[Sammelthread] Sony Xperia Z

Was läuft denn bei dir im Hintergrund´noch?
Stamina Modus an?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kmwteam

was benutzt du für ne wetterapp?
was bedeuten die 4 köpfe? ist das irgend ne kommunikationsapp?
 
Würde ich mein XZ nur im Standby laufen lassen, würde ich 3-5 Tage ohne Laden auskommen. Hast du bedacht geöffnete Apps zuschließen? Dafür musst du auf die rechte Menütaste drücken. Hier siehst du nun alle offenen Apps. Die schließt du mit einem Fingerwisch nach links oder recht. Und du kannst auch unnötige Apps deaktivieren/deinstallieren. Da gibt es einige die du sicherlich nicht benötigst und im Hintergrund den Akku leer saugen. Den Stamina Modus brauche ich gar nicht mal um mindestens einen Tag ohne Laden auszukommen.
 
@Sarxer

Also die Wetterapp ist über HD Widgets

https://play.google.com/store/apps/details?id=cloudtv.hdwidgets&hl=de

Und die Köpfe sind letzte Anrufe, ist ganz Praktisch.

screenshot_2013-06-01hduii.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
thx,

hab mir ein hintergrundbild mit image 2 wallpaper eingerichtet. jedoch ist dieses auf meinem startbildschirm zerteilt. erst wenn ich nach rechts bin die mitte scrolle ist das bild ganz. wie kann ich das einrichten das das bild auf jeder seite ganz zu sehen ist oder das ich auf jeder seite ein anderes bild habe?
 
Das ist die richtige Methode.
Um jetzt festzustellen was bei Dir Akku verbraucht:
am besten heute abend auf 100% laden, display aus, vom Ladegerät nehmen.
Morgen früh dann Einschalten --> Akku und screenshot von den Verbauchern machen.

Wenn das nichts zeigt, dann das gleiche nochmals im Flug modus. Da ja dann keine Daten mehr laufen, sollte dann eigentlich wirklich nur noch das System im Hintergrundlaufen.
Wieviele Balken hast du für Telefon, wieviele für WLAN?

Wenn das auch nix bringt, dann geht es nur noch über der reihe nach apps abschalten, bis der Schuldige gefunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
30% übernachten sind arg viel.
Mach dir eine liste mit allen Diensten die laufend ge-updatet werden.
Facebook, Skype, Wetter..........

Machst du Daten ausschließlich über WLAN?
 
Nein über Wlan nur zu Hause da es verfügbar ist.
Letztens habe ich was geupdatet.Nutze aber kein Facebook oder Skype.
 
hab mal ne frage zu whats app:
kann man irgendwo einstellen, das man akustisch über neue nachrichten informiert wird, auch wenn das handy im standbymodus ist? ähnlich wie wenn man ne sms bekommt? werde erst informiert wenn ich handy anmache.
 
Hast du Staminamodus aktiviert? Wenn ja, musst Whatsapp zu den Ausnahmen hinzufügen.
 
Das Z meiner Frau verliert über Nacht ca. 3-4%. Wlan an, diverse Email-Adressen werden gesynct, Whatsapp an... Eigentlich alles 1a. :)
 
Welche vorinstallierten Sachen kann ich denn getrost vom Z entfernen?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit der Hardwareluxx App
 
Alle die du nicht brauchst? ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
wie bekommt man den einen akkuverbrauch von ca. 5% über nacht hin?
habe einen verbrauch von ca 12% bei 7h nacht.
hab den stamina modus an ansonsten dürfte alles außer wlan, batteryguru und whatsapp aus sein, bin mir da aber nicht so sicher. wenn es hilft kann ich auch alle apps auflisten die ich seit dem ich das z habe installiert hab.
 
Und was kann ich dagegen tun?


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Indikator für s Wasser sich bei mir leicht rot gefärbt hat und das obwohl niemals war hin gekommen ist. Kann sowas durch hohe Luftfeuchtigkeit passieren, wenn die klappe offen ist und man Musik hört?
Wirkt sich das ganze eig irgendwie auf die Garantie aus, z.B. falls in einem Jahr irgendwas kaputt gehen würde (Display,.)?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Die Indikatoren sind nicht umsonst da. Verfärbter Indikator ist gleich zu setzen mit einem Wasserschaden, in dem Fall hast Pech gehabt.

Erst kürzlich hat einer in nem anderem Forum gepostet dass er während es geregnet hat, Musik gehört hat und der Indikator auch sich verfärbt hat. In so einem Fall müsst ihr echt aufpassen.

Edit: Kannste ja mal bei Sony anfragen, was die dazu meinen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass die gleich abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich erst gelesen. sony gibt keine garantie mehr drauf, sobald ein indikator rot wird. sie empfehlen auch das telefon nicht unter wasser zu halten :-D:-D:-D
 
Hatte es ja nicht unter Wasser, finde es nur irgendwie schade wenn nichtmal direkt Wasser draufkommen muss. Werd mich mit dem Sony Support mal kurzschließen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde das Handy einschicken..... Reklamationsgrund: Feuchtigkeitssensor verfärbt sich grundlos.
In den ersten 6 Monaten müssen die beweisen daß es nass wurde oder unsachgemäße Nutzung vrliegt.

Eidesstattliche Erklärung vom Anwalt geschickt wirken wahre Wunder.
 
Hat wer von euch nen telepoint in der naehe und tut mir morgen ein gefallen und holt mir das z :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh