[Sammelthread] Sony Xperia Z

Akku denke ich auch das er mir reicht, ein Tag - das wäre ok.

Mit dem Pentile übertreiben auch sehr viele, wo ich Note und S3 hatte konnte man sagen - ja das Note ist nochmal besser, schärfer eben, aber so gewaltig ist der Unterschied nicht.

Und das natürlich echt bringt mir gar nichts, ich gucke keine Filme und keine großartigen Bilder, da nervt es viel mehr wenn alles aussieht als wäre es total verblasst.

Farbtreue ist beim TV wichtig, beim Handy eher nicht.

Aber Sony hat hier definitiv geschluddert, das One schneidet wie man bisher liest viel besser ab....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei Z und man sieht keinen unterschied zum One.
Das Schwarz auf dem Display ist genauso schwarz wie beim One.
Entweder ich hab zwei Z mit tollem Display bekommen oder die Tester bekommen es nicht gebacken.
In anderen berichten wird gerade das Display gelobt und jeder dem ich das z in die Hand drücke ist begeistert gerade vom Display.
Die Leiste von dem homebutton und die obere Statusleiste ist eher schwarz/grau, aber das ist eher gewollt als dem Display zu Schulden.

Gruß
 
@ KingKill

Ich habs seit ca 2,5 Monaten. Fand das Z einfach sehr ansprechend und hätte evtl über einen Tausch nachgedacht, wenn es mich voll überzeugt hätte. Ist aber eigentlich sowieso sinnlos, spätestens seit ich von der Samsung - Software weg bin und auf Aokp umgestiegen bin, kann ich mir kaum besseres vorstellen.


@ pes & kmw

Danke für die Berichte. Ich hab zum Display schon verschiedenes gelesen, von sehr gut bis enttäuschend war eigentlich schon alles dabei. Deswegen haben mich jetzt mal User - Meinungen interessiert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Interesse an dem Z hat soll es sich erstmal anschauen gehen.
Das Display ist geil und da gibt es nichts zu rütteln dran.

Das man den wirklichen "Eindruck" der Qualität des Displays nicht per Foto einfangen kann sollte jedem klar sein und man sollte sich mal mit Dynamikumfang und Kontrastumfang heutiger Sensoren in Kameras beschäftigen.
Der wird schnell feststellen das dort enorme Unterschiede zu der wirkliche Wahrnehmung existieren und dadurch jegliche Testfotos direkt blödsinn sind.

Ich habe hier alles in der Hand gehabt was aktuell ist und das Z ist sicherlich nicht da geblieben weil es so schlecht sein soll ;)

Gruß
 
Danke für den Input !

Beim Z ist halt echt extrem das es quasi von Blass und einem High-End Telefon nicht gerecht, bis absolute Spitzenklasse alles dabei ist.

Vielleicht habe ich auch etwas Angst wegen dem Nexus, da haben auch viele (und tun sie auch eute noch im Thread) gesagt das Display ist Spitze, ich find es einfach nur eine Katastrophe.

Aber der Sachverhalt ist eh einfach - verzockt sich Samsung nächste Woche (Rechne ich mit) bestelle ich das Z und teste es ganz entspannt. Es gibt sonst eh keine Alternativen, das One find ich null ansprechend. Und dann überzeugt es eben oder ich warte halt weiter mit dem S3 :heul:
 
Wenn du bei Böblingen wohnen würdest könnstest du es dir direkt bei mir anschauen inkl. Handy im Wasserbad :d
Ich kann es echt nur empfehlen dem Teil ne Chance zu geben, einfach geil das Teil.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance wird es zu 100% bekommen wenn Samsung nix aus dem Hut zaubert. Es muss ihn dann halt einfach bestehen. Aber optisch ist es halt nen Knaller.
 
Gute Entscheidung. Hab hier viele die Sony hören und direkt sagen von dem kommt ja nix geiles in der letzten Zeit.
Dann kommt das Z auf den Tisch und auf einmal ist größtes Interesse da.
Dann noch das Wasserbad und mein Bekannter hat nen neuen Kunden ;)

Gruß
 
Habe aktuell ja auch noch die Hoffnung das es preislich etwas runter geht, aber das scheint ziemlich stabil zu sein....
 
Ja, die Preise sind stabil und wenn die Nachfrage so weiter anhällt bleibt es auch vorerst dabei.
Also die Händler EK´s sind auch sehr stabil, daran sieht man immer ganz gut wie der Abverkauf so läuft.

Gruß
 
Hier habt ihr mal ein Vergleich von mir, wegen des Displays und ich finde es einfach nur schwach. ;)
Eines von einigen Gründen warum ich es nicht behalten werde. Sowas darf einfach bei einem High-End Device nicht sein.

 
Hier habt ihr mal ein Vergleich von mir, wegen des Displays und ich finde es einfach nur schwach. ;)
Eines von einigen Gründen warum ich es nicht behalten werde. Sowas darf einfach bei einem High-End Device nicht sein.


Ich weiß was du meinst, aber mir spielt es eher entgegen, da ich es absolut nicht gebrauchen kann, wenn jeder mitliest. In allen einigermaßen normalen Winkeln find ich das Display echt super. Von vorne erst recht.
Außerdem schaut das Z richtig gut aus und mit dem Akku komm ich über den Tag gut aus (meist ist er bei 30%, 7 Uhr bis 22 Uhr). Schaue mir oft die Divisenkrse and und schreibe... .
Will mein Z eigentlich nicht mehr missen ^^
 
Jeder der Interesse an dem Z hat soll es sich erstmal anschauen gehen.
Das Display ist geil und da gibt es nichts zu rütteln dran.

Das man den wirklichen "Eindruck" der Qualität des Displays nicht per Foto einfangen kann sollte jedem klar sein und man sollte sich mal mit Dynamikumfang und Kontrastumfang heutiger Sensoren in Kameras beschäftigen.
Der wird schnell feststellen das dort enorme Unterschiede zu der wirkliche Wahrnehmung existieren und dadurch jegliche Testfotos direkt blödsinn sind.

Ich habe hier alles in der Hand gehabt was aktuell ist und das Z ist sicherlich nicht da geblieben weil es so schlecht sein soll ;)

Gruß

Ich bin ja auch der Meinung, dass jeder Interessierte sich das Z mal vor Ort anschauen soll, aber deine Behauptung, dass das Display geil ist (glaube ich dir sogar), scheint ja nicht immer zu stimmen. Offensichtlich gibt es hier eine unglaubliche Streuung, wie schon gesagt: von enttäuschend bis hervorragend habe ich schon alles gelesen. Und die Aussagen basierten ja zumeist nicht auf Fotos sondern auf richtigen Erfahrungsberichten.

Mein Post sollte jetzt auch keine Diskussion lostreten und, Gott bewahre, schon gar kein Bashen sein, aber es hat mich einfach interessiert.


Ich werde es mir in nächster Zeit auf jeden Fall mal bei Gelegenheit anschauen und hier berichten :wink:.
 
Das ist doch der Selbe wie eine Seite zuvor ;)

Gruß
 
Oder sind Geräte mit verschiedenen Displays im Umlauf ? Weil soooo weit auseinander können Meinungen doch eigentlich nicht gehen. (Wobei beim N4 war es ja auch so)
 
Ich habs Xperia auch live neben meinem Nexus 4 und nem HTC One sehen können und für mich ist ganz klar HTC < Nexus < Sony.
Fand das das Display ebenfalls etwas blass.
Lässt sich mit Programmen aber wie beim Nexus auch wohl noch etwas dran machen.
 
Oder sind Geräte mit verschiedenen Displays im Umlauf ? Weil soooo weit auseinander können Meinungen doch eigentlich nicht gehen. (Wobei beim N4 war es ja auch so)

Im Moment wird nur gemutmaßt...

Entweder sind tatsächlich 2 Displayqualitäten im Umlauf oder die Kalibrierungssoftware für die Displays ist grottig. Könnte zwar mit einem Update behoben werden, falls aber Sony das absichtlich so kalibriert hat um die Akkulaufzeit zu erhöhen, wird wohl auch kein Update dafür kommen.

Solange es von Sony kein Statement dazu gibt, werden wir es wohl nie erfahren...
 
Ich habs Xperia auch live neben meinem Nexus 4 und nem HTC One sehen können und für mich ist ganz klar HTC < Nexus < Sony.
Fand das das Display ebenfalls etwas blass.
Lässt sich mit Programmen aber wie beim Nexus auch wohl noch etwas dran machen.

Das wäre der absolute Super Gau - schlechter als das N4 - oh je. Egal, ich order es, und wenn es Käse ist geht es eben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt schon sagen dass du enttäuscht sein wirst. ;)
 
Wenn ich den Hardcore Sony Jungs bei PocketPC glauben darf wirklich, da ist die Stimmung zuletzt extrem schlecht geworden - wegen Kamera und Display. Wobei mir die Kamera egal ist, könnte auch 5mpx haben solange sie für nen unsinniges Whatsapp Bild reicht ist's ok.
 
Warum hatest du auf einmal so gegen das Gerät? Am Anfang warst du so zufrieden, dann war das Akku Problem und nun ist es totaler crap?
 
Warum bestellst du dirs wenn es fast 100% sicher ist dass dir das Display nicht passt? :d
Was hast du eig gegen das N4 Display? Finde das bis auf das One und das Ip5 so ziemlich das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Wo hate ich? Ich kritisiere lediglich die Akkulaufzeit und das Display, das zu Recht. In meinen letzen Postings kann ich nirgendwo extrem negatives rauslesen... :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh