[Sammelthread] Sony Xperia Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was ich nicht sehen wollte. Diese starke Blickwinkelabhängigkeit. Auf diesem Foto kann man es gut erkennen. Obwohl das XZ näher an der Kamera ist, verblassen die Farben/der Kontrast im Gegensatz zum iPhone welches weiter weg zur Cam ist.
 
Das Bild wirkt nur ziemlich krass, da sich das Fenster extrem spiegelt. Daher habe ich einmal links und einmal rechts fotografiert. Das iPhone hat die bessere Blickwinkelstabilität, völlig korrekt, aber so mies ist es beim XZ auch wieder nicht.

Edit: ich kann morgen, sollte das Wetter mitspielen, noch einmal versuchen Fotos ohne spiegelnden Hintergrund zu schießen.
Weil wie gesagt, so krass ist der Unterschied in Wirklichkeit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

90°; Iphone 4 100 % Helligkeit; z: 100% Helligkeit Automatisch regel aus

50°; Iphone 4 100 % Helligkeit; z: 100% Helligkeit Automatisch regel aus

40°; Iphone 4 100 % Helligkeit; z: 100% Helligkeit Automatisch regel aus

Kamera: Sony Alpha 65 f11; 1/4s - 1/5s; iso400
 
Zuletzt bearbeitet:
pes-forever ist wohl Ansichtssache. Ich finde für ein Premium Preis, gehört sich auch ein Premium Display, ist schon irgendwie unverhältnismäßig. Aber nun gut, ich werde mich nicht mehr dazu äussern. Soll sich jeder selber eine Meinung bilden. Gibt genügend andere die dies auch schon kritisiert haben und auch weiterhin kritisieren werden.

Du musst hier dich auch nicht rechtfertigen wegen dem spiegelndem Fenster. Ich hatte das XZ selbst vor mir liegen und konnte mir selber ein Eindruck verschaffen. Für mich war das nun Beweis genug, weil immer so die Meinungen auseinander gehen. Das liegt dann wohl einfach an den eigenen Ansprüchen und evtl. auch anderen Wahrnehmungen.
 
@ds17
Tolle Fotos, da kann ich mir das fotografieren sparen.
Man sieht sehr schön die Unterschiede. Wer damit große Probleme hat, soll auf den nächsten Plastikbomber oder iPhone umsteigen.
 
Ich hab es mir gestern geholt, mit 629€ nicht so ganz billig, aber ich konnte nicht widerstehen. Ist mein erstes Android Phone nach 3 iPhones, also schon ne Umstellung. Bin mal gespannt ob sich meine Begeisterung auch halten wird :)
 
Ich hab es mir gestern geholt, mit 629€ nicht so ganz billig, aber ich konnte nicht widerstehen. Ist mein erstes Android Phone nach 3 iPhones, also schon ne Umstellung. Bin mal gespannt ob sich meine Begeisterung auch halten wird :)

Kannst ja gerne mal einen kleinen Bericht dazu schreiben. Bin immer sehr an andere Meinungen interessiert.
 
Kann ich gerne machen, muss es noch ein wenig austesten :)
 
Irgendwie ist anscheinend ZDFheute nich kompatibel. Liegts an der Auflösung?
 
Hab mir gerade noch ne zweites XZ angesehen, der Unterschied zum Modell von vorgestern ich ist enorm. Wie Tag und Nacht, wesentlich besser das Display.
Scheint echt ne starke Streuung zu geben.
 
Bei The Verge Tests zum Z Und One. Beides aber ziemlich peinlich, besonders die 7/10 bei Design für's Z.

Aber bei The Verge wird ja eh immer tief gewertet, solange kein Apfel drauf klebt.
 
Lol. Das Design ist doch gerade das Beste am Z.
Wenn die Skala nur bis 7 ginge, dann könnte ich die 7 gut verstehen :fresse:
 
Hatte gerade absolut kein Internet auf meinen Z. Durfte neustarten, dann ging es wieder
Bei euch auch schon einmal vorgekommen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bitte genauer. Internet über WLAN oder GSM?

Hast Du versucht am XZ WLAN oder GSM abzuschalten und wieder ein?
 
War GSM. Hab Daten deaktiviert und wieder aktiviert, hatte keinen Effekt. Mein Handy hatte absolut kein Internet. Wenn ich Chrome aufgerufen habe, kam, dass ich keine Internetverbindung habe, ... .
Wetterapp, Metatrader4, Tageschau, ... alles ging nicht.
 
hmmm
Das kenne ich nicht.

Verlasse Dich jetzt aber nicht unbedingt darauf dass es nur nach Reboot weg ging. Könnte durchaus ein Netzwerkproblem gewesen sein. Und der reboot hat nur ein zurück setzen der Verbindung bewirkt.
Besonders mit O2 hat das auch bei anderen Handys immer wieder Probleme gemacht.

Beobachte mal wo das auftritt (zuhause oder Büro oder Freundin, etc). Wenn wiederholbar, dann kannst Du auch mal ene SIM eine anderen Provider testen......
 
War GSM. Hab Daten deaktiviert und wieder aktiviert, hatte keinen Effekt. Mein Handy hatte absolut kein Internet. Wenn ich Chrome aufgerufen habe, kam, dass ich keine Internetverbindung habe, ... .
Wetterapp, Metatrader4, Tageschau, ... alles ging nicht.

Ja, hatte ich auch schon 1 x, auch davor beim Xperia P immer wieder.

Funktioniert bei euch Socialife eigentlich? Selbst mit dem update von vorgestern geht die Automatik einfach nicht, ich weiß nicht was ich noch testen soll...
 
Moin,

hatte das mit keiner Datenverbindung gestern gegen 16 Uhr und musste mein Xperia Z auch neustarten, damit ich wieder Mobile Datenverbindung hab. Heute gegen mittag hatte ich das selbe Problem wieder, aber selbst nach einem Neustart hatte ich keine Mobile Datenverbindung die dann erst nach ca. 15min wieder da war. War schon komisch, aber vllt wars heute auch eine Störung im Vodafonenetz!

Wenn ich den Stamina-Modus aktiviere steht dort keine geschätze Zeit mehr bzw die bleibt gleich als wenn ich kein Stamina-Modus an hab..hat das noch jemand von euch? Ansonsten bin ich echt mehr als zufrieden mit dem Xperia Z! ;)
 
Zum Stamina Modus, der ist Lernfähig, also der berücksichtigt deine Verhaltensweisen aus den vorherigen Zyklen.

2 Xperia Z, das eine mein normales Privates, das 2te mein Firmenhandy das weniger genutzt wird:




Beide haben am selben Tag das selbe Image bekommen. Du kannst das sehr gut testen in dem du das Gerät auf den Werkzustand zurück setzt. Dann zeigt es am Anfang direkt mit Stamina über 4 Tage an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Danke,

Ja am Anfang hats noch über 4 Tage angezeigt ;) Okay naja hab ich letzter Zeit viel Damit rumgespielt daher bestimmt ;)

Wieder was dazu gelernt ;)
 
Störung im Vodafone Netz scheint wohl öfter aufzutreten.Hatte heute teilweise kurz kein Empfang. Datenverbindung funktioniert super LTE Anzeige
steht bei mir dann da.
Habe in meinem Vertrag 12 Monate LTE mit drin.

Im Stamina-Modus steht bei mir immer die geschätzte Zeit drin und ich bin damit sehr zufrieden.Stundenlanges telefonieren,Wetter App im hintergrund sowie zu hause WLAN an und unterwegs Datenverbindung und der Akku hält bei mir sehr lange. Hatte ja vorher das Nokia Lumia 920 und das war ständig leer und noch andere Fehler,bin froh das ich das Teil los bin.
Mit dem Xperia Z bin ich super zufrieden.
 
Heute kam meine Transcend class 10 16GB Speicherkarte an funktioniert alles wunderbar! Kann man auch die spiele auf der sd card speichern?
wisst ihr wann android 4.2 für das Xperia Z erscheint? Soll ja zeitnahe nach dem launch sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh