[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Also von Tasche für Sony Xperia Z3 Schutzhülle Smartphone Hülle: Amazon.de: Elektronik kann ich für das Z3 bisher eher abraten. Habe die für 3,95 bestellt. Da die SCR 26 noch nicht verfügbar ist. Passgenauigkeit naja. Material ist ein Kunstleder eher steif. Eventuell ändert sich noch was dran, aber aktuell hängt das Gerät gut 4mm mit der oberen Kante über den Rand der Tasche.

Für den ÜBergang okay aber ich wür Sie nicht nochmal ordern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war es zumindest vor ungefähr 2 Jahren. Design auswählen, in ein Textfeld das Modell eingeben und bestätigen.
 
Adore June ;) mMn die beste wenn nicht sogar bessere Alternative.
 
Heute hats mir in 10 Stunden den Akku leer gesaugt, bei 1,5 Stunden Display Zeit... Manchmal komisch bei Android
 
Geguckt was Schuld war? Bei mir wars mal Music Mate oder sowas. Fehlerhafte App halt.
 
Komischerweise nichts.. Alles gewöhnlich, nur 5x zu schnell leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt es mir jedenfalls nicht an. Alles ganz normal, Display 50 %, Mobilfunk, standby und OS jeweils 10 und dann alles mögliche im einstelligen Bereich.
Als ob es den Akku nicht geladen hätte und nur voll angezeigt hat. Naja hoffentlich ists morgen wieder normal.
 
@magical84: Sieht doch gut aus, besser als das was mein Galaxy S3 seit dem letzten Firmwareupdate an Bildern abliefert. Leider ist der Status meines Auftrags bei mobilcom nun schon seit ein paar Tagen nur "in Bearbeitung", dabei hatte man mir zugesichert, dass es hätte am 08.10. soweit sein sollen. Naja, ich werds überleben. Hoffentlich kommts zum Wochenende, dann kann ich in Ruhe rumspielen.

Dann kann ich auch mal in Ruhe nach eine passenden Schutzhülle gucken. Was haltet ihr von Displayschutzfolien bzw. -gläsern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten finden Glas besser, aber ich hatte eins, fands scheiße und bin auf Folien umgestiegen.
 
Ja und??? Lass was hören!
Also ich bin Fan von atfolix. Tolle Passgenauigkeit und wunderbar aufzubringen.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin begeistert! Die Oberfläche finde ich sehr angenehm, die meisten Einstellungen und Individualisierungen lassen sich intuitiv einrichten. Wer wie ich von Samsung kommt, wird nicht lange brauchen um sich auf dem xperia einzugewöhnen. Sahnehäubchen ist für mich die vorinstallierte Navigationsapp von Gamin/Navigon, die in Design und Handhabung wie ein "richtiges" Navigationsgerät ausschaut. Fehlt noch die passende KFZ-Halterung und ich kann mir die 100€ für ein separates Navi auch weiterhin sparen. Super Sache!

Von einem Blaustich im Display wie in einigen Tests festgestellt, sehe ich zumindest nichts. Die Wiedergabe des vorinstellierten Filmtrailers zu Demo- und Promozwecken in FullHD ist wirklich top. Insgesamt wirken Farbgebung und Design schlicht und kühl, aber nicht unnatürlich.

Die Tonwiedergabe klingt für ein Telefon sehr gut dank der Stereolautsprecher. Auch die Sprachwiedergabe beim einfachen telefonieren ist nach meinem Gehör deutlich klarer als beim alten S3, welches allerdings auch nicht schlecht war. Der Empfang ist weder besser noch schlechter als mit dem S3. Von Problemen mit Echoeffekten oder dumpfer Sprachübertragung kann bei mir beim normalen telefonieren auch keine Rede sein. Für mein Gegenüber war ich klar und deutlich zu verstehen.

Die Kamera hab ich noch nicht wirklich getestet, allerdings scheint der Sensor bei schwachen Lichtverhältnissen deutlich besser zu arbeiten, als der des S3.

Was mich absolut flasht ist die Akkulaufzeit. Freitag etwa 3 Stunden an Ladegerät gehabt, ist es just in diesem Moment bei 38%. Seitdem hab ich über eine Stunde telefoniert, jegliche Apps via WLAN geladen und installiert, Emails abgefragt und nur wenig mit der Cam gespielt.

Die Gehäuserückseite des durchaus sauber verarbeiteten Phones wird je nach Beanspruchung spürbar warm, von Überhitzung kann aber keine Rede sein. Allerdings habe ich diesmal darauf verzichtet, Spiele wie Dead Trigger 2, Minion Rush oder Uno zu installieren. Die hab ich auch auf dem S3 schon ewig nicht mehr benutzt.
Insgesamt fühlt man die Wertigkeit des Glasgehäuses, welches etwas schmaler ist als beim Vorgänger und die abgerundeten Ecken tragen zu einer besseren Handlichkeit bei. Allerdings ist die Größe für mich schon grenzwertig, größer sollte es keinesfalls mehr sein. Die Bedienung mit einer Hand geht aber locker.
Da ich noch die werkseitigen schutzfolien auf Display und Rückseite belassen habe, kann ich zur Griffigkeit keine verlässlichen Angaben machen. Bis ich eine Schutzhülle habe, werde ich die Folien wohl auch drauflassen.
Die Abdeckungen der Anschlüsse machen mir nicht den Eindruck als würden Sie schnell abbrechen.

Die Beigaben würde ich mal als spartanisch beschreiben. Ein einfaches Headset, qualitativ so auf Höhe des Samsung Headsets, alternative Ohrstöpsel zum wechseln, Ladegerät und USB Kabel. Dazu der übliche Papierkram in Form von Garantieerklärungen und einer Kurzanleitung, die sich lediglich auf die Inbetriebnahme reduziert, thats it.

Leider war am Wochenende weder bei Saturn noch im mobilcom-shop Zubehör für das Z3 zu bekommen. Lieferzeiten zwischen 4 und 8 Wochen für Original- und Drittanbieterzubehör wurden mir genannt. Vielleicht geht das im Internet etwas schneller, denn so ganz ohne Schutzhülle und Displayschutz möchte ich den Alltag mit so einem teuren Gerät dann doch nicht unbedingt bestreiten. Kratzer wären äußerst ärgerlich.
 
Ist nicht mehr das geile Headset des Z2 dabei?
 
Offenbar nicht. Hab da kurz im Android-Hilfe Z3 Unterforum geschaut und es ist wohl so, dass es entweder regional bedingt ist oder vom Netzanbieter abhängig ist, welches Zubehör mitgeliefert wird. Deutschland bekommt wohl nur die spartanische Holzklasse.
 
Uih, das ist ja ärgerlich.
 
Das erste Z wurde auch schon vom Provider kastriert. War weder Dock noch NFC-Tags dabei.
 
Die Sony MDR 10rbt, sind aptx Bluetooth Kopfhörer. Die hat jersdev auch, wenn ich ihn jetzt nicht verwechsel.
Ich muss da mal was fragen, gibt es bei der Kombi ein Feedback, wenn Apt-x aktiv?

Verbinde ich das Smartie per BT mit meiner Anlage erscheint auf dem Smartie ein Hinweis das Apt-x aktiv ist. Verbinde ich es mit Kofhörer erscheint diesr Meldung nicht. Die blaue LED am Kopfhörer blinkt aber dreimal, nun Frag ich mich, ist es aktiv oder nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht dann auf dem Z2 "Verbindung mit aptx-Gerät wurde hergestellt."
 
Mh interessant zu wissen, ich seh bei meinem SBH80 auch nix von aptx. Weder am Z noch am One :hmm:
 
Mal ne Frage... Beim Z3 ist navigon als App dabei. Handelt es sich hier nur um eine 30 Tage TestVersion?

gesendet von meinen Xperia Z3
 
Habs irgendwo schon mal gelesen, aber ich hab damit keine Probleme.
Aber scheinbar gibts Leute die damit Probleme haben.
 
Mal ne Frage... Beim Z3 ist navigon als App dabei. Handelt es sich hier nur um eine 30 Tage TestVersion?

gesendet von meinen Xperia Z3

Wie ich es verstanden hab, nur 30 Tage in vollem Umfang nutzbar, danach nur noch eingeschränkt als Mapviewer und für "zu Fuß" Navigation nutzbar. Schade, denn die App ist echt super und ersetzt mittels Handy jedes Navigerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh