[Sammelthread] Sony Xperia Z

Ich kanns nirgends eindrücken, bei mir löst sich auch nichts. Bin absolut zufrieden mit meinem. Glaube du hast vllt ein fehlerhaftes Gerät bekommen, Ruf einfach mal bei amazon an.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Reparatur über Amazon ist natürlich möglich, das Gerät geht dann wohl an w-support.

Reparatur ?

Vergiss es, du bekommst gleich ein neues Geraet und fuer die ist es erledigt. :-)

Kannst ja gern mit denen im Chat mal schreiben, bisher war es 4x bei mir der Fall, dass ich etwas einschicken musste.

Wenn die mir sogar mein Zenbook Prime einfach so austauschen.

Ich weiß schon, warum ich mehr Geld ausgebe als woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Sonyhompage steht, dass es schon die neue Version (253) zum Updaten gibt, aber mir wird irgendwie nichts angezeigt. Hab ein nicht gebrandetes. Seite stimmt nicht?
 
Das Update wird nach IMEIS ausgerollt. Damit die Server nicht überlastet werden und dann zu Problemen beim Update kommt.
Also noch ein wenig geduld. Ich hab es auch noch nicht angeboten bekommen.

Gruß
 
Wobei ich das mit der Serverauslastung für Schwachsinn halte.
Noch weniger Verständnis habe ich dafür, dass bisher kein Branding freies Gerät das Update erhalten hat.
Normalerweise "müssen" diese das Update zuerst erhalten.

Wann kommt endlich 4.2.2? Es hieß zum Verkaufsstart Ende April, dann Mai. Nun haben wir mehr oder weniger schon Juni.
Aber die Updatepolitik scheint mir ein generelles Problem bei Android zu sein.
 
Nicht unbedingt bei Android selbst, sondern bei den Herstellern... Die Nexus Geräte kriegen ihre Updates ja sofort...
 
@pes

Doch, es haben schon Brandingfreie Geräte das Update bekommen.
Sony geht nach IMEIS so ne Aussage von meinem Sonytypen.

Gruß
 
Wundert mich auch etwas dass brandingfreie Geräte länger warten müssen. Ich mein das ist direkt das Update von Sony. Normal bekommen die anderen Unternehmen (Tmobile O2,..) das Update am selben Tag wie die brandingreien Geräte, nur dass es eben noch angepasst werden muss -> gebrandete müssen länger warten.
Oder eher.. Sony -> Vertreiber in allen Ländern -> Privat brandingfreie Geräte?
 
Über Companion kriegt man aber jederzeit das neuste Update, oder?
 
Nein, auch dort wird es nacheinander ausgerollt.

Gruß
 
Also gibt es keine Möglichkeit an das neuste update zu kommen?
 
Also bei mir hat's wie gesagt mit dem reparieren über den PC Companion, ist auch kein Brandingfreies Gerät.
 
Und wie krieg ich die dann aufs Handy? Meine Frau hat gerade heute ihr Xperia Z bekommen und jetzt möchte ich gerne, bevor ich irgendwelche Einstellungen vornehme, erstmal die neuste FW draufmachen...
 
Na wo hast du das Gerät gekauft? Spätestens wenn du das Gerät anmachst siehst du Provider spezifische Elemente oder eben nicht.

Im Prinzip schließt du das Gerät an deinem PC an.
Entweder Sony Companion (Programm für Windows) findet ein Update für das Gerät oder eben nicht.
 
Preisbörse24 Vodafone Vertrag. Wenn ich es starte ist nur der Sony und dann Xperia Schriftzug zu sehen. Es ist aber definitv ein Vodafone Protect App oder sowas installiert. Bedeutet das Branding?
 
Jo Vodafone Branding.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte für das Gerät schon die Neueste Firmware verfügbar sein!
 
Ich würde ja auf die Werksfolie vertrauen ;)
 
Also die Werksfolie ist sehr kratz empfindlich finde ich. Habe schon ganz schöne Kratzer drauf,trage das Gerät in der Hosentasche.
Sony hätte vielleicht lieber Gorillaglass verbauen sollen.
Habe jetzt mal eine Email an den Sony Store in Berlin geschrieben ob ich die Werksfolien bei denen im Store erneuern lassen kann.
Bin mal gespannt auf deren Antwort.
 
Ich werde Antwort dann hier posten wenn Sony sich gemeldet hat :)
 
So habs mir jetzt auch draufgeflasht. Muss sagen das Display ist echt besser geworden, aber dass die KameraApp schneller startet kann ich nicht bestätigen. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Update für die Kameraqualität und ich bin vollkommen zufrieden :d

---------- Post added at 02:08 ---------- Previous post was at 01:00 ----------

Gibt es irgend eine Möglichkeit die LED beim Laden zu deaktivieren? Lightflow will bei mir nich funktionieren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
So, jetzt bekommen Großflächig auch die freien Geräte die neue Firmware.

Gruß
 
Bei mir trudelt das Update gerade rein,dauert ca. 30 Minuten:bigok:

Edit:Update erfolgreich verlaufen. Das Display ist schärfer geworden. Akkulaufzeit muss ich noch testen wobei ich damit aber keine Probleme hatte.
Mal sehen wann das Update auf Android 4.2 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh