[Sammelthread] Sony Xperia Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schutzfolien sind bereits ab Werk beim XZ drauf, wozu nochmal welche drauf machen?

Ja das sind 2 Folien drauf aber das sind keine keine Folien wie sie bei liegen sondern die drauf sind so matt schwer zu beschreiben.

Und dann sind noch 2 runde Sticker so groß wie ein € Stück in Rot und schwarz. Wozu sind die denn?
 
Nein, weil es kein Problem ist.
Ein SIII zeigt genau das selbe verhalten ist ja auch logisch da das Display die Helligkeit runter reguliert.

@Knuffi

Die Displayschutzfolien sind laut Sony dabei um bei defekt der original angebrachten diese austauschen zu können.
Das Rote und Schwarze "Ding" sind NFC Tags. Ich nutze inzwischen alle 8 die Sony anbietet häufig.

http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/xperia-smarttags/

http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/xperia-smarttags-nt2/

Zu dem Thema Tasche, ich habe zuerst auch überlegt. Aber ich kann das Handy so schon ordentlich an ne Tischkante hauen ohne das auch nur das geringste passiert.
Das Handy ist einfach zu stylish als das man es in eine Tasche steckt :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayfehler?

Hallo,

ist es normal, dass in der Anruferliste ein Teil der Nummer nicht zu sehen ist (siehe Screenshot)? Ich bilde mir ein, die Nummern gestern noch vollständig gesehen zu haben :confused:.

Könnte bitte jmd. mal schauen.

Besten Dank.

Gruß
Sven

Screenshot.jpg
 
Nur wqenn du es quer gehalten hast. Sobald die Nummer mit einem Kontakt und Beschreibung = Mobiltelefon verbunden ist, sieht man die Nummer nicht vollständig. Da steht dann halt immer davor als was du die Nummer in dem Kontakt gespeichert hast.

Nummern ohne Kontakt werden vollständig angezeigt.

Gruß
 
ohh, schön zu wissen, dass nichts kaputt ist. Danke.

Aber irgendwie stört mich das. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ich kann den Kontakt/die Nr. ja nicht ohne Beschreibung anlegen. Oder doch?

Das Handy meiner Freundin läuft mit Android 4.0.4 und dort ist die Nr. in der Anruferliste vollständig zu sehen (bei jeder Menge weniger Zoll ;))

(Entschuldigt bitte, die Frage ist sicher mehr Android- als XperiaZ-spezifisch. Ist halt mein erstes Android.)

Gruß
 
Puh, das kann ich dir auch nicht sagen. Ich finde es so aber schon verständlich, da mir der Name ja wichtig ist. Notfalls klickt man kurz auf den Pfeil und man hat alle Infos. Das Z ist auch mein erstes android, daher kann ich da auch nicht mehr sagen.

Gruß

Gesendet von meinem Xperia Z mit der HardwareLuxx App
 
Was habt ihr denn so für eine Display On-Time?
 
Nein, weil es kein Problem ist.
Ein SIII zeigt genau das selbe verhalten ist ja auch logisch da das Display die Helligkeit runter reguliert.

@Knuffi

Die Displayschutzfolien sind laut Sony dabei um bei defekt der original angebrachten diese austauschen zu können.
Das Rote und Schwarze "Ding" sind NFC Tags. Ich nutze inzwischen alle 8 die Sony anbietet häufig.

Xperia SmartTags | Android-Handy mit NFC-Chip - Sony Smartphones (Germany)

Xperia

Zu dem Thema Tasche, ich habe zuerst auch überlegt. Aber ich kann das Handy so schon ordentlich an ne Tischkante hauen ohne das auch nur das geringste passiert.
Das Handy ist einfach zu stylish als das man es in eine Tasche steckt :d

Gruß

Danke für die Erklärung :)
NFC Tags erschließt sich mir noch nicht genau was man damit machen kann sorry

Tasche mag ich eigentlich auch nicht so weil es umständlich ist immer zuerst das Gerät raus holen.
 
Sie sind eigentlich dafür da Sachen zu automatisieren.
Kleines Beispiel:

Ich habe ein Tag an meinem Schlafzimmertisch.
Wenn ich diesen mit dem Z berühre schaltet er Blutooth, wlan, ton und Datenverkehr aus und startet meinen Wecker.
Das muss ich sonst normalerweise selber in den Menüs oder widgets machen. Hier macht dies alles automatisiert das Handy nach vorgaben durch den Tag.

Am Morgen berühre ich wieder den Tag und wlan, Blutooth, Datenverkehr werden wieder eingeschaltet und das Handy auf vibrieren eingestellt. Zu dem startet noch mein Kalender damit ich meine Termine checken kann die am tag anfallen.

Das ist so nen Beispiel für was ich die Teile verwende. Gibt einfach sehr viele Anwendungsmöglichkeiten ;)
Und du kannst jeden tag halt so anpassen wie du ihn brauchst.

Ist nicht wichtig fürs überleben aber es ist nen nettes Gimmick das ich gerne nutze :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind eigentlich dafür da Sachen zu automatisieren.
Kleines Beispiel:

Ich habe ein Tag an meinem Schlafzimmertisch.
Wenn ich diesen mit dem Z berühre schaltet er Blutooth, wlan, ton und Datenverkehr aus und startet meinen Wecker.
Das muss ich sonst normalerweise selber in den Menüs oder widgets machen. Hier macht dies alles automatisiert das Handy nach vorgaben durch den Tag.

Am Morgen berühre ich wieder den Tag und wlan, Blutooth, Datenverkehr werden wieder eingeschaltet und das Handy auf vibrieren eingestellt. Zu dem startet noch mein Kalender damit ich meine Termine checken kann die am tag anfallen.

Das ist so nen Beispiel für was ich die Teile verwende. Gibt einfach sehr viele Anwendungsmöglichkeiten ;)
Und du kannst jeden tag halt so anpassen wie du ihn brauchst.

Ist nicht wichtig fürs überleben aber es ist nen nettes Gimmick das ich gerne nutze :d

Gruß

Achso Danke :wink:
Ja klingt nicht schlecht,werde mich damit mal beschäftigen.
Habe mein XZ jetzt soweit eingerichtet und muß sagen es gefällt mir wirklich sehr gut :)

Ich bräuchte noch eine Speicherkarte hast Du dazu vielleicht eine Empfehlung ;)
 
Ja, das Z ist schon nenn schickes Stück Technik.
64Gb SDXC von SanDisk kann man immer empfehlen. Wenn es weniger Speicher sein darf kann man sich auch die Transcend Karten anschauen.

Gruß

Gesendet von meinem Xperia Z mit der HardwareLuxx App
 
Hatte von euch jemand nen iPhone vor dem Xperia? Wie lange braucht man um sich an das "neue" zu gewöhnen ;) Und würdet ihr wieder umsteigen?
 
Schau dir mal meine Signatur an :fresse:
Habe das XZ seit gestern und komme, wie ich finde, sehr gut damit klar.
Es ist mein erstes Android Gerät...
 
Ok ;) Naja ich hatte eben seit dem iPhone 4 iPhones und kurz mal nen HOX+ und naja das fand ich nicht wirklich so super ;(
 
Naja eben zum Teil das Design der Apps ;) Aber ich denke ich habe damals einfach nicht nach alternativen gesucht sondern einfach die selben wie auf dem iPhone heruntergeladen. Was mich z.b. jetzt auch stören würde währe die Mega hässliche Tapatalk app. Die ist auf dem iPhone einfach deutlich schöner
 
Ich habe ein Tag an meinem Schlafzimmertisch.
Wenn ich diesen mit dem Z berühre schaltet er Blutooth, wlan, ton und Datenverkehr aus und startet meinen Wecker.
Das muss ich sonst normalerweise selber in den Menüs oder widgets machen. Hier macht dies alles automatisiert das Handy nach vorgaben durch den Tag.
Ich würde auch gerne das z als Wecker gebrauchen, schaltest Du damit den kompletten Flugverkehr ab? Hab keine Lust mich dann nachts mit funkstrahlen zu bombardieren, direkt neben meinen Kopf


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@ds17

Du kannst mit den Tags natürlich das Handy auch in den Flugmodus versetzen. Dann hast du keine Strahlen mehr.

Wie kann ich meine Apps usw. auf die SD Karte verlagern? 16GB(effektiv ~12-13) sind einfach abartig wenig.

Ohne Root meine ich garnicht seit jellybean

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Du hälst den tag das erste mal an das Handy dann wird es von Smart Connect erkannt.
Dann kannst du das alles komplett selber definieren was wie passieren soll.

Gruß
 
@kmwteam
Danke :wink:
Naja eigentlich reicht mir eine 32GB Karte max.
Dann schaue ich mir mal eine Transcend an.

@tobsel88
Hatte auch ein iphone4S und bin dann leider zum Lumia 920 gewechselt was ja seit gestern nun vorbei ist :)
Bereue es nicht zu Android zurück gewechselt zu haben,es ist schon ein Unterschied zu Windows Phone 8 und ios wobei ios auch top läuft.
 
@pes ist aber auch kein offizielles Holo-Design von Google :P
 
Die App entspricht nicht den Google Designvorgaben, das mein ich :d Whatsapp entspricht in der aktuellen Version z.B. endlich dem Holo-Design

whatsappholoy3uum.jpg


Da ich mein XZ kaum erwarten kann hab ich gestern ne XPERIA Z inspired Rom geflasht, nur sind jetzt irgenwie meine Whatsapp und Titanium-Backup Backups weg :fresse:
 
So hab jetzt etwas mit smart Content gespielt, aber den flugzeugmodus hab ich nicht gefunden. Wie bekomm ich das hin?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Super nun wollte ich bestellen und es ist bei Amazon nicht lieferbar ;(
 
Ich werde mich doch wieder von meinem Xperia Z trennen, leider.
Die Akkulaufzeit ist mir zu wenig und werde wohl mit Android nicht warm. :/

Ist in ca. 2-3 Tagen evtl. im Marktplatz zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh