[Sammelthread] Sony Xperia Z

Gerade ne Mail von Amazon erhalten, Liefertermin für das XZ in schwarz soll der 25. Februar sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist da!!!
Jetzt erstmal ne halbe Stunde laden bevor es ans ausprobieren geht. :)
 
Ihr mit eurem Blickwinkel :s akkulaufleistung und CPU Leistung is wichtig ! Los los :)
 
DSC_0008-f77b09c715920a3e.JPG
 
Also das Display ist schonmal der Hammer, einfach wow. Die Icons wirken wie aufgedruckt und alles ist für den Anfang supersmooth.

Die Blickwinkelstabilität ist gut, jedenfalls kann ich einige Berichte nicht verstehen. Es kommt nicht ganz an das iPhone 5 ran. Jedenfalls deutlich besser als die des Xperia T, welches ziemlich mies war.
Die Farben verblassen zwar ein wenig, wenn man es schräg hält, ich kann es aber immer noch einwandfrei von der Seite ablesen.

Der erste Eindruck von mir, das Display ist gut. Mal schauen wie es sich im Alltag schlägt.
 

Bisher keine Ruckler verzeichnen können. Leistung im Überfluss. :d

ist die Helligkeit merklich geringer im vergleich zum iP5 ?

Die Displayhelligkeit ist ein wenig geringer ja.

Und wie sieht es mit dem Schwarz aus ?

Es kommt drauf an. Schwarz ist auch wirklich schwarz, nur ist die Sony UI nicht richtig dunkel schwarz... Also wenn ich eine Website mit´m iPhone vergleiche ist es fast genauso schwarz wie auf dem iPhone 5.
 
kann mir mal einer sagen, was das mit den verschiedenen Liederumfang soll, wo bekommt man denn alles? Beim o2 Store kostet es zurzeit 619€ hat aber keine Ladeschale dabei?
Ich hatte es heute auch in der Hand und es ist einfach nur groß im vergleich zum ip4...

@Dark Lord und lebt dein asus a8n sli noch ;)
 
So, mein XZ in schwarz dürfte heute noch raus gehen :d
Bin schon richtig gespannt auf mein neues Spielzeug ^^
 
Also hat dich das Gerät überzeugt und kannst es uns weiterempfehlen?

Wirst du es behalten?

Das kann ich im Moment noch nicht sagen, aber klare Tendenz es zu behalten, ja.
Ich muss mich erst noch mit dem Xperia Z beschäftigen um ein klares Ergebnis zu bekommen.
 
Nein, keine Skepsis. So schnell kann ich kein Urteil abgeben, da ich erst ausgiebig testen möchte.
Was auf jeden Fall erstaunlich ist für diese Gerätegröße... die Handlichkeit, wirklich unglaublich. Das Xperia T dagegen war unhandlich, das Xperia Z kann man sogar mit einer Hand bedienen und ich hab nicht die größten Hände.

Der Spiele/Video Fun Faktor ist um einiges Höher, als mit dem iPhone 5. Macht deutlich mehr Spaß.

Mehr kommt noch...

Hier mal ein Foto, leider nur iPhone 5 Qualität:

img_0772mbooo.jpg
 
Juhu, gerade Versandbestätigung von Amazon erhalten :d
 
Ich war vorhin im T-Mob shop und hab mal nachgefragt ob sie es denn schon haben, da kam die gute Frau mit einem noch eingepackten Vorführgerät raus.
Kam wohl erst gegen Mittag rein, mehr Geräte habe sie leider nicht.
Ich war also der Erste der es ausprobieren durfte, sie öffnete den Karton, holte das Schmuckstück aus der Packung und drückte es mir in die Hand. :banana:
Nach kritischem begutachten des äußeren fragte ich, ob ich die Folien entfernen und es anmachen dürfe. Gefragt, getan!
Erst das Sony Logo, dann das T-Mob Logo, dann warten...
Während dessen weiter begutachtet und angefasst uuund in die Hosentasche gesteckt (Natürlich auf nachfragen, mit dem Hinweis das ich damit nicht gleich raus renne :fresse: )
In der Hosentasche ist es auf jedenfall ein unterschied zu meinem Xperia Arc, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Es nimmt zwar viel Fläche ein, aber dadurch das es super dünn ist, ist es nicht unangenehm.
Nach einer gefühlten ewigkeit (warscheinlich nur eine Minute), dann der Homescreen. Eine weitere Sekunde alles geladen und ab ging die Luzie!
FIX der kleine! Dachte ich mir und schon war das erste Video offen. BOAH ist das scharf! Hammer! Und Fotos hinterher! und ab in die Einstellungen. Hier gedrück und da gedrückt. Alles flüssig! (Kenne ich garnicht von meinem Arc)

ahhh der Blickwinkel, so wo isser denn? Ahhh etwas schwächere Farben beim anwinkeln, hmmm... "ausser um mal eine sms schnell zu lesen hälst du das Ding sowieso nie nicht niemals so" dachte ich mir.
Schwarz war im Menü bzw in den Einstellungen auch so schwarz wie beim Arc. Das UI ist aber insgesammt eher grau gehalten, auch die 3 On Screen Buttons, leider...
Das war das einzige was ich wirklich nicht so schön fand, aber nunja es gibt schlimmeres... :wayne:

Hätten sie es auf Lager gehabt hätte ich es höhst warscheinlich mitgenommen. Jetzt stellt sich mir grad wieder die Frage, nehmen oder warten ??? :confused:
 
Ich war vorhin im T-Mob shop und hab mal nachgefragt ob sie es denn schon haben, da kam die gute Frau mit einem noch eingepackten Vorführgerät raus.
Kam wohl erst gegen Mittag rein, mehr Geräte habe sie leider nicht.
Ich war also der Erste der es ausprobieren durfte, sie öffnete den Karton, holte das Schmuckstück aus der Packung und drückte es mir in die Hand. :banana:
Nach kritischem begutachten des äußeren fragte ich, ob ich die Folien entfernen und es anmachen dürfe. Gefragt, getan!
Erst das Sony Logo, dann das T-Mob Logo, dann warten...
Während dessen weiter begutachtet und angefasst uuund in die Hosentasche gesteckt (Natürlich auf nachfragen, mit dem Hinweis das ich damit nicht gleich raus renne :fresse: )
In der Hosentasche ist es auf jedenfall ein unterschied zu meinem Xperia Arc, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Es nimmt zwar viel Fläche ein, aber dadurch das es super dünn ist, ist es nicht unangenehm.
Nach einer gefühlten ewigkeit (warscheinlich nur eine Minute), dann der Homescreen. Eine weitere Sekunde alles geladen und ab ging die Luzie!
FIX der kleine! Dachte ich mir und schon war das erste Video offen. BOAH ist das scharf! Hammer! Und Fotos hinterher! und ab in die Einstellungen. Hier gedrück und da gedrückt. Alles flüssig! (Kenne ich garnicht von meinem Arc)

ahhh der Blickwinkel, so wo isser denn? Ahhh etwas schwächere Farben beim anwinkeln, hmmm... "ausser um mal eine sms schnell zu lesen hälst du das Ding sowieso nie nicht niemals so" dachte ich mir.
Schwarz war im Menü bzw in den Einstellungen auch so schwarz wie beim Arc. Das UI ist aber insgesammt eher grau gehalten, auch die 3 On Screen Buttons, leider...
Das war das einzige was ich wirklich nicht so schön fand, aber nunja es gibt schlimmeres... :wayne:

Hätten sie es auf Lager gehabt hätte ich es höhst warscheinlich mitgenommen. Jetzt stellt sich mir grad wieder die Frage, nehmen oder warten ??? :confused:

Nehmen, kannst doch eh leicht wieder verkaufen so ein Top Gerät sollte es Dir wirklich nicht zusagen. Werde meines dann auch mit dem HTC One vergleichen und das was mir besser gefällt behalten und das andere verkaufen.
 
Also ich hab hier im Laden auch gerade meinen Vorführer erhalten... Was ich sehr schön finde... Es liegt Super in der Hand und das Display is wirklich erste Sahne...
Endlich hat Sony (kenne keinen anderen Hersteller wo das möglich ist) und ermöglicht ohne Custom Launcher das erstellen von Ordnern im appdrawer... Das alleine ist bei mir schon ein Riesen Pluspunkt..


Habe im ersten Versuch mal die Kamera getestet.., für mich ein Manko, kein Kamera Knopf....
Mein lumia macht im direkt Vergleich schärfere aber leicht dunklere bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
:d könnte gut sein. :d

Sorry, meinen Zwischenbericht hat's zerschossen. :(

Muss alles nochmal neu schreiben. Grrr
Ich hoffe, ich schaffe es in kürze nachzureichen.

---------- Post added at 13:54 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Hier nun mein Zwischenbericht.

Verarbeitung:

Die Verarbeitungsqualität ist wirklich über alle Zweifel erhaben. Wie man sie fast nur von Apple oder HTC kennt. Keine Spaltmaße oder Verarbeitungsmängel zu erkennen. Auch an den zu öffnenden Abdeckungen gibt es nicht zu beanstanden ausser dass es auch mal fummelig sein kann.
Der SIM Karteneinschub hätte anders gestaltet sein können, da man den Halter raus ziehen muss statt wie meist rein drückt.
Die Druckpunkte der Tasten sind gut. Deutlich besser als beim Xpera T. Das aufwecken des XZ gelingt sogar einfacher als beim iPhone 5.
*
Display:

Hier werden sich definitv die Geister scheiden. Einerseits sehr scharf und hoch auflösend, anderseits verblassen die Farben wenn man es schräg hält. Auch kommt es nicht ganz an den starken Kontrast gegen das iPhone 5 an. Nichtsdesotrotz macht es wirklich sehr viel mehr Spaß Websiten auf dem XZ zu betrachten, ein Spiel zu spielen. 1080p/720p Videos wirken einfach bomastisch auf dem XZ.

Einige könnten sich an der Blickwinkelabhängigkeit stören. Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm, werde noch weiterhin schauen wie es sich im Alltag schlägt.
*
Akku:
*
Gestern gegen 10:30 Uhr mit ca. 85 % erstmal alles eingerichtet, eingestellt und ausprobiert sowie viel Whatsapp, E-Mail, Chrome, 2-3 Sony Videos geschaut und ein wenig gespielt. Mit aktiviertem Stamina Modus war bereits gegen 18:30 Schluss.
Heute morgen vom Ladegerät getrennt und moderat genutzt. Tapatalk, Whatsapp, E-Mail, Chrome und 5 Minuten Video waren bis 11:15 Uhr 78%.
Jetzt um 13:10 Uhr 66% und der bereits erwähnten Nutzung.
Wobei ich sagen muss, dass ich hier auf der Arbeit schlechten Empfang habe. Schwankend Edge/3G. Könnte auch einiges am Akku nuckeln.
*
Gerätegröße:
*
Phänomenal ist die Handlichkeit des XZ. Obwohl ich kleine Hände besitze ist auch eine einhändige Bedienung problemlos möglich. Man muß zwar den Daumen recht lang machen hin zu den Ecken, aber es geht. Auch das schreiben einer Nachricht gelingt einhändig, ist jedoch ein wenig anstrengender als Beispielsweise einem iPhone 5.
*
OS & Leistung:
*
Alles bis auf die Facebook App läuft sehr flüssig und smooth, die Sony Animationen sowie Jelly Bean tun ihr übriges um es fast perfekt zu machen. Hatte nie das Gefühl dass das XZ ins Knie geht.
Als jahrelanger iOS User und zahlreichen Android* fehlschlägen mit dem Xperia S, Galaxy S3 und Xperia T, kann ich das erste mal sagen dass mich ein Android Gerät mit Jelly Bean sogar faszinieren kann. Am liebsten möchte* ich das XZ nicht mehr aus der Hand legen und immer damit spielen.
Kein anderes Android Device hat das jemals bei mir geschafft.
*
Sollte sich das Gerät in den nächsten Tagen, im Alltag weiterhin so gut schlagen und keine Schnitzer leisten, wird es mein iPhone 5 ablösen.
*
Stay tuned.
*
 
Ja, schlechter Empfang ist der Akkukiller schlechthin.
Im Zug saugt mein Galaxy S auch ohne Ende, wenn man durch die zahlreichen Funklöcher fährt :fresse:
 
Juhu hab meins auch grad bekommen. Bin schon vom Ersteindruck hin und weg. Beim Lieferinhalt war auch eine Schutzfolie für vorne und hinten mit dabei.

edit// kleine Frage.. wie kann ich beim Z die Eingabemethode ändern? Bei meinem X10i musst ich lang ins Textfeld drücken dass ich Japanisch Auswählen kann, aber beim Z bekomm ichs einfach nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh