauft hätte. Demo´s genauso.
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Downloads über WLAN sehr träge sind? Aber zum Glück gibt es ja das feature über die PS3 (LAN) Content zu laden. Echt gut gelöst. Jedoch direkt Manko -> USB übertragungsrate könnte etwas flotter sein.

Will die Vita nicht schlecht machen. Im Gegenteil!
Aber von einer NextGen Konsole erwarte ich großes. Zumindest wenn Sony Sie so hyped.

Spielt jemand WipeOut?

greets
n!tro
 
Sagt mal kommt das bei euch auch vor, wenn ihr länger spielt das die eine hand anfängt weh zu tun und die andere einschläft?
Das wird richtig unangenehm nach einer zeit.
 
Moin, also ich habe das Problem nicht und schon sehr lange gezockt.
Hattest du früher mal eine PSP oder so?
Kann ja daran liegen, dass du allgemein nicht der Typ für nen Handheld ist oder so?!

MfG Kabelmaster
 
Ich denke das ist alles eine Gewöhnungssache. Ich selbst nutze die Vita überwiegend mit der rechten Hand weil meine linke gelähmt ist. Damit kann ich die Vita also nur halten und den L1 Knopf drücken.
Also nicht jammern sondern trainieren. :d
 
Ich habe eine frage zu dem PS Vita Stick. Ich habe heute mein 32GB Ps Vita + Ninja Gaiden Sigma Ps Vita US aus PlanetAxel bekommen. Wie funktioniert das mit dem Backup? Heisst, wenn ich von meiner Ps Vita einen Backup mache von meinem 8GB Stick, kann ich dann einfach über mein 32GB Aufspielen? Heisst alle SaveGame, Config etc.? Wie sieht das mit dem Trophäen aus? Ich weiss, bzw. hab gelesen, dass bei Uncharted ne Problem gibt beim Backup. Wurde da schon was gemacht??
 
Hey. Aus Zeitmangel muss ich meine Vita wieder verkaufen.
Jetzt meine Frage: Was muss ich vor Verkauf alles machen (Reicht eine Formatierung der Vita ?) und kann der Käufer Retail-Spiele (Hier: Rayman Origins) uneingeschränkt nutzen, oder ist da was Account-gebunden ?
 
Hi,

@intercore

einfach zurücksetzen/User Data löschen reicht. Bzw Passwort im PSN auf nicht speichern setzen. Kennt der Käufer ja dann nicht, selbst wenn er deine Login email haben sollte.
Bei Rayman sollte nichts Accountgebunden sein. DLCs gibt es soweit ich weiß nicht, und der Multiplayer beschränkt sich bei der Vita ja auch auf Time Trial(Ghost Mode). Einen Onlinepass besitzt das Game auch nicht.

Sollte also kein Problem sein.

@allgemein/einfach mal über Vita quatschen muss
ich weiß zur Zeit einfach irgendwie nicht, was ich von der Vita halten soll. Es ist an sich eine super Basis/Konsole, aber echt einige Kleinigkeiten stören mich. Bin hin und her gerissen, dass Teil loszuwerden. Mit Preisverfall muss man zwar immer rechnen, aber es ist schon ganz schön hart zu sehen, dass der Preis so heftig nach unten geht. Macht sich das Teil wirklich so schlecht?

Mich würde mal interessieren was andere so darüber denken.

greets
n!tro
 
Der Preisverfall ist schon etwas Heftig, allerdings binn ich mit der Vita bisher voll zufrieden und ein Verkauf kommt nicht in Frage.
 
Der Preisverfall ist schon etwas Heftig, allerdings binn ich mit der Vita bisher voll zufrieden und ein Verkauf kommt nicht in Frage.
Naja Preisverfall...nicht wirklich. Ist eigentlich nur Amazon mit den Angeboten. Bei den hiesigen MM/Saturn kostet das Teil noch immer 250€ bzw. 269€ mit Sony Game für die Wifi (Angebot z.Z. bei unserem MM) ;).
 
Das Spieleangebot find ich noch nicht optimal. Hat zwar ein paar wenige klasse Titel auf dem Markt aber irgendwie fehlen mir Spiele die ich "umbedingt" zocken möchte. Aber mal abwarten, werden hoffentlich noch ein paar gute Spiele auf den Markt kommen.
 
Irgendwie läßt Sony entgegen deren Ankündigungen uns schon wieder gut verhungern. Nun schon fast zwei Monate nach Release und das PS-One Update ist noch nicht da und ausser ein paar Download-Titeln auch noch kein neues Game erschienen. Da ist es kein Wunder das gebrauchte Vitas so billig rausgehen... Hoffentlich gibts bald Nachschub für das geniale Gerät :)
 
Hatte auch überlegt mir ne Vita zu holen, aber habs dann genau wegen der Befürchtung gelassen.
Naja vielleicht kommt ja bald noch etwas, wofür es sich lohnt eine Vita zu holen.
 
Ich habe nun 4 Spiele für die Vita (Uncharted, Rayman, Wipeout und Virtua Tennis) und glaube fast damit die besten Spiele zu haben. Gibt es noch andere gute? Oder war es das schon?

LG
Lars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh