[Sammelthread] Sony Xperia Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku lädt ;)

Das Display hat mich bei der Presentation überzeugt im direkten Vergleich mit IP4 / IP5 / SIII / HTC X+

Gruß

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Schnell quick & dirty

tap_3071kndt4.jpg


Gruß
 
Wird man denke ich sicher können, die Chance das Samsung aber mal einlenkt, und beim Material den selben weg wie HTC oder Sony geht - ist leider sehr unrealistisch. Hoffen tue ich es aber trotzdem.

Und eigentlich ist es auch irre doof - die lesen doch auch die ganzen Reviews - beim S3 wurde doch damals zu 90% Material bemängelt....
 
Datenübertragung von Iphone auf Z funktioniert mit der Software schonmal in nen paar klicks.
Wirkt schon mal überzeugend.

Gruß
 
Ich hab das Handy mal bei o2 bestellt, Handy ging gerade raus. :-)

Bzw. sieht doch gar nicht so schlecht aus auf dem Bild.
 
Das Bild macht mich schon nervös ^^ es sieht schon sehr Edel aus. Meeeeh wenn die doch bloß den snapdragon 600 rein getan haetten, dann waer es schon bestellt...
 
Feier jetzt erstmal Geburtstag meiner Frau.
Xperia Z in Vase mit Wasser laufend kommt schon mal gut an :d

Gruß

Thema Bild, das ist einfach Top, keine Frage. Wer noch unsicher ist, ab in den Laden.
 
Vielleicht hilfts ja weiter Test: Sony Xperia Z - ComputerBase

Da würde ich noch auf das S4 warten. Eventuell kann man wieder den Akku wechseln (ja das bietet Vorteile).

Hab zwei Akkus beim Samsung und wechsel eigentlich nie.
Und nach spätestens zwei Jahren wird das Telefon eh wieder getauscht, da merkt man den, ohnehin kaum vorhanden, Memory Effekt kaum.

Aber das S4 reizt mich schon, außerdem dürfte das Sony bis dahin noch fallen, falls es nicht deutlich besser wäre.
 
Ich beziehe mich mehr darauf das es ja z.B für das S3 einen 2400 mah Akku gibt. Dann hat man knapp 15% mehr Laufzeit.
 
Auf dem Foto schaut es gut aus, hätte schlimmeres erwartet. Definitiv besser als die Blickwinkelstabiltät des Xperia T.

Versandbestätigung von Computeruniverse erhalten, perfekt. :banana:
 
Mir wird leider schon zu oft der Vergleich mit dem N4 gezogen, das es alles etwas blass wirkt, würde auch den CB Test bestätigen die ja ein ziemlich mieses Kontrastverhältnis gemessen haben.
 
mhm... Computeruniverse, ist der Händler Vertrauenswürdig?
Mensch Mensch Mensch.... grad die 660€ an Expansys fürs One überwiesen aber das XZ wäre verfügbar... bestellen oder nicht? ahhhh.... lol
 
HAts schon jemand davon? Ich bin mir da immer noch nicht sicher wegen des Lieferumfangs .. :s
Steht bei vielen nur der Netzadapter dabei und keine Ladestation.
 
Werde meine Bestellung bei Amazon lassen, für das schwarze ist jetzt der 23. Februar angegeben. Vermutlich gehts dann eh morgen oder übermorgen raus :d
 
mhm... Computeruniverse, ist der Händler Vertrauenswürdig?
Mensch Mensch Mensch.... grad die 660€ an Expansys fürs One überwiesen aber das XZ wäre verfügbar... bestellen oder nicht? ahhhh.... lol

Bestelle jetzt zwar das erste mal bei Computeruniverse, die Bewertung von 1,34 auf Geizhals ist jedoch ganz gut.

Auf jeden fall geht alles flott, egal ob E-Mail Anfrage oder Bestellung per Express. Innerhalb Abständen von 10 Minuten die Bestellbestätigung, anschließend Vorbereitung für den Versand und nach knapp 2 Stunden die Versandbestätigung mit Tracking ID. Passt alles soweit.
 
Computeruniverse ist ein absolut Top Laden.
Bisher nie Probleme gehabt.

Gruß
 
2 weitere Amazon Rezensionen:

Hallo,

also erstmal will ich sagen, dass ich nahezu jedes Flaggschiff der letzten 3 Jahre besessen habe und daher eigentlich recht gut den Fortschritt und die Qualität des Handys beurteilen kann. Ich bin zudem sehr pingelig was die Verarbeitung anbelangt, technisch kann ich eine Kleinigkeit noch mal verschmerzen, wobei der Bildschirm und der Akku sehr wichtig ist. Ich denke die Ausgangsbasis, wer diese Rezension geschrieben hat, ist für die eigene Beurteilung und als Hilfestellung doch sehr relevant. Trotzdem sei erwähnt dass es meine erste Rezension bei Amazon ist. :-)

Also: Erstmal TOP-Gerät was ich soweit sagen kann. Danke Sony. Ich habe lange auf ein Android-Gerät gewartet, welches mich von der Qualität und Sachen Design schon auf den ersten Blick vom Hocker haut. Oft sind das ja nur die technischen Specs, als iPhone-Kenner, muss man eigentlich immer einen Kompromiss eingehen.

Design:

Das Xperia Z liegt sehr gut in der Hand und die Wertigkeit mit dem Verarbeiten Glas merkt man sofort, zudem sind die kanten nicht mit einem so rutschfesten Gummi bezogen wie man es beim Nexus 4 kennt, das wirkte doch dann wieder billig. Sony hat das Ganze hier sehr gut gelöst und das Handy wirkt wie aus einem Guß- jeder Anschluss ist anständig verschlossen. Muss ja auch, da es Wasserdicht ist, aber designtechnisch kommt das Ganze auch noch einmal zum Guten. Das Xperia Z ist nicht so abgerundet wie das S3, was es aus meiner Sicht um ein Vielfaches edler wirken lässt. Trotz das es recht groß ist, kann ich es mit meinen nicht all zu großen Händen gut umschließen. Selten muss ich eine zweite Hand zur Hilfe nehmen. Alles im Allen Sehr gut aus meiner Sicht.

Display:

Viel hat man bisher lesen können. Das erste Full-HD-Display auf dem Markt. Ich muss sagen die Kontraste kommen knackig rüber. Das Display wirkt hell, selbst auf der Hälfte der Display Helligkeit. Die Auflösung ist zudem sehr gut und alles ist gut zu erkennen. Das ist schon eigentlich das was ich will, mehr braucht man nicht. Die Farben kommen etwas kühler daher als man Sie von den Samsung Amoled Displays kennt, aber mir gefällt das. Videos und Fotos werden durch die Bravia Engine noch mal um einiges kontrastreicher dargestellt. Leider hat mein Gerät ein Pixelfehler. Sowas kann überall passieren, ich kann aber leider daher nur 4 Sterne geben und werde morgen das Gerät tauschen.

Wegen der Frage und diversen Tests zum "schlechteren" Blickwinkel: Aus meiner Sicht ist das Blödsinn. Das Handy wird beim Kippen, da muss schon etwas gekippt werden, leicht weißer. Weil man vorallem aber alleine aufs Display schaut und da sowieso immer im optimalen Winkel guckt, wäre mir das nicht aufgefallen wenn ich diese Kritik mancher Tests nicht gelesen hätte. Auch in etwaigen Schräglagen fällt mir das nicht auf.

Software:

Das Gerät läuft sehr flüssig. Alle Apps öffnen schnell. In Facebook kommt mir das Scrollen sogar leicht smooth vor. Richtig cool Auch bei dem Batch-Downloads der neuen Apps: Ist selbst noch alles flüssig gelaufen. Ich denk das Handy hat Kraft. Den Sony-Look mag ich. Auch der bei dem SMS. Wirkt insgesamt sehr aufgeräumt und erwachsen. Nicht wie oft bei der Konkurrenz. Mehr kann ich soweit noch nicht sagen.

Sonstiges:
Der Lieferumfang mancher Händler und auch der von Amazon ist phänominal: Ich hab zwei NFC-Tags dabei, nochmal Display Folien zum anbringen und noch eine Dockingstation neben dem normalen Lieferumfang. Auch die Kopfhörer sollen super sein. Hut ab.

Soweit mein Ersteindruck. Ich hoffe er hilft dem Ein oder Anderen.

Mittlerweile gibt es ja schon relativ viele Rezensionen zu dem neuen Smartphone von Sony. Hier meine Beurteilung in einer kurzen Zusammenfassung:

- Das Display ist ein Traum. Stellt man sich vor, dass hier genau so viele Pixel werken wie bei einem HD Fernseher, dann kann man sich vorstellen, was ein erwartet. Gestochen scharfes Bild und das merkt man nicht nur bei den Funktionen. Auch HD Filme werden perfekt und ohne Ruckler wiedergegeben. Beim Überspielen auf das Smartphone wird man gefragt, ob das Video konvertiert werden soll. Man sagt einfach ja und dann kann es aber schon 2-3 Stunden , je nach Videolänge, dauern. (Hier benutzte ich AVCHD Filmmaterial von meine Camcorder).

- Die Schnelligkeit ist erstaunlich. Antippen von Funktionen und Apps geht so schnell, wie man es von einem Rechner oder Notebook gewohnt ist. Da merkt man den Prozessor.

- HDR Funktion bei der Videokamera im Smartphone funktioniert ganz gut. Starke unterschiede zwischen einem hellen Fenster und einem dunklen Innenraum werden helligkeitsmäßig angepasst. Allerdings mit einem hohen Rauschfaktor.

- Eingebaut sind natürlich zwei Kameras, davon kann aber immer nur eine ausgewählt werden. Die Kamera auf der Rückseite ist die bessere. Die Fotos sind ganz nett und das Videomaterial wird leider mit einer sehr mäßigen Bildstabiliesierung aufgenommen. Aber was erwartet man von einem Smartphone?

- Das Gerät ist sehr dünn und sämtliche Anschlüsse werden durch eine Lasche zugestöpselt. Leider auch die für den Kopfhörer, so dass dann da immer etwas vom Gerät absteht. Seiten und Rückenteil bestehen auch aus einer glasartigen Oberfläche. Auf dem Display ist bereits eine Schutzfolie.

- Beim Einschalten sollte ich ständig die Sprache einstellen und Lizenzverträgen zustimmen. Habe ich immer wieder gemacht. Erst als ich es im Menü Einstellungen nochmals einstellte, hörte die störende Prozedur beim Starten auf.

- Der Akku hält erstaunlich lange. So konnte ich zwei Filme mit jeweils 90 Minuten schauen und hatte immer noch 20-30% Batteriestatus. Toll. Nicht so toll: Der Akku ist fest verbaut. Bedeutet: Akku hin, dann auch Smartphone hin. Meistens passiert das nach der Garantiezeit. Spreche da aus Erfahrung. Es gibt bereits Gremien, die fest verbaute Akkus verbieten, da sitzen aber nur Leute aus dem Industriebereich, die solche Geräte herstellen…! ;-) Mehr Infos dazu gibt es bei den Kommentaren.

- Telefonieren, ach ja, das kann man auch. Die Sprachwiedergabe ist gut, meine Simkarte musste ich allerdings zuschneiden zu einer Micro-Sim.

- Navigation funktioniert auch gut, allerdings empfinde ich ein richtiges Navigationsgerät immer noch als schneller und genauer.

- Der In-Ohr-Kopfhörer klingt wirklich gut. Habe ein ähnliches Model für etwa 50 Euro gekauft. Dieser klingt genau so gut. Es wird also hier nicht nur ein Billigprodukt beigelegt, sondern echte Qualität.

Für den fest verbauten Akku ziehe ich einen Stern ab. Bleiben 4 Sterne. Soviel muss uns unsere Umwelt wert sein!

Updates folgen!

Gruß Bill

Hier noch Area DVD Test:

XXL-TEST: Sony Smartphone Xperia Z mit 5'' FullHD-Display (20.02.2013)
 
Naja, habe meine Bestellung wieder storniert :fresse:
Sie konnten mir nicht garantieren, dass ich wirklich eines der (wenigen) verfügbaren Geräte erhalte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh