[Sammelthread] Sony Xperia Z

Also, bei Amazon hast du den vollen Lieferumfang. Also Smartphone, AC Adapter + Kabel, Dockingstation und Kopfhörer und 2 Schutzfolien.
Mail und Kalender ist dabei, icloud gibt es nicht und ist auch nicht kompatibel. Aber am besten nimmst du dafür einfach dein Google Account her und da kannst du deine Kontakte Synchronisieren. Für Bilder, Filme usw. bevorzuge ich persönlich Dropbox. Gibt es auch für Windows und MacOS. Hast du den Clienten auch am PC installiert werden automatisch die Bilder, Filme usw. aus der Dropbox auf deinen PC geladen und umgekehrt. Beim Smartphone werden die Bilder oder Filme nur hoch geladen. Runter laden aus der Dropbox musst du selbst was du gerne auf dem Smartphone haben möchtest.
Ich komme selbst auch vom iPhone und habe den wechsel auf Android nicht bereut, wirst dich schnell dran gewöhnt haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du gemacht? Hab auch ne Fritzbox.

Unter WLAN die zugelassenen Geräte, war eigentlich ausgestellt... kurz aktiviert und wieder deaktiviert. Seit dem hab ich vollen Empfang. Kann aber auch Zufall sein.
 
meins ist heute angekommen

Ich finde das display sehr gut für mich passt da alles.

Ich finde die Hörerlautstärke zuleise und den Lautsprecher nicht nutzbar.

Deshalb geht es auch wieder zurück.

Ich telefoniere sehr viel mit meinem Handy und nutzte es sehr häufig als Navi aber das geht leider garnicht.

Schade
 
Im Vergleich zum iPhone 5 ist das Xperia Z einen Tick leiser aber mMn immer noch ausreichend laut.
 
Ich meine das muss man selber testen jeder hat andere Ansprüche.

Von Display bin ich begeistert, da haben ja einige was auszusetzen gehabt.
 
Ich muss mich leider noch eine Weile gedulden, in weiß ist es kaum lieferbar :rolleyes:
Vielleicht warte ich sogar noch auf das S IV
 
Das Navi ist laut genug - am Wochenende getestet, und mein Auto hat einen netten Sound mal nebenbei.

Lautstaerke bei Videos/Musik ebenfalls mehr wie ausreichend. Ich weiß ja nicht wo ihr Dinge anhoert/anschaut, aber wer sich ueber die Lautstaerke beschwert, soll mal bitte sagen wo er Videos schaut.

Wem die Lautstaerke nicht reicht kann sich ja NFC/Bluetooth-Lautsprecher kaufen. Oder das Navi uebers Radio laufen lassen. ;-)

Sprachqualitaet ist ok.
Etwa 8 Std. mit telefoniert.

Generell noch etwas zum Smartphone:

Positives:

- Display / Super Aufloesung / gestochen scharf / Blickwinkelstabilitaet fuer ein IPS Panel.

- Sony UI etc. pp. die kleinen aber feinen Anpassungen, vorallem der Entsperrbildschirm.

- Akkulaufzeit / ohne Stamina.

- Wasserfestigkeit / Wie auch beim Sony Gewinnspiel angegeben habe ich es als erstes ins Wasser geschmissen.

- Verarbeitung / Rahmen ist Top! / Aber es gibt auch was zu beanstanden - dazu aber spaeter mehr.

- Leistung / Fast alles laeuft fluessig, aber ebenfalls spaeter mehr dazu.

- Haptik / Unglaublich fuer die Groeße, deutlich angenehmer als Beispielsweise ein SIII.


Negatives:

- Kleinere Ruckler beim SMS/WhatsApp etc. schreiben im Hochformat, hab da so das Gefuehl, dass ich zu schnell schreibe. ^^

- Ebenfalls ein paar Ruckler mit Chrome, hach Opera ist einfach geiler (^^)und laeuft wie er soll.

- Kontrast / Schwarzwert - iPhone 5 und Galaxy SIII im Vergleich da gehabt.

- Verarbeitung / mein USB-Anschluss sitzt schief, somit sieht man das Display im Hintergrund. Okay, eine USB-Port Beleuchtung ist irgendwie toll. ;-)

- Der Knopf (!) / wackelt etwas, wenn es wegen der Wasserfestigkeit so muss, ist es mir das Wert.

- Die Folie / sitzt nicht richtig gerade, minimale Unterschiede, auf einer Seite nicht ganz gerade zugeschnitten. Sieht man aber nur bei genauer Betrachtung.

- Die Kamera / am Tag sind die Bilder in Ordnung, bei Nacht eher Mittelmaß. Fuer Schnappschuesse aber ausreichend.


Fazit:

Ein tolles Geraet, welches mit einigen staerken auftrumpfen kann. Allem voran das FullHD Display und natuerlich die Optik!

Verarbeitung ist phaenomenal, wenn man die angesprochenen Punkte mal weg laesst. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wirklich penibel bin. ;-)

Dem ein oder anderen wuerde das vilt. nicht auffallen.

Akkulaufzeit ist fuer das Display ebenfalls sehr gut und hat mich doch ueberrascht, ebenso wie die außerordentlich gute Haptik.

Kritikpunkt ist eigentlich nur die mittelmaeßige Kamera, am Tage fuer Schnapper okay, in der Nacht eher Mittelmaß.

Alles in allem ein sehr gutes Smartphone, welches die Erwartungen erfuellt und teilweise uebertroffen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an, morgen kommt meins auch.
kann man eigentlich whatsapp und andere bezahlte apps bei iOS auf Androide "transformieren"?
 
Nein, das geht leider nicht. Bis auf Whatsapp da haben iOS User einen Vorteil... Sofern Whatsapp auf einem iOS Gerät aktiviert worden ist, gibt es die App Lebenslang kostenlos auch auf einem Android Gerät, da die Erkennung über die Telefonnummer läuft (sofern die Rufnummer gleich bleibt, beim Wechsel).
 
Selbstverständlich, black is beautiful. :d

Versuchs mal beim MM.


addic ausm android-hilfe.de Forum schrieb:
Bei uns im MM gibt es das Teil auch seit heute in Weiß.

Ich bleibe aber standhaft und warte, bis Amazon liefert. Die paar Tage (hoffentlich) halte ich auch noch aus. Der Amazon-Service ist da einfach zu entscheidend.
 
Schwarz, Blau wenn ich bitten darf. ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Dann schau dir mal den Rahmen genauer an. :-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ok hast recht aber der Großteil ist doch schwarz ^^
 
Ich habs in weiß bekommen, am meisten wurde wohl schwarz produziert.
Großhandel ist relativ leer gefegt :d

Gestern hatte ich zum Vergleich mal das One in der Hand, auch nen nettes Gerät.

Gruß
 
Gestern mal bei der Telekom angeschaut, schon ziemlich nice. :)
 
Ich habs in weiß bekommen, am meisten wurde wohl schwarz produziert.
Großhandel ist relativ leer gefegt :d

Gestern hatte ich zum Vergleich mal das One in der Hand, auch nen nettes Gerät.

Gruß

Was hat dir vom Display her besser gefallen? Unabhängig von der Größe?
 
@Xandronos

Rein vom Display sind mir keine Unterschiede aufgefallen bei normaler Nutzung.
Extreme Blickwinkel habe ich nicht getestet da sie mir nicht als wichtig erscheinen.

Gruß
 
Ich komme gerade aus dem MM...bin dermaßen angepisst.
Gestern wurde mir am Telefon bestätigt, dass weiße freie XZ vorhanden sind.

Gehe hin und die Mitarbeiterin musste erst einmal 20min lang suchen, bis sie das Gerät gefunden hat.
In der Zwischenzeit habe ich etwas mit dem Ausstellungsstück rumgespielt. Dabei ist mir ein nerviges "M" Symbol aufgefallen ;) Als sie wieder kam, ist mir sofort der Mobilcom Aufkleber aufgefallen.
Ich stellte nochmal klar, dass ich eins OHNE Branding möchte, was sie bezogen auf das "Mobilcom XZ" bejahte. Anschließend kam die Abteilungsleiterin (ca. Mitte 50 anfangs 60) und meinte eiskalt, das Handy habe kein Software Branding. Es käme nur ein Mobilcom Startscreen sowie ein paar Apps, aber das Betriebssystem sei Android (!)
Wutentbrannt habe ich den Saftladem sofort verlassen.
 
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Man müßte halt den Unterschied zwischen Free, Branding, und SIM Lock kennen.
Mist! Da war ja kein einziges deutsches Wort dabei............... grins grins
 
@pes

Wenn sie es von Mobilcom in weiß da haben, nimm es.
Es gibt im Gerät keinerlei anzeichen das es von Mobilcom stammt.
Bei einem Freund der nicht warten wollte hat es auch kein Mobilcomlogo beim Startup.

Gruß
 
Doch. Ich konnte das Branding kurz am Ausstellungsstück begutachten...
Zudem möchte ich die Updates "sofort" und nicht erst wenn Mogelcom dieses bereitstellt.

Das Branding ist sicher nicht abhängig von der SIM oder?
 
Das ist komisch, hier beim Kumpel ist keines drauf.
Nur auf der Schachtel war nen mobilcomaufkleber als Siegel.

Hmmh, muss mich nochmal mit ihm treffen.
 
Das ist norma kmwteam.
Bei den ersten Geräten die ein Provider unbedingt anbieten will, kommt es vor daß kein Branding drauf ist. Je nachdem, kommt das Branding direkt vom Provider drauf (T-Kom häufig), oder von einem Importeur (Samsung häufig) oder subUnternehmen; vom Hersteller meist nur wenn eine spezielle (exklusiv) Kampagne läuft (iPhone bei TKom damals.)

SOll heißen: dein Kumpel hat Glück gehabt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh