[Sammelthread] Sony Xperia Z

werden bei euch emails im standby abgerufen.
Hab stündlich abrufen im Email Programm eingestellt, und das Emailprogramm als Ausnahme im Stamina erstellt. Trotzdem werden keine Mails abgerufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denk ich auch, aber dass sich die Indikatoren schon bei höher Luftfeuchtigkeit verfärben ist irgendwie etwas "unfair". Anders kann ich's mir bei mir nicht erklären.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Jo wa erst regionales angebot und nu doch online.

Sind uebrigens mit telekom branding
 
und wenn es noch so weh tut, tut Euch das nicht an.
Erstens fehlt die Ladestation/Dock, die 2 NFC chips, und der Kopfhörer ist die einfache Version.
Und was als "nur elashscreen" anfängt, wird von Update zu Update immer aufgeblähter.

Wer eh rooten will, für den ist dies sicherlich ein SUPER Angebot.
 
Nochmal zum Akkuverbrauch Problem. Schaltet mal den Staminia Modus aus. Der scheint bei einigen verbuggt zu sein. Ich hatte den auch mal für 3 Tage eingeschaltet und hatte einen höheren Verbrauch als ohne. Whatsapp, Facebook und die Email App hatte ich zu den Ausnahmen hinzugefügt aber synchronisiert hatten sich die Apps nicht. Ich habe nachts Wlan aus und beende alle Apps. In 8 Stunden verbraucht das XZ gerade mal 1-3% bei mir.
 
Wieso? Einmal gegen Staub und einmal gegen Wasser.

Mhm Gutachten wegen Wasserschaden ... kostet bestimmt und hier in meinem "Dorf" hats bestimmt niemand der es macht. Wasserschaden hat es ja keinen, funktioniert auch noch prima (bin mir auch sicher dass absolut kein Wasser rein gekommen ist), mir gehts nur darum, dass wenn später mal irgendwas nicht geht (nicht wegen dem "Wasser"), ich keinen Garantieanspurch habe.
 
In den Einstellungen ist der Sync der Emailkonten aktiviert?
 
Zum Thema Indikator:

Wenn du in der naehe eines Sony Centers wohnst, geh dort hin.

Erklaere dem Mitarbeiter, die Mitarbeiterin dein Problem und heul a weng rum.

Ob du toll geweint hast, weißt du wenn der/die Mitarbeiter/in einen Zettel fuer dich ausfuellt.

Handy einpacken, Zettel rein, und du bekommst ein neues Handy. :-)

Das ganze ohne Garantie, mein Cousin hat es so gemacht, weil ebenfalls der Indikator verfaerbt war.

Naja, der Nachteil:

Er hat ein weißes bekommen und kein schwarzes. ^^

Edit meint:

Keine Ahnung was auf dem Zettel stand... haette mich ja interessiert.

Bzw. das Xperia meiner Freundin spackt etwas rum.
Bei Spielen etc. Ruckelt es wie Sau wenn der Speicher ueber 50% in Benutzung ist.
Meins tut dies nicht, jemand eine Idee woran das liegt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freaky27 bei mir hat es leider kein Sony Center :/

Ich lass mein Z über nacht immer laden ... .
Hab jetzt meine neue Samsung Pro 64GB UHS-I Karte bekommen und bin begeistert. Lesewerte 39mb/s, schreibwerte 15mb/s. Macht sich sehr gut im Album, wenn die Bilder geladen werden ;)
 
Meins steht über Nacht immer in der Ladestation, gibt aber auch Tage wo ich es gar nicht rein stelle da der Akku meistens noch 60-70%+ hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage zum Z und allgemein zu den aktuelle Xperia-Geräten.

Wenn ich nach dem SoD google, dann finde ich viele User die das Problem beschreiben und unkonventionell über Battery Guru lösen.
Ich finde aber auch zahlreiche Treffer, dass Sony ein Update ausgeliefert hat, dass zB auf dem Xperia Z und Xperia V auf jeden Fall den SoD fixt.

Leider finde ich nirgendwo ein Review zu dem Update, ob die Probleme wirklich behoben sind. Daher meine Frage hier im Thread:
Ist das Thema SoD beim Xperia Z (Respektive V) nach dem Update wirklich aus der Welt geschafft?
 
Wie sollte man solch ein Review schreiben? Diese SoD vom Anfang wurden ja auch nicht bei Reviews festgestellt.
Laut Sony ist der SoD seit dem 423 patch beseitigt.

Ich selbe habe in letzter Zeit auch nix mehr von gehört.

Gruß
 
und wenn es noch so weh tut, tut Euch das nicht an.
Erstens fehlt die Ladestation/Dock, die 2 NFC chips, und der Kopfhörer ist die einfache Version.
Und was als "nur elashscreen" anfängt, wird von Update zu Update immer aufgeblähter.

Wer eh rooten will, für den ist dies sicherlich ein SUPER Angebot.

angebot ist zwar vorbei aber trotzdem:
zum debranden muss man weder root haben noch den bootloader unlocken noch sonst irgendwelche tricks anwenden die streng genommen die garantie beeinflussen würden. einfach flashtool und die generic stock rom drauf, schon ist man das branding los und befindet sich auch im "update-cycle" für ungebrandete geräte

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Bzw. das Xperia meiner Freundin spackt etwas rum.
Bei Spielen etc. Ruckelt es wie Sau wenn der Speicher ueber 50% in Benutzung ist.
Meins tut dies nicht, jemand eine Idee woran das liegt?

Mein Xperia S hatte sehr starke Performance Probleme als ich das 4.0.4 auf 4.1.2 Update gemacht und dabei die Einstellungen behalten hatte.
Habe danach nochmal die gleiche Firmware aufgespielt und alle Einstellungen überschrieben / zurück gesetzt (Full-Wipe) und das Problem war behoben.
 
Alles klar, ich werde mal schauen. :-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir heute die neue .307 geflasht, nach dem ich mit der. 234 Akkuprobleme hatte.

Mal gespannt wie es mit dieser Firmware aussieht.
 
Sieht gut aus, oder? ;)
hyvygy2e.jpg


PS: habe gleich mal aroundme deinstalliert.
 
die verbrauchswerte schwanken stark, mal hat der display mit 77% - dann hat android die nase vorne und und und
ich ändere aber nichts !
total buggy die verbrauchsanzeige.

jetzt immo android OS 24%
mobilfunk standby 21 %
display 19 %
ändert sich aber stündlich und das aber beachtlich.
also man sieht, total unbrauchbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
die verbrauchswerte schwanken stark, mal hat der display mit 77% - dann hat android die nase vorne und und und
ich ändere aber nichts !
total buggy die verbrauchsanzeige.

jetzt immo android OS 24%
mobilfunk standby 21 %
display 19 %
ändert sich aber stündlich und das aber beachtlich.
also man sieht, total unbrauchbar !

Ähm nein? :fresse: Ist doch logisch das sich die Werte ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh