Ich war vorhin im T-Mob shop und hab mal nachgefragt ob sie es denn schon haben, da kam die gute Frau mit einem noch eingepackten Vorführgerät raus.
Kam wohl erst gegen Mittag rein, mehr Geräte habe sie leider nicht.
Ich war also der Erste der es ausprobieren durfte, sie öffnete den Karton, holte das Schmuckstück aus der Packung und drückte es mir in die Hand.
Nach kritischem begutachten des äußeren fragte ich, ob ich die Folien entfernen und es anmachen dürfe. Gefragt, getan!
Erst das Sony Logo, dann das T-Mob Logo, dann warten...
Während dessen weiter begutachtet und angefasst uuund in die Hosentasche gesteckt (Natürlich auf nachfragen, mit dem Hinweis das ich damit nicht gleich raus renne
)
In der Hosentasche ist es auf jedenfall ein unterschied zu meinem Xperia Arc, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Es nimmt zwar viel Fläche ein, aber dadurch das es super dünn ist, ist es nicht unangenehm.
Nach einer gefühlten ewigkeit (warscheinlich nur eine Minute), dann der Homescreen. Eine weitere Sekunde alles geladen und ab ging die Luzie!
FIX der kleine! Dachte ich mir und schon war das erste Video offen. BOAH ist das scharf! Hammer! Und Fotos hinterher! und ab in die Einstellungen. Hier gedrück und da gedrückt. Alles flüssig! (Kenne ich garnicht von meinem Arc)
ahhh der Blickwinkel, so wo isser denn? Ahhh etwas schwächere Farben beim anwinkeln, hmmm... "ausser um mal eine sms schnell zu lesen hälst du das Ding sowieso nie nicht niemals so" dachte ich mir.
Schwarz war im Menü bzw in den Einstellungen auch so schwarz wie beim Arc. Das UI ist aber insgesammt eher grau gehalten, auch die 3 On Screen Buttons, leider...
Das war das einzige was ich wirklich nicht so schön fand, aber nunja es gibt schlimmeres...
Hätten sie es auf Lager gehabt hätte ich es höhst warscheinlich mitgenommen. Jetzt stellt sich mir grad wieder die Frage, nehmen oder warten ???