[Sammelthread] Sony Xperia Z

Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Besser als jedes Iphone das ich bisher besessen habe.
Ich komme mit einer Akkuladung knapp 2 Tage aus.

Dabei werden:

7 Emailkonten gesynct
Telefoniert über 3G
1 mal am Tag Navigation laufen gelassen
Facebook und Snipz gesynct.

Weder mein IP4 noch das 5er waren da besser was dies anging, eher schlechter.

Das Display ist denk ich Geschmacksache, ich finde es einfach geil.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bestellst du dirs wenn es fast 100% sicher ist dass dir das Display nicht passt? :d
Was hast du eig gegen das N4 Display? Finde das bis auf das One und das Ip5 so ziemlich das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.

Na um es anzusehen - gibt ja doch Leute die es gut finden, und den Rest finde ich wirklich genial. Daher werde ich ihm vermutlich eine Chance geben.

Hatte es ja vorher schon geschrieben - und klar glaubensfrage - ich liebe das perfekte Schwarz des Amoled und den Super Kontrast. Beim HOX und IP4 die ich beide hatte, fand ich die Differenz zum Amoled absolut ok und die Displays wirklich richtig gut. Aber dasN4 sah nur schlimm aus, so dermaßen ausgewaschen und mieses schwarz, ne im Leben nicht. Und durch die OnScreen war mir auch der Screen zu klein. Keine Ahnung wie man das Display gut finden kann - aber hier wären wir wieder bei Punkt 1 - Geschmäcker/Glaubensfrage.
 
@kmwteam was für eine Screen On Time hast du?

Also ich weiß nicht was mein XZ hat, aber ich komme nicht auf solche Laufzeiten... musss sogar teils Tagsüber zwischenladen.

screenshot_2013-03-057frve.png


screenshot_2013-03-05grpfw.png


Hier dazu ein Screenshot vom iPhone 5. Dabei könnt ihr Benutzung = Displaylaufzeit nehmen. Hab keine Musik gehört o.ä.
Beide Geräte wurden ausschließlich für Whatsapp, Tapatalk, ein Spielchen ~ 10 min. und Surfen genutzt.

img_07851tusr.png


Ich würde ja echt gerne annähernd die Laufzeiten vom iPhone 5 haben. Es klappt nicht... :confused:
 
Hab ich noch nie gecheckt. Werde heut Nacht mal wieder voll aufladen und dann noch mal genau testen.

Gruß

Gesendet von meinem Xperia Z mit der HardwareLuxx App
 
@constantine

Bei 12h Laufzeit 3h Display an?
Nicht falsch verstehen aber arbeitest du nicht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
@sipsap ja, ich gehe einer Arbeit nach. Sonst könnte ich mir glaub, nicht High End Hardware leisten...
Möchtest sonst noch was über mich wissen? Alter, Schuhgröße oder Familienstand?

Edit:

Hab bei mir gerade geguckt, 13h an, Display 1,5h - 45% Rest.

Mit deinem S3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh ich vergaß, es ist das Internet, jeder fühlt sich angegriffen.

Aber mal nüchtern betrachtet: ich habe festgestellt, dass Leute die sich über die Akku Laufzeit beschweren, 3h+ display Laufzeit am Tage haben. Man muss das umrechnen. Ein Viertel des Tages hängt man vorm Smartphone. Ich bin Student und bekomme das nur an meinen freisten (was ein Wort) Tagen hin und da sind 1,5h Zugfahrt bei. Ich meine das nicht beleidigend, aber wie schafft man? Mich interessiert das einfach.

Edit : bin heute bei 14h Laufzeit auf 2.33 h diplay teit gekommen. Dabei musste ich 4h arbeiten und hatte den Rest nix zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf wenn das XZ ne Flopp wird, steh ich echt blöd da.
HTC sagt mir optisch nicht zu und auf Samsungs Plastikbomber hab ich keine Lust. :(
Werde mir das Sony heute mal im laden ansehen..
 
Genau, schaue es dir einfach einmal an.
Entweder gibt es wirklich krasse Displayunterschiede oder ich verstehe das Problem einfach nicht.

Bezüglich des Akkus:
ava5e2as.jpg

Mit über 4h Display on Time, einige Fotos geschossen sowie für knapp 30 min WLAN gehostet! Ansonsten viel Facebook, whatsapp und Tapatalk!
EDIT:Ab 7% geht automatisch der Flug Modus an, bis dato war WLAN sowie LTE an
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh ich vergaß, es ist das Internet, jeder fühlt sich angegriffen.

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Es tut doch rein gar nichts zur Sache, was, wie oder wo ich einer Arbeit nachgehe. Was hat das mit der Akkulaufzeit eines Smartphones zu tun?

Aber mal nüchtern betrachtet: ich habe festgestellt, dass Leute die sich über die Akku Laufzeit beschweren, 3h+ display Laufzeit am Tage haben. Man muss das umrechnen. Ein Viertel des Tages hängt man vorm Smartphone. Ich bin Student und bekomme das nur an meinen freisten (was ein Wort) Tagen hin und da sind 1,5h Zugfahrt bei. Ich meine das nicht beleidigend, aber wie schafft man? Mich interessiert das einfach.

Edit : bin heute bei 14h Laufzeit auf 2.33 h diplay teit gekommen. Dabei musste ich 4h arbeiten und hatte den Rest nix zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Und noch einmal. Wenn ich ein Smartphone mit einem anderen Vergleiche, in dem Fall die Akkulaufzeit... dann wird das doch hier möglich sein oder nicht? :hmm:
Sollen wir jetzt hier Diskussion über das Nutzerverhalten oder die Akkulaufleistung des XZ führen?
Ich hab noch gut in Erinnerung, dass das Samsung Galaxy S3 länger durchgehalten hat als mein iPhone. Ich verstehe nicht wo das Problem vom XZ ist...

Meinst du das auf das Display bezogen?

Hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ja, war rein auf das Display bezogen.
 
.......



Hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ja, war rein auf das Display bezogen.

Hey, danke dir, ich hatte nun auch schon vom SG3 bis HTC zu Nexus alles hier. Könnte eigentlich keine negativen Displayerscheinungen feststellen.

Liegt dann vielleicht doch an meinen verkorksten Klüsen... :-P

Wie auch immer, Montag oder Dienstag sollte meines aufschlagen, dann mache ich mir mal ein Bild von dem Display... :)
 
@sipsap ja, ich gehe einer Arbeit nach. Sonst könnte ich mir glaub, nicht High End Hardware leisten...
Möchtest sonst noch was über mich wissen? Alter, Schuhgröße oder Familienstand?

Edit:



Mit deinem S3?

Ja mit dem S3. Ich fand den Akku des S3 von Anfnag an recht gut. Das HOX z.b. ging nach einer Woche zurück wegen dem Akku....
 
Ok, danke dir.

Immer schön eure Klappen bei Kontakt mit Wasser verschlossen halten. Hier eine Antwort von Sony, bezüglich Wasserschäden und der Garantie:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bei Feuchtigkeitsschäden wird die Garantie abgelehnt, das Gerät ist zwar Wasserdicht wir empfehlen Ihnen aber tortzdem Feuchtigkeit zu vermeiden. Da wir nicht feststellen können wie und unter welchen Umständen Feuchtigkeit eingedrungen ist, bieten wir keine Garantiereparatur an.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hab ich mir fast gedacht, finde es aber auch irgendwo ok.

Samsung verbaut ja anscheinend im S4 eine erneuerte AMOLED Technik die nochmal 25% Akku sparen soll - mal sehen ob das nur geblubber ist oder auch real was bringt.
 
Komme gerade aus der Stadt zurück und musste in dutzende Läden um mal eines zu bekommen, Bremerhaven scheint in dem Sinne ein Dorf zu sein.
Im T-Punkt war dann, zumidnest in schwarz, eines da.

Mein erster Eindruck:

Sau schnell, auch wenn man beim S2 und S3 nicht von langsam reden kann, aber ich das Gefühl, der Fluss ist nochmal besser. Kann aber auch täuschen, da auf dem XZ natürlich nur die Grundsoftware läuft.
Die für mich weitaus wichtigere Sache war das Display und hier bin ich sehr zwiegespalten.

Hab zunächst die Auto Helligkeit abgeschaltet, weil die handys mit Halogenstrahlern beleuchtet wurden, was dazu führte das es sich ständig änderte. Also auf max. Helligkeit, manuell, gestellt.
Tatsächlich ist das Display gerade betrachtet der Hammer, aber die Blinkwinkelinstabilität lässt sich nicht von der Hand weisen.
Natürlich schaut man meist im idealen Winkel auf sein Telefon, aber das schon leichte Abweichungen davon, so stark ins Gewicht fallen, hat mich verwundert. Wobei hier nicht die Rede von unkenntlich ist, aber merkbar nachlassenden Kontrasten.
Für ne IPS Panel eigentlich total ungewöhnlich, zumindest im TFT Bereich ja als Blickwinkelstabil bekannt.
Ein HTC One zum Vergleich war leider nirgends zu finden...

Die Frage ist, in wie weit mich das stört und da bin ich noch unschlüssig.

Zum Eindruck in der Hand kann ich leider nichts sagen, so verkabelt wie die Teile immer sind (sein müssen), lässt sich da schwer ein Urteil bilden. Die Größe ist für mich aber kein Problem und die Qualitätsanmutung ist sehr gut.
Auch wenn ich der Meinung war immer die Folie zu sehen, gerade am Übergang zum Lautsprecher/Hörmuschel oben :hmm:
 
Narf wenn das XZ ne Flopp wird, steh ich echt blöd da.
HTC sagt mir optisch nicht zu und auf Samsungs Plastikbomber hab ich keine Lust. :(
Werde mir das Sony heute mal im laden ansehen..

Also von Flopp kann man beim XZ nicht sprechen. Meines ist vom Display top und auch die Akkulaufzeit ist gut. Verarbeitung kann ich nichts bemängeln, es bleibt jedoch abzuwarten wie lange die Kappen tatsächlich dicht bleiben. Was mich jedoch stört ist diese Splitterschutzfolie, diese bekommt relativ leicht Kratzer aber man kann sie ja ab machen :-) Andere Smartphones kommen ja auch ohne aus.
Zu den Displays, ich war letztens in der Stadt um das One zu besichtigen. Leider war das nirgends ausgestellt aber dafür das XZ und ich konnte keinen Unterschied zu meinem erkennen.
Edit: ja leider verblasst das Display etwas, habe das XZ mit nem HOX verglichen und ich finde da war das nicht so leicht zu sehen. Ist ein Grund warum ich mir das One ansehen werde. Bin mir aber sicher das das jammern auf Hohem Niveau ist. Dem Normalo fällt das sicher nicht auf und auch unsereins würde das wohl weniger beachten, würden wir nicht drüber lesen oder gezielt nach Fehlern und Schwächen suchen :-)
Ah noch was, die Autohelligkeit ist ja leider nicht wirklich eine, finde diese Funktion total unbrauchbar im Freien. Das ist für mich ein richtiger Minuspunkt der hoffentlich per Update behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast gedacht, finde es aber auch irgendwo ok.

Ja, irgendwo muss sich ja der Hersteller absichern. Nur wird es da wieder Spezialisten geben, die auf die Palme gehen weil Sony ihre eingeschickten Geräte mit Wasserschäden, die Garantie ablehnen.

Samsung verbaut ja anscheinend im S4 eine erneuerte AMOLED Technik die nochmal 25% Akku sparen soll - mal sehen ob das nur geblubber ist oder auch real was bringt.

Gibt es hierzu nähere Informationen? 25 % weniger Akkuverbrauch wäre sensationell. :)

Komme gerade aus der Stadt zurück und musste in dutzende Läden um mal eines zu bekommen, Bremerhaven scheint in dem Sinne ein Dorf zu sein.
Im T-Punkt war dann, zumidnest in schwarz, eines da.

Mein erster Eindruck:

Sau schnell, auch wenn man beim S2 und S3 nicht von langsam reden kann, aber ich das Gefühl, der Fluss ist nochmal besser. Kann aber auch täuschen, da auf dem XZ natürlich nur die Grundsoftware läuft.
Die für mich weitaus wichtigere Sache war das Display und hier bin ich sehr zwiegespalten.

Hab zunächst die Auto Helligkeit abgeschaltet, weil die handys mit Halogenstrahlern beleuchtet wurden, was dazu führte das es sich ständig änderte. Also auf max. Helligkeit, manuell, gestellt.
Tatsächlich ist das Display gerade betrachtet der Hammer, aber die Blinkwinkelinstabilität lässt sich nicht von der Hand weisen.
Natürlich schaut man meist im idealen Winkel auf sein Telefon, aber das schon leichte Abweichungen davon, so stark ins Gewicht fallen, hat mich verwundert. Wobei hier nicht die Rede von unkenntlich ist, aber merkbar nachlassenden Kontrasten.
Für ne IPS Panel eigentlich total ungewöhnlich, zumindest im TFT Bereich ja als Blickwinkelstabil bekannt.
Ein HTC One zum Vergleich war leider nirgends zu finden...

Die Frage ist, in wie weit mich das stört und da bin ich noch unschlüssig.

Genau meine Meinung. Jeder hat andere Ansprüche oder Prioritäten, das Display ist im Vergleich gegenüber der Konkurrenz für diesen Preis einfach nicht angemessen mMn und von Full HD mal abgesehen. Look & Feel vom OS ist sagenhaft finde ich. Alles geht so gut flüssig von Hand und ein sehr schneller Workflow stellt sich ein.

Zum Eindruck in der Hand kann ich leider nichts sagen, so verkabelt wie die Teile immer sind (sein müssen), lässt sich da schwer ein Urteil bilden. Die Größe ist für mich aber kein Problem und die Qualitätsanmutung ist sehr gut.
Auch wenn ich der Meinung war immer die Folie zu sehen, gerade am Übergang zum Lautsprecher/Hörmuschel oben :hmm:

Verarbeitung ist auf iPhone Niveau, kann ich bestätigen. Obwohl viele Tester es als sperrig o.ä. bezeichnen, finde ich die Haptik und das Gefühl in der Hand viel besser als das iPhone, dabei hab ich nicht unbedingt große Hände. Displaygröße ist echt optimal.

Edit: ja leider verblasst das Display etwas, habe das XZ mit nem HOX verglichen und ich finde da war das nicht so leicht zu sehen. Ist ein Grund warum ich mir das One ansehen werde. Bin mir aber sicher das das jammern auf Hohem Niveau ist. Dem Normalo fällt das sicher nicht auf und auch unsereins würde das wohl weniger beachten, würden wir nicht drüber lesen oder gezielt nach Fehlern und Schwächen suchen :-)
Ah noch was, die Autohelligkeit ist ja leider nicht wirklich eine, finde diese Funktion total unbrauchbar im Freien. Das ist für mich ein richtiger Minuspunkt der hoffentlich per Update behoben wird.

Ich denke auch der 0815 User wird die Blickwinkelabhängigkeit auffallen (falls es doch nicht darauf hinausläuft dass es doch 2 Displaytypen gibt).
Meiner Freundin ist es auch gleich aufgefallen, sie saß neben mir und wollte zuschauen was ich so mache. Ging natürlich nicht so gut. ;)
Manch einem stört es und anderen ist es egal.
 

Interessant, aber im Endeffekt muss man halt sagen - egal wie es ist, wir haben vermutlich die Arschkarte.

@Constantine:

‘Galaxy S IV to have floating touch and Green PHOLED material AMOLED display’ | SamMobile

Sie reden von 25% mehr Effizienz, aber eben nur für das Display. Aber in Sachen Akku hat mich Samsung weder mit dem S2, S3 oder Note 2 enttäuscht, das ist bei den eigentlich immer ok. Die enttäuschen dann wieder wo ganz anders :wall:
 
Interessant, aber im Endeffekt muss man halt sagen - egal wie es ist, wir haben vermutlich die Arschkarte.

So ist es.

Ich kann dich verstehen. Hm, ich behalte mal das S4 doch mal im Auge. ^^


Das wollte ich auch schon posten aber nacher sagt man mir wieder nach, ich würde hatten. ;)
Ich finde er bringt es auf den Punkt. Wobei ich nicht wirklich glaube dass da noch was passieren wird.

Einer ausm XDA Forum hat noch was gepostet (leider finde ich es nicht mehr), wo es heißt dass Sony die Problematik bekannt sei und einfach darauf spekulieren mit dem Killerargument Wasserdichtigkeit zu überzeugen um quasi von der Displayproblematik abzulenken. Es ist halt so, entweder arrangiert man sich damit oder nicht.

Edit: Wenn es eine Preisfrage gewesen sein sollte... hätte ich lieber auf die Wasserdichtigkeit verzichtet und die Displayqualität eines HTC One X/iPhone genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Blickwinkelproblem nicht wirklich. Die Blickwinkelstabilität ist kaum schlechter als beim 4S oder des HTC One eines Freundes...
Mein Gerät hatten mittlerweile so viele Leute in der Hand. Von technisch Nichtinteressierte, Normalos bis hin zu Technik Freaks. Niemand hatte die Blickwinkelstabilität kritisiert. Habe ich ein "gutes" Display oder wird hier maßlos übertrieben :hmm:
 
Wenn du mit Vergleichsbildern dienen kannst, dann mal her damit.



Auf dem ersten Foto kannste erkennen, wie Art grauer Schleier, welches übers XZ legt. Dabei verblassen die Farben.
Auch hier Draufsicht leicht gekippt, sieht man weiter oben links wieder diese Art grauer Schleier:

 
Immer höchste Helligkeit um auch einen Vergleich schaffen zu können.
 
Nur auf em 3. Bild erkenne ich da einen Unterschied.
Die ersten Beiden sind qualitativ dafür nicht brauchbar^^
Dafür ist es halt beim 3. gut sichtbar.

Laut AreaMobile ist das Z übrigens besser als das One.
Gibt die und die Meinung.
 
Danke dir, ok dann brauch ich mir kein weiteres XZ mehr bestellen. Dann hat es sich leider für mich erledigt. :heul:

@Clone ja es sind nicht die besten Fotos, aber man kann erkennen was ich meine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh