[Sammelthread] Sony Xperia Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Reviews meinst du?
 
Ich bin gerade an meinem Handy, hatte mir aber heute alle heutigen Xperia Z Treffer in Google angeschaut.
Die einen kritisieren das Display, die anderen die Kamera usw. .

Mir ist natürlich schon klar, dass es immer Leute geben wird, die etwas zu kritisieren haben. Da mir ein Umstieg auf Android sehr schwer fällt, verunsichert mich jedoch jegliche Kritik. ;)
 
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Letzendlich kannste dir erst einen Eindruck verschaffen wenn du das Gerät selber in den Händen hälst.
Mehrmals hatte ich auch schon versucht einen Umstieg auf Android zu vollziehen und ist mehrmals immer wie am OS und nicht meist nicht an den Hardwaredetails (Ausnahme S3) gescheitert.
Ich finde das Google OS einfach in bestimmten Details nicht ausgereift genug.

Natürlich hängt immer sowas von eigenen Prioritäten ab...
Obwohl ich auch schon ein Xperia T ausreichend testen konnte und es als deutlich besser wie ein S3 empfinde, kann ich mir vorstellen dass auch das XZ sicherlich wieder einige Punkte hat (vorrangig OS) welches mir sauer aufstößt.
Wie gesagt, letztendlich sollte man einfach Vor- und Nachteile abwägen, so kann man eigentlich schon ziemlich einfach ausmachen was einem mehr zusagt. Kompromisse muss man immer eingehen...
 
Und man sollte sich halt auch länger mit beschäftigen, viele Vorteile sind halt doch im Detail. Aber ist ja auch für jeden anders, da jeder anders gewichtet.

Aber die Reviews würden mich auch interessieren, aber irgendwie habe ich auch noch so ein lala gefühl...
 
Ich hatte das Z schon in den Händen- Kamera und Display sind wirklich super. Zwei meiner Kollegen sind bereits vom iPhone 5 auf ein Z umgestiegen. Der STAMINA-Modus ist der Knaller, mit whatsapp und Gmail mit 30% Akku kommt man auf 2 volle Tage. Sicher bekommt Mann den Akku auch an einem halben Tag leer wenn man sich etwas Mühe gibt, das haben Geräte mit Quad und 5" Display nun mal so an sich...
 
Wir waren auf nem Sony Event zu dem Z wo die beiden eins als GiveAway bekommen bzw gewonnen haben.
 
Also ich mag das Geraet gern, aber die Verwirrung ist echt gelungen.

Wegen dem LCD wurde viel genoelt, gejammert etc.

Sony hat wohl "billig" Komponenten verbaut bei den Vorfuehrgeraeten.

Siehe auch: Click
 
Sofern die Aussage stimmt...
 
Was fuern Event war das denn

War mehr eine VIP-Gala als ein Event. Schön mit lecker essen im kleien Kreise sponsored by Sony :fresse:
66193_561495370537144_112928946_n.jpg
...das ist jetzt nicht die Z-Kamera ;)

Was den Bildschirm angeht. Die Bravia Engine2 regelt sehr dynamisch...wenn man zBsp Facebook offen hat, sieht das blau doch recht armselig aus, soll es aber auch weil es eh keinen kümmert wie es da aussieht, dafür spart das Gerät aktiv Energie. Filme und Trailer in 1080p sehen dagegen wirklich umwerfend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade wichtig das im Alltag und im Internet die Quali gut ist, wenn es da runter regelt, scheidet das Gerät direkt aus.
 
Ich meinte jetzt die FB-App nicht den Browser. Es lässt sich auch alles auf anschlag stellen wenn man es denn so will...für mich scheidet das Gerät, wie auch viele andere, aufgrund der Größe aus.
 
Was den Bildschirm angeht. Die Bravia Engine2 regelt sehr dynamisch...wenn man zBsp Facebook offen hat, sieht das blau doch recht armselig aus, soll es aber auch weil es eh keinen kümmert wie es da aussieht, dafür spart das Gerät aktiv Energie. Filme und Trailer in 1080p sehen dagegen wirklich umwerfend aus!

Hm, das trübt schon ein wenig das Nutzererlebnis. Andere Smartphonehersteller kriegen dass schließlich auch hin...

Ich dachte die Bravia Engine ist nur bei Bildern und Filmen aktiv?
 
Bravia Engine kann man deaktivieren.
 
The only part of the Xperia Z that we tested and didn't absolutely love was the contrast and colors of its display. We are also yet to give the 13 megapixel camera a proper test, but we'll find out more about both of those when the detailed review is complete.

Ein weiterer negativer Test bzw. ebenfalls Kritik am Display.

http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z-review-884.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Morgen zurück vom Sony Event.

foto1etuop.jpg


Bild wurde mit der Iphone Cam gemacht um 23.45 im dunkeln :d
Und ich finde das Display nicht schlechter wie ebei einem SIII oder IP5.
Waren genug Leute da mit Vergleichshandys.

Wird mein neues Handy, ganz sicher, leider keins gewonnen ;)
Ich kann nur jedem empfehlen es sich live anzuschauen.
Die ganzen schlechten Reviews gerade bzgl. Akku sollten sich mehr mit dem Thema Stamina beschäftigen.
Sehr interessantes Feature das ich sehr viel Nutzen werde.
Leistung und Features brauchen einfach Strom, das ist so und wird immer so sein.
Mit Stamina bekommt man aber nen Feature mit dem man vieles für eine längere Akkulaufzeit machen kann.

Ich sollte mein Z die nächsten Tage bekommen, dann schau ich mal ob es nen kleines Review gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir auch eins besorgen?

Der Stamina Modus ist für mich unbrauchbar. Mein Gerät muss(!) immer mit dem Internet verbunden sein.
 
Du kannst im Stamina Modus selber entscheiden was ausgeschaltet wird und was nich, also kann dein Netz immer an sein
 
Ist das gleiche wie Juice Defender...
Nur hat das bei meinen Android Phones mehr schlecht wie recht funktioniert...

Will auch eines haben :d
 
Vom Smarttech Review:
"Sony typisch sind die eigenen Apps wie Walkman, Album und Filme sogleich am ersten Screen platziert, da die Kamera keine eigene Hardwaretaste mehr besitzt, wie es das Xperia T zu letzt hatte, ist auch dieser Icon sogleich verfügbar."

Also manchmal könnte man ja wahnsinnig werden. So ein eklatanter Fehler!?!?!?! Kein Hardware Kameraauslöser???? sind die blind?
Eines der hauptsächelichen Designmerkmale, und die sehen es nicht...............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh