[Sammelthread] Sony Xperia Z

Beim aufpoppen der Tastatur, ins Notificationscenter gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das Werkzeugzeichen? Dort gibts aber keine Möglichkeit die Tastatur auf Japanisch zu ändern.
Und wenn ich dann auf Tastatureinstellungen gehe und eine Eingabesprache hinzufügen will, gibt es kein Japanisch zur Auswahl :x

edit// Habs gefunden, danke. War ja die Bar oben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. :)

Also habe mir gerade 20 Updates geladen. Das mit Facebook muss ich jetzt zurücknehmen. Läuft auch super smooth, wow!

Edit: Vorhin kam eine Meldung vom Batteriemanagement, dass Tapatalk irgendwie hindern könnte dass das XZ in Standby geht. Konnte leider nicht die ganze Meldung lesen, da diese beim anklicken verschwand und gleich im Android Taskmanager mit der App gelandet bin...

Weiß jemand was das zu bedeuteten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meins gerade geholt da is die ladestation ja doch dabei, hab nen vertrag gemacht und dachte da is die net dabei,
also schon mal korrekt bis jetzt alles supi bin aber auch noch im testmodus und beim einrichten, noch ne frage ich hab gedacht die schutzfolie is schon drauf aber bei mir war nochmal eine dabei für beide seiten
is die notwendig oder nicht hab mal irgendwo was gelesen wegen folie finds aber nicht mehr
aber muß schon sagen stabil iss es, gerade auf nen Fliesenboden gefallen vom schreibtisch:wall: hat aber kein krazer nix kaputt :hail:

mfg
 
Da ja bereits eine Folie drauf ist, wird die beigelegte nicht notwendig sein. Ich denke die wird für Ersatzzwecke sein. :d

Hey da hattest ja mal Glück oder das XZ ist einfach robust. :bigok:
 
 
Ich denk das teil is einfach robust und der rahmen schluckt die aufprallsenergie recht gut, mich würd jetzt brennend interresieren wieviel Newton das teil wegsteckt, wer hat lust zu testen :asthanos:
Also bis jetzt läuft das teil voll genehm nix bockt und alles is rund

mfg

bin eigentlich kein Fan von Sony
aber net schlecht bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein funktioniert einwandfrei nur das wlan spinnt der fängt an die Ipadresse zu holen vom router und dann kommt abbruch wegen zu minderwertiger oder schlechter internetverbindung, wenn da mal jemand nen tipp hat, ich denk es liegt am router, wenn ichs net hinbekomm dann meld ich mich morgen mal ich hoffe mir kann dann jemand helfen
aber sonst läufts, muß jetzt aber gleich weg, also erster outdoortest :asthanos:
 
Endlich hat Sony (kenne keinen anderen Hersteller wo das möglich ist) und ermöglicht ohne Custom Launcher das erstellen von Ordnern im appdrawer... Das alleine ist bei mir schon ein Riesen Pluspunkt..

Geht doch zum Beispiel beim Samsung Touchwizz des S3/Note2 etc auch ;)
 
Mal ne Frage nebenbei.

Vorweg:

Tolles Handy, aber ein paar Sachen stoeren doch. Dazu aber mehr wenn ich es genauer getestet habe.

Behalten werde ich es trotzdem! ;)

Der Rahmen schimmert bei mir blaeulich, kann das jemand anderes bestaetigten ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem einer das in einem anderen Forum geschrieben hat, hab ich das auch festgestellt. Bei seitlichen Lichteinfall sieht man es.
 
Jap so Blaulila so hab das wlan endlich am laufen mußte meinen Router komplett neu einstellen, zuviel sicherheit, aber jetzt funzt es, hat schon jemand probleme oder irgend etwas gefunden bis jetzt is alles recht geschmeidig und die outdoor goaparty hats auch gut überstanden besser als ich bei minus 6°C feiern is schon happig:sick:, also a bisserl schnee und so zweimal runterfallen steckts weg ohne zu zucken, muß mich noch an die Dimensionen gewöhnen mein altes war halb so groß , mir flutschte das teil aus meinen patschern als ich rangehn wollte:fresse:
So jetzt muß ich ne Tasche kaufen gehn, is bei mir glaub ich besser wenn ich das ding zusätzlich einpacke

mfg
 
Hallihallo, also ich habe mein XZ heute erhalten und gleich mal das Display mit dem Lumia 920 verglichen.
Ich habe auch einige Bilder gemacht, die Ihr euch besser selbst an seht und dann Urteilt. Gemacht wurden die Bilder mit einer EOS 450 D und sin unbearbeitet. Beide Smartphones waren auf maximale Helligkeit eingestellt.
Die Farbe blau ist hier etwas verfälscht auf den Bildern, ich kann euch aber sagen dass das die Farben auf de XZ kräftiger sind, dies seht ihr auch aber blau sieht etwas komisch aus. Ist aber in Wirklichkeit ein richtig schönes knackiges blau.
Zur Blickwinkel Stabilität, ich empfinde diese als deutlich besser als beim Lumia 920. Ebenso ist das display dank der FullHD Auflösung um einiges schärfer. Wie viel das jedoch ausmacht kann man sehr gut auf den Bildern sehen. Nun, mein erstes Fazit zum Bildschirm ist auf jeden Fall sehr positiv. Ich finde auch dass er besser ist als der vom Lumia 920. Zu mehr kann ich aber auch noch nichts sagen. Ich werde mir das Smartphone die nächsten Tage sehr gut ansehen und Euch weiter berichten.
Zum Sim Einschub muss ich noch sagen, ich hatte keinerlei Probleme mit dem Ein- und Ausbau, ebenso machte es keine Probleme die Micro SDXC Karte ein zu stecken und wieder zu entnehmen. Das ganze Smartphone wirkt sehr hochwertig verarbeitet.

Die Bilder findet Ihr unter diesem Link: Lumia 920 vs. Xperia Z Display Vergleich


Viele Grüße
PS: die Bilder sind noch nicht alle hochgeladen, es dauert laut Dropbox noch etwa 13 Minuten bis alle 23 Bilder hoch geladen sind. Beitrag wurde verfasst um 13:45 Uhr.
 
jap meins ich auch leicht bläulich an der Seite. Wie kann man denn eigentlich Ordner mit App Verküpfungen erstellen? :confused:

Das einzige Manke was mir am Z auffällt ist die Kamera. Da hätte ich mir mehr davon erwartet. Die Bilder grießeln stark, muss vllt auch noch manuell mit iso und Weißabgleich rumspielen. Videos haben oft ein gewisses Bildrauschen :x. Von der vorderen Kamera ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
App auf andere App ziehen, so erstellst du Ordner.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich halte es bis jetzt noch nicht für nötig.
 
Wieviel % Akku verbaucht denn bei euch der Mediaserver? Irgendwie sind meine % gestern alle 3-4min um eins gesunken. War nur mit WLAN ein bisschen im Inet unterwegs.
 
Was sind eigentlich Mediaserver? Bei mir sind es bis jetzt 14%.
 
Dann passt bei mir. Is auch bei 14. Hab 2h Musik gehört und jetzt is es auf 49% hoch, also wird es für Musik und vielleicht auch für Filme bzw Bilder verantwortlich sein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, die hab ich mit meiner Nikon D5000 gemacht. :)

Edit: Also die vom iPhone 5. Die Fotos vom iPad mini sind mit dem Xperia T gemacht worden ausser das letzere davon, das war wieder die Nikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is der Landscape-Modus und wie stellt man das ein steht irgend was im test, kann aber nix anfangen mit
jemand ne idee
 
Wie ist denn der WLAN Empfang bei eurem XZ? Habe an der selben Stelle wie das iPhone 5 liegt nur einen Balken, das iPhone hat vollen Empfang.
 
Hatte das zuerst auch, hab dann an der Fritzbox bissl rumgespielt und seit dem hab ich vollen Empfang.
 
Was hast Du gemacht? Hab auch ne Fritzbox.
 
Ein kleiner Akkubericht von mir.
Heut morgen um 9:15 das Z von der Ladestation genommen. Von 10 Uhr bis 12 Uhr Musik gehört (Display war oft an, kennt ihr ja vllt, Shuffle eingestellt und ewig nach nem Lied gesucht :fresse: ) und nebenzu immer mal wieder über hike und FB geschrieben. Um 12 Uhr war der Akku bei 89%. Um Anschluss (bis 20 Uhr) nochmal 2h Musik gehört, ein paar kurze Videos über Edge und Youtube angeschaut, 5min Mahjong gespielt, ca 5min im Browser gesurft, HardwareluxxApp des öfteren benutzt, ca 850 Bilder im Album durchgeschaut, meine Cousinen ca jeweils 5min damit rumspielen lassen und natürlich immer mal wieder über hike und FB geschrieben. Kaiten Mail ist auf 1h Push gestellt. Mit der Kamera hab ich ca 10 Bilder gemacht.
Stamina lässt hike, Kaiten Mail und FB zu. Display war auf automatisch und ca 1/3 der Helligkeit gestellt. War 5h im Auto unterwegs (ka, vllt wichtig wegen dem Empfang).
Letzendlich hab ich um 20:45 36% Akku übrig.

Nur für die, die etwas über die Akkulaufzeit wissen wollen ;)

Achso von 0% -100% dauert knappe 5h zum Aufladen :x
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt auch eins bei amazon bestellt, hat amazon den vollen Lieferumfang?
Da es mein erstes Androide phone ist hab ich noch ein paar fragen.
mail kalender ist schon dabei?
Gibt's eine art icloud oder kann ich sogar die icloud damit syncen?
benötigt man auch so einen schrott wie itunes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh