[Sammelthread] Sony Xperia Z

Ich hoffe auch auf ein schnelles Update auf 4.2 :)
Angeblich sollte es noch (am Ende) diesen Monats verteilt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst mit dem Akku inzwischen gut klar oder ?

Weil ich habe gerade leihweise ein Optimus Speed, und gegen 16.00 Uhr Akku auf 10% macht mich etwas wild :wall:

Meinst du mich?

Ich bin mit dem Akku bisher sehr zufrieden. Über den Tag komme ich besser weg als mit meinem iPhone 4S.
An einem "sehr langen Tag" ging mein iPhone auch gerne mal unter 15%, mit dem XZ kam ich noch nie unter 30%.
Meine Angaben sind zugegebenermaßen sehr subjektiv, kann dir aber gerne mal einen Screenshot des Akkuverbrauchs posten.

Kann die vereinzelte Kritik daher nicht verstehen.

Danke für den Tipp.

Hab mir eben zwei app2sd apps runtergeladen, aber irgendwie seh ich nich durch bzw weiss nicht weiter. Funktioniert nicht :\ spezielle app zu empfehlen?

@KingKill

Ich konnte von Anfang an nix am Akkuverbrauch aussetzen. Hab die letzte Ladung mal komplett runter laufen lassen um zu schauen wie weit ich mit meinem Nutzungsverhalten komme:

Mein 2tes Verhält sich was den Akku angeht genau wie das getestete.

Ich denke das ist für solch ein Gerät durchaus akzeptabel. Bin dennoch auch auf das 4.2 update gespannt.

@AFDFCH1965

Seit Jelly Bean funzt das nicht mehr. Du brauchst root und Directory Bind

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch, mehr erwarte ich auch nicht von meinem Handy.
Hab jetzt auch mal nen Spiel druaf gemacht um zu schauen wie das Gerät dort so performt.
Also Real Racing 3 läuft sowas von smooth, bin echt begeistert.

Gruß

Auch wenn man auf ein Rennen geht und dort die 3 oder 4 Autos gezeigt werden, die man zur Auswahl hat? Also dieser Kameraschwenk.

Da ist es bei mir (Note 2) nicht ganz flüssig, die Rennen selbst laufen perfekt.

Also für mein Empfinden auch da smooth.

Gruß

Real Racing 3 kann ich bestätigen läuft alles super smooth. Ein einfaches Spiel wie Ski Safari dagegen nicht. :d

Toll, Ski Safari läuft bei mir flüssig :fresse:.

Real Racing wäre mir lieber gewesen, das ist schon wirklich ein klasse Spiel :banana:. Aber solange es im Rennen und sonst zu 98% flüssig läuft, sollte ich das überleben.

Schade, dass App2SD seit JellyBean nicht mehr ohne Root geht. Egal ;)

Zum Thema Real Racing 3 muss ich sagen echt ein geiles Game und es läuft absolut flüssig auf meinem Sony Xperia Z! Bestes Spiel was ich je auf einem Smartphone gespielt habe!

Die kleine LED stört dich nachts? Dann lass mal von nem S3 nachts die LED blinken/leuchten :fresse2:
Stört mich überhaupt nicht die LED vom XZ nachts..

Ist es irgendwie möglich, im Nachtmodus die LEDs zu deaktivieren ?
Das nervt mich Nachts total...

Jo, LightFlow benutzen und dann den Ruhezustand aktivieren.

Denke mal das die Funktion auch in der non Pro funktioniert.

Alternativ geht es vilt. in den Einstellungen, aber keine Ahnung - benutze halt LightFlow Pro. ^^

Bzw. mal eine ehrliche Antwort:

Bei Real Racing 3 ruckelt es etwas wenn man die Startaufstellung mit den 20 Autos sieht. Bei euch auch?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hab versucht mit LightFlow dir LadeLED
zu deaktivieren, geht aber nicht. Wenn man z.B. einstellt, dass die LED nach 1min aufhören soll zu blinken, geht automatisch nach der Minute die grüne/orngene StandartLED an.
Im besten Fall kann man also nur die Blinkrate verlangsamen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich im Flugmodus immer noch Nachrichten per whatsapp bekomm.

Die Displayproblematik liegt wohl eher an der verwendeten Technologie E-IPS.

TFT Central

During 2009 LG.Display began to develop a new generation of e-IPS panels which is a sub-category of H-IPS. They simplifed the subpixel structure in comparison with H-IPS (similar to cPVA vs S-PVA) and increased the transparency of the matrix. In doing so, they have managed to reduce production costs significantly, aiming to compete with the low cost TN Film panels and Samsung's new cPVA generation. Because transparency is increased, they are able to reduce backlight intensity as you need less light to achieve the same luminance now. This helps keep costs down significantly compared with S-IPS.

The main drawback of e-IPS in comparison with S-IPS is that the viewing angles are smaller. When you take a look at an e-IPS matrix from a side, the image will lose its contrast as black turns into gray. On the other hand, there is no tonal shift (as with TN and cPVA matrixes) and the viewing angles, especially vertical ones, are still much larger than with TN. By the way, the contrast drop occurring when the screen is viewed from a side can be compensated by means of special correcting film (A-TW polarizer), but as e-IPS matrices are meant for midrange monitors and this film costs money, most products come without it. Some are actually 6-bit + AFRC modules in fact (as opposed to true 8-bit) which might explain how the costs are kept very low in some cases.

Although it's unknown what the "e" stands for here, it's likely that it means "economic" or similar, since these new panels are all about trying to keep production and retail costs low. With lower retail costs there is of course an added risk of inter panel variance, which may lead to some quality control issues in some models.

Es ist einfach günstiger in der Herstellung, die man sich mit den bereits bekannten Nachteilen erkauft.
Sony hat damit zu einem billigerem Display gegriffen, als die anderen High-End Smartphone Hersteller teilweise bieten.

Somit ist es kein Fehler sondern so gewollt. Jeder kann sich jetzt hierzu seine eigene Meinung bilden.
Ich finde es einfach schade...

In der Tat schade, wenn's so is.
An sich stört s mich aber nicht direkt, da ich nicht weil das jeder auf mein Display schauen kann.
Gute Alternative wäre so etwas wie VeilView von Sharp, dazu braucht man aber ein 3D fähiges Display.

Naja aber Sony möchte 629€ dafür, das selbe wie andere Hersteller für ihre top Smartphones und das ist nicht gerechtfertigt. Weshalb meines auch zurück zu Amazon geht. An sich n super Gerät aber ich habs oft auf Tisch vor mir liegen wenn ich wie jetzt beim Frühstück lese und da verblassen die Farben schon. Wo hingegen beim Nexus 7 was grad mal die Hälfte kostet sich nichts verändert. Würde mal sagen da hat Sony an der falschen Stelle gespart.

Das ist in der Tat etwas nervig. Wobei ich damit leben kann.
Meiner Meinung nach gibt's keine Alternative. Das S4 sowie das HTC One finde ich extremst hässlich.

Naja waren ein paar Sachen die mich störten. Optik war wirklich super.
- Verblassen der Farben.
- automatische Helligkeitsregelung
- Kappe vom USB Anschluss ließ sich teilweise nicht mehr bündig schließen nach häufigen Gebrauch
- WLAN Empfang ist miserabel, hatte sogar Verbindungsabbrüche obwohl der Router nicht weit weg ist. Hab's deshalb auch als defekt zurück gesendet, kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Naja das ist vllt. ne Sache an die man sich gewöhnen kann aber die Software Buttons sind etwas nervig bei Spielen. Es ist mir nicht nur einmal passiert dass ich plötzlich am Home Screen war.

@ Constantine
Also doch nicht zwei Displays im Umlauf? oder die gerne un terstellte Streuung?
Sondern einzig und alleine die Technologie? Und die unterschiedlichen Aussagen sind subjektives empfinden?
Manno, ich will ein neues Handy! Und das XZ sieht soooo schön aus!

@Xandronos
Ich hatte nie verstanden warum einige/viele gegen Software Buttons sind.
Danke, jetzt weiß ich es. (Für mich unwichtig da ich nicht solche Spiele spiele.)

Es sind Display von zwei verschiedenen Hersteller in Umlauf, JDC und Sharp. Natürlich gibt es hier Toleranzen oder eine Streuung wie bei anderen Smartphones.
Nur werden die augrund der verwendeten Technologie (sofern die Annahme stimmt, was sich so aber langsam abzeichnet) e-IPS niemals an ein z.B. Display eines HTC One (AH-IPS) ran kommen.

Dann kommen noch Dinge wie Displaykalibrierung und subjektives Empfinden eines einzelnen hinzu und schon ist die Verwirrung komplett. :d

Mir sagt das XZ ehrlicherweise, aufgrund des Designs, immer noch sehr zu. Mich stören jedoch zuviele Dinge, welche einfach für diesen Preis nicht angemessen sind.

Hätte das XZ das Display und Lautsprecher eines HTC One, sowie auch ein besseres Energiemanagement (evtl. noch eine bisschen bessere Kamera) dann würde ich keine Frage auch 700 € für das XZ ausgeben.

Vielleicht hole ich mir es mal wenn der Preis deutlich gefallen ist... aber das Display halt ist für mich eigtl. ein NoGo.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine offenen Worte.
Behalte das XZ weiter im Auge bis es unter €500 fällt. Und das auch nur weil ich mit dem Z Tablet liebäugle.

Ansonsten mal schauen was von LG kommt, oder den Chinesen.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Xperia Z. Der Akku hält bei mir sehr lange. Stamina Modus ist an ebenso Akkuschonmodus.
Selbst stundenlanges Telefonieren geht super.
WLAN Empfang mit meiner Fritzbox 3370 einwandfrei
LTE Empfang im Vodafone Netz super

Ich kann auch nichts negatives über das Display sagen. Die Kamera macht sehr gute Bilder.
Bin nach meiner Enttäuschung mit dem Nokia Lumia 920 einfach rundum zufrieden.

Was bedeutet Akku hält sehr lange? Nähere Details hierzu (Screenshots) wäre nett.

Gesendet von meinem iPhone 5

unegabuh.jpg
ane9uhad.jpg

War bei mir mit Stamina Modus. 4 Stunden davon nur Standby (nachts) Rest immer mal wieder fb , Mail, trading und ein bisschen surfen. Ca1h Musik war auch dabei

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363780413495.jpg
    uploadfromtaptalk1363780413495.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1363780439618.jpg
    uploadfromtaptalk1363780439618.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm mein Z auf 2 Tage 17 stunden auf 7% und dabei 90 min Display on. Ansonsten 1,5 Tage mit 3,5 Stunden Display on. Ich finde das phone perfekt. Display ist auch gut, die leichte vergrauung ist in Ordnung für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh